Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
@taranna: büschn lyrik wegen Wind und so:
"How many roads must a man walk down,
before you call him a man?
How many seas must a white dove sail,
before she sleeps in the sand?
Yes and how many times must a cannon ball fly,
before they're forever banned?
The answer my friend is blowing in the wind,
the answer is blowing in the wind."
der baut heut und spätenstens morgen gewaltig ab.
mein ziel ist der bereich 5600.
Ausser spesen nicht gewesen, zumindest seit meinem letztem shortkauf......insgesamt liege ich noch immer massiv im minus, was ich jedoch nur als momentaufnahme sehe.
"newbies" hier rate ich nicht alles so ernst zu sehen, denn es ist klar, dass jeder, der eine position eingegangen ist, ob short oder long diese verdeitigt :-)))
Ich habe mit dem alter gelernt, nicht alles so eng zu sehen, denn was hilft es, über anonyme netzwerke seinen frust zu entladen......
Da ich auch jäger und angler bin, bitte keine "hassteraden" bzgl Tierschutz, bin ich froh, hin und wieder in mein revier oder meinem gewässer, etwass erholung zu finden.(keine sorge nur gepachtet....leider ;-(( )
Also lasst uns mit anstand verlieren und wenn möglich natürlich gewinnen.
Obwohl ich mir in letzter zeit oft denke, ob es nicht besser ist, der börse ganz den rücken zu kehren und nur noch in fonds zu investieren.
Sollen die fondsmanager sich doch bekriegen und ihr leben "vergeuden".
MfG
ath
glaub mir, ich bin schlechtwettererprobt...und bin mir bewusst, dass der Dax nicht ewig steigen kann und die Korrekturen
durchaus ihre Berechtigung haben. Nur in letzter Zeit hat man kein gutes Haar am armen Dax gelassen....Wenn die Negativspirale jetzt
unterbrochen worden wäre, hätte sie demnächst der Realwirtschaft, die ein solides Fundament aufweist und am Wachsen ist, extrem
geschadet. Wenn plötzlich gut laufende Unternehmen an der Börse unter ihrem Wert eingestuft werden, dann stimmt etwas nicht und dies kann der Gesamtwirtschaft zusetzen. Fixierung in der einen oder anderen Richtung kann schädliche Folgen haben.
in dem Sinne sollten wir nicht unser eigenes Grab graben!
Unter- und Überbewertung Firmen ist gang und gäbe...aber das Ausmass ist dabei entscheidend. Man kann durch negative
Beurteilung Firmen kaputtreden und zerschlagen...
Es ist alles eine Frage des Masses in meinen Augen.
kreis ist die eröffnung wahrscheinlich und das quadrat wie ich es beschrieben habe,habe absolut keine angst und werde auch nicht unter die räder kommen ernsthaft.