Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sache mit der Fiskalklippe bereits z.T. eingepriesen ist.
Ausserdem hat sich Bernanke durch den neuerlichen Entschluss zum Aufkauf eigener Staats-
anleihen selbst eingeengt, oder zumindest die Märkte eingeengt. Dies ist hiermit zu erklären :
- weitere Staatsanleihen werden nur aufgekauft, wenn die Arbeitslosenzahl über 6,5 % liegt.
Fazit : nur wenn hohe Arbeitslosigkeit = schlecht für die Märkte
- der Kauf von Staatsanleihen wird gestoppt, wenn die Arbeitslosenzahl unter 6,5 % liegt.
Fazit : wenn niedrige Arbeitslosigkeit und stoppt der Mittelzuflüsse = schlecht für die
Märkte
Noch ein Pulverfass, und total sinnlos, wenn man bedenkt wegen was
http://www.welt.de/wirtschaft/article112033559/...a-zu-ruinieren.html
Hoffe auch das der Sturz über die Fiskalklippe Last Minute wieder vermieden wird. Wenn man es Charttechnisch betrachtet führen jedenfalls sämtlich Linien die man zeichnet in Ihrer Verlängerung zu diesem Ergebnis. Ein kleiner Absacker der immer obligatorisch innerhalb der nächsten, sagen wir 5 Wochen passieren kann, mit eingerechnet.
Daxi hat die Widerstandslinie überschritten und benutzt diese nun als Unterstützung. Fällt Daxi durch diese, dann geht es möglicherweise bis 7466.
DJ schwächelt aufgrund Fiskal-Cliff, die Wirtschaftsdaten waren letzte Woche aber perfekt. Sollte es also nur das Gerücht einer Einigung zwischen Boehner und Obama geben, dann geht die Post ab.
Fiskalklippe: Im US-Haushaltsstreit gibt es offenbar eine Annäherung von Republikanern und Demokraten. Der republikanische Mehrheitsführer des Repräsentantenhauses, John Boehner, sei nun bereit, Steuererhöhungen für Spitzenverdiener mit einem jährlichen Einkommen von mehr als $1 Mio zu akzeptieren, berichtet das Online-Portal "Politico". Allerdings fordert Boehner im Gegenzug tiefgreifende Kürzungen im Sozialsystem, wozu US-Präsident Barack Obama nicht bereit ist.
http://www.boerse-go.de/jandaya/Ticker/Feed/#?
gesund zurück ?
Woche war insgesamt mäßig, für Jeden was kleines dabei
USA ist imMo kritisch aber wohl lösbar ...
Dann sehe ich auch UP-Rakete kommen, zwar nicht realistisch aber eben Börse !!!
Na dann ALLEN viel Glück
Sag mal, aus deinen Messages ersieht man, das du auch im Weihnachtsgeschäft in irgendeiner Art tätig bist. Wie läuft´s ? UP or Down?
Wie soll man das jetzt verstehen: Du gehst davon aus, dass der DAX günstigsterweise nochmals 1500 Punkte zulegen könnte ?
Undurchschaubar ist das richtige Stichwort. Ich gehöre ja schon länger zu denen, die mit einem Rücksetzer rechnen, und im Großen Ganzen damit falsch lagen.
Freitag gab es ja mal einen kurzen Short bis 7570, der sich aber wieder in höheren Kursen auflöste.
Die Frage, die ich mir aktuell stelle, ist, ob die Einigung / fiscal Cliff nicht eingereist ist, und die Marktteilnehmer nicht anders können, als Aktien zu verkaufen??
Nächste Woche wissen wir mehr... Ich bin gespannt. Allen gute Trades und viel Glück.
Good Trades
Weihnachtsgeschäft ? - nö
Üblich Tätigkeit - ganzjährig gesehen eher mehr Umsatz als die Jahre vorher!
Leute kaufen eher ein, als dass ihr Geld von Lehmännern oder ä. Bankstern verzockt wird.
Also dann bis nächsten Freitag, bin auf die Woche gespannt, Short iss "notwendig" aber nicht real - also langfristshort rein bei ca. 7.800
Schönes we noch ...
Welche Barriere wirst du denn dazu verwenden ?
Ich meine, wenn man langfristig shortet zieht der Schein wöchentlich seine Barrier um einige Punkte herunter, was nach 52 Wochen einge hundert Punkte bedeutet
Nene, 480 short habsch noch und der wird gebuzzert diese Woche wie es denn nun kommt oder wie die Dachdecker sagen: aufdoppeln.. Muss man schauen
Nikkei 225
9,885.43
147.87
+1.52%
Hang Seng
22,521.28
-84.70
-0.37%
Straits Times
3,161.39
-7.04
-0.22%
http://www.ayondo.com/de/partner-broker
Alle sehr zuverlässig.
Ich habe EA auf MT4 laufen ..
Wir dürfen nicht unterschätzen, die Emittenten wie DB und ... sind sicher interessiert, die Shorties mit SL 7800 bis 8200 auszuhebeln. Warum? Dort liegt das meiste Geschäft. Dort liegen sicher AberMillionen. Wenn das abgecasht wird, bekommt der Bankster eine ordentliche Prämie, hehe ... Zur Orientierung. Emittent wie DB ... bietet einen Short an und kauft eine Sicherungsaktie dahinter. SL wird gezogen weil Emittent Kurse dorthin treibt und verkauft dann gemütlich seine Sicherungsaktie mit Gewinn. Erst mit Verkauf dieser Sicherungsaktie geht der Kurs runter. So ist das Börsenspiel, ...
The last two weeks of December are traditionally quiet for stocks, but traders accustomed to a bit of time off are staying close to their mobile devices, thanks to the "fiscal cliff."
http://finance.yahoo.com/
http://www.boerse-go.de/jandaya/Ticker/Feed/#?
Sieht gut aus in China für Apple, jedoch steht da nicht, dass Samsung das Doppelte verkauft ...
@lo-sh: Was hältst Du von dem Schein DE000GS45GV2 hier? Die 8800 Punkte müssten doch ein genügender "Respektsabstand" sein.
Ob es im Januar wohl mal eine deftige Konso bei Daxilein gibt?