Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
ich denke ein wenig anders: viele sind mit ihren shorts im Minus und das Seitwätsgedaddel wird gebraucht, damit die Shorties schmeißen und das dauert vielleicht noch etwas.
erst dann geht es runter.
Daher zunächst noch etwas seitwärts. Nicht unbedingt zwingend weiter hoch, denn wer traut sich schon jetzt noch long... nur die ganz harten unter uns.
nice weekend @all
heute könnte L - Sh - L als Zz laufen ...
Ich lauf jedenfalls mal mit
Leider wieder mal wenig Zeit zum Traden
ALLEN ville Glück
Man kann in den Marktanalysen übberall vernehmen dass, falls es zu einer Konsol. bis vor Weihnachten kommen sollte,
aller Wahrscheinlichkeit nach, da dies zu 85 % mit dem Vergleich der Vorjahre zutrifft, und in sehr guten "DAX-Jahren"
sogar überdurchschnittlich, die Kurse in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester wieder stärker ansteigen würden.
Dieses Jahr ist es der Fall, das es in dieser genannten Woche nach Weihnachten aber lediglich 2 Handelstage gibt, in den
USA gibt es sogar 3 Handeltage (zählt der 24.12. in den USA auch als Handelstag, nur halbtags ?). Demnach git es in
Deutschland vom 21.12. bis zum 06.01. nur 5 Handelstage.
Aber ganz gut zu sehen anhand der letzten fünf Jahre, dass der Stand bei Neujahr mindestens wieder von den Bären zurückerobert wird, wenn nicht sogar stark unterschritten. Die entscheidende Frage ist immer, wann......
Der Aufwärtstrend ist noch weiterhin völlig intakt. Die 8000 wären durchaus denkbar mit einem neuen Allzeithoch. Spätestens kurz danach sollte aber eine Konsolidierungswelle anrollen, die uns die 7600 wieder bringt bzw. noch etwas tiefer Richtung 7000.
Das Aufbäumen an den Finanzmärkten kann deshalb recht typisch sein, bevor es sehr schnell runterdrehen kann. Ich will ja nichts unterstellen, aber das hatten wir alles schon.
Es wird nämlich immer wahrscheinlicher, dass die drohende Fiskalklippe nicht mehr rechtzeitig umschifft wird, was zum Jahreswechsel automatische Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen zur Folge hätte. Und dann kann sich wohl jeder denken, wie die Aktienmärkte darauf reagieren werden.
Also Vorsicht ist angesagt!
ich wette auch nicht drauf, aber das Tief hat er wieder "wett"gemacht
Bin trotzdem mit dem Long per SL mit 20 Pkt. Minus rausgeflogen, zu wenig Beachtung (keine Zeit) der Börse und Schwupps war die Knete wech ...
Na dann bis später - vlt.
Umsatz wird 01/13 6 stellig. Gewinn hoch 5 stellig, anschließend abschwellend bis viell. Liqui... und was mach ich damit? Richtig Tagesgeld 1-2% ;-)
Punktum; -wahr oder unwahr- muss die Kohle in Aktien und Währungen; Immos sind zu teuer, andre Sachwerte hab ich schon..
Zum Dax, langweilig; um die 748x short hab ich immer noch massig unter wasser und ist halt speku. Nachkauf bleibt andenkbar. Heute nur kurz ntv und die Tante Markgraf gab von sich: 8 Handelstage mit jeweils lockren "nur" 50 Pips + und Jahresende =8000
*hüstel*
Kurzum beob., was "die" in Richtung Verfall fabrizieren und mithin versuchen, den Finger in die Wunde zu legen. Short an der 650 730 hab ich auf der Watch jenachdem wie die Geschwindigkeit wird.
Ich wette das der DAX in den nächsten 10 Wochen zwischen 7700 und 8200 stehen wird.
Wer wettet dagegen?