Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Das Video wird nämlich immer erst so viertel vor neuen (heute 8:49) eingestellt:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ormance-Index,a2730160.html
DANKE für euren Link zur Analyse! (ernst gemeint!)
Aufgrund meiner Abwesenheit bis heute spät am Abend habe ich mir folgende Trading-Strategie zusammengezimmert:
10 CFD DAX Long bei 6.054,21, Take-Profit bei 6150, Stopp-Loss bei 5900
(Ich denke es geht rauf, sollte es einbrechen habe ich Pech)
Des weiteren ein Schein bis Ende Januar:
DE7YAU / Call 6100 / Kaufkurs 1,45 / KEIN Stopp-Loss.
Chart (schlecht gezoomed):
Unterer Support bei 5885 der natürlich bei 5900 irrelevant wäre.
Oben ein schlecht erkennbares Doppel- oder Trippel-Top bei ca. 6175.
Solange die 5900 hält werden wir die wieder sehen.
An alle "ich-sitz-hier-doch immer" Shorter richte ich mich mit:
"Ja, bis 5900 kann's ja laufen..."
Ein paar Res/Sup Linien, ein bisschen Stochastik und "Gut Iss"... Bin aber auch kein CT'ler ausser bei meinen Trading Ranges.
ob man wirklich richtig steht sieht man wenn das rote licht "NICHT" angeht :))
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2730220
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Energieexperte Leonardo Maugeri befürchtet für den Fall einer Blockade der Straße von Hormus durch das iranische Militär einen Anstieg des Ölpreises auf bis zu 200 US-Dollar je Barrel. Gegenüber der FAZ (Sonntagsausgabe) sprach er in diesem Fall von möglichen dramatischen Folgen. Es sei kein Problem, die Tagesproduktion Irans von 2,5 Millionen Barrel anderswo zu beziehen, da die Reservekapazitäten ausreichend seien.
Da durch die Straße von Hormus aber täglich 20 Prozent der weltweiten Ölproduktion transportiert werden, sei die Meeresenge ein neuralgischer Punkt der Energiewirtschaft. Im Fall einer Blockade könnte der Markt zu Übertreibungen neigen. Dann könne der Ölpreis auch auf mehr als 200 US-Dollar je Barrel steigen.
Faktisch würde dann zwar kein Mangel entstehen, aber der psychologische Effekt wäre enorm. Der Markt würde dann damit rechnen, dass es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit dem Iran kommen könnte. Ein Anstieg auf mindestens 150 US-Dollar Dollar sei dann in jedem Fall wahrscheinlich, so die Meinung.
Mittelfristig rechnet Leonardo Maugeri nicht mit einer Ölknappheit. Niemand wisse, wie viel Öl noch in den Böden liege. Vermutlich seien die Ressourcen immens. Alles hänge nur von der Technologie und den Preisen ab, so die Meinung. Steigende Preise würden die Erschließung von Ressourcen ermöglichen, die bisher nicht interessant gewesen seien.
Allerdings wie gesagt es stabilisiert sich der 15er, so dass es ggf. bis 10 Uhr rum ne Bewegung nach Oben geben könnte über mBB 15er 6073. Schaffen sie das nicht bis 10 Uhr max. 10:15 Uhr glaub ich dass es abwärts gehen wird.
Wir haben heute echt gute Daten geliefert und alles was passiert ist, dass der Dax einmal nach oben pupst und dann wieder nach unten bequemt...
01:00 | AUD | HIA Neue Hausverkäufe Australien (Monat) | 6.8% | 5.5% | |||
01:30 | AUD | Einzelhandelsumsätze in Australien (Monat) | 0.0% | 0.4% | 0.2% | ||
07:45 | CHF | Arbeitslosenrate der Schweiz | 3.1% | 3.1% | 3.0% | ||
08:00 | EUR | Deutsche Handelsbilanz | 15.1B | 13.0B | 12.5B | ||
08:45 | EUR | Französische Handelsbilanz | -4.4B | -6.0B | -5.6B | ||
09:15 | CHF | Einzelhandelsumsätze in der Schweiz (Jahr) | 1.8% | 0.5% | 0.1% |
Von hier
http://www.livecharts.co.uk/Members/display_stock_pivots.php
.
denke die haben schon noch ein paar $ auf der Seite das das einige Zeit gehen würde, irgendwann wirds natürlich eng :)
Jetzt hab ich dann aber keinen Bock mehr *hehe* - uppss... was macht der ganze Papierhaufen hier... kann man denn nicht einmal 14 Tage seine Ruhe haben ohne dass sich Berge stapeln... hüstel... brauch Urlaub ;) glaub ich wander aus in ein Land wo es weniger Arbeit gibt ;-)