Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Grüsse Dich,
Thema DM 2,0
Das sowas kommt ist so gut wie unmöglich. Doch Toyota sagte es nichts ist unmöglich.
Was pasiser bei DM ? Genau Deutsche Märkte bzw Werte Unternmene würden in DM bewertet..D.h aufgrund der DM Unternehmen extrem aufgewertet werden Alle auf der Welt würden sich um die DM reissen...Invesotren würde Untermenenr in Deutschland kaufen ohne Ende. nur um sein Geld zu schützen !
Selbst der schweizer Fanken würde dann deutlch an Wert verlieren..Würde mal vorsichtig sagen 1,5 - 1,6 CHF je 1 DM locker !
Und dann kommt das was die Schweiz droht..der Export würde zusammen brechen Das Geld immer mehr an Wert gewinnen....DM wäre die stabilste Währung auf der Welt.
Und wir würden eine extreme Deflation erleben....
Daher bleibe ich weiterhin im deutschen Raum investiert falls was passiert kann ich immer noch mein Vermögen sichern.
Es wird aber das kommen was wir hier schon schreiben..
-Weiter Schuldenschnitt gegen 75% für Gr oder GR raus aus EU Währung aber EURO raum bleibt es. .so ne art Sonderstatus...
- EURO wird darauf hin wieder vertrauen gewinnen..Investoeren kommen wieder...
die gedruckten EUROS kommen an den Märkte an...damit in 2 Geldkreislauf...Inflation....
- Zusammen mit der wiedergeburt der USA durch Wahlen etc... knappe Angebot hohe Nachfrage...hohe Preise...mit hoher Geldmenge..
Inflation.... ab Q3 2012
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Schaue Dir die Flughafen München, Berlin an und jetzt die neuste Meldung London...
Es wird immer mehr geflogen ...und ich behaupte die IATA wird trotz hohe Zusatzkosten beim Fliegen hohe Passagier Zahlen brignen als 2011...Ende 2012.
die Luftverkehr wird sich in den kommendne Jahren verdoppen.....Und die Jungs die die besten Kostenstrutkur und die Führungsrolle in den strategischen Alliancen , Star Alliance z.B. haben, werden beim nächsten Boom "outperforer" werden.
Und LH macht alles richtig. Und es ist einer der weniger Air Lines die schwazre Zahlen "Welt" weit schriebt...Wer jetzt überlebt wird ganz gross rauskommen...Schaue dir die langzeit chart an...
Als der Dax bei 3xxx war war LH bei 7,6 EUR... d.h nach unten ist LH so gut wie abgesichert.
Und noch interssatner wird es wenn Du dir den Aufschwung 2010 anschaust, wirst du Merken die KEP Provier und LH waren die Indikatoren für die Autobranche...
Danach sind die Autowerte durchgestartet 2010...kein Scherz schaue dir die Werte an...
Daher..der Vogel wird wieder fliegen...nur die Ruhe...Q3 2012 is come back....angesagt der Märkte
Gruss Xpress.
Das klingt alles plausibel.und einleuchtend.
Doch meist kommt es anders als man denkt...
Allen einen guten Wochenstart morgen!
Grüsse Dich,
Ich gehe doch nicht all in in Derivate oder ? Ich nutze nur die "volativen Märktverhältnisse aus" Denn was schnell knallt geht wuch wieder hoch....
Und man hat ja gesehen wie schnell sich die Märkte wieder erholen können , ganz zuverlässig natürlich.
Daher bis April werden wir rauf und runter erleben. Sobald die finanzierung von Italien steht und GR geklärt ist sind US Wahlen angesagt....und dann ist zufällig die Welt wieder in Ordnung.
Wie gesagt ich sage ja nicht das Aktien schlecht sind es geht mir nur darum das beste effizeintest aus meinen Invesment raus zu holen...Wichtig ist nur wie ich sagte der persönliche Cashflow...der rest ist egal..
Gruss Xpress
M.M...
Also einleuchtend sind 10 halbe Bier und plausibel ist wenn dann davon Stock besoffen ist ;)). Schönen Sonntag noch :).
Nach unten ist bei Aktien nur ein Wert abgesichert, und das ist nun eben die 0
Grüsse Dich,
Genau deswegen gehe ich nicht all in ...Ich bin in OS ich bin in LH sehr stark ich bin auch in ganz anderne Märkte vertreten, Und was klar ist.. die Vola wird nicht in den kommemdne Monaten runter gehen..daher ..OS im Depot zu haben mit langerlaufzeit ist nicht schlecht.
Wichtig natürlich wenn der Kursfällt zu kaufen und der Cashflow postiv bleibt. mit Verluste zu verkaufen ist nicht imemr gleich Verlust..
Daher wenn morgen die Märkte ins Minus laufen verkaufe ich trotzdem 500 - 300 STK LH. wenn ich es muss.versteht sich.
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Ich möchte Dir kurz was zeigen...was ich im LH Forum gepostet habe...wenn du auf LH Pleite spielst...was dann wohl los wäre auf dem Luftverkehrsmarket....was dann wohl los wäre wenn die Bänder stehen bleiben würden, was wäre wenn man nicht mehr von a nach B kommt ohne C und D anzufliegen und dann auf Buss und Bahn umsteigen müsste...
Stell Dir vor..LH von der Star Alliance würde von heute auf morgen nicht mehr exisitieren.... damit würden 50% der Destinationen nicht mehr angeflogen werden. Da jeder einzelne Flug nie kostendeckend ist...es geht um das Netprovidng..eine sog. Quer Finanzierung des gesamten Netzes....
Und es sollte ganz klar sein mit der Statistik wer wohl die Märkte im Luftverkehr im Griff hat....
Übrigens sind die Flieger im Inventar selbst gebraucht bei 7,x EUR je Aktie mehr Wert als das Untermener an der Börse..mein fairer Buchwert 12 EUR Gruss Xpress
Allianz | Mitglieder | Flugzeuge | Mitarbeiter | Passagieraufkommen | Umsatz (in $) | Destinationen | tägliche Flüge |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Star Alliance | 27 (+5) | 4023 | 402.208 | 604 Mio. | 151 Mrd. | 1.160 | 21.000 |
SkyTeam | 15 (+5) | 1941 | 316.445 | 384 Mio. | 137 Mrd. (2009) | 926 | 14.500 |
oneworld Alliance | 12 (+4) | 2473 | 311.830 | 336 Mio. | 92 Mrd. | 901 | 9.400 |
Hast bisher ja auch ein ganz gutes Händchen bewiesen. :-)
Ein ganz wichtiger Faktor ist natürlich auch die Zeit auf die Schwankungen zu reagieren, welche mir fehlt.
Halte derzeit deshalb nur kleine Aktienpositionen. Warte mal die nächsten Monate noch ab und versuche dann einen günstigen Einstieg zu erwischen...
was ich hier schon gepostet habe...
Wenn einer wie Burger King und MC Doof die Preise um 10% brutto in Deutschland erhöht wird es auch Einfluss auf die anderne Märkte haben wie Subway etc...D.h die Lebensmittelpreise werden steigen...
Damit haben wir die ersten Schritte einer kommenden Inflation eingeleitet das merkt nur niemand wohl.....Ich gehe stark von realden +10% Inflation in den kommenden 6 Monaten aus.
Achtet auf die Lebensmittelpreise sie werden steigen. und allers andere Auch.
Gruss Xpress
Xpress, es sollte einen LH Schräd geben, tob Dich doch dort aus, täglich den Mist hier zu lesen nervt obwohl Du sehr amüsant schreibst incl. Vertippsler...
Was machen die Bowlinger-Bänder?
Und wer die Tabelle sieht, da weiße Bescheid was die Star alliance druff hat..
Na seltsam - es kapiert ja mittlerweile der letzte Trottel, dass die Zahlen nicht stimmen...
CSU-Chef Host Seehofer hat sich im Deutschlandfunk erneut für den Ausschluss notorischer Defizitsünder aus der Euro-Zone ausgesprochen.
Die indische Regierung rechnet für das Fiskaljahr 2011/2012 mit einem Wirtschaftswachstum von 7%.
Quelle: http://www.boerse-go.de/jandaya
Außerdem : Euro unter Druck und unter 1,27!
Quelle: http://www.forex-trader.de/quotes.shtml
Danke für deine ironie
Man muss nur die Augen aufhalten....und schauen was um einen herum los ist Umfeldanaylse bzw Umweltanalyse.. Die BWLer wisse genau was ich damit meine.
Und wichtig: Nicht das lesen was andere wollen das man es liest oder macht, sondenr zwischen den Zeilen lesen..
So bin wieder Off
Gruss Xpress
So, nachdem uns xpress wieder die Vorteile von LHA erklärt hat, sein Depot betrachtet haben und wir wieder seinen Standpunkt hören durften, verabschiede ich mich für heute.
Fehlt jetzt noch ein Vortrag zu Griechenland, Short auf CHF (oder war es long?) und zur Telekommunikations-Branche.
Viel Spass noch mit der xpress-Show und immer dran denken: Der Kerl ist verrückt, aber nicht dumm...
Gute Trades für Morgen und einen schönen Sonntag (Ich kann nicht -muss arbeiten)
Geld Brief
Taxe 1,2684 1,2689
Stückzahl - -
Taxierungszeitpunkt 08.01.2012 20:20:34 Uhr
akt./rel. Spread 0,000 0,039%
Riecht nach roter Kerze.
Gute Nacht.
TrafficBROKER
Grüsse Dich,
Muss mich von Dir entschuldigen aber ich war es nicht der LH hier als Thema hervorgebracht hat. Daher Sorry kommt nicht vor. Gruss Xpress
Und wie ich sagte ich bin Künstler...ich fliege gern über die Tastatur und der Bollinger ist für mich wie eine Bowling Kugel..Es geht dahin wo hin die grossen Big Boys die Kugel hinwerfen...
Gruss Xpress