Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Tja, gut, daß ich Alu nicht handle, aber die Indi ist nicht normal:
(PS: Sollte sich Alu - als Industriemetall mit hohem Energieverbrauch vertreuern - Querverweis Brent - dürfte dieses sich als konjunkturhemmend erweisen)
(PS2: Warum zum Henker vertraue ich nicht meinen Analysen?)
16% hört sich nochmehr an als 1 Werk !
Quelle: go boerse go
http://www.businessinsider.com/...-bls-private-sector-payrolls-2012-1
man darf gespannt sein.
guts nächtle
Weihrauch
Myrrhe
Gold
heute brächten diese:
CDS
SWAPs
QE5
Grüße, an alle AN, die hier mitschreiben, und morgen freihaben.
In der Summe finde ich weitaus mehr Argumente dafür, dass es morgen nach unten geht.
1. Die Umsätze diese Woche waren insgesamt niedrig, besonders an den Tagen an denen es hoch ging. Das lässt zumindest zweifel an der Kraft dieser Aufwärtsbewegung aufkommen.
2. Die kleinen tageskerzen gestern und heute zeigen ermüdungserscheinungen und Unsicherheit an. Der schon etwas längere Docht nach unten, zeigt ausserdem an, dass bei diesem Niveau der ertse Verkaufsdruck aufgekommen ist.
3.Stochastic und RSI sehen deutlich überkauft aus.
3. Der gleitende 200 tage Durchschnitt ist ein rel. starker Widerstand und verläuft direkt über der Tagesschlusskerze im Dax
4. Der Kurs hat am 03.01 das obere Bollingerband nach oben durchstoßen. Die heutige Tageskerze hat als erste diese Woche keine Berührung mehr mit dem oberen Band, was oftmals ein Zeichen für fallende kurse ist.
5. Wenn ich mir die Einzelwerte des Dax anschaue, weisen die Mehrzahl eher bärisch zu wertende Tageskerzen auf und sehen insgesamt auch ziemlich überkauft aus.
6. dazu käme von fundamentaler Seite auch noch die anhaltende Verunsicherung über die Schuldenkrise und die Sorge vor einer eskalation mit dem iran.
Das sind alles nicht gerade die Faktoren, die es für mich wahrscheinlich wirken lassen, dass der Dax gerade zum Wochenende hin noch mal einen ordentlichen Schub nach oben machen könnte.
Mal sehen, hab meine Shorts nochmal über Nacht behalten.
Aber wie heißt es so schön, an der Börse ist alles möglich und das Gegenteil.
UND der gapschluss ist irrelevant - denn die figur bezieht sich nur auf 3 kerzen und die heutige gehörte NICHT dazu
im übrigen hast du mit allem recht - FAKT aber bleibt gapschluss und abprall wie wir ihn gesehen haben wird NIRGENDWO als bärisch angesehen - indikatoren sind da irrelevant
nichtsdestotrotz sehe ich das und das macht mir inkl des vk-signls im daily (erste warnung) erhebkliche sorgen
erklärung:
Look for a white candle in an upward price trend. Following that, find another white candle, but this one gaps higher and that includes a gap between the shadows of the two candles. The last day is a black candle that opens in the body of the prior candle and closes within the gap created between the first two candles.
guck chart und als folgechart mal ein bild eines tasuki - der ausbruch bezieht sich auf die gesamte figur (res supline in den raum stellend) DIES auch der weitere hinweis warum der dax nicht unter den ausbruch brechen sollte - denn dann wäre tasuki ausgelöst
ziel 5775/5350 ?
heisst im trading fallen wir werde ich genau dort einen long plazieren - brechen wir durch ? sl
Hallo Jungs,
Schaut mal was der Handelsblatt jetzt über GR schreibt...es droht die Hölle...vorher war es wohl noch im Paradis lach..
Euro-PleiteGriechenland droht die „wahre Hölle“Kritisch stand es um Griechenland die ganze Zeit. Jetzt aber droht dem überschuldeten Land der Offenbarungseid. Premier Papademos warnt vor einer unkontrollierbaren Staatspleite - sollte es keine neuen Kredite geben
www.handelsblatt.com/politik/international/...hre-hoelle/6022302.html
Was mich nur wundert...Wo sind die Raiting Männer ? Sidn die im Winterschlaf ? Oder habe ich die Abstufung Default übersehen ?
Ich beibe bei meiner Bewertung
GR bekommt 75% Schuldenerlass.... Sie werden wohn die EU erpressen..
Entweder Du erlasst 75% meiner Spielschulden oder wir lassen das Land unkontrolliert in die Staatsleite gehen die euch dann alle trifft...
Dann heisst es ganz EU und Rezession etc..oder Schuldenerlass...und all you can eat für Griechenaldn...
Alles ander ist nix als Märchen....Und sobald das durch ist haben die Märkte zufällig wieder Hoffnung in EUROPA der EURO dreht..der CHF wertet ab und das alles ganz zufällig.... und die USA geht mit 12600 -13 000 Punkte Richtugn wahlen...
Daher lasst euch nicht verarschen...ich bin der erste käufer ab 50 Cent wie gesagt...
Gute Nacht Gruss Xpress
unten long ggf sl füpr short - durchbruch ? short
oben long bei durchbruch - letzter sl für short
und wo ist das oben ? eben an ema200
du siehstin meinen erklärungen spricht absolut bnichts gegen down - die frage die ich mir dann stelle was kann daraus erwachsen - intra ist es meist egal die paar punkte die man braucht kann man auch ohne übergeordneten firlefanz einsammeln
warum flat ? weil die richtung nicht klar ist bzw es z zt kein indiz für eine bessere chance up als down gibt - warum dann über acht zocken wenn man im plus ist ?
lotto über nacht für daytrader ist ggf hoffnung meist eher dummheit oder unerfahrenheit oder eben angst ggf etwas zu verpassen
hatte ich vor ein paar tagen vorgestellt und durchgespielt
allerdings wäre das Ziel ersteinmal nur 6170, dann muss man weiter sehen.
dies heisst eben nicht down ist nicht möglich sondern das zu berchnende ziel aus breakaway passt nicht mehr denn es hätte bei ~5600 als ersts ziel gelegen
nun heissts also weiter gucken was machen sie - darum mein hinweis - etwas lächerlich vorgertragen - ich glaube ICH springe bald
warum ? weil ich endlich ne entscheidung haben möchte - übergeordnet - nur leider zählt es nicht was ICH möchte
schade eiegntlich ;-) ich würde mir nur grün wünschen
tut aber nix zur sache, solange die estimates bzw. whispers übertroffen werden.
du solltest hier unbedingt mehr posten - vorzugsweise bullishe ausbruchszenarien
;-)
omg, 2 pts gestiegen, im frikking rich, hab ja noch den 1/3 long als kicker ...
ob scherz deinerseits oder auch nicht, i'm amused and everything is cool :D
and LOL dat bastard mar...fr.... lmfao
Hab mal wieder was dazu gelernt. Der upside gap tasuki und auch der bearisch breakaway waren wir mir noch nicht so geläufig.
Hab die Formation, was das Chartbild betrifft, verstanden - allerdings noch nicht was eigentlich die Ratio dahinter ist, und ob sie nun eher für fallende oder steigende Kurse spricht.
Da viele Formation oftmals in der Realität nicht so idealtypisch vorkommen wie im Lehrbuch, habe ich mir angewöhnt, mir bei jeder vermeintlichen Formation die Frage zu stellen, ob die der Aussage der Formation zugrunde liegende Marktpsycholgie erkennbar ist. Das hilft mir das große Ganze besser zu sehen und hat mich schon das ein oder andere mal vor fehl- oder überinterpretationen geschützt.
Was das geschlossene Gap und den Aprall nach oben betrifft, stimme ich dir voll und ganz zu. Guter Hinweis.
Das ist auf jeden Fall ein bullishes Argument. Das Andere Argument pro steigende Kurse am morgigen Tag sehen ich darin, das der Dow heute abend seinen seit 03.01 bestehenden Abwärtstrend im Stundenchart nach oben durchbrochen hat. Um mich wirklich zu überzeugen muss er allerdings erstmal den widerstand ausgehend vom letzten Hoch überwinden. Daneben wäre auch im Dax die Auflösung des Dreieckes nach oben zu erwähnen.
Angesichts der schwachen Umsätze, des 200 ema Widerstandes, des überkauften Zustandes und der mickrigen Tageskerzen, überzeugt mich das alles aber nicht so recht.
Würde mich allerdings auch etwas wohler fühlen, flat zu sein.
Hab allerdings, was grundsätzlich keine gute Idee ist, aus doofen Verlusttrades die ich zu lange laufen gelassen habe, Haltepositionen gemacht. hat ich vorhin ja schon mal gepostet.
Hab mir den Tag, der bis dahin eigentlich so schön gelaufen ist, mit 2 short trades und mangelhaften rm und mm versaut.
Da die shorts allerdings gleichzeitig meine Haltepositionen im Depot hedgen und ich die wahrscheinlichkeit für fallenende kurse mörgen höher einschätze, hab ich mich mal dafür entschieden, die cfds ausnahmsweise mal über nacht zu halten.
Wenn's anders kommt muss ich mal sehen, ob ich die Dinger noch als hedge liegen lasse, oder doch die reisleine ziehe,
Mal sehen, wird auf jeden Fall spannend morgen