Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
schönen boden gebildet bzw ziele abgearbeitet in london.
grad 2 € vor steuern gewinn gemacht....
deuba nähert sich meinen wunschkursen.
was mich mal interessiert: stimmungslage hier im forum? geht der dax im januar nochmal unter die 6000?
ich denke ja, obwohl die dax leistung heute ganz solide war und eindruck auf mich gemacht hat. so wie der dax sich hält bzw. gehalten hat. hut ab!
meine shorts von 5960-5980 halte ich immer noch (siehe post gestern). so ganz wohl fühle ich mich allerdings nicht.
wenn der dax nochmal nach oben dampf macht und ich zwanghaft an den dingern festhalte, könnte das eine sehr schlechte woche (ca. 1000€ tradingverlust, wenn ich die shorts bei 6200 verscherbel) werden. ok, depot buchgewinne stehen dagegen und die 2 € von grade, aber ist nun mal schlecht. macht den gewinn aus nov/dez zu 1/3 zunichte. aber bisher halt nur buchverlust, und noch nicht die 1000€ (diese dann ab 6200+x).
aber mal schauen. ich würd mich freuen, wenn der dax richtung 6000 dreht, insbesondere, da dies mE die allg. nachrichtenlage wiederspiegelt. mE werden die forecasts/previews der unternehmen mau sein. natürlich hab ich für morgen auch ein potenzielles bärenangstmachen auf der rechnung, wenn der dax nochmal hochgedrückt wird. aber bischen money würde ich bei 6200-6250 nochmal in einen weiten short schein investieren.
@ remm: trend is your friend. 6430 möglich. sehe ich auch so, allerdings nochmal zumindest unter knapp unter die 6000 sollte er doch bitte schauen, der dax.
gruß
Hallo Jungs,
Einfach Ruhe bewahren genau anschauen was gerade passiert ? Was ist passiert ? Nix neues was wir hier schon seit Wochen wissen Commerzbank braucht Kapital wie ich schon sagte.....
Es deutet alles darauf hin das die GR Jungs gegen März wohl entweder einen weitern Schuldenschnitt bekommen oder ob sie die EU verlassen...
Abwarten..wir wissen schon im Forum was morgen passiert..nur die vielen haben es wohl immer noch nicht hier gelesen...
Unser Forum performt immer wieder die Analysten und die Banken aus... Wir soltle man eine Investmentgesellschaft bzw Trading Fond gründen .
Jeder A 100 EUR im Monat ...dürte man kaum merken, bei den Umsätzen im Monat...bei alleine nur 1000 Usern sind das 1000 * 100 = 100 000 EUR Investvolumen im Monat. * 12 sind das 1,20 Millone EURO. Damit wären wir auch kein 0815 Investor mehr für die Dax Unternehmen.
Ich bin der erst der bei unter 50 Cent wieder einsteigt in den Dax...zu Not wird auch LH Anteil wieder verkauft bin ja nicht im Minus
Gruss Xpress
.
Aus Späßle habe ich mir die kurzen Hosen angezogen.
Warum das denn?
Der DOW ist schön Mitte Dezember mit heftigem Abstoßen hochgehopst und verliert jetzt an Schwung - wenn wir schon beim Hopsen sind:
http://www.youtube.com/watch?v=KoP2ub75S-c
Der traurige Berghammer "kawamutsch cheng do" animiert nicht dazu fröhlich zu werden. Und die Hedgefonds-Buben wollen die Krise oben und den Euro unten sehen...
Und der Freund der DAX hat sich an der quietschgrünen Linie das Näschen angestoßen.
Ah ja!