Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
shortsqueezen und dumm-und-dämlich manipulieren...
Ob das ganze gesund ist..... sei dahin gestellt! Von der Ethik ganz zu schweigen.
Schade nur dass ich mal wieder meine überzeugungen nicht traue.......
Investors forecast gains in each of the nine countries represented in the Bloomberg Professional Confidence Survey for the first time since the data began in 2007. The sentiment measure for the Standard & Poor’s 500 Index climbed 35 percent to 54.37. That’s only the second time the reading exceeded 50, signaling participants anticipate a rally in the next six months. The responses from 4,101 Bloomberg users were gathered Jan. 4-8 as the MSCI World Index added 2.6 percent." ...
http://www.bloomberg.com/apps/...01087&sid=aoAomVkgW0ZU&pos=5
Nanana. Die USA sitzen in der Liquiditätsfalle, die FED kann die Zinsen nicht erhöhen, selbst wenn sie wollte.
Dummerweise kann selbst die FED nicht bestimmen, wie die Zinsen auf der langen Seite aussehen. Und China hat seine Währung wieder an den Dollar angekoppelt, woraufhin die Chin. gezwungen sind, alle Dollar anzukaufen, die die USA für den Export "liefern" - und dafür Renmimbi auszugeben. Der amerikanische Arbeiter hat das Nachsehen.
Da China weiterhin Wachstum hat, wird es in China auch Inflation geben (bzw. gibt es bereits). Somit weist China die Zinsen auf, welche die USA eigentlich haben müssten. Wenn es einen Future für chin. Anleihen gäbe (?), würde ich den long gehen auf Eurobasis, denn irgendwann muss diese schiefe Konstruktion rückabgewickelt werden. Dann wird niemand mehr amerikanische Anleihen anfassen wollen und damit werden Assets auf Dollar-Basis genauso nach unten fallen wie am. Anleihen und der Dollar selbst.
Alles eine Frage der Zeit...
Aber jetzt kommt der Bauch wieder, und der sagt: "Alter, zahl die Spesen und stell dich an den Spielfeldrand."
Ich hasse es, wenn das passiert. Mal schauen -erst mal eine Rauchen- und schauen, ob der Sl nciht abgeholt wird...
Ach ja, wenn's nicht zu viele Umstände macht: rmdr, vielen Dank ;o)
Nichtsdestotrotz glaub' ich in nächster Zukunft an keine größere Korrektur am Aktienmarkt - max. 5-10%, aber das Einbrechen der Märkte wie im Vorjahr, dafür ist die Politik, Bankwesen etc. zu arg von Selbstinteresse getrieben, als das ein Einbruch zugelassen wird. I.d.S.
wünsche ich noch gute Long-Trades ;-))
Die einzige meinung die ich vertrete habe ich schon oft genug gesagt und bei der bleibe ich auch.
Ganz einfach 2002 haben wir den dax im tief bei 2300 gehabt 7 jahre später waren wir bei 3600 nochmal 5-7 jahre später ca 2015 werden wir ihn bei 4800 im tief sehen ,so ungefähr sollte es laufen.
Das heisst wer jetzt investiert kann im schlimmsten fall ca 23 % in 6-7 jahren verlieren.
Wir sind hier um über Daytrading zu schreiben und auch Kursziele die in sehr naher Zukunft liegen.
Einige haben das trotz langer Zugehörigkeit nicht begriffen..