Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
dennoch gibt die heutige tageskerze abermals ein trendwende signal. nachdem wir jetzt 1276352163 Doji's und andere formationen hatten waer es nett wenn mal eines bestaetigt wird :>. wenn nicht ist auch nicht schlimm, aber schade
Waren es etwa die gleichen Analysten und Experten, die für das Jahr 2009 noch ein Dax - Stand von 3000 Punkten und für 2010 ein Stand von 6400 Punkten vorhergesagt haben????
Nun ja........jeder muss halt selber wissen, wem und was er glaubt!!!!
Zweistellige Zuwachsraten??? Dax von 7000 auf 7840 zum Jahresende = 12%!!!!
Nun ja........
Oh man........wer orientiert sich denn gegenwärtig an Charts!!
Dax am Freitag: 7000
Dow am Freitag: 11500
Ausgewählte Werte:
DBK: 40
Coba: 6
IFX: 7
VW: 130
RWE: 50
usw........
mal im ernst, heist das, in einer Zeitspanne von 30 Tagen, es runter (mal deutlich) gehen kann?
hatte heute schon mal die Zeitspanne angesprochen, weil ich für Freitag, wegen Verfall, mit um die 7000 rechne
........Längst nicht jedem Hindenburg-Omen folgte ein Crash! Tatsächlich lieferte der Indikator viele Fehlsignale, so z. B. im Januar 1998, September 2005 oder Frühjahr 2006, nach denen die Börsenparty munter weiterging oder sogar noch mehr Fahrt aufnahm......
Fast alles Fehlsignale , also keine Angst vor dem bösen Omen
Nachzulesen bei
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...em-Hindenburg-Omen-846213
nun denn...
...ich hab mir heute mal den NASDAQ Chart angesehn.
Schon beeindruckend, dass wir am 2007er High schon wieder kleben.
Andererseits denke ich mir auch, es könnte (eigentlich) wieder Zeit für einen kleenen Short-Versuch sein. Longs habe ich seit Montag keine mehr, und wie man so schön sagt, man shortet an den Res. Und hier denke ich haben wir einen gewaltigen.
Es naht ja auch mit großen Schritten der januar, und das ist immer der beste short-Monat für mich.
Andererseits sind es noch paar tage bis jahresende, und ich glaube kaum, dass es noch all zu sehr fällt- die Jungs lassen sich ihren Schnitt für dieses jahr nicht mehr versauen. (also doch noch keine shorts)
Für mich stellen sich zwei Fragen: Wird es wirklich nochmal crashen?! Dowie z.B. ist über dem 61er RTC der Abwärtsbewegung seit 07 wieder drüber- die alten Highs im DJ sollten somit gut machbar sein- Haussos brutalos.
Auf der anderen Seite könnte man schon gaanz vorsichtig die eventuelle Bildung (*lol*) einer SKS im NDX Daily sehen, allerdings darf man von der rechten Schulter nur sehr leise träumen. Ich träume ja immer noch davon, dass es nach oben gefaked ist, und uns noch einiges 2011 einholt....
Also sollte ich vllt doch noch die Beine still halten bei diesen... Unsicherheiten- bis zum großen Short-versuch- bis sich paar Short-Signälchen für Cullen einstellen. ;-)
We`ll see...
Bis bald ;-)
über 7000 Pkt kriechen wieder alle Marktschreier aus ihrern Löchern, ist schon witzig. Frage mich, wieso der Dax unbedingt am Jahresende bei 7100 oder 7200 stehen MUSS, verkaufen dann alle Bänker wieder? Gewinnmaximierung? Wenn dem nicht so ist, dann reicht es doch auch noch nächstes Jahr oder?
Ich meine das ist Checker. Während des Tollens im Tiefschnee am Freitag mit der M-Klasse hat er sich gleich noch ein Bäumchen mitgebracht. Allerdings hat er bei der anschließenden Autowäsche die Pflegehinweise (max. 30 Grad Handwäsche ) mißachtet
und der Wagen ist ihm etwas eigelaufen.
Da sich mom. im ges. Bundesgebiet osteurop. Weihnachtsbaumklaubanden ( verwandt
mit denen mit den Autos) rumtreiben, hat er das Bäumchen einfach reingeholt.
http://profichart.boerse-go.de/chart/852730
Bei einer weiteren Aufwärtsbewegung steht uns morgen (wie fast jeden Donnerstag) ein bullischer Tag ins Haus, allerdings kann bei der enorme Stärke des Dow heute auch auf weiterhin schwachen Euro hindeuten.... muss man beobachten, ob der Euro heute nachhaltig unter die Bollinger-mitte rutscht.