Löschung
Wirecard ist ein Lehrbuch für absolutes WP Versagen
Wirecard ist ein Lehrbuch für schweren Wirtschaftsbetrug
Wirecard ist aber vor allem auch ein Lehrbuch dafür, wie sehr die Lobbyisten (von und zu Nuttenberg,..) die (ohnehin eingeschränkte) Funktionstüchtigkeit von Behörden und Regierungen völlig zum Erlahmen bringen. Am Ende sind "Opfer" wie von und zu Nuttenberg hier die grossen Gewinner. Er hat mitgeholfen, sämtliche Kontrollmechanismen auszuhebeln. Und das wissen wir alle sehr genau.
die bz. https://www.berliner-zeitung.de/...-war-kein-betriebsunfall-li.163773
Auch fand ich deine Anmerkung:
Als Antwort hätte man eine europäische Kreditkarte schaffen sollen
auch sehr intensiv nach :)
Das Problem ist, dass hier höchstwahrscheinlich nicht ein einziger Staat, sondern wahrscheinlich mehrere Staaten beteiligt sind und Sie dann den zuständigen Staat identifizieren müssen.
Ein weiteres kleines Problem ist, dass ich es nicht für angebracht halte, Krieg zu führen, weder mit den USA noch mit Russland :-):-)
Beziehungen zwischen Staaten sind eine heikle Sache.
Ein großes Durcheinander
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...u-erneut-im-fokus,SZf8eJT
https://www.daserste.de/information/...nd_Toncar_zu_Wirecard-100.html
mal schauen was heute noch im pua hochgespült wird, nicht zu vergessen ,heute ist auch noch mal
sta hösl aus münchen vor pua geladen.................
1. eine ultra-professionelle Organisation des Betrugs, die Zweifel daran lässt, dass er von Menschen organisiert worden sein könnte.
2. die Organisation der Flucht von Marsalek lässt Zweifel daran aufkommen, dass sie von Marsalek organisiert worden sein könnte.
3. eine Sequenz, die Verdacht schöpft: Denunziation durch die Financial Times, Fonds in Position gebracht, um kräftig zu verkaufen, Abtretung an Freis, der ohne eine Sekunde zu warten, Konkurs anmeldet, Marsalek wird nicht gefunden. Alles deutet auf etwas anderes als einen einfachen Betrug hin.
Perfekt koordinierte Veranstaltungen
Wäre er nicht vom Geheimdienst beschützt worden, hätte man Marsalek längst gefunden.
Aber es ist auch deprimierend, wie einfach EY aus der Affäre zu kommen scheint und wie lächerlich sich hier die deutschen Gerichte verhalten. Dass man immer mehr Zweifel am deutschen Rechtsstaat bekommt, ist doch kein Wunder mehr.
Die Kläger müssen EY nun nachweisen, dass sie über viele Jahre grob fahrlässig gearbeitet haben, ohne auch nur den Hauch einer Chance dazu zu haben, da man ja keinerlei Einblick in die Unterlagen hat. Für EY löst sich der fall in Wohlgefallen auf. Man war eben auch Opfer der Betrugsmasche. Ok, man wird eigens dafür bezahlt, dass man die Bücher prüft - und das hat man offensichtlich jahrelang nicht gemacht. Aber man kann eben keinen bösartigen Vorsatz beweisen. Dass eine andere Prüfungsgesellschaft das Problem direkt bei der ersten Prüfung gefunden hatte, das ist eben so. EY hat das halt über 10 Jahre nicht gesehen. Pech.
Ist es wirklich so?
Oder muß man die Aussage von E&Y in Frage stellen?
Es wird schwer werden ,das steht ausser frage aber nicht ganz und gar aussichtslos....
https://rp-online.de/politik/analyse-und-meinung/...tion_aid-59120175
Sorry, wenn ich da nicht ganz mit deiner Meinung übereinstimme.
Aber, wenn ich mir so die Gegebenheiten ständig vor Augen halte, dann ist es doch sehr bedenklich, wenn sich unsere Regierung auf die
"Verschwiegenheit" beruft.
Auch glaube ich nicht an eine Inszenierung von Marsalek und Braun als einzige Übeltäter.
Hier ist Wirecard sicher für "Dinge" benutzt worden, die wir wohl auf keinen Fall erfahren sollen.
Hier scheinen wohl Akteure am Werk, die nicht erkannt werden sollen.
Ich sage es mal einfach ausgedrückt.
Sonst würde es wohl ein "Donnerwetter" geben.
Wie man dabei mit den Aktionären umgeht, ist einfach schändlich :(
Also meine Damen und Herren, Hildegard ist u.a. Hauptverantwortliche für das verschwinden unserer
versteuerten Altersvorsorge in Höhe von 23 Mrd. Euro! Nach der Verhörung im U-Ausschuß sofort festnehmen und in Moabit einquartieren!!!
Hildegard Beumler Schnösel steckt entweder mir JM unter einer Decke und profitiert davon, oder sie ist zu doof ihren Job zu machen.
Von der Verlogenheit vor dem U-Ausschuß gaz zu schweigen!
Wichtig: Sofortige Beschlagnahmung aller Vermögensgegenstände von Hildgard
Und den schlauen Olaf gleich mit einquartieren, der lügt wie gedruckt und vor den bisherigen verschiedensten U-Ausschüssen, konnte er sich leider kaum an wichtige Details erinnern. Ach ja, dieser Vollpfosten will Kanzler werden... Gute Nacht Deutschland.
luma-- wer hat schon immer was richtig ist und gerade in sachen wircard, wer weiss schon wer recht hat, da wir ja noch so vieles nicht wissen, so sind meine äusserung in dieser richtung immer nur annahmen und ich lerne von -fast- jeder- anderen meinung dazu.............
bitte lesen
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eroeffentlichen-10219103
noch besser w#ren echte News
kaktus jones ist ja mal ein orgineller nick.
jeder hat in seiner Größenordnung geblutet , aber ich muss Samba und Broker wkl bewundern , wie sie diese Katastroßhe wegstecken.
in österreich ,in USA irgendwo wird wieder ein Puzzleteil gefunden.Braun verhandeln sie wahrscheinlich ganz intim im kleinen Kreis , schätze ich
Meine Meinung zu E&Y bei Wirecard habe ich schon mehr als deutlich gesagt.
Diese Unternehmen sind eigentlich Datenkraken, die einfach nicht erkannt werden.
Von uns wohl nicht:)
Die, die sie nutzen, brauchen und gebrauchen aber schon.
Ich habe nach dem Wirecard-Absturz mal etwas intensiver geschaut, wie es denn so mit den Aktivitäten von E&Y aussieht. Hatte da auch mal einen Bericht zu verlinkt.
Nun distanzieren sich Unternehmen von E&Y und komisch ist es dann doch, bei anderen Unternehmen wird E&Y sogar als Prüfer
empfohlen. Sehr widersprüchlich.
Nur, wenn man sich anschaut, die, die sich distanzieren, sind aber in genau den Unternehmen investiert, die dann diesen Wirtschaftsprüfer empfiehlt.
Nach außen hui und innen pfui !
Es verwundert mich auch heute noch sehr, wie man zu Coronazeiten auf die "blöde" Idee gekommen ist, diese Konten auf den Philippinen prüfen zu wollen.
Wo doch dieses Unternehmen weltweit vernetzt und ansässig sind.
Auch die Handhabung von KPMG habe ich da nicht wirklich verstanden. Geht sicher auch noch anderen Aktionären so.
Ich denke mir, E&Y wird schon seine "Sonderstellung" haben.
Eine Daten-Wirtschafts-Krake ist ein Mittel zum Zweck. Es betrifft ja nicht nur E&Y ! ALLE diese "GROSSEN".
So ein Unternehmen ist ein Dienstleister, an Beratung und Informationen.
Diese Unternehmen kennen die größten Unternehmen weltweit, "in und auswendig".
Da sind die Schäden der Anleger zweitrangig.
Informationen, die einen wirtschaftlichen Vorteil verschaffen, sind goldwert. Daraus lassen sich auch politische Vorteile ableiten.
Es ist von höchster Brisanz, diesen Vorteil zu schützen.
Wie hat der Mitarbeiter von E&Y gesagt: Ich verstehe nicht, warum wir diese 440 Millionen nicht überweisen konnten.
Und ich denke, er hat damit nicht Wirecard gemeint :(
Jetzt, da ohne Wirecard, noch erfolgversprechender. Da kann man ja mal jetzt einsteigen.
https://www.fintechfutures.com/2018/08/...azil-widens-payments-scope/
Nach außen hui und innen pfui !
Das nenne ich, das eigene Netzwerk schützen.
Manche nennen eine Dienstleistung nicht mehr Dienstleistung:(