Löschung
https://tvthek.orf.at/profile/...salek-Wie-man-Geld-erfindet/14093456
Es müssen die "richtigen Leute" (sh oben den Link) von den "richtigen Leuten" platziert werden.
Ausbildung und Fähigkeiten sind nebensächlich ( Bärbock ) :( Weltwirtschaftsforum.
Ach ja, die IT-Entwicklung !!!
Dafür braucht man Drehbücher! Wie will man sonst eine "Isolierung" begründen !
Zur Not eben zerschlagen.
Oh, Mist. Ist ja Verschwörung !
https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/...kefeller-stiftung/
gleich danach ; bafin und bundesbank begleiten selbstabwicklung Eng , gleich danach aufklärung dauert jahre. aber hauptsache abgewickelt .
reisetransaktionen gabs auch noch, weil alle heimmussten .
Geld kommt aus allen Richtungen und keiner begleitet wirklich die "Einsätze dieser Gelder".
Mit Flüchtlingen kann man wohl ein "riesen Geschäft" aufbauen?
Geht es nicht immer nur ums Geld?
"Geld in die schwierigsten Regionen zu transferieren ! So war doch seine Aussage. Oder?
https://www.effectuation.at/...e-loesungen-fuer-humanitaere-probleme/
Die Phase der Zerschlagung wurde eingeleitet und nun stellt sich raus, es hat keine "Waschmaschine" gegeben, jetzt gab es überhaupt kein Wirecad- Geschäft?
Nun, "wer oder was" ist eigentlich die EU?
https://www.rnd.de/politik/...-turkei-POO7GITKEZJVLML6WFTH5543EI.html
Und wie wird es eingesetzt?
Also, Wirecard war erst eine "Waschmaschine"? Nun gab es Wirecard nur als Name?
Kein Geschäft?
https://www.europaimunterricht.de/eu-union
Deutschlands Strategie war es, einen europäischen Block gegen die aufstrebende Macht der Vereinigten Staaten zu schaffen.
Deutschland hat zwei große Fehler gemacht. 1. Die schändlichen Rassengesetze. 2. Der Krieg mit Russland, als sie ein Bündnis hätten suchen sollen.
Heute verfolgt Deutschland eine zivile Politik, die nicht nach militärischer Macht, sondern ausschließlich nach wirtschaftlicher Hegemonie strebt.
Heute hat Deutschland in Europa praktisch einen Block geschaffen, das Problem entsteht, wenn es versucht, außerhalb Europas zu expandieren.
Ich denke, Wirecard zahlt dafür, dass das Ziel war, global zu expandieren.
Die Betrugsgeschichten sind alle mehr oder weniger erfunden.
Ich glaube, dass nur Europa globale Ziele haben kann, Deutschland allein hat nicht die Kraft dazu.
Heute ist mehr oder weniger ein vollwertiger europäischer Block unter deutscher Führung geschaffen worden, und Europa muss sich global präsentieren.
bei diesen ganzen hin und her, wissen wir immer noch nicht wer wdi benutzt und genutzt hat, seine motive können wir nur erahnen--geldwäsche-geldflüsse für illegale asylanten alimentierung im ausland, unterlaufung von waffen oder anderen embargo geschäften, nutzung von geheimdiensten und so weiter, wir stoßen immer noch vor eine meterdicke betonwand, wie unsere politik elite ,die alles weiß ,-deckt und verschweigt, sicher ist natürlich auch der höchst kriminelle energie der verstände und aufsichtsräte, nur einer sitz in haft, alle anderen schweigen und werden mit der freiheit von der polithörigen justiz belohnt...... .
das geschäftsmodel wird uns immer als unverständlich präsentiert, für mich eigentlich nicht.....
a-kauft was bei einen händler, bezahlt mit wdi, wdi prüft auf bonität, wickelt die zahlung ab, sendet die kaufsumme an die händler bekommt eine provision für sein handeln...... das third parties geschäft in asien lasse ich mal aussen vor, wie machen das eigentlich die ganzen mitbewerber wie zb. adyen, wie werden deren geschäfte in asien und sonst wo abgewickelt ?
was ich gelesen habe arbeiten alle nach dem gleichen verfahren, der einzigste unterschied zu den firmen ist, das alle zukäufe aus dem erwirtschafteten kapital erfolgten, wenn die banken so gutläubig oder dumm waren wdi für diese zukäufe geld zu leihen ist das ihr risiko.
ich habe vor einigen monaten schon hier was geschrieben, die masse der geschäfte von wdi
bewegt sich sich sicher im bereich von 1-5000 euro, ich denke häuser oder autos wurden sicher nicht mit wdi karte bezahlt......
man sollte nicht die zahlungsabflüsse sondern die zuflüsse kontrollieren, zb. ab einer summe von 1 millionen euro, das dürfte ein stab von tüchtigen und geschulten steuer,- oder zollverhandern in kürze erarbeitet haben........ und wir wissen wo die nutzniesser von wdi sitzen...... aber will man das, nein !!!
ICH MÖCHTE NUR NOCH AN DEN ANFANG; DIESES DESASTER ERINNERN, das kurz nach dem zusammenbruch von wdi, ein team von der zollverhandung in der wdi zentrale in ascheim für mehrere tage eingelaufen ist, ich denke in diese woche wurden alle beweise von staatlicher seite und auf deren anordnung vernichtet......... , wir sehen jedenfalls von staatlicher seite in sachen aufklärung nur eine oscar reife aufführung, hätten wir vielleicht die ermittlung in sachen wdi zb. unabhängigen ausländischen behörden überlassen zb. japan, hätten wir sicher schon seit monaten klarheit.........
Und das sollte und durfte nicht sein?
Mich hat mal jemand gefragt, als wir uns über Wirecard unterhalten haben und das Thema "Geld-Waschmaschine" zur Sprache kam:
Ahhhh, Wirecard ist eine "Geld-Waschmaschine" ?
...........Denk mal europäisch und dann schau mal was es noch für "Gespinste" so gibt.
Und dann hat derjenige mich gefragt, was ist denn eigentlich das "Gespinst" EU ?
Was mich eigentlich richtig sauer macht, ist der Umstand, die Banken als Gläubiger sind in "Sonderstellung".
Was unterscheidet sie eigentlich von den privaten Anleger?
Wo kommt das Geld der Bank her, das Wirecard zu Verfügung gestellt wurde?
Wurde es aus dem "NIchts" geschaffen oder wessen Gelder sind es, die als Kredite vergeben werden?
Ich finde es eine bodenlose Frechheit, den Banken eine "Sonderstellung" einzuräumen!
Gesetzt sollen sich ändern? Man nimmt Bezug zu Wirecard als Auslöser?
Wir werden eigentlich nur noch verar.......!
Stimme dir völlig zu !
Banken und Anleihegläubiger sind Gläubiger, sie haben nur ein Darlehen gewährt, und ihre Situation ist eine andere als die der Aktionäre, die formal gesehen Eigentümer sind.
Das Problem ist, dass die Banken der Wirecard nicht geholfen haben und sofort ihr Geld zurückverlangten
Persönlich habe ich den Eindruck, dass sich alle Akteure wie von unbekannten Interessen gesteuert bewegen
........wie zb. adyen, wie werden deren geschäfte in asien und sonst wo abgewickelt ?
was ich gelesen habe arbeiten alle nach dem gleichen verfahren, der einzigste unterschied zu den firmen ist, das alle zukäufe aus dem erwirtschafteten kapital erfolgten, wenn die banken so gutläubig oder dumm waren wdi für diese zukäufe geld zu leihen ist das ihr risiko............
Ist es wirklich so?
Fonds, Geldgeber, Gründung als Startup....... und und und.
Wer sind die Geldgeber?
Sie waren doch ALLES sehr ruhig und verhalten, diese Unternehmen (Dienstleister) wenn es um das Thema Wirecard ging.
Nicht so Gesprächig wie die Presse. Keiner hat sich je deutlich geäußert.
Keiner hat durch seine Äußerungen Aufmerksamkeit auf sich gelenkt.
Sind ALLE "sauber" nur Wirecard war böse ?
Und wir glauben es !?
Es gab aber auch Äußerungen, wie glücklich man doch ist, eines der Wirecardtöchter erworben zu haben.
Schau mal in meinem früheren Post, das ist noch eine Anmerkung offen:)
Das große Problem war die sofortige Insolvenzanmeldung.
Es ist fast so, als wäre es das Ziel, Wirecard aus dem Geschäft zu drängen.