Qimonda - Übernahmekandidat?


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 16.11.09 14:07
Eröffnet am:19.09.09 11:59von: garrisonAnzahl Beiträge:125
Neuester Beitrag:16.11.09 14:07von: flippLeser gesamt:15.061
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

25 Postings, 5501 Tage elmarasuFalsch.

 
  
    #51
20.09.09 20:24

Den letzten satz habe ich hinzu geschrieben, da viele am Donnerstag verlauteten dass die Russen kein Interesse haben. Desweiteren ist es ja klar, dass Infineon die wichtigsten Patente Qimonda entnommen hat. Bedeute, wenn die Russen Infineon kaufen profitiert Qimonda mit. Das ist ja wohl klar...

 

Mir ist es egal was andere denken. Oder andere machen kaufen oder nicht. Aber mir ist dass was ich hier hinein schreibe, eine völlige Realität.

 

5638 Postings, 5615 Tage garrisonhier wird versucht

 
  
    #52
20.09.09 20:24
mir vieles zu unterstellen.
1. Ich hab keine Ahnung ob der Kurs steigen oder fallen wird.
2. Ich schreibe nur meine Meinung und nehme abstand von irgendwelchen Push oder Bash der Aktie.
3. Jeder kann für sich selbst entscheiden ob er kaufen oder verkaufen will. Ich habe damit nichts zu tun.
4. Wenn ihr euch für dieses Theme - Qimonda übernahme - oder entgültiges sterben eines Hightechunternehmen interessieren dann schreiben sie ihre Meinung.
5. Ich werde nicht mehr dulden dass Sie User anstatt über das Thema zu schreiben, einzelne Personen hier im Thread verbal attackieren und vieles unterstellen.

Vielen Dank für weiteren zivilisierten Meinungsaustausch.  

25 Postings, 5501 Tage elmarasuJeder handelt selbst

 
  
    #53
20.09.09 20:26
Keine Kaufempfehlung jeder handelt auf eigene verantwortung  

1185 Postings, 5740 Tage chr1elmarasu

 
  
    #54
20.09.09 20:33
soll sich der anwalt vom handelsblatt drum kümmern. starkes stück was du hier abziehst.
 

Optionen

25 Postings, 5501 Tage elmarasuDeine Meinung

 
  
    #55
20.09.09 20:36
Sag mal versuchst du eig. läute ständig fertig zu machen? Infineon besitzt nun mal Patente von Qimonda. Das habe ich selbst gelesen. Also kann es ja wohl nicht verkehrt sein, dass wenn die Russen Infineon anteile kaufen Qimonda mit steigt? Was ist deine meinung?  

1185 Postings, 5740 Tage chr1du hast

 
  
    #56
1
20.09.09 20:38
den artikel vom handelsblatt nicht nur ohne quellenangabe verwendet sondedurch hinzufügen des letzn satzes verfälscht. das ist nicht nur unredlich, sondern illegal.
 

Optionen

25 Postings, 5501 Tage elmarasuSorry

 
  
    #57
1
20.09.09 20:44
Tut mir ja leid. Von wo sollte ich wissen dass ich alles seperat einstellen muss. Falls dass nicht rechtens ist, dann entschuldige ich mich hierfür sehr.  

1185 Postings, 5740 Tage chr1Kursmanipulation

 
  
    #58
20.09.09 20:44

ich poste das nur mal so,

(für dich,elmarasu, käme noch eine urheberrechtsverletzung hinzu)

Nach § 20a WpHG ist es verboten,

     
  1. unrichtige oder irreführende Angaben über Umstände zu machen, die für die Bewertung eines Finanzinstruments erheblich sind, oder solche Umstände zu verschweigen, wenn die Angaben oder das Verschweigen geeignet sind, auf den Preis eines Finanzinstruments einzuwirken,
  2. Geschäfte vorzunehmen oder Kauf- oder Verkaufaufträge zu erteilen, die geeignet sind, falsche oder irreführende Signale für das Angebot, die Nachfrage oder den Preis von Finanzinstrumenten zu geben oder ein künstliches Preisniveau herbeizuführen
  3. Sonstige Täuschungshandlungen vorzunehmen, die geeignet sind, auf den Preis   eines Finanzinstruments einzuwirken.
 

Eine absichtliche, d.h. wissentlich und gewollte Täuschungshandlung ist nicht erforderlich; es reicht aus, wenn der Täter weiß, dass die Täuschungshandlung zur Marktpreiseinwirkung grundsätzlich geeignet sein kann.

 

Eine sonstige Täuschungshandlung im Sinne von § 20a Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 WpHG ist die Vorspiegelung falscher sowie die Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen oder sonstiger Umstände …., soweit diese auf den Kurs Einfluss nehmen können (§ 3 Abs. 1 KuMaKV/§ 4 Abs. 1 MaKonV).

 

Unerlaubte Handlungen (also Täuschungshandlungen) im Sinne von § 20 a Abs. 1 WpHG sind – abstrakt ausgedrückt - die Vorspiegelung falscher sowie die Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen oder sonstiger Umstände, um den inländischen Börsen- oder Marktpreis eines der in § 20 a Abs. 1 Satz 2 WpHG genannten Wertpapiere und Werte hoch- oder herunter zu treiben oder beizubehalten.

 

Exemplarisch für solche Handlungen sind insbesondere Geschäfte oder einzelne Kauf- oder Verkaufaufträge über den Kauf von Wertpapieren und/oder Vermögenswerten,

     
  • bei denen Käufer und Verkäufer wirtschaftlich identisch sind, es sei denn, diese Geschäfte wurden nicht wissentlich zwischen identischen Vertragspartner abgeschlossen oder den anderen Marktteilnehmern im Einklang mit den gesetzlichen Regeln und den Marktbestimmungen an gekündigt;
  • bei denen ein Kauf- und ein Verkaufauftrag zu im wesentlichen gleichen Stückzahlen und Preisen von verschiedenen Parteien, die sich abgesprochen haben, erteilt wird, es sei denn, diese Geschäfte wurden den anderen Marktteilnehmern im Einklang mit den gesetzlichen Regeln und den Marktbestimmungen angekündigt;
  • die den unzutreffenden Eindruck wirtschaftlich begründeter Umsätze erwecken;
  • die aufgrund ihres Zeitpunktes geeignet sind, über Angebot und Nachfrage im Zeitpunkt der Feststellung eines bestimmten Börsen- oder Marktpreises zu täuschen, der als Referenzpreis für einen Vermögenswert dient;
  • das Ausnutzen einer marktbeherrschenden Stellung über das Marktangebot bei einem Vermögenswert zu einer nicht marktgerechten Preisbildung sowie
  • die Verbreitung von Gerüchten oder Empfehlungen bei Bestehen eines möglichen Interessenkonflikts.
 

Weitere Möglichkeiten, verzerrend auf die Bildung des Kurses von Finanzinstrumenten einzuwirken, sind

     
  • Geschäftliche Handlungen, die den - falschen - Eindruck einer Aktivität erwecken sollen (insbesondere Leerverkäufe, nur um auf den Kurs einzuwirken).
  • Geschäfte, mit denen kein wirklicher Wechsel des Eigentums an dem   Finanzinstrument verbunden ist ("Wash sales").  
  • Geschäfte, bei denen gleichzeitig ein Kauf- und Verkaufsauftrag zum gleichen Kurs und in gleichem Umfang von verschiedenen Parteien, die sich abgesprochen haben, erteilt wird („Improper matched orders“).  
  • Vornahme einer Reihe von Geschäften, die auf einer öffentlichen Anzeigetafel erscheinen, um den Eindruck lebhafter Umsätze oder Kursbewegungen bei einem Finanzinstrument zu erwecken („Painting the tape”).  
  • Aktivitäten einer Person oder mehrerer, in Absprache handelnder Personen mit dem Ziel, den Kurs eines Finanzinstruments künstlich hochzutreiben und anschließend die eigenen Finanzinstrumente in großen Mengen abzustoßen („Pumping and dumping“).  
  • Erhöhung der Nachfrage nach einem Finanzinstrument, um den Kurs nach oben zu treiben, etwa, indem der Eindruck der Dynamik erweckt oder vorgetäuscht wird, dass der Kursanstieg durch lebhafte Umsätze verursacht wurde („Advancing the   bid“).  
  • Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten bei Börsenschluss, um die Schlussnotierung des Finanzinstrumentes zu beeinflussen und damit diejenigen Marktteilnehmer irrezuführen, die aufgrund des Schlusskurses handeln („Marking the close”).  
  • Geschäfte eigens zu dem Zweck, den Kassakurs oder den Abrechnungskurs von   Derivatekontrakten zu beeinflussen.  
  • Geschäfte zur Beeinflussung des speziellen Kassakurses eines Finanzinstruments, der als Grundlage zur Bestimmung des Werts einer Transaktion vereinbart wurde.
  • Kauf eines Finanzinstruments auf eigene Rechnung, bevor man es anderen empfiehlt, und anschließender Verkauf mit Gewinn bei steigendem Kurs infolge der Empfehlung („Scalping“).  
  • Verbreitung falscher Gerüchte, um andere zum Kauf oder Verkauf zu   veranlassen.  
  • Verbreitung unrichtiger Behauptungen über wesentliche Tatsachen.  
  • Verschweigen wesentlicher Tatsachen oder wesentlicher Interessen.
 

Nähere Einzelheiten sind in der Verordnung zur Konkretisierung des Verbots der Kurs- und Marktpreismanipulation (KuMaKV) geregelt. Die KuMaKV wurde durch die Verordnung zur Konkretisierung des Verbotes der Markmanipulation (Markmanipulations-Konkretisierungsverordnung – MaKonV) vom 1.3.2005 ersetzt.

 

II.

 

Das Verbot der Kurs- oder Marktpreismanipulation richtet sich   gegen Jedermann.

 

Verstöße gegen § 20a WpHG können mit Freiheitsstrafe bis zu   fünf Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden (§ 38 Abs. 4 WpHG), und zwar unabhängig davon, ob der Taterfolg, also die Kurs- oder Marktpreismanipulation also solche, tatsächlich eintritt.

 

Nicht als Kurs- und Marktpreismanipulation im Sinne des § 20 a   Abs. 1 Satz 1 WpHG gelten sog. Kursstabilisierungsmaßnahmen.

 

Wegen der Bedeutung und der gravierenden Rechstfolgen soll an   dieser Stelle nochmals wiederholt werden:

     
  • Das Verbot der Kurs- oder Marktpreismanipulation richtet sich an Jedermann.
  • Verstöße gegen § 20a WpHG können mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden (§ 38 Abs. 4 WpHG).
         

BörseGo AG, im September 2008

 

 

Optionen

58043 Postings, 6290 Tage heavymax._cooltrad.Jungs nehmt mal ´nen Brikett vom Feuer..

 
  
    #59
20.09.09 21:06
glaub kaum, dass auf Grund diverser Äußerungen hier der Kurs gar ins Wanken gerät..  *g*
generell sollten natürlich Quellenangaben möglichst stets unverfälscht widergegeben werden und persönliche Anmerkungen "deutlich" als solchige auch gekennzeichnet werden..
Das besagte Posting wäre demzufolge zu löschen oder im Nachgang als ergänzendes Posting mit dem Hinweis zu versehen, dass der letzte Satz eingefügt wurde und lediglich die persönliche Meinung des Verfassers widerspiegelt.
Gruß, heavymax._cooltrader

1185 Postings, 5740 Tage chr1Löschung

 
  
    #60
1
20.09.09 21:14

Moderation
Zeitpunkt: 21.09.09 07:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bezugspost wurde moderiert

 

 

Optionen

58043 Postings, 6290 Tage heavymax._cooltrad.hiess es nicht am Freitag zuerst..

 
  
    #61
20.09.09 21:21
Die Rus wollten namens sistema mit zwei milliarden bei IFX einsteigen..
um später von anderer Quelle  zu relativieren, dass dies alles ja gar nicht so Erst gemeint sei und sistema gar kein Interesse zeige..
das ist es was ich hier sehr wohl zu unterscheiden vermag. In dem besagten Fall müsste dann der Staatsanwalt längst schon unterwegs sein..
sieh doch mal nach ob da inzwischen etwa schon eingeschritten wurde.. also lass die Kirche doch im Dorf!
allein zwischen diesen beiden Fällen liegen doch wohl schon "kriminelle Welten"..

58043 Postings, 6290 Tage heavymax._cooltrad.genannter Fall das wäre z.B. ne Manipulation

 
  
    #62
20.09.09 21:24
ok er muss natürlich angeben, dass es sich um ne persönliche Anmerkung handelt, habs ja schon gepostet

1185 Postings, 5740 Tage chr1wenn

 
  
    #63
20.09.09 21:26

hier, nachdem bekannt wurde dass eines eurer post falsch war, sofort eine korrektur reinstellt (genau das haben die argenturen nämlich auch gemacht) ist alles in butter.

aber die korrektur einer falschmeldung ist schon etwas anderes als eine bewusste fahlinformation, oder?

 

Optionen

58043 Postings, 6290 Tage heavymax._cooltrad.Der User scheint ja noch neu zu sein..

 
  
    #64
20.09.09 21:33
deshalb nicht gleich mit dem Anwalt drohen, sondern die Chance einräumen, den Fehler zu korrigieren. Im übrigen hat er seinen Fehler ja auch schon eingesehen. Jetzt muss die entsprechende Handlung oder Erklärung halt noch folgen!

1185 Postings, 5740 Tage chr1@heavy

 
  
    #65
1
20.09.09 21:38

ganz klar, einem jung-user würde ich sicher nicht so angehen, aber schau dir mal seine historie auf ariva an... 9 posts, davon zweimal gelöscht wegen....

"Quelle weggelasen" und "Kommentar: Pushversuch - bitte Aussagen belegen oder zumindest eigene Begründung anbringen" ... 

 

Der Kerl war vorgewarnt und macht trotzdem weiter... 

 

Optionen

25 Postings, 5501 Tage elmarasuWas soll ich nun tun bitte um hilfe

 
  
    #66
20.09.09 21:42
Es tut mir wirklich leid. Bitte sagt mir wie ich den Post löschen kann. Oder was ich machen soll. Bitte. Ich wollte nicht Puschen oder so. Ich sagte ja dass der letzte satz eine anmerkung von mir war! Kann ich nun noch was tun. Würde mich auch anschließend abmelden und nicht mehr wieder kommen.   

58043 Postings, 6290 Tage heavymax._cooltrad.Lass das Post vom MOD einfach löschen

 
  
    #67
20.09.09 21:46
und der Fall ist erledigt.

1185 Postings, 5740 Tage chr1du kannst

 
  
    #68
1
20.09.09 21:46
dem moderator hier bescheid sagen, dass dein posing fehlerhaft war und dass er es bitte löschen soll. eventuell wäre es noch gut eine richtigstellung hier reinzustellen des zeigt zumindest die gute absicht die sache aus der welt zu schaffen.  

Optionen

25 Postings, 5501 Tage elmarasuPosting

 
  
    #69
20.09.09 21:46
Ich wusste doch nicht dass ich eine Quelle angeben muss bzw. Puschen oder so??? Bitte um hilfe  

1185 Postings, 5740 Tage chr1und

 
  
    #70
20.09.09 21:49

#51 kannst du auch gleich löschen lassen, es sei denn du kannst belegen dass es stimmt.

 

Optionen

58043 Postings, 6290 Tage heavymax._cooltrad.sehe gerade das Post wurde bereits gemeldet..

 
  
    #71
20.09.09 21:49
also wird es wohl eh gelöscht, Fall erledigt ..

25 Postings, 5501 Tage elmarasuEntschuldigung klarstellung

 
  
    #72
20.09.09 21:53

Das Posting "Russland wird modern" von mir elmarasu vom 20.09.09 habe ich aus dem Handelsblatt eingefügt. Den letzten satz den ich hinzu fügte war eine äußerung von mir also nicht vom Handelsblatt! Also meine meinung!

 

 

Kurz noch, wer ist der Moderator bzw. auf was muss ich klicken damit ich dass Posting löschen lassen kann? Danke im voraus und entschuldigung wegen der Umstände!


 

1185 Postings, 5740 Tage chr1@69

 
  
    #73
20.09.09 21:54
ach kommt! du wurdest bereits 2x gelöscht aus genau diesen gründen! erzähl doch keinen mist dass du das nicht gemerkt hast.  

Optionen

25 Postings, 5501 Tage elmarasuSorry

 
  
    #74
20.09.09 21:58
Ich wusste garnicht dass ich gelöscht worden bin, da ich irgw. eingelogt bin ohne mich anzumelden war nur im forum und hab was gelesen und dazu gefügt, dass es aber gelöscht wurde wusste ich nicht. Kann mir bitte nun jemand sagen wie ich es löschen kann bzw Moderator kontaktieren?  

58043 Postings, 6290 Tage heavymax._cooltrad.@elmarasu

 
  
    #75
20.09.09 21:58
natürlich ist das mit den Patenten noch ´ne Chance.. Diese These verfechte ich ja selber schon seit gut 6 Monaten immer wieder auf´s Neue. Nur es muss halt stets als eigene Meinung hervorgehen, dann ist "diese Betrachtungsweise" ja auch nichts verwerfliches..

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben