QBTS hat sehr gute Daten und Fakten

Seite 12 von 12
Neuester Beitrag: 02.01.25 21:55
Eröffnet am:27.05.23 07:04von: axolotAnzahl Beiträge:287
Neuester Beitrag:02.01.25 21:55von: leonardo5061.Leser gesamt:60.636
Forum:Hot-Stocks Leser heute:55
Bewertet mit:
1

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
>  

4368 Postings, 5732 Tage KeyKeyBin jetzt auch dabei ..

30.12.24 10:19
Gerade noch die alte Verkaufsorder zu 9,xx herausgenommen und für 10,xx eingekauft, bevor der Kurs dann auf die eigentlich gewünschte 9,xx zurückkam. Naja, sei es drum .. Die paar Euros die ich investiert habe ist es der Rede nicht wert. Hauptsache dabei sein, auch wenn es nur "Cent"s sind :-)
@rübi: Danke für die Info. War mir nicht bewusst dass heute auch verkürzter Handel ist.
@w.k.walter: Du schreibst: "D- wave hat den einzigen Quantencomputer,  mit dem schon Geschäfte gemacht werden."  Ist dem wirklich so dass sie immer noch die einzigsten sind ?
Habe zwischenzeitlich auch noch bei Honeywell und Intel zugeschlagen. Diese zahlen wenigstens auch Dividenden, ähnlich wie IBM und Alphabet. Vielleicht eine ideale Ergänzung zu D-Wave :-), Nach paar Überlegungen dachte ich mir lieber eine Mini-Summe in viele Aktien zu investieren und Hauptsache mal dabei zu sein. Weniger als 0 kann es nicht werden, aber nach oben gibt es keine Grenzen :-)
Von Rigetti und IonQ habe ich noch nichts gekauft und werde es vorerst auch nicht tun.
Die Kaufgebühren an den US-Börsen sind mir für diese "Newcomer" dann doch zu hoch.
Da bleibe ich doch vorerst lieber bei den großen wie IBM, Alphabet, ..
Und ich könnte fast wetten, dass auch D-Wave noch viel günstiger zu haben sein wird, als es die momentanen Kurse zeigen. Aber wie gesagt: Sei es drum. Mit den paar Euros die ich bislang hier investiert habe ist es eigentlich auch egal ob es 11 Euro sind oder 7 Euro sind ..

4368 Postings, 5732 Tage KeyKeyVerständnisfrage, D-Wave vs. Alphabet

1
31.12.24 00:17
Wenn ich es richtig verstanden habe, aus dem was ich gelesen habe (allzuviel aus den vergangenen Tagen konnte ich nicht finden), dann ist die D-Wave Lösung so eine Art "Zwischenlösung" für das Quanten-Computing. Alphabet entwickelt wohl das absolute "Non-Plus-Ultra-Perfekte" Quanten-Computing, benötigt dafür aber voraussichtlich noch viele Jahre. D-Wave hat einen anderen Ansatz, der wohl nicht so perfekt ist, der aber deutlich früher realisierbar bzw. einsetzbar ist als das was Alphabet vor hat.
Aber warum verfolgt dann Alphabet nur die "perfekte" Lösung und überlässt so eine "Übergangslösung" der Firma D-Wave ? Hat es Alphabet einfach nicht nötig sich mit einer Zwischenlösung abzugeben oder wie kann man das verstehen ? Vielleicht kann jemand hier ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Danke  

4368 Postings, 5732 Tage KeyKeyReflexion des Investments ..

31.12.24 09:59
Scheinbar ist der Andrang hier im Thread nicht sonderlich groß. Und auch wenn ich nur eine Mini-Summe investiert habe, so bereue ich schon jetzt jeden einzelnen Euro für das Risiko, das ich hier eingegangen bin. Eigentlich wollte ich mich komplett von sogenannten "Newcomer"-Hotstocks fernhalten und trotzdem habe ich es wieder getan. Dies mal vorweg als Warnung, für die denen es ähnlich in den Fingern juckt hier schnelles Geld zu machen. Investiert lieber in die großen! (IBM, Alphabet, ..). Mal überlegen, ob ich die D-Wave Aktien einfach liegen lasse und schaue was draus wird, oder besser mit Verlust baldmöglichst wieder verkaufe. Wobei Chancen doch da sein könnten. D-Wave ist kein wirklicher "Newcomer", sondern eine Firma die wohl schon seit 1999 besteht. Sitz ist in Kanada (was mich auch etwas stört da ich mit anderen kanadischen HotStocks auch noch keine so guten Erfahrungen gemacht habe).

Leider habe ich das Thema Quanten-Computing / Quanten-Mechanik trotz lesen verschiedener Artikel auch noch nicht 100% verstanden. Sehr gut sind die Infos in Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/D-Wave_Systems
Vielleicht würden sich auch noch gute YouTube-Videos finden, aber die Mühe habe ich mir noch nicht gemacht.

Im o.g. Wikipedia-Link findet sich zumindest mal ein Foto eines von D-Wave entworfenen Chips, so dass man wenigstens mal weiß wie so ein Chip im Vergleich zu traditionellen Chips aussieht.
Weiter die Info, dass wohl Jeff Bezos (Gründer von Amazon) und das Unternehmen "In-Q-Tel" D-Wave mit finanziert haben.
Mit dem Text "Dieser Computer soll auf 512 Qbits rechnen können, wobei jedes Qbit durch die Flussrichtung von Strom durch supraleitende Schleifen auf einem Chip dargestellt wird." verstehe ich dass es immer noch mehr um Elektronik als um Mechanik geht. Aber wie bereits erwähnt tut man sich als Laie schwer sich das bildlich vorstellen zu können, wie denn nun die tatsächlichen Unterschiede zu den klassischen Chips sind .. Warum heisst es Quanten-MECHANIK ? Was hat das ganze tatsächlich mit Mechanik zu tun ?

Hoffnungsvoll:
Zitat: "Am 8. Dezember 2015 teilte Google in einem Blogpost mit, dass auf einem im Jahr 2013 erworbenen D-Wave-Quantencomputer bestimmte Berechnungen 100 Millionen Mal schneller durchgeführt werden konnten als auf herkömmlichen Computern."

Weniger hoffnungsvoll:
Zitat: "Im Jahr 2021 wurde nachgewiesen, dass klassische, sogar exakte Algorithmen dem D-Wave 2000Q Quantencomputer (mit 2000 Qubits) überlegen sind. Dies galt selbst für Problemstellungen, die speziell auf die Architektur des Quantencomputers abgestimmt waren."

Entscheidet selbst, aber ich kann nur davor warnen jetzt in alle möglichen "Newcomer" Quanten-Computing Aktien zu investieren. Zum einen wird es noch viel Zeit benötigen bis tatsächlich gut damit gearbeitet werden kann und zum anderen ist die Frage welche der Firmen letztendlich das Rennen machen werden. Aktuell ist es ein Hype der jederzeit abflachen kann und dann hängt man mit "Ramsch"-Aktien im Depot fest, die möglicherweise nie mehr den ursprünglichen Kaufpreis erreichen. Ich hoffe ich täusche mich betreffend D-Wave und besorge mich wegen den paar investierten Euros zu sehr. Aber mit Großkonzernen macht man da aus meiner Sicht deutlich weniger falsch, wenn gleich die Chancen geringer sein mögen. Aber wenn Risiko, dann doch lieber in Fannie & Freddie investieren und nicht einem Hype hinterherlaufen, so meine Meinung. Eure MEINUNGEN ?

10857 Postings, 4736 Tage rübiSo schauts aus

31.12.24 10:25
Computer-Ausrüstung, Geräte u. Bauteile
Kanada
D-Wave Quantum Systems Inc Chart
Aktie
WKN:
A3DSV9
ISIN:
US26740W1099
US-Symbol:
QBTS

9,055 €
-0,355 €
-3,77%
30.12.24

L&S RT

4368 Postings, 5732 Tage KeyKey@rübi: Und ? Was schließt DU daraus ? :-)

31.12.24 10:46

92 Postings, 5460 Tage Luis04@Axalot

01.01.25 14:25
Hast du ne Einschätzung für die kommenden Tage?  

2354 Postings, 1490 Tage axolot@Luis - Quantum ist immer noch "hot"

02.01.25 06:55
QNCCF
QMMM
QBTS
QGSI
und jetzt auch
OONEF
usw.

alle haben Aufwärtschart und sind noch lange "hot" und ich halte

alles nur meine Meinung,
jeder muss selbst entscheiden (!!!) und selbst DD machen  

2040 Postings, 5120 Tage leonardo50618Allen ein gesundes neues Jahr

02.01.25 09:17
Der Kurs verlockt so sehr, musste nochmals….  

27119 Postings, 1248 Tage Highländer49D-Wave Quantum

02.01.25 09:57
Die D-Wave Quantum-Aktie hat sich innerhalb weniger Wochen ver-9-facht. Am Donnerstag verliert sie -5,8% und steht aktuell bei 8,50 €. Lohnt sich nach dieser Mega-Rallye noch ein Einstieg?
https://www.finanznachrichten.de/...-zukuenftiger-gamechanger-486.htm  

4368 Postings, 5732 Tage KeyKeyZu Link in #284 ..

02.01.25 11:06
https://www.finanznachrichten.de/...-zukuenftiger-gamechanger-486.htm
Zitat: " .. Nach diesem drastischen Kursanstieg lohnt sich ein Einstieg meiner Meinung nach nicht; hier sollte eine deutliche Korrektur abgewartet werden. Für Anleger mit einem sehr langen Horizont sieht das ganz anders aus. Sollte das Unternehmen sich zu einem der führenden Hersteller von Quantencomputern entwickeln, ist mit einer Vervielfachung des jetzigen Kurses zu rechnen. Ein Paradebeispiel ist die KI-Aktie von Nvidia .. "

Die Frage ist doch auch, wie groß die Gefahr von Kapitalerhöhungen und damit verbundenen starken Verwässerungen des aktuellen Kurses bzw. Reduzierung der aktuell gehaltenen Stückzahl über die Zeit ist. Der Rest ist zweitrangig. Mit kleinem Investment kann ich abwarten. Wobei - wie bereits erwähnt - ich nicht mehr so schnell zugreifen würde und das Geld doch lieber auch in IBM oder Alphabet investiert hätte .. aber schauen wir mal .. Der Einsatz ist auch mit Verlusten verkraftbar ..  

2040 Postings, 5120 Tage leonardo50618Läuft

02.01.25 21:16

2040 Postings, 5120 Tage leonardo50618Echt Krass was hier abläuft

1
02.01.25 21:55
Viele haben bestimmt viel zu früh verkauft

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben