Putins Dilemma


Seite 38 von 44
Neuester Beitrag: 27.08.15 13:20
Eröffnet am:24.04.14 17:20von: potzzzblitzAnzahl Beiträge:2.095
Neuester Beitrag:27.08.15 13:20von: potzzzblitzLeser gesamt:56.963
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 44  >  

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzrechtfertigen

 
  
    #926
29.08.14 14:58
fehlt da im vierten Absatz.  

29420 Postings, 8471 Tage Tony Fordwitzig finde ich...

 
  
    #927
2
29.08.14 15:04
wenn man diese Russlandscheiße nicht mitmachen will, man gleich als Amerikahörig eingestuft wird.
Irgendwie Schwarz-Weiß-Logik, die ich nicht verstehen will.

Und wie ich ja bereits schrieb, wenn Russland tatsächlich in der Ukraine einmarschiert ist, ohne dies auf diplomatischer Ebene ansatzweise angekündigt zu haben, so ist Russland ganz klar ein Aggressor.  

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzDas ist doch umgekehrt erst recht so...

 
  
    #928
2
29.08.14 15:38
Ich werde hier permanent als Putin-Fan bezeichnet, weil ich Überlegungen benenne, die der Kreml hat.

Wenn man vor einer Disko steht und den Türsteher reizt, kann sich auch jeder überlegen, was der Türsteher irgendwann machen wird. Aber anscheinend bin ich ein Türsteher-Fan, tönt es aus dem Lager derer, die besoffen von der eigenen "Moral" dem Türsteher ihre Regeln erklären wollen.
 

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzPresskonferenz der Separatisten vom 24.08.2014

 
  
    #929
29.08.14 16:07

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzDemütigungen und Provokationen gehen weiter

 
  
    #930
29.08.14 18:12
Polen verweigert russischem Verteidigungsminister Überflug - SPIEGEL ONLINE
Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu durfte nicht von der Slowakei über Polen zurück nach Moskau fliegen. Nach einem Bericht einer russischen Nachrichtenagentur bekam er keine Genehmigung - und musste umdrehen.
 

7523 Postings, 4834 Tage ChartlordMein Beitrag aus dem Postforum

 
  
    #931
1
29.08.14 18:18
passt auch inhaltlich hierhinein daher eine Abschrift :

"Einigen Ländern ist jetzt schon der Kragen geplatzt. Den Amis, Franzosen, Engländern, Canadiern und Italienern reicht es jetzt. Bei den Amis kann man das auch schon an den Kapitalmärkten ablesen, dass diese nicht mehr dem Weg Europas abwärts folgen werden.

Am Wochenende tagen die Regierungschefs, da werden die Wirtschaftskriegsbeile endgültig ausgegraben. An der Reaktion Putins in der Öffentlichkeit kann man ablesen, dass er von der erfolgreichen offensiven Expansionsphase (mit kühlen Äußerungen) in die nächste Phase übergehen musste, in der heißblütige Vorwärtsparolen ausgegeben werden, wohl wissend, dass es nicht mehr so schnell vorwärts geht. Das geht auch mit der Bekanntgabe der militärischen Ziele einher. Die dritte Phase kennt jeder von Dr. Josef Goebels aus dem Sportpalast, bevor es zur vierten Phase kommt, in der Zyanid und Handfeuerwaffen das letzte Wort sprechen.

Das übelste Gift für Russland wurde heute von der deutschen Wirtschaftsforschung ausgegeben, die öffentlich bekundete, dass es auf dem Erdgasmarkt genügend Überkapazitäten gibt. Diese Verlautbarung mit der heftigen Überproduktion an Erdöl ohne spezielle Bezugnahme reichte aus um die wütende Antwort Putins mit seinem Hinweis auf die russsische Atommacht zu entlocken. Drohungen, während laufender militärischer Auseinandersetzungen, kündigen die dritte Phase an.

Ich bin mir sicher, dass man Putin gerne das historische Vorgängermodell des Führers zur Verfügung stellt. Es wird bestimmt noch funktionstüchtig sein. Ob es allerdings noch die historischen Ampullen gibt ?"

Alles Gute

Der Chartlord
 

29420 Postings, 8471 Tage Tony Fordfür mich nicht nachvollziehbar...

 
  
    #932
1
29.08.14 18:29
weshalb Russland sich nicht deutlich für eine Waffenruhe in der Ukraine einsetzt und den Weg für Neuwahlen ebnet, d.h. die Forderung stellt, dass die Bedürfnisse der Ostukraine berücksichtigt und auf jeden Fall an der Regierung beteiligt wird.
Ferner könnte Russland ebenfalls auch die Forderung stellen, dass die Ukraine nicht der NATO beitritt.

Doch bislang fordert Russland, dass die Ukraine nicht der NATO beitritt und auch kein Freihandelsabkommen mit der EU schließt, bietet der Ukraine jedoch rein gar nix an.

D.h. Russland bzw. Putin strebt ganz klar eine Eskalation an, er ist an einer friedlichen Lösung nicht interessiert. Das Treffen am Dienstag war wenn man so will den Willen nicht wert und diente im Grunde lediglich dazu, der Ukraine weiter zu drohen.

Für mich schwer nachvollziehbar, wie Russland bzw. Putin seine diplomatischen Möglichkeiten nicht näherungsweise ausschöpft und stattdessen hinterrücks in die Ukraine einfällt.

Meiner Meinung nach sollte man die Sanktionen gegen Russland deutlich verschärfen, meiner Meinung nach den Warenimport aus Russland bzw. Außenhandel mit Russland boykottieren. Soll Russland sein eigenes Ding machen und sich weiter isolieren.
Ein militärisches Eingreifen in die Ukraine seitens NATO, EU, usw. würde ich jedoch ablehnen, denn einen Krieg gegen Russland zu führen bringt nix, dies sollten die Ukrainer selbst regeln.
 

11942 Postings, 6373 Tage rightwingich bin gegen sanktionen

 
  
    #933
29.08.14 18:31
das kostet arbeitsplätze.



 

2693 Postings, 7101 Tage slimmywir müssen helfen

 
  
    #934
29.08.14 18:46
zu den notleidenden in diesen tagen zählt ohne zweifel die opposition in der udssr. ein diktator, der so gewitzt nach außen reagiert, hat mit sicherheit die daumenschrauben bei der bevölkerung fest angezogen. hier wird ohne ende gelitten. daß sich die russen in großen teilen für ihr land schämen ist ziemlich sicher.
wir müssen diesen teil der bevölkerung verstehen und schützen, wie es geht!  

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzWieder Zeit für Phantasiegeschichten

 
  
    #935
1
29.08.14 18:48
Noch ein paar Gräuelmärchen auf Lager? Vielleicht frisst Putin ja auch Kinder...  

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzUkraines Faschokinder

 
  
    #936
2
30.08.14 01:20
Polizei kommt natürlich auch nicht in diesem "demokratischen" Kiew.

 

11452 Postings, 5331 Tage exquisitvermutlich würden auch hier alle

 
  
    #937
2
30.08.14 01:34
Putinhasser was hineininterpretieren. Genauso wie unsere Berichterstattung in den Medien nur eine richtung kennt. Jedesmal mit laut aufgerissenen Mäulen - aber mit keinerlei belegten Beweisen. Was musste jetzt wieder herhalten? - Beweisfotos über russische invasion auf die Ukraine? Ähnlich wie die Beweisfotos, die die Iraker überführten massenvernichtungswaffen zu besitzen?

Ja, das kennt wohl jeder...das damalige.

Soviele gehirnlose, die der jetzigen Plaperei nen Glauben schenken, dass es schon sogar Weh tut.  

29420 Postings, 8471 Tage Tony FordBeweisfotos...

 
  
    #938
1
30.08.14 16:56
Fotos oder Videos sowie irgendwelche Aussagen egal welcher Seite beweisen rein gar nix, weil deren Wahrheitsgehalt sowieso nicht überprüfbar ist, zumal keine halbwegs neutralen Beobachter vor Ort sind.
Daher finde ich es witzig, wenn man sich immer wieder an solchen scheinbaren Beweisen aufhängt.  

11452 Postings, 5331 Tage exquisitdeine scheinbare beweise haben aber

 
  
    #939
1
30.08.14 17:08
in Irak den Auslöser gegeben das Land zu überfallen und folglich sind auch diese für eine Million getötete Menschen mitverantwortlich...mein "lieber"

welch gedankengut dich da auch überfallen hat, tony, das ist mir echt schleierhaft.

Kritikpunkte richtest ja danach ob: "dienlich" bzw. "nicht dienlich" - was?


 

29420 Postings, 8471 Tage Tony Ford#939...

 
  
    #940
30.08.14 18:09
"Beweisfotos" sind immer Rechtfertigung für jede Seite. Egal ob Kiew, die Seperatisten oder Russland, es wird geschwindelt was das Zeug hält und der Krieg letztendlich auch über diverse Propaganda geführt und hierbei steht der russischen Propaganda-Maschinerie der Westlichen nicht nach.

Daher interessieren mich "Beweisfotos" nicht, egal von welcher Seite sie ausgehen.

Licht ins Dunkel können wenn überhaupt halbwegs neutrale Beobachter seitens OSZE bringen, alles Andere bleibt Kaffeesatzleserei, bei der nicht das Beweisfoto, sondern letztendlich das eigene Weltbild zählt.

Wenn man dabei wie potzzz ein relativ linkslastiges Weltbild hat, so reibt man sich sehr schnell und stark an Alles was näherungsweise faschistisch ist.
Wenn man wie andere Nutzer hier eine relativ starke Abneigung gegen die USA verspürt, so kann auch dies schon ein ausreichend driftiger Grund sein um der russischen Seite bzw. den Seperatisten sein uneingeschränktes Vertrauen zu schenken.

Das ist wie wenn Rechtsextreme und Linksextreme sich auf einer Demo kloppen und man sich für die linke Seite entscheidet.
Arm sind nur die dran, die sich für keine Seite entscheiden wollen und beide Seiten ablehnen und eigentlich einfach nur ihre Ruhe haben wollen.

Aber das Thema hatten wir ja bereits mehrfach, daher ist es wie es ist und wird sich wohl die nächsten Wochen weiter wiederholen.  

29420 Postings, 8471 Tage Tony Ford@exquisit...

 
  
    #941
1
30.08.14 18:13
Hast du immer noch nicht das dafür notwendige Selbstvertrauen um die witzig-Bewertungen stehen lassen zu können?

Ich bin nun schon sehr lange hier bei Ariva aber in meiner ganzen Laufbahn bin ich noch nie auf die Idee gekommen, die Bewertungen verändern zu müssen.
 

11452 Postings, 5331 Tage exquisitda denke ich etwas anders, und wie?

 
  
    #942
2
30.08.14 18:26
einfach: anstatt blöd zu bewerten, bewerte ich halt gar nicht.
Warum sprichst es an? tuts weh? nicht? hmmm, dann hättest
doch nicht angesprochen - also doch. Höre mit dem dummzeug
auf...stelle dich nicht auf die gleiche primitive ebene mit anderen
hier. Den anderen kann ich es nachempfinden (wie ein rotz an
mamas ärmel, die brauchens, weiste ( :-) ) - du weniger, darum
so fraglich.

bis denne...mein streithahn
:-)  

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzWährend die Separatisten hunderte Soldaten des

 
  
    #943
3
30.08.14 19:07
ukrainischen Militärs verschonen, indem sie ihnen einen Korridor ermöglichen, durch den sie schadlos abziehen können, werden die Kriegstrommeln in Europa immer lauter.

Polens katholische Bischöfe sehen Polen in großer Gefahr. Schweden erhöht die Alarm-/Gefahrenstufe, die NATO trommelt sowieso wie wild, in Brüssel will man jegliche Beziehung zu Russland zerschlagen.

Und auf welcher Basis passiert das alles? Auf Fotos von Washington und auf Aussagen von ukrainischen Behörden. Beides Quellen, die bereits ein Dutzend Mal der Lüge überführt wurden.

Was sagst Du dazu, Tony?  

11452 Postings, 5331 Tage exquisitpotz, tony sagt wieder

 
  
    #944
1
30.08.14 19:23
das selbe - also was er bis jetzt immer so sagte (das selbe=wenig, aber mit viel text).

:-)  

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzexquisit, bitte nicht provozieren

 
  
    #945
1
30.08.14 19:48
Das kommt nur als Angriff gegen Tony rüber.

Ähnliche Zweizeiler wurden hier auch gegen mich abgelassen, und ich fand das provokativ.  

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzTony bitte ich auch, sich nicht im Kleinklein zu

 
  
    #946
1
30.08.14 19:49
verzetteln...  

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzRussland fordert Aufklärung über MH 17

 
  
    #947
30.08.14 19:51
„Warum wurde die Aufzeichnung der Gespräche zwischen Fluglotsen und den Boeing-Piloten bislang nicht veröffentlicht? Wo sind die bei der Auswertung der Flugschreiber gewonnenen Daten? Wem nutzt das?“, fragte der Minister [Vizeverteidigungsminister Anatoli Antonow, Anm.]."
Minister: Moskau hat Fragen zum Absturz malaysischer Boeing über Ostukraine | Panorama | RIA Novosti
На месте крушения Boeing 777 компании Malaysia Airlines. Архивное фото
 

29420 Postings, 8471 Tage Tony Ford#943

 
  
    #948
30.08.14 20:13
Sicherlich gebe ich dir da recht, dass diverse "Beweisfotos" als Vorwand dienen.

Was jedoch offensichtlich ist, ist die Tatenlosigkeit von Putin, obwohl er durchaus sehr gute Möglichkeiten auf diplomatischer Ebene hätte.
Daher finde ich es durchaus richtig, Russland für diese Tatenlosigkeit zu sanktionieren.

Was ich im Vergleich zu dir anders sehe ist die Abspaltung des Ostens ohne eine jede wirkliche demokratische Basis. Die Ukraine auf Grundlage dessen zu spalten, halte ich für keine gute Idee. Wiederum bedeutet es nicht, dass eine Abspaltung per se keine Möglichkeit darstellt, wiederum nicht unter den genannten undemokratischen Verhältnisse, bei denen sich Möchtegernseperatisten mit der Unabhängigkeit gleich mal fest verankert haben.
Ebenso sehe ich die Ausbeutung der Rohstoffe durch den Westen nur bedingt problematisch, denn momentan sind es ebenso wenige Oligarchen welche sich den Profit in die Tasche stecken.
Gerade Donezk ist wenn man so will von Oligarchie geprägt wie kaum eine andere Stadt, ja im Grunde geht die Macht der Oligarchen schon seit Jahren weit über die Grenzen der Wirtschaft hinaus.

Auch das Argument der Seperatisten, Donezk vor den Untergang zu bewahren, halte ich für bislang nicht näherungsweise belegbar. In Städten, in denen die Seperatisten vertrieben wurden, kann bislang nicht die Rede von einer Vertreibung durch die ukrainische Armee oder Kiew die Rede sein.

 

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzTony, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass nun

 
  
    #949
1
30.08.14 20:48
eine Diskussion über die Abspaltung der Ukraine zielführend ist, oder?

Man hat eigene politische Institutionen gegründet, und die bewaffneten "Separatisten" haben mittlerweile eine eigene Armee aufgebaut.

Die Separation ist in den Augen vieler Betroffener dort durch die Angriffe des Westens fixiert worden. Vorher suchte man noch nach einer Föderalisierung.

Russland hat die gesamte Zeit über (also von Beginn an) den Westen dazu aufgefordert, direkt mit den Menschen in der Ostukraine zu verhandeln und nicht Russland dafür verantwortlich zu machen, was dort passiert.

Warum wurde niemals verhandelt? Dieser Fehler wird der "westukrainischen Regierung" teuer zu stehen kommen, denke ich. Man wollte alles im Osten vernichten, was sich gegen Kiew stellt, und nun stellt sich heraus, dass die Anzahl der Widerständler beständig zunimmt - nicht nur durch russische Staatsbürger, sondern auch durch die Bevölkerung.


 

29420 Postings, 8471 Tage Tony Fordich denke...

 
  
    #950
31.08.14 10:55
es ist alles gesagt was gesagt werden will und werde mich zukünftig nicht mehr weiter zum Thema Ukraine äußern und meine Energie lieber an anderer Stelle einsetzen, wo ich unterm Strich auch etwas erreichen kann. Meine Meinung egal wie sie auch ausfallen mag, würde sowieso keine Veränderungen bringen.  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 44  >  
   Antwort einfügen - nach oben