Puma die Erfolgsaktie
Seite 41 von 42 Neuester Beitrag: 12.03.25 16:27 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.07 15:23 | von: Mme.Eugenie | Anzahl Beiträge: | 2.028 |
Neuester Beitrag: | 12.03.25 16:27 | von: marmorkuche. | Leser gesamt: | 378.193 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.483 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | | 42 > |
Die Hampelmann-Bude Warburg hat ja vor etwas über einem Monat das Kursziel 70€ ausgerufen (=> https://www.ariva.de/news/...el-fuer-puma-se-auf-70-euro-buy-11512416 )
, obwohl auch da schon viele Probleme bekannt waren. Keine Ahnung welche Substanzen sich da die Knallfrösche wie der zuständige Analyst Jörg Frey einwerfen und seit Jahren schon derartig weltfremden "Wolke 7" -KZ raushauen bei Puma, die nie auch nur ansatzweise erreicht wurden. Vielleicht stuft Warburg jetzt "knallhart" auf KZ 69,50 € ab und ruft weiter " buy". Man stelle sich mal vor jemand wäre so naiv gewesen und hätte auf deren Rating hin hier immer weiter (nach-) gekauft? :(
Aktien: Warum Prognosen von Analysten sinnlos sind - https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...nalysten-sinnlos-sind.html ".....was viele Anleger schon seit Langem beobachten: Analystenprognosen bringen an der Börse keinen Mehrwert. Bankenexperten scheinen die Anleger regelmäßig in genau die Werte zu scheuchen, die vor einer langen Durststrecke stehen – oder Schlimmeres....Analysten gehören zu den am stärksten überbezahlten Personengruppen. Diese Einschätzungen braucht kein Mensch!.."
bei Wirecard haben bei 50 Euro viele Anleger noch massiv nachgekauft weil sie meinten 50 % minus an einem Tag
sind zu viel
greife nie ins fallende Messer
hat Friedhelm Busch mal gesagt
nur meine Erfahrung nach 35 Jahren Börse
Einer hatte ja für heute die 35,- prognostiziert.
Finde es mittlerweile schwer bei Puma zu ahnen was als nächstes passiert
FCF Rendite ca. 9%... für die Branche total unterbewertet.
diese kleinen Buden wie Puma können explodieren im Kurs oder verschwinden weil es von diesen Mode Erscheinungen viele und ständig neue Firmen auf den Markt kommen die preiswerter und nicht schlechter sind
die Menschen werden sich was Konsum betrifft einschränken und darunter leidet Puma
https://www.sharedeals.de/puma-aktie-17-das-kam-unerwartet/
Ich bin aktuell über 65 Titel in allen relevanten Branchen diversifiziert und weeeeit im Plus. Aber keine Kunst bei DAX von über 22.000.
Puma sind aktuell 2% vom Depot... mit mehr geh ich nicht ins Risiko. Nach 20 Jahren an der Börse und Bilanzanalyse als Teil meines Jobs, weiß ich wie ich Rendite erziele.
Ihnen viel Glück an der Seitenlinie.
Dann liegt die FCF Rendite noch immer doppelt so hoch wie bei der direkten Konkurrenz Nike und Adidas. Die "schwächere" Marke wäre dann noch immer ausreichend abgebildet.
Hatte bisher nur eine erste kleinere Tranche und habe mit heutigem Nachkauf zu 21,71 EUR nun einen Durchschnittskurs von 26,60 EUR und keinerlei Panik. Jetzt schaue ich mir die nächsten Tage in Ruhe an. Kann natürlich sein, dass die Lehrverkäufer den Kurs zusätzlich weiter drücken und die Kleinanleger frustriert das Handtuch schmeißen oder die Institutionellen die Notbremse ziehen und der Kurs dann unter die 20 EUR-Marke rutscht. Dann überlege ich in aller Ruhe und unter Berücksichtigung aller bis dahin veröffentlichten Fakten, ob ich nochmal nachlege oder erstmal weiter abwarte. Es gibt aktuell ja noch eine ganze Reihe von anderen Titeln auf meiner Watchlist, die auch gerade keinen gute Lauf haben. Es ist sicher auch nicht verkehrt, jetzt erstmal ein wenig Cash aufzubauen. Ich rechne für 2025 weiterhin mit hoher Volatilität im Gesamtmarkt. Da wird es noch viele Gelegenheiten geben. Wünsche allen Investierten eine ruhige Hand und gute Nerven. Puma ist für mich kein "all in Wert" sondern eher eine spekulative Wette darauf, dass das Management es mittelfristig schafft, das Ruder wieder rumzureißen. Das wird vermutlich - falls es gelingt - ein paar Jährchen dauern. In diesem Sinne sehe ich das eher als Langfristinvetment.
Zuzutrauen wäre es den Amis ;-)
Ich warte nun mal entspannt an der Seitenlinie......
Bei Minus 14,3 % spielen 2 oder 3 % nach oben oder unten keine Rolle mehr ;-)
Dann doch eher Qualitätstitel, die durch allg. Umstände abka...en. Die finden eher wieder auf den Pfad der Tugend.