Prophecy Resource Corp


Seite 17 von 26
Neuester Beitrag: 25.05.12 01:40
Eröffnet am:29.04.10 23:19von: BaseAnzahl Beiträge:649
Neuester Beitrag:25.05.12 01:40von: madoldLeser gesamt:190.922
Forum:Hot-Stocks Leser heute:108
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 26  >  

1420 Postings, 5225 Tage madoldConference Call heute Donnerstag, 16 Uhr MEZ

 
  
    #401
3
20.01.11 00:43
John Lee spricht zu den PCY-Aktionären. Man kann live dabei sein ... oder später eine Playback-Version abrufen.


Prophecy to Host Investor Conference Call on January 20, 2011

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - Jan. 19, 2011) - Prophecy Resource Corp. ("Prophecy" or the "Company") (TSX VENTURE:PCY)(OTCQX:PRPCF)(FRANKFURT:1P2) announces that it will host a conference call at 10am EST (7am PST) on Thursday January, 20, 2011. Mr. John Lee, Prophecy Chairman and CEO, will update shareholders and analysts on Prophecy's Mongolian operations and its recently announced transaction with Pacific Coast Nickel (see Prophecy news, January 18, 2011).

Presentations on the proposed Prophecy Coal and Prophecy Platinum transaction are available for download at www.prophecyresource.com.

Interested parties may join the conference call as follows:

Call Date: Thursday, January 20, 2011
Time: 10am EST (7am PST)

The conference call may be accessed by dialing:
1-877-353-9586 (Canada and USA)
(00)+800-9358-7111 (Europe & China)
(001)+800-9358-7111 (Singapore)

Participant Pass Code: 90595#
(Participants are advised to call in 15 minutes in advance)

For phone in playback please dial: 1-877-353-9587 from Canada or the USA or dial 403-699-1055 from local Calgary or International.

Enter the 6 digit Conference Reference Number: 387816 followed by the # key.
Please also key in the participant access code: 90595#


http://www.marketwire.com/press-release/...SX-VENTURE-PCY-1382638.htm  

1622 Postings, 5205 Tage heller-goisernNews vom 20/01

 
  
    #402
2
20.01.11 13:18
Prophecy Resource Corp
Full Prophecy Resource Corp Profil hier

Prophecy Resource Corp ist ein international diversifiziertes Unternehmen in der Entwicklung, Energie-, Nickel-und Elementen der Platingruppe Projekte durchführen. Das Unternehmen steuert über 1 Milliarde Tonnen Open-pittable thermische Kohle in der Mongolei. In Kanada besitzt Prophecy Lynn Lake Nickel-Projekt, eine 10% ige Beteiligung an der Victory Nickel und stimmte mit Northern Platinum (TSX-V: NTH) verschmelzen auf 15. Juni 2010.
Prophecy Resource entlädt kanadischen Nickel-PGM-Projekte zu Pazifikküste, behält aber Mehrheit Kontrolle
Donnerstag 20. Januar, 2011 Prophecy Resource Corp (TSX-V: PCY, OTC: PRPCF, FSX: 1P2) sammelten am Mittwoch, nachdem das Unternehmen angekündigt, einen Tag früher, dass es zwei kanadischen Nickel-und Platingruppenmetall Projekte zur Pazifikküste Nickel (TSX-V verkaufen will: NKL) in einem All-Share-Deal bei 107.300.000 $ geschätzt.

Gemäß den Bedingungen der Transaktion wird Pazifikküste erwerben Wellgreen Platingruppenmetall Ni-Cu-Eigenschaft und die Lynn Lake Nickel-Projekt im Yukon und Manitoba, bzw. entfernt.

Im Gegenzug wird Prophecy erhalten 550 Millionen Stammaktien von Pacific Coast, was rund 90% der Anteile an der Gesellschaft entspricht. Basierend auf dem Schlusskurs der Pazifikküste am 17. Januar, dem Tag vor der Deal bekannt gegeben wurde, ist der Bruttowert der Deal $ 107.250.000.

Nach der Transaktion wird Pazifikküste ihr Aktienkapital auf Konsolidierung einer "10 alte gegen 1 neue" Basis, und Prophecy wird seinen Namen Prophecy Coal Corp ändern, während Pazifikküste als Prophezeiung Platinum Corp umbenannt werden

Tatsächlich wird der Deal erlauben Prophecy auf seiner mongolischen Kohle Operationen konzentrieren, während die Aktionäre noch realisieren wird der Wert der kanadischen Projekte. Prophecy sagte, es plant, die Hälfte der Pazifikküste Interesse der Betroffenen darüber, anteilig zu verteilen.

In der Zwischenzeit wird Pazifikküste einem Mid-Tier Rohstoff-Unternehmen werden mit dem Zusatz von Wellgreen und Lynn Lake, wie es besitzt bereits die Las Aguilas Nickel Platin Gruppe Metal-Projekt in Argentinien. Das Immobilienportfolio des Unternehmens umfasst auch die Burwash Eigentum, befindet sich neben dem Wellgreen Mine.

Wellgreen ist Teil des Kluane ultramafischen Nickel Belt, der die zweitgrößte hinter der Thompson Gürtel in Kanada ist und bleibt stark unerforscht. Ein NI 43-101 Bericht im Juli letzten Jahres zeigte, dass das Potenzial der Liegenschaft liegt zwischen 77 bis 254.000.000 Tonnen mit 0,26 bis 0,38% Nickel, 0,26% bis 0,36% Kupfer und 0,55 bis 0,85 g / t Platin und Palladium.

Laut einer NI-konforme Schätzung im Mai abgeschlossen vergangenen Jahr enthält Lynn Lake gemessen und mineralischer Ressourcen von 22,9 Millionen Tonnen mit einem Gehalt 0,57% Nickel und 0,30% Kupfer sowie 8,1 Millionen Tonnen abgeleitete Ressourcen mit 0,51% Nickel und 0,28% Kupfer angegeben . Etwa 50% des aufnehmenden Gesteins bleibt unerforscht.

"Diese Transaktion die Werthaltigkeit der Prophezeiung des Vermögens entriegelt. Investoren werden eine Auswahl an Prophecy Kohle für 1,4-Milliarden-Tonnen Kohle Exposition oder eigene Prophezeiung Platinum eigenen für einzigartige und bedeutende Nickel PGM Exposition haben", sagte Chairman und CEO von Prophecy John Lee .

Lee wird Interims-CEO von Pacific Coast ernannt werden, mit sofortiger Wirkung ersetzt James Walchuk.

Prophecy auch gesagt, es hat sich bereit erklärt Fonds bis zu $ 2,0 Mio. von Flow-Through-Ausgaben auf dem kanadischen Eigenschaften bis zum Ende des Jahres.

Die Transaktion, die von den Aktionären und behördlichen Genehmigungen bleibt, wird voraussichtlich bis Ende Mai 2011 zu schließen. Nach den Nachrichten, hat Prophecy mehr als 3,8% am Mittwochmorgen gestiegen auf 1,09 $ Handel ab 11.25 Uhr EST.
Quelle proactivinvestor  

2502 Postings, 5406 Tage FegefeuerAktuelle Präsentation

 
  
    #403
6
20.01.11 15:02
Schaut euch mal folgendes Zeitfenster an! Selbst wenn dieser Zeitrahmen erst im dritten Quartal verwirklicht würde, vermag ich gar nicht zu schätzen, wo prophecy im Herbst / Sommer notieren würde....  
Angehängte Grafik:
prophecy_next_steps.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
prophecy_next_steps.jpg

1420 Postings, 5225 Tage madoldEinwahlprobleme so lösen ...

 
  
    #404
1
20.01.11 15:51
0800er Nummern funktionieren bei mir nicht, kein internationaler Zugang. Lösung: Call-by-call über US-Nummer, kosten 0,195 EUR pro Minute

01012-001-877-353-9586 (Canada and USA)
Participant Pass Code: 90595#

Viel Erfolg
Gruß, M.  

1420 Postings, 5225 Tage madoldAchtung: Einwahl günstiger, falsche Kommastelle

 
  
    #405
1
20.01.11 15:58
Nur 0,019 Cent pro Minute mit 01012 Call-by-Call. Sorry.  

1275 Postings, 5093 Tage EigeneArtNeuigkeiten

 
  
    #406
20.01.11 16:50
scheinen ja richtig gut gewesen zu sein was heute erzählt wurde....kurzfristig gesehen.....kurs geht schon wieder nach unten....finde es echt witzig....

naja bis ende mai werde sie wohl halten....mal sehen was dann kommt....  

23589 Postings, 5359 Tage alice.im.börsenlandvielleicht

 
  
    #407
20.01.11 18:26
sehen jetzt manche dass prophecy nicht für einen kurzen zock geeignet ist. im übrigen gehen heute trotz teilweise guter meldungen einige werte ganz schön abwärts. hier braucht man das böse wort mit "G".

lg  

2502 Postings, 5406 Tage Fegefeuer@ Skeptiker

 
  
    #408
10
20.01.11 19:07
Wer im Rohstoffsektor traden will, ist hier falsch. Und wer Unternehmensmeldungen nicht deuten kann und nasse Füße bekommt, kann doch jederzeit aussteigen. Entwicklungen in diesem Bereich brauchen nunmal seine Zeit. Prophecy legt dennoch ein riesiges Tempo vor, siehe timetable oben. Ich bin immer vorsichtig bei äußerst optimistischen Prognosen - bei Prophecy wage ich aber mal eine:

Ich meinen Augen stellt Lee seit einigen Monaten äußerst erfolgreich die Weichen auf dem Weg zu einer milliardenschweren Marktkapitalisierung. Ich habe vor Prophecy nur ein einziges Mal so einen mustergültigen Verlauf vom Explorer zum Produzenten gesehen, und zwar bei Orocobre: http://www.ariva.de/forum/...-LTD-Neuer-Stern-am-Lithiumhimmel-382940

Ich denke, Prophecy wird 2011 einen ewaltigen Satz nach vorne machen. Mehrere hundert Prozent sollten hier möglich sein vom jetzigen Niveau an gerechnet. Viele sind bereits zu weitaus günstigeren Kursen eingestiegen. Wenn man alleine in Betracht zieht, was in den nächsten Monaten bei Chandgana passieren soll / wird, muss man kein Prophet sein, um zu erkennen, dass jede weitere Machbarkeitsstudie einen Kurssprung bedeuten wird.

Da ich keine Probleme damit habe, mich unbeliebt zu machen, sage ich auch mal folgendes grade heraus: Sowohl auf W:O als auch auf ariva sind eben bei sehr stark diskutierten Werten zahlreiche Newbies und Ahnungslose unterwegs. 90% der Beiträge zu prophecy sind absoluter Müll - auf W:O sogar noch mehr. Jede Minute wird hier auf den Kurs geschaut und gefragt: Wieso steigt sie denn bloß nicht? Warum machen wir nicht jeden Monat 50% Gewinn? Wer hält den Kurs bloß künstlich niedrig. Ich kann diesen Mist mittlerweile kaum noch lesen.

Schaut auf die Ressourcenbasis und auf das Tempo, mit welchem diese entwickelt wurde und wird. Schaut auf Lee´s Fähigkeit, Kapitalerhöhungen durchzuführen. Schaut auf das derzeitige Spin Off. Schaut auf die Beziehungen, die Lee geschickterweise zur mongolischen Regierung aufgebaut hat - und zu einem mongolischen Unternehmen (JUST). Alle strategischen Unternehmensentscheidungen wurden bislang im Sinne der Shareholder vollzogen. Gleichzeitig befinden wir uns in einem äußerst günstigen Marktumfeld, was den Kohlepreis und die weltweite Energienachfrage betrifft.

Positiver Newsflow ist für die nächsten Monate garantiert (Projektentwicklung, Spin Off, IPO in Hongkong, event. JV´s). Institutionelle und Insider halten hier 35% der Aktien. Wer hier das Potential nicht erkennt, ist blind oder blöd.  

1275 Postings, 5093 Tage EigeneArtFegefeuer

 
  
    #409
20.01.11 20:20
Es mag alles so eintreffen wie du es sagst, trotzdem kann ich persönlich diese ganzen durchhalteparollen auch nciht mehr lesen

Der kurs war bei 0,92 dann geht er runter auf ca 0.65 dann wieder hoch auf 0,88 dann jetzt wieder runter auf 0,76

und viele schreien: durchhalten

egal welche news kommen, der kurs geht abwärts.
was muss noch paasieren, damit der kurs steigt? müssen die ein berg diamanten finden?  

2502 Postings, 5406 Tage FegefeuerEigene Art

 
  
    #410
1
20.01.11 20:28
Jeder muss entscheiden, was er tut, wie lang sein Anlagehorizont ist, ect.

Diese Volatilität ist nunmal im Explorersektor immer vorhanden. Wer damit nicht umgehen kann, sollte hier nicht investieren.

Durchhalteparolen sind mir egal. Schau dir für dich ganz persönlich die aktuelle Präsentation und die letzten news an. Dann stell dir die Frage, ob prophecys Projekte DICH überzeugen.  

1275 Postings, 5093 Tage EigeneArtFegefeuer

 
  
    #411
20.01.11 20:43
ich bin nicht in PCY investiert weil ich an den Weihnachtsmann glaube......trotzdem frage ich mich, was noch alles passieren muß, damit der kurs mal AUFwärts geht....ich erwarte keine 100 pro woche...2-3% pro woche in dem stadium wären schon traumhaft für mich  

2125 Postings, 5135 Tage Starbiker@eigene Art

 
  
    #412
4
20.01.11 20:49
Würden die explorer aktien nicht so stark schwanken, würden wir sie auch nicht lieben. Wenn ich mir den Kurs (und mein plus bei dieser Aktie) so anschaue dann ist dieses Gezeter völlig fehl am Platze. Der Kurs geht nur runter? Wo denn? Er ist 2010 um über 100% gestiegen. Wenn du nicht dabei warst, persönliches Pech. Davon bin ich auch nicht frei, aber bei anderen Aktien. Trotzdem würde ich dann die Schuld nicht der jeweiligen Firma geben. Dann bin ich halt zur verkehrten Zeit eingestiegen. Ist doch alles auch ein bißchen Zufall. Wichtig ist, das die Story immer noch stimmt und ich denke, das tut sie hier.  

1275 Postings, 5093 Tage EigeneArtStarbiker

 
  
    #413
20.01.11 20:52
verstehe mich bitte nicht falsch - ich halte diese aktie immer noch weil ich daran glaube.....das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mich ernsthaft frage, was noch alles kommen muß, damit sie sich aufwärts bewegt.
ich glaube diese frage ist absolut berechtigt....  

5 Postings, 4917 Tage nobody99Ganz einfach

 
  
    #414
1
20.01.11 22:22
was zählbares, d.h. der Verkauf einer großen Menge Kohle gegen Dollars. Rosige Aussichten alleine reichen nicht.  

7554 Postings, 6049 Tage sebaldoStarbiker

 
  
    #415
6
20.01.11 23:03
Der Kurs geht nur runter? Wo denn? Er ist 2010 um über 100% gestiegen.

Schön, dass du das erwähnst. Genauso ist es. Ich bin schon dabei, seit die Aktie noch Red Hill hieß. Natürlich auch mal verkauft und wieder nachgekauft. Und mein Buchgewinn schaut nicht übel aus. Natürlich habe ich mir von manchen News auch mehr Kursanstieg erwartet. Aber wenn ich eines gelernt habe bei PCY, dann ist es kurzfristige Bescheidenheit, Verzicht auf den schnellen Hype und Beobachtung des Managements und der Strategie.

Und John Lee hat nun einmal große Pläne, die nicht unbedingt immer jeden Zocker begeistern. Er will sich ein kleines Rohstoffimperium aufbauen und diese Idee verfolgt er - übrigens mit erstklassigen Beratern - unglaublich konsequent.

Und derjenige, der die nötige Geduld mitbringt, der wird auch als Anleger daran partizipieren. Ich kann z.B. warten auf meine Gratiskatien und einen größeren Kursanstieg.

Man muss John Lee nicht ktiklos bejubeln, ganz im Gegenteil. Man kann garnicht kritisch genug sein. Fegefeuer weiß, wovon ich schreibe. Das Mangement entscheidet mindestens zu 60% über den Erfolg eines Explorers.

Aber bisher stimmt die Story. Und das ist entscheidend. Wer zocken will, der sollte sich was anderes suchen.

3754 Postings, 5324 Tage tolksvarverzehrte daten

 
  
    #416
1
21.01.11 18:37
glaube durch die verschönten konjungturdaten europas werden wir auch einen kleinen niedergang bei rohsoffaktien erleben, was garantiert nicht lange halten wird ,weil die news der einzelnen aktien gut genug sind um zu steigen , meine nur, wenn man die medien verfolgt und gute wirtschftsnews kommen , die rohstoffaktien ein wenig in mitleidenschaft gezogen werden, aber in wirklichkeit keine grosse gefahr für die anleger ist, auf jedenfall, denke ich das nächste halbe jahr nicht  

3754 Postings, 5324 Tage tolksvarfegefeuer

 
  
    #417
1
21.01.11 19:05
hast recht mit deiner analysierung
wenn jemand einen etwas sicheren hafen ansteuern will muss er nicht bei explorern suchen und schon gar nicht bei sogenannten pennystocks ( für ganz unerfahrene nicht empfehlenswert) , sondern sollte in aktien mit langjähriger produktion flüchten,wenn aber jemand ein risiko eingehen und eventuell viel geld verdienen will sollte in solche pennystocks investieren, wo kann man sonst ab und zu in einer woche, stapel tief , bis zu hundert prozent machen, es ist immer wahrscheinlicher bei kleinen werten solche gewinne zu machen,z.b. eine pennystockaktie hat 0,05 cent 100 % kein problem, aber eine aktie mit einem wert von ca 30 euro da sind 100 % in kurzer zeit ein problem,wil niemanden beeinflussen, nur meine meinung ,auch brauchen explorer eine gewisse zeeit ,um in produktion zu gehen, manche schaffens und manche nicht, rate jeden bei explorterwerten stopplos zu setzten, kann einem helfen ohne böses erwachen  

2502 Postings, 5406 Tage Fegefeuertolksvar

 
  
    #418
1
21.01.11 19:34
"glaube durch die verschönten konjungturdaten europas werden wir auch einen kleinen niedergang bei rohsoffaktien erleben"

Glaube ich nicht. Die weltweite Inflation (Schuldenkrise in Europa und den USA) wird uns in den nächsten Jahren steigende Rohstoffpreise bescheren. Davon werden die Rohstoffwerte profitieren. Auch die Rohstoff-Nachfrage von China, Indien, Brasilien und Co bietet einen hervorragenden Rahmen für die Rohstoffmärkte. Gerade Gold, Silber und die Energieträger werden am meisten profitieren.  

7554 Postings, 6049 Tage sebaldoWarum schreiben wir eigentlich immer Explorer?

 
  
    #419
3
21.01.11 21:04
PCY ist Produzent.

;)

3754 Postings, 5324 Tage tolksvarfegefeuer

 
  
    #420
2
24.01.11 16:06
bin absolut deiner meinung, schuldenkrise, aber wie viele anleger fallen auf solche sprüche ,wirtschaftsaufschwung, rein und flüchten in andere aktien, nehme an ,dadurch auch die momentanen hohen schwankungen, ist nicht der einzige faktor und explorer und, sebaldo hast recht, prooduzenten leben von guten news  

1765 Postings, 6125 Tage Baseprophecy wurde

 
  
    #421
1
27.01.11 01:22
von einen börsenbrief verkauft.
deshalb dieses minus.
in canada haben wir dann auf tageshoch geschlossen.
wer jetzt nicht zugreift ist selber schuld.  

641 Postings, 5073 Tage ich-binz@sebaldo

 
  
    #422
1
27.01.11 09:35
Prophecy wird seinen Namen in Prophecy Coal Corp ändern  

40 Postings, 7251 Tage Hollin2011 - 2013

 
  
    #423
1
27.01.11 10:21
werden die sehr erfolgreiche Jahre für Prophecy.

Ich habe in einer alten Präsentation mal eine Planung gesehen, da hat Lee eine MK von 3 Mrd. angesteuert, demnach ist noch deutlich Luft nach oben, auch wenn bei einer Platzierung in HK noch einige Shares hinzukommen. Wir werden in den nächsten 2 Jahren einen deutlich 2stelligen Kurs haben.

ich hoffe John Lee ist bei bester Gesundheit, er ist der Macher...  

67 Postings, 5045 Tage KlassKleverNachgekauft

 
  
    #424
1
27.01.11 14:55
Ich habe die Kurse gestern zum Nachkaufen genutzt und meinen Bestand um 20% aufgestockt.  

67 Postings, 5045 Tage KlassKleverDer richtige Weg

 
  
    #425
2
27.01.11 15:01
Der indische Energieversorger Reliance Energy investiert 5 Mrd. Dollar in Indonesien in eine Kohlenmine, eine 200 km Eisenbahnstrecke und ein 2.000 MW Kraftwerk. Kommt mir von PCY alles sehr bekannt vor.  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 26  >  
   Antwort einfügen - nach oben