Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
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Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!
Uli
Knillenhauer lag an irgendeinem Strand in Europa, weil Knillenhauers meist die Sommermonate in Europa verbringen, um der schlimmen Hitze zu entfliehen.
Knillenhauer telefonierte kurz mit einem Banker und der erzählte irgendwas von Tesla Kursziel 350$
Knillenhauer ging daraufhin sofort short!
Und es wird nicht besser!
Mein persönliches Kursziel liegt noch immer bei 60$
(keine Empfehlung oder Beratung)
Und ja, ich trade beide Richtungen bei Tesla, wenn ich ein Momentum erkenne und die Herde rennt.
Aber grundsätzlich gilt: Die Bude ist überbewertet wir die Hölle, und das gilt heute noch mehr als vor 2 Jahren, wo noch künstliches und subventioniertes Wachstum zu erkennen war.
Fahrzeugzulassungen - Deutschland April 2024
VW ID.4, ID.5 3.234 + 18,8%
VW ID.3 1.992 – 2,8%
VW ID.7 458 new
Tesla Model Y 1.102 – 32,6%
Tesla Model 3 492 – 16,3%
Tesla Model X 26 – 72,0%
https://bestsellingcarsblog.com/2024/05/...-highlight-market-up-19-8/
Trotz der massiven Preissenkungen verliert Tesla deutlich Marktanteile.
Kann jemand bitte konkret ausführen?
Grösstes Problem bei Tesla: Die haben nichts neues auf der Pfanne. Den alten Scheiss wollen, wenn überhaupt, nur noch Leute, die auch veganen Käse oder vegane Fischbrötchen fressen.
Wenn man berücksichtigt, wie es überhaupt jemals zu diesen Kursen bei Tesla kommen konnte, dann sieht man auch den Ausgang der Story.
Es war ein netter Mix aus Shortsellern, die zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem falschen Fuss erwischt wurden, Corona-Lockdown-Home-Retail Investoren, Subventionen, Nullzinsphasen und Marktmanipulation durch Elon the Greatest. (und schlaue Banker die Musk beraten haben) Auf seinem eigenen Mist ist nie etwas gewachsen!
Der Autoriese wurde lange Zeit für die zögerliche Umstellung auf reine Elektroautos kritisiert, doch die Japaner wussten es offenbar besser. Ihre Strategie zahlt sich nun massiv aus.
Man halte an der Mehrgleisigkeit fest, die schon sein Vorgänger Akio Toyoda verfolgt hat. Das heißt: Toyota bietet weiter die ganze Palette an umweltfreundlichen Antrieben an, also Hybrid, Plug-in-Hybrid, Batterie und Brennstoffzelle. „Wir müssen uns die tatsächlichen Anforderungen der Kunden ansehen und darauf reagieren“, sagte Sato."
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...der-lieferkette/29794702.html
Kundenorientiert statt ideologisch verbohrt:
Das nenn ich mal einen MANAGER!
https://www.cash.ch/news/top-news/...na-druckt-aktie-von-tesla-710574
https://www.reuters.com/business/...lant-us-agency-claims-2024-05-09/