Praktiker praktisch kaufen
Die letzte Abwärtsbewegung von über 10 auf unter 6 ist mit den zuletzt vorgelegten Zahlen nicht zu begründen. Praktiker macht Gewinne, ist ein grundsolides Unternehmen, und Griechenland hat für Praktiker bei weitem nicht die Bedeutung, die einige (interessierte) unterstellen.
Der Kurssturz war eine grandiose Übertreibung nach unten, und diese wird in den nächsten Wochen wieder ausgeglichen.
Zu den Zahlen: Ich sage nicht, dass der Kurs nach Zahlen explodieren wird. Viel entscheidener ist der Ausblick. Zumal ich die Meinung von fritz teile. Der Kurs wird nicht enorm nach oben eilen, sondern Stück für Stück.
ne schlappe performance die hier an den tag gelegt wird.....bin mal gespannt ob sie die 6,70 auf sk halten kann......es zeigt sich mal wieder das die aktie sehr träge und ein langweiliges invest ist, die den markt in den seltensten fällen outperformt......da ist ja die telekom interessanter :-))
*grins- ärgert sich da einer, weil er zu früh verkauft hat?
demoli, da ich (Hin und Her macht Taschen leer) meine Aktien als langfristiges Investment sehe und daher nicht in nächster Zeit verkaufen will, gönne ich Dir noch ´nen Rücksetzer, damit Du günstig wieder in diese laaaangweilige Aktie einsteigen kannst :)
Oder solltest Du etwa mal wieder auf fallende Kurse gewettet haben? ;)
Schönes WE allen
von André Rain
Mittwoch 10.03.2010, 12:33 Uhr
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte - WKN: A0F6MD - ISIN: DE000A0F6MD5
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,608 Euro
Rückblick: Die Praktiker Aktie startete Mitte Oktober letzten Jahres einen Abwärtstrend und fiel vom Hoch bei 10,59 Euro bis auf ein aktuelles Tief bei 5,56 Euro zurück. Dort startete im Februar eine Kurserholung bis an die Abwärtstrendlinie.
Nach einer Konsolidierung unterhalb davon sprang die Aktie zu Beginn dieser Woche aus dem Abwärtstrend heraus, womit ein kleines Kaufsignal ausgelöst wurde. Zum ersten Mal seit Oktober 2009 notiert die Aktie wieder oberhalb der exp.GDL 50 (EMA50), das kurzfristige Chartbild ist leicht bullisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Der Abwärtstrend ist gebrochen, womit Platz für eine größere Kurserholung wäre. Bis 6,96 - 7,09 Euro und darüber 8,57 Euro auf mittelfristige Sicht könnte die Aktie nun ansteigen.
Kippt sie hingegen wieder nachhaltig unter 6,00 Euro zurück, ist Vorsicht geboten. Dann könnte es zu einem erneuten Abverkauf bis 5,36 - 5,56 Euro kommen.
Kursverlauf vom 27.07.2009 bis 10.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Habe so eine frage an euch
Mich beunruhigt es etwas
Gestern wurde überall gesendet das die Chinesen die Weltwirtschaft warnen
es kann eine zweite Rezession geben.
Man steckt ja nicht drin aber die sagen das viele Staaten bankrott sind und es sich auf die Wirtschaft und den Aktien ausschlagen kann (wird)
Da ist mir jetzt nicht wohl in meiner Haut.
ansonsten bin ich zufrieden und glaube das wir die 7 plus X bald erreichen werden.
Ich finde die Otte- Kolumne generell ganz gut, das folgende Zitat, Ausschnitt aus der heutigen Ausgabe, passt wohl ganz gut hier hin:
"In den letzten Tagen liefen mir zwei interessante Investments über den Weg: Praktiker Baumärkte (WKN: A0F6MD) und Benetton (WKN: 871224). Beide sind derzeit in keiner besonders guten wirtschaftlichen Lage (aber auch nicht in einer Krisensituation, es sind also keine „Turnarounds“). Aber sie sind saubillig. Praktiker notiert ungefähr zum halben Buchwert, Benetton zu 80 Prozent. Praktiker dürfte damit 50 bis 70 Prozent Kurspotential haben, Benetton mindestens 25. Allerdings kann ich Ihnen, wie immer, nicht sagen, wann das realisiert wird.
Auf gute Investments,Ihr Prof. Dr. Max Otte"
Zitat Ende. Möge sich jeder seinen Reim darauf machen, allen eine gute Woche.
gute kurse & gutes nächtle
der AND1
für die eher kurzfristig orientierten Anleger hier. Dass die Reise mittelfristig deutlich höher geht, siehe zuletzt Hinweis Prof. Otte, wurde hier ja schon oft genug gepostet.
"Unser Pivot-Punkt liegt bei 6.19.
Unsere Meinung: solange die Unterstützung bei 6.19 hält, ist die Aufwärtstendenz intakt.
Alternatives Szenario: ein Fall unter 6.19 würde einen weiteren Rückgang auf 5.45 auslösen
Analyse: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist positiv. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen ansteigen."
Dir entsprechende Grafik zeigt bis ca. Ende April einen Kurs von 7,55.
Grüße
mal wieder ihren ruf als underperformer des mdaxes gerecht.......die musik spielt woanders und hier heißt es in die röhre gucken.......geld wird mit anderen werten verdient.......da gibt es auf dem sparbuch mehr zu holen...mdax kurz vor 8000 und hier tote hose.....und das sehen andere wohl ähnlich und machen sich vor den zahlen vom acker.....!!!!
DGAP-Stimmrechte: Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG (deutsch)
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs.
1 WpHG (Aktie)
16.03.2010 14:07
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Herr Dr. Hubertus Hoffmann, Großbritannien, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 12.03.2010 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG, Kirkel, Deutschland, ISIN: DE000A0F6MD5 , WKN: A0F6MD, am 10.03.2010 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 2,27% (das entspricht 1318833 Stimmrechten) betrug.
Diese 2,27% der Stimmrechte (das entspricht 1318833 Stimmrechten) sind ihm nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihm kontrollierte Unternehmen gehalten: - Active Value Investors Fund Advisor N.V. (vormals General Capital Group Fund Advisor N.V.) - AVI Germany Fund I (vormals GCG Germany Fund I)
Des Weiteren sind Herrn Dr. Hoffmann diese 2,27% der Stimmrechte (das entspricht 1318833 Stimmrechten) auch nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Abs. 1 S. 2 WpHG von der AVI Germany Fund I (vormals GCG Germany Fund I) zuzurechnen.
Die Active Value Investors Fund Advisor N.V. (vormals General Capital Group Fund Advisor N.V.), Curacao, Netherlands Antilles, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 12.03.2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG, Kirkel, Deutschland, ISIN: DE000A0F6MD5, WKN: A0F6MD, am 10.03.2010 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 2,27% (das entspricht 1318833 Stimmrechten) betrug.
2,27% der Stimmrechte (das entspricht 1318833 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gem. § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 und Nr. 6 WpHG von dem AVI Germany Fund I (vormals GCG Germany Fund I) zuzurechnen.
AVI Germany Fund I (vormals GCG Germany Fund I), George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 12.03.2010 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG, Kirkel, Deutschland, ISIN: DE000A0F6MD5, WKN: A0F6MD, am 10.03.2010 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 2,27% (das entspricht 1318833 Stimmrechten) betrug.
16.03.2010 14:07 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Aber sie ist zur zeit sehr träge.
gut ist das sie nicht herunterfällt
aber sie sollte doch einmal einen Höhenflug starten
Warum mit ihr nicht gehandelt wird frage ich mich schon?
Was nicht ist kann ja noch kommen.
Bin jetzt die nächsten 9 Wochen nicht mehr online
bin in Paraguay!
Versuche aber irgendwie an das Internet zu kommen.
Schöne Grüße an die Gemeinde
zmrslina
versuche aber in Paraguay ein Internet zu bekommen.
Möchte nichts verpassen.
Hast aber auch recht
es passiert nichts
Morgen geht es erst los!
schöne Zeit für euch alle das die Praktiker neue Gipfel erstürmt
Kursverlauf: Gewissermaßen hat demoli ja ein wenig Recht. Die Luft ist momentan (fast) raus. Dennoch ist die Performence der letzten zwei Wochen schon okay. Vielleicht holt man ja nur Luft (hoffentlich).
17.03.2010 |
Berenberg Bank senkt Praktiker-Ziel auf 11,50 Euro - 'Buy' |
google_protectAndRun("ads_core.google_render_ad", google_handleError, google_render_ad); Die Berenberg Bank hat das Kursziel für Praktiker vor dem Hintergrund der Finanzmisere in Griechenland von 13,00 auf 11,50 Euro gesenkt, die Einstufung jedoch auf "Buy" belassen. Der aktuelle Aktienkurs von 6,62 Euro spiegle die schwache Marktsituation in Griechenland mehr als genug wider, schrieb Analystin Anna Patrice in einer Studie vom Mittwoch. Sie halte deshalb an ihrer Kaufempfehlung fest.
Mein Kommentar dazu: |