Praktiker praktisch kaufen
Wie sieht denn deine Theorie dazu aus?
Praktiker ist ein Gap Schliesser (hellblau) (egal ob´s runter oder rauf ging).
aktuelle sind Down Gaps (rosa) die noch geschlossen werden müssen
1) bei 4,78 (Horizont eher kurzfristig, persönlich schätze ich 1 Woche bis 3 Monate)
2) bei 6,98 (mittlerer Horizont bis zu einem Jahr +/-)
die Trading-Maschinen machen das dann zu
und bubblebobble, nochmal, das Unternehmen und die fundamentalen Daten interessieren mich nicht im Geringsten, ich will die Aktie nicht heiraten... ich hab schon Peg und das reicht.
Zitat
Nur noch neuangelemdetet tummeln sich hier, börsenprofi^^ bubblebobble weiss, was das bedeutet... ;)
Auch ein Anfänger wie ich weiss das es jetzt bedeutet die grossen kasserne die kleine bald ab ...
Finger Weg...
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Darf man fragen mit wieivelen Teilen du das ding hoch jagen willst ? 10 000 teile oder 100 000 Teile ?
Kursziel 4,50 haben wir ja durchschnittlich bei den neuen Analystenbewertungen der letzten Tage gesehen, die haben so einiges eingepreist außerdem 60%iger Rückgang vom 6 Monatshoch!
wenn es sein muss bin ich hier schneller wieder raus als der Geschlechtsakt mit Peg...
Hallo mein Freund,
Ich habe das gleiche Spiel bei Commerzbank gemacht was Du hier probierst....Hier haben wir nicht nur EU oder ander Schuldenprobleme die den Kurs drücken sondern das Unternehmen ...
Anders gsagt...Aktionär sieht sogar - 2012...Ich weiss es interssiert dich nicht aber das sind vorzeichen das es noch weiter fallen kann siehe Sky mein Freund..
Übringengs bist du das im Verkauf ? 16.797 im Verkauf
Da konnte man doch prima zu 2,75 rein und dann zu 3,14 raus!
Also da waren locker 10 - 15% drin!
Und die sehe ich hier auch noch kommen!
Schau mal im Forum
Ich habe gar nix verpasst am Freitag vor Wochen rein kurz wo GR Wahlen waren..., damals für 2.9 x dann weiter zugelegt am Montag wo wir Panik hatten erst bei 2.8 dann weiter bei 2.7 und raus bei 3.04 am 1 Freiatg eine Woche drauf...
gleiches spiel habe ich bei drillisch auch schon merhemals abgezogen....Aber Fundemantal waren die Unternehmen ganz gut...aufgestellt auch Comerzbank mehr als gut....
Gerade bie höhere Gewalt kannst du bis zu 20% locker holen... bei Dri ist es mir gelunge am Japan unglückstage genau bei 6.2x zu kauffen Wochen später für 7.4 verkauft...und später wieder eingekauft...bei 8.10 vor div raus bei 8.5 ...ex div rein 7.8 ..dann weiter gekauft 7.7 und halte immer noch...
Die Spiele wie Du sie machst mache ich als Anfänger auch schon länger aber nur mit kleinen Summen...Davon habe ich persönlich jetzt genug...die 100 or 200 eur..bin jetzt in OS gegangen sammel da meine Erfahrungen...
Später gehe ich ein ETS.... dann kommt Daytrading step by step...
ABer hier sehe ich kein Grund warum man nach oben sollte....mehr als 3-5% ..Denn danach gibt es einen weiteren fall weil es ein zock ist...
Gruss Xpress
Nur wenn die Korrektur von diesem Niveau startet dann wirste nervös, ich kenne das ja, bin auch Anfänger wie du...
Dennoch selbst Anfänger erkennen dass Praktiker absolut überverkauft ist! Dafür muss man nicht in Harvard studiert haben...
@ilkotan: was, schon im gewinn? naja sei dir gegönnt, die paar prozentchen. ist ja auch voll der megarebound, kann man auch nutzen um verluste einzudämmen ;)
@Go Jim go: auf deine frage: wo leichter als hier lässt sich innerhalb der nächsten Wochen mehr Geld machen, die Reaktion wird kommen, mein Ziel ist ab derzeitigem Stand +1 Euro (min.)
Meine Antwort: 4,80 Euro kommt nicht...wo man mehr Geld machen kann, keine Ahnung, aber wenn dann ist jetzt defensive Substanz gefragt, nicht Verlustklitschen...bin bei 12,72 bei celesio rein, (gehedgt mit short auf mdax bei 11200, heute verkauft). Was ich mir imo anschaue sind: Metro, RWE, Vivendi, Carrefour, Philips, Eni, Telecom Italia, France Telecom, und als Banken (wenn sich der Ratingzecken mal beruhigt haben oder auf USA übergegangen ist (carrytrade))^^ Credite Agricole, Intesa oder Unicredito. Keine Ami Werte zu problematisch wegen Währungsgefahr. Zusätzlich nen short auf Markt zur Absicherung von long posi. Leider ist weder im sdax noch mdax oder gar tec dax, was halbwegs Preiswertes vorhanden, auch zu kleine Klitschen :(
In ein paar Wochen werden wir ja sehen...aber ich kann ruhig schlafen, Praktikerinvestierte bestimmt weniger ;)
Wenn nötig bin ich ruckzuck raus und trade bei der nächsten Marke um 3,30
es bringt aber auch nix von Wunscheinstiegskursen zu träumen, man muss einfach schauen wo die Korrektur beginnt und dabei sein.
alles andere ist kalter Kaffee
"also ich bin keiner der hier investiert!"
Wie bitte jetzt? Das hörte sich die Tage aber ganz anders an...
ich hab mehrmals betont dass man eine Aktie nicht heiraten soll, mir reicht schon das rothaarige Monster...
gleich gesagt, dass du heute ein ähnlich dummes Gesicht machen wirst wie auf deinem Bildchen. Aber schnell um 13:14 posten, man würde nie investieren. Kurs war schon down. Peinlich ;)
3,65.
falls die 3,66 nicht hält geh ich hier mit miniplus raus und dann schau ich mal, falls es wieder steigt, gehts wieder rein, so einfach ist das!
wie siehts mit dir aus, seit wann bist du short und bis wohin willst du noch?