Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 26 von 635
Neuester Beitrag: 28.07.24 20:02
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:16.863
Neuester Beitrag:28.07.24 20:02von: XL10Leser gesamt:2.620.467
Forum:Börse Leser heute:3.924
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 635  >  

4728 Postings, 4807 Tage Der TschecheUnd Freiburg holt den DFB-Pokal

 
  
    #626
02.03.22 23:32
dat tippe ich schon mal. Und wenn ich nicht Recht gehabt haben werde, melde ich mich anschließend nochmal und rufe es allen in Erinnerung, versprochen Halbgottttt.  

3642 Postings, 1175 Tage unbiassedSchlotterbeck wird

 
  
    #627
1
03.03.22 06:35
6 Mio+Prämien verdienen und Ablöse liegt bei 20 Mio denke ich.

Süle bekommt wohl beim BVB 10 Mio oder so

Süle hat seine Klasse bei Bayern nachgewiesen, beim DFB, hat sich immer gegen alle möglichen internationalen Spieler durchgesetzt. Wenn Lewandowski nach tausenden von Trainingsstunden dem Mann hinterher weint, heißt das wohl was (und Neuer etc.)

Und Schlotterbeck: Hat bei Freiburg performt.. Was heißt das den?? Nichts, sieht man ja bei Upa, der erstmal ein paar Jahre brauchen wird wie es aussieht und der hatte immerhin CL Erfahrung+ kannte den Trainer bereits..

Einfach lächerlich wie hier Spieler bewertet oder abgewertet werden  

2613 Postings, 2586 Tage H. Boschvon

 
  
    #628
03.03.22 08:51
Freiburg nach München ist schon ein gewagten Schritt, der gut überlegt sein muss. Nicht der erste Spieler, der dem Druck nicht gewachsen wäre.

Vielleicht legt Schlotterbeck noch einen Zwischenstopp beim BVB ein.

Dortmund ist immer noch am Adeyemi dran. Hoffentlich wird das bald abgeschlossen und nicht noch teurer als die 40 Mios. Zudem soll Demir für rund 10 Mios. aus Österreich kommen. Gilt als Talent, der bereits nach Barcelona ausgeliehen war. Mal abwarten.

Definitiv gehen soll/muss Bürki, Witsel, Can, Schulz. Rund 28 Mios Gehalt gespart!!

Reus und Hummels auf der Resterampe. Die Bezüge sollen leistungsbeschränkt werden. Finde beide als Backup können noch 1-2 Jahre dranhängen. Ihre Erfahrung ist Gold wert. Reus schafft sicher auch noch ein paar gute Spiele. Nur 10 bzw. 12 Mios Gehalt sind dann eben nicht mehr drin.

Brandt und Hazard können laut Medienberichten evtl. auch gehen, wenn die Ablösesumme passt. Denke aber nicht,  dass jemand da tief in die Taschen greifen wird. Brandt möchte ich nächste Saison eigentlich nicht mehr beim BVB sehen.

Zudem hat man wieder mal ein Auge auf die Talentschmiede aus Paris geworfen.  

3056 Postings, 8459 Tage aramed@ unbiassed

 
  
    #629
1
03.03.22 11:39
Gesehen gestern?
So eine Leistung hat Upa noch in keinem Spiel bei Leipzig noch bei Bayern gemacht. Und es war ein Viertelfinale und auswärts. Der war gestern so abgeklärt wie Beckenbauer in seiner Bestzeit.
Sein Gesichtsausdruck beweist absolutes Selbstvertrauen. Seine Bewegung im Raum ist krass, der geht keinen Meter zu viel, hat alles im Blick und schätzt Bälle und Wege sehr gut ab. Die langen Pässe gestern waren vermutlich nicht normal, das kann nicht immer so klappen. Aber trotzdem schön anzuschauen.
Auch körperlich wirkt er so, als ob er sich nicht alle paar Wochen was abreisst. Bei Süle sollte immer ein Krankenwagen parat sein.
Seit gestern ist trotz einer Laufzeit bis Sommer 23 bei einem Wettbieten FCB und BVB weit mehr als 20 Mio drin. Ich würde als Verein locker bis 40 Mio gehen. Die Chance auf einen deutschen Linksfuß-IV kommt nicht so oft.
Und die holen den Süle ….. ich fass es nicht.  

3642 Postings, 1175 Tage unbiassedOMG

 
  
    #630
03.03.22 11:51
Meld dich bei Sorare an, dann kannst du mit deinem Adlerauge auch Geld verdienen
 

110345 Postings, 8902 Tage Katjuscha19 Corona-Fälle bei Mainz05

 
  
    #631
03.03.22 19:53

6951 Postings, 1546 Tage WireGoldViel Gerede doch es wird wenig passieren !

 
  
    #632
03.03.22 23:26
Was man da so manchmal liest wer alles den BVB im Sommer verlassen wird ..... unfassbar
https://www.sport.de/news/ne4829653/...angeblich-elf-spieler-abgeben/

Leute man muss sich einfach mal klarmachen das der BVB die Spieler die er loswerden möchte einfach nicht losbekommen wird ! auch nicht zum Nulltarif !

Ein Nico Schulz hat keinen Marktwert mehr ! er ist Verbrannt denn will niemand haben
Ebenso Bürki
ebenso Can Hazard und Brandt , wobei die 3 eventuell sogar noch Abnehmer finden könnten ... aber mit dem hohem Gehalt halt auch wieder nicht !
alle 3 werden bei Transfermarkt mit über 20 mio bewertet !
Im leben würde gerade niemand ( auser Newcastel ) für die 3 jeweils 20 mio bezahlen !

Ich sehe einfach das im Sommer folgende Spieler gehen :
Pongracic, Witsel , Zagado !!!!! Bitte bitte nicht verlängern ! einfach mal Highliht Clip anschauen von verursachten Elfmetern in Kombination mit Krassen Fehlpässen rund um den eigenen 16er  , Renier , Schmelzer  Den Rest muss man wohl oder übel noch durchfüttern ! Jeder Spieler ( Schulz, Bürki , Passlack , Brandt , Can ) würde kaum eine spürbare sprtliche Lücke hinterlassen aber eine große Lücke was das Budgeht angeht ! so das man neue Spieler anheuern könnte !

Selbst wenn die Spieler ohne Ablöse gehen sollten wäre das für den BVB klasse

die einzigen von denen ich eine Ablöse erwarte ist Akanji und falls er weg möchte Guierro und klar Haaland , denke der rest bleibt auf jeden Fall
man muss auch wirklich ernsthaft über Hummels und Reus nachdenken ! mann muss neue Leistungsträger finden die dann auch die Klasse haben die Manschaft Jahr für Jahr unter die ersten 4 der Liga zu bringen !

Folgende Spieler sind dafür tauglich
Malen ! er ist viel besser als viele denken !
Reus , wenn er nen gutne Tag hat teilweise Weltklasse !
SÜle
Bellingham
Guierro , an guten Tagen wirklich klasse
Kobel , hat auch dieses Jahr schon einige Punkte in der Liga gerettet
Reyna ! wenn Fitt wirklich ein unterschieds Spieler !

Das sind 7 von 11 Spielern !   Es wird doch möglich sein jetzt noch 2 Spieler dazu zu bekommen die die Qualität so anheben das man konkurenzfähig ist !  
ein Adeyemi würde sofort zu den Spielern zählen ! bin gespannt ob nach einem CL aus gegen die Bayern der Transfer zum BVB bekannt gegeben wird !
dann wären es 8 von 11 Spielern ... müssen halt nur alle fitt sein !
ein Akanji ist eigentlich auch klasse , nur leider will er weg ... schade er und Süle das hätte was ...

Naja lange rede kurzer Sinn , ich glaube der BVB hat es selbst in der Hand punktuell verstärkungen zu holen um dann zumindest unter den ersten 4 in der Liga zu landen !

man darf aber Leverkusen und Leipzig nicht unterschätzen
vor allem Leverkusen hat einen Pfeilschnellen KADER ! da sind echt viele Spieler richitg stark bin auf das Spiel gegen die Bayern gespannt !  

271 Postings, 4287 Tage Locodiablo@Wiregold

 
  
    #633
04.03.22 00:16
Adeyemi steht ja auf der Einkaufsliste. Mal schauen, ob das klappt. Die Wahrscheinlichkeit scheint ja recht hoch zu sein.

An Schlotterbeck ist man ebenfalls dran. Laut Transfermarkt höchste Wechselwahrscheinlichkeit zum BVB, könnte im Sommer also auch klappen.

Dann wären wir schon bei 9 Top-Spielern.

Dazu hätte man mit Hummels, Dahoud, Hazard und Meunier vier sehr ordentliche Kicker, die die Mannschaft gut komplettieren können. Natürlich kein Weltklasse-Format, aber auch keine Kreisliga-Qualität.

In der U19 hat man 1-2 große Talente, die man demnächst hochziehen könnte. Jamie Bynoe-Gittens auf RA zum Beispiel. Er bietet sich aktuell eh für einen Profi-Vertrag an, da sollte man schleunigst aktiv werden.

Moukoko sollte man m.E. auch halten und nicht ausleihen. Gerade wenn er von der Bank kommt kann er ordentlich Alarm machen. Ihn muss man in Dortmund weiterentwickeln.

Und den Rest sollte man dann vorwiegend mit jungen Talenten auffüllen. Grundsätzlich muss man wieder mehr dorthin kommen, dass man Talente aus der eigenen Jugend hochzieht und ihnen eine Chance gibt. Das hat Terzic auch gemacht und ist damit sehr gut gefahren. Unter Rose ist das gefühlt überhaupt nicht mehr der Fall. Das muss sich ändern.  

2613 Postings, 2586 Tage H. BoschSchulz

 
  
    #634
04.03.22 10:15
wird man wohl nicht los...

Die Gerüchte um Fenerbace wurden von seinem Berater dementiert.
"Er fühlt sich wohl in Dortmund... will bleiben."

Wenn Bankdrücken sein Anspruch ist und er den Vertrag aussitzen möchten, darf er das natürlich. Eigentlich schade. Er könnte woanders sicher nochmal unbekümmert aufspielen und sein eigentliches Potential zeigen.

 

9111 Postings, 6778 Tage 2teSpitzeDas Eigenartige ist, dass

 
  
    #635
1
04.03.22 13:39
all die Spieler, denen ihr die Klasse absprecht, geholt wurden, weil sie in ihren jeweiligen Vereinen sehr gute Leistungen gebracht haben. Aber in Dortmund bringen sie nichts. Das muss dann aber auch mal andere Gründe haben.

Wenn Freiburg oder Mainz z. B. so eine Kaderplanung hätten, würden sie in der Kreisklasse spielen.

110345 Postings, 8902 Tage KatjuschaYepp, man formt beim BVB kein Team über

 
  
    #636
04.03.22 13:44
Jahre, sondern man holt gute Leute aus anderen Vereinen, ohne sie weiterzuentwickeln und der Mannschaft anzupassen. Dazu die jungen Talente, die nach 2-3 Jahren weiterverkauft werden.

Wirtschaftlich rentiert sich das, aber sportlich reicht es vielleicht immer zu Platz 2-4, jedoch selten ohne spielerischen Glanz, ganz zu schweigen vom Angriff auf die Bayern oder mal wieder CL Halbfinale anvisieren zu können. Da sind dem BVB einfach in Sachen Teambuilding andere Vereine deutlich voraus.

Und dennoch muss man natürlich alles im Kontext sehen. Wie gesagt, es ist auch Jammern auf hohem Niveau, denn für die CL Quali reicht es ja trotzdem fast immer.

2613 Postings, 2586 Tage H. Bosch2te Spitze

 
  
    #637
04.03.22 13:49
Warum sollte man denn nicht die top Stars/Talente aus anderen Vereine verpflichten wollen? Wer schreibt oder weiß denn vorher, dass der Spieler es beim BVB nicht schaffen wird? Ja an was liegt es denn deiner Meinung nach?

Es sind eben immer mal Flops dabei. Auch bei den Trainern.
Manche sind dem Druck einfach nicht gewachsen oder es hat andere Gründe.


 

9111 Postings, 6778 Tage 2teSpitzeWenn ich die Gründe

 
  
    #638
04.03.22 13:54
wüsste, würde ich viel Geld damit verdienen.

2613 Postings, 2586 Tage H. Boschbvb

 
  
    #639
1
04.03.22 13:55
Bayern formt.
BVB kassiert.

Um Stars und top Talente halten zu können braucht es Geld und Erfolge.
Ein internationales Renommee.
Dazu ist die Liga schwach wie nie.


Wer will bei einem Verein verlängern, der nicht mal gegen Sporting Lissabon oder Rangers mithalten kann.

Der einstige internationale Stellenwert Dortmunds muss wieder erreicht werden. Ob das mit Rose gelingt, sehe ich nicht.  

3603 Postings, 2623 Tage HamBurchSpielausfall wegen Corona!

 
  
    #640
1
04.03.22 16:44
Spielausfall wegen Corona!
Mainz 05 hat bei der DFL einen Antrag auf eine Absetzung des Spiels gegen den BVB am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) gestellt. Nach BILD-Informationen erfüllte der Liga-Verband den Wunsch des Klubs – das Spiel ist abgesagt!  

3155 Postings, 4252 Tage Wasserbüffel13 Spieler haben Corona?

 
  
    #641
04.03.22 19:45
Wie kann das denn sein, dass ca. der halbe Kader Corona hat?
Gab es das letztes Jahr auch schon in einem Bundesligaclub.
Ich mache da niemandem einen Vorwurf, finde es nur sehr merkwürdig.
Ist aber logisch, dass man dann das Spiel absagt, zumal es anscheinend keinen Torwart bei Mainz gibt, der nicht auch positiv auf Corona gestestet wurde.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...steht-fest-w1730953-2000466674/  

9111 Postings, 6778 Tage 2teSpitzeNochmal etwas zu

 
  
    #642
04.03.22 19:56
eurem Heiland, äh Haaland.

Dafür dass er so jung ist, ist er aber sehr viel verletzt. Wenn es mit der Leiste/Adduktoren zusammenhängt, kann das sehr unangenehm und langwierig sein. Bei jeder Beanspruchung durch einen Schuss oder Antritt, kann es immer wieder auftreten. Das ist sehr schade. Aber ob er so die von vielen vorhergesagte Weltkarriere hinlegt, bleibt dadurch fraglich.

Andere wie Messi, Ronaldo, Lewandowski oder Mbappe sind gefühlt nie verletzt.

3155 Postings, 4252 Tage Wasserbüffelzu Bellingham und Zwayer

 
  
    #643
04.03.22 20:03
Es ist wurscht, wie alt Beelingham ist.
Manche Dinge erfährt man einfach durch die Geschichten, die die älteren Mannschaftskollegen kenn und erzählen.

Vor dem Spiel sitzen alle Spieler in der Mannschaftskabine.
Ab und zu wird man sich da auch sicherlich mal unterhalten.

Die Unterhaltung könnte so stattgefunden haben :
Spieler A : Gegen wen spielen wir denn heute?
Spieler B : Gegen die Bazzis, weißt du das denn nicht?
Spieler A : Und wer pfeift heute?
Spieler B : Der Zwayer
Spieler A : So ein Mist, das kann ja was werden heute.
Spieler Bellingham : Wieso kann das denn das werden, wie meinst du das?
Spieler A : Ja, das war nämlich so...
Spieler Bellingham : F...ing shit, das kann ja was werden heute.

In knapp 5 Minuten kann man das wesentliche erzählen und dann weiß auch ein 18 jähriger Bescheid.
Bellingham ist 2003 geboren, der Wettskandal war 2005, da war Bellingham erst 2 Jahre alt.
Trotzdem kann er sich in 5 Minuten in der Kabine oder im Hotel beim Mittagessen vor dem Spiel mit dem Thema beschäftigen und ist dann auch auf einem recht guten Informationsstand.

Vielleicht schiesst er manchmal über das Ziel hinaus, vielleicht fällt er auch nur deswegen auf,
weil alle anderen schon sehr angepasst sind bzw. sich keiner mehr traut etwas zu sagen.

Er will die Spiele gewinnen und gibt vollen Einsatz, das finde ich sehr gut.  

2613 Postings, 2586 Tage H. Bosch@ Wasserbüffel

 
  
    #644
04.03.22 20:13
Es ist ja durchaus möglich.
Es sind ja insgesamt 19 Personen positiv getestet.
Sowas ähnliches gab es bereits in der ersten Welle. Da war es, welch Überraschung auch Mainz 05 mit 11 infizierten Akteuren. Da aber mindestens ein Torwart auf der Matte stand, wurde das Spiel gegen Leipzig gespielt. Zweite Überraschung, Mainz gewann sogar 1:0.

Gerade bei kleineren Vereinen mit engeren Kabinen ist es schnell möglich, sich anzustecken. Auch wenn der Stab betroffen ist, wie Physiotherapeuten etc. Mit medizinischer oder gar keiner Maske dann noch umso schneller. Die Spieler trainieren ja auch innen und dort geht es nunmal schnell, wenn man täglich auseinandersitzt.

In München hat man mehr Auslauf bei dem Etat. Vielleicht auch ein anderes Hygienekonzept. Logischerweise wenn man den dreifachen Platz hat als Mainz und Co.

 

6951 Postings, 1546 Tage WireGoldNetter Beginn der Konfernez

 
  
    #645
05.03.22 15:52
Knauff trifft für Frankfurt
Süle für Bayern

also wenn schon kein BVB Spielt dann kann man zumindest mit den BVB Spielern der Zukunft mitfiebern :)  

6951 Postings, 1546 Tage WireGoldEs wird echt schwer die CL nicht zu erreichen

 
  
    #646
05.03.22 20:18
Alle Verfolger Patzen irgendwie oder trennen sich halt unendschieden

Gut das der BVB dieses Wochenende eine Pause hatte , kann man Kräfte Sammeln und sich durch ein Sieg im Heimspiel gegen Bielefeld eine super Ausgangslage für den Endsprurt in der Liga schaffen  

3642 Postings, 1175 Tage unbiassedIm Übrigen spielt

 
  
    #647
06.03.22 08:10
Ansgar Knauff genau diese Rolle des rechten Schienenspielers wie es Rose bei Dreierkette auch hat. Hatte ich ja in der Vorbereitung im Sommer bereits angeregt, dass er das könnte.

Zum Glück nur verliehen, Taylan Duman hat unsinniger Weise für umsonst abgegeben. Toller Instinkt Fußballer wie man sie heutzutage selten sieht.. Oder wie man im Pott sagen würde Pöhler :)  

9111 Postings, 6778 Tage 2teSpitzeUnd jetzt gegen Bielefeld!

 
  
    #648
07.03.22 14:01
Welches Gesicht der Mannschaft sehen wir?

Hoffentlich nicht wieder das, was man gegen Underdogs so oft gezeigt hat.

110345 Postings, 8902 Tage KatjuschaKader 2022/23 - mal meine Vorstellungen

 
  
    #649
2
07.03.22 22:14
Ich bin niemand, der jetzt die halbe Mannschaft rauswerfen will, zumal ich es Quatsch finde, gleich die ganze Abwehr auszusortieren, auch wenn da Handelsbedarf besteht. Die User, die hier Reus rauswerfen wollen, nehme ich eh nicht für voll. Hummels und Zagadou sollte man meines Erachtens als Backups von Schlotterbeck und Süle halten, wenn sie ihre Rolle akzeptieren. Aber es gibt ja imme mal wieder leider Verletzungen, so dass sie ihre Einsatzzeiten bekommen werden.
Wichtig ist ein guter Außenstürmer, den man mit Adeyemi an der Angel hat. Ich würde ihn jednefalls lieber als Außenstürmer ensetzen, vorausgesetzt man bekommt einen Spielertypen wie Kalajdzic/Haller etc.. Und ich persönlich würde Adeyemi jedenfalls eben Außen einsetzen und dafür Kalajdzic als Stoßstürmer holen. Sowohl bei Schlotterbeck als auch Kalajdzic hat man ja den Vorteil, dass die bei Stuttgart bzw. Freiburg nur noch bis 2023 Vertrag haben, also nur noch jetzt Ablöse bekommen.


Zugänge

- IV = Niklas Süle - 0€
- RAV = Noussair Mazroui - 0€
- IV = Nico Schlotterbeck - 22 Mio. €
- DM = Mohamed Camara - 25 Mio. €
- LA = Adeyemi  - 40 Mio. €
- MS = Sasa Kalajdzic - 23 Mio. €
- LA = Jamie Bynoe-Gittens 0 €
- LV = Tom Rothe 0 €

= 110 Mio.

Abgänge:

- Roman Bürki - 0€
- Mateu Morey - 3 Mio. €
- Felix Passlack - 0€
- Marcel Schmelzer - 0€
- Manuel Akanji - 27 Mio.
- Nico Schulz - 3 Mio. €
- Marin Pongracic - 0€
- Reinier - 0€
- Axel Witsel - 0€
- Julian Brandt - 12 Mio. €
- Erling Haaland - 70 Mio. €

=115 Mio.


Dazu müsste man mit Hummels, Reus, Guerreiro und Moukoko verlängern. Letzterer müsste sicherlich ein verbessertes Gehalt angeboten bekommen. Reus und Hummels verdienen eh gut, und sollten zwei Jahresverträge angeboten bekommen, es sei denn sie wollen von sich aus nur 1 Jahr, was ich mir bei Hummels vorstellen könnte, wenn er sieht wer so alles in der Abwehr geholt werden soll, also wenn es so kommt wie ich hoffe/erwarte. Reus dürfte seine Karriere beim BVB beenden wollen und mit einer Verlängerung um 2 Jahre bei gleichem Gehalt zu frieden sein.

Das neue Team sähe dann so aus

TW: Kobel, Hitz, Unbehaun

IV: Süle, Schlotterbeck,, Hummels, Zagadou, Coulibaly
RV/RM: Mazroui, Meunier, Wolf
LV/LM: Guerreiro, Rothe, Hazard
DM/ZM: Bellingham, Camara, Dahoud, Can, Kamara
OM: Adeyemi, Reus, Hazard , Reyna, Bynoe-Gittens, Malen
MS: Kalajdzic, Malen, Moukoko, Tigges

--------------------------- Kobel ---------------------------
-- Mazroui ---- Schlotterbeck --- Süle ---- Guerreiro
-------------- Camara --------- Bellingham ---------------
------- Hazard ----------- Reus ------- Adeyemi ---------
------------------------- Kalajdzic ---------------------------

Leute wie Hummels, Meunier, Dahoud, Can, Reyna, Malen, Moukoko als Backups zu haben, würden sich viele andee Vereine als Stamm wünschen. Auch Bynoe-Gittens ist nicht zu unterschätzen, was ich von dem bisher so in der U19 gesehen habe. Und es gibt da noch 1-2 weitere gute Talente in der Jugend.  

6951 Postings, 1546 Tage WireGoldmeine Horrorvorstellung

 
  
    #650
1
07.03.22 22:44
Adeyemi kommt doch nicht weil man sich nicht einigt !
Moukok geht da er zu wenig spielzeit bekommt und verlängert auch vorher nicht !
Bellingham will den Verein verlassen und streikt sich weg ( wird never passieren ! )
und Haaland bleibt doch aber ist die ganze saision verletzt ....

ach und Schlotterbeck wird nicht geholt dafür aber Boateng :)

 

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 635  >  
   Antwort einfügen - nach oben