Powerbags der Solarmodule Produzent


Seite 30 von 35
Neuester Beitrag: 29.05.10 14:34
Eröffnet am:29.09.06 20:59von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:857
Neuester Beitrag:29.05.10 14:34von: VolaLeser gesamt:125.487
Forum:Hot-Stocks Leser heute:20
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 35  >  

13011 Postings, 7016 Tage Woodstorewer hamburg kennt sollte wissen,

 
  
    #726
1
09.01.08 14:44
dass es dort keine Hochhäuser gibbt, dem beruf eines Freundes
zum dank, (er ist schonsteinfegermeister) habe ich jedoch häufig
die möglichkeit diese stadt auch von oben zu betrachten!!

die wirkungsgrade (speziell die Eigenamortisierung) sind
bei solar leider unter aller sau! Was in meinen
Augen das eigentliche problem darstellt!

Auch wenn ich Gefahr laufe mich hier unbeliebt zu machen,
aber zwischen Geld-mit-solar-aktien-verdienen und mit
solartechnik zu sympathisieren liegen Welten!!

Verdient habe ich verdammt gut, aber viel Zukunft sehe ich
darin nicht!!

334 Postings, 7315 Tage SpätmerkerLieber Chalifman

 
  
    #727
1
09.01.08 14:55
was wurde denn vermeldet? PB stellt etwas her, RICH sowie Lichtwerke kauft. Also Ware gegen Geld und das auf längere Zeit, mehr nicht. Wir können an diesem Erfolg partizipieren, jeder auf seine Art. Dazu muß keiner Solardächer auf sein Haus setzen. Sollte doch jemand auf die Idee kommen, kann er sich ja immer noch an PB wenden.

Nur meine Meinung...  

23601 Postings, 6220 Tage Chalifmann3Klarstellung

 
  
    #728
1
09.01.08 15:00
Ich habe mit keinem wort behauptet,Thales,ich sei Befürworter von Atomstrom,genau lesen!

Nur wenn du etwas mehr Pragmatiker als Mathematiker (Thales?)wärst,würdest du blitzartig erkennen,dass es zum Atom keine Alternative gibt, und den Solarschrott,zu dem auch Powerbags gehört,umgehend auf den Markt schmeissen!

Ganz Anders Woodstore,er beherzigt offenbar ein Kostolany-sprichwort,an dem in der Tat was dran ist,es lautet:"Man darf die Wahrheit nicht zu früh wissen,denn sonst verdient man nichts!"

In diesem sinne,gehabt euch wohl!

Chalifmann  

339 Postings, 6014 Tage eastside@Chalifmann

 
  
    #729
09.01.08 15:14
Bist Du nicht der, der vor wenigen tagen noch nach powerbags gefargt hat, ob man da jetzt nicht einsteigen sollte oder verwechsel ich Dich jetzt?

Bei der Greta AG heute im übrigen das gleiche Spiel wie bei Powerbags. Mit 7 und 10 Stücken abmontiert. Dazu allerdings auch extrem hohe andere Umsätze. Aber auffällig wieder die 7 und 10! Somit dürften jeden jetzt klar sein, dass hier bewusst der Kurs gedrückt wird.  

58 Postings, 6070 Tage thaleschalifmann, natürlich hast Du behauptet Atomstrom

 
  
    #730
09.01.08 15:20

sei der energetische Bringer in der Zukunft. Hier auszugsweise Dein Posting:

 

721. Absage!   557 Postings, 247 Tage   Chalifmann3   09.01.08 14:01  Thales und snowder,  Ja sagts mal,wie deppert seid denn ihr ???  Die sog."Solarparks" braucht kein Land der Welt ! Und wenn dieser hochsubventionierten Energieerzeugung mal der Geldhahn abgedreht werden wird,dann ist Schluss mit lustig!Der ganze Schrott wird wieder abgerisssen und eingemottet,das dürfte klar sein ! Die Zukunft der energieversorgung liegt im Atom,d.h.wenn ihr nur ein Rest Grips im schädel hattet würdet ihr entweder Cameco oder Uran-Explorer kaufen!

 

 

bin nur ein kleiner Pragmatiker, der aber weiß, daß Uran in 70 Jahren fertig hat, weltweit. Das ist noch lange hin und wir beide werden das nicht mehr erleben.

Wenn wir aber heute nix tun, dann hocken unsere Kinder und Enkel im Kerzenschein und im Dustern !!!!

. . .ich habe meine PB Stücke und gebe selbige auch bei noch schwärzeren und atomhaltigeren Prognosen nicht her. Schon gar nicht für einen dubiosen Explorer.

 

130 Postings, 7413 Tage IlluminatorAugen auf beim Käsekauf !

 
  
    #731
2
09.01.08 15:53
Da sich hier ja offensichtlich Solarstrom-Befürworter und Solaraktien-Blasengegner formieren, möchte ich mich auch noch ins Gemenge werfen.
Für Chalifman sei die Betreffzeile besonders gewidmet. Fast in jeder Grossstadt - ich weiss natürlich nicht - welche Ihm so bekannt sind - , gibt es bereits REIHENWEISE Gebäude mit Solarpanels auf dem Dach. Siehe z.B. München Autobahn Lindau, gleich am Anfang auf ca. 600 Metern Hausdächern. Es gibt Einzelhausprojekte, Bauernhöfe, welche sich faktisch komplett Outark sind und sogar zusätzlich noch Kohle mit Ihren Panels auf dem Dach machen, durch die Stromzuführung. Das wir im grossen und ganzen sicher am Anfang stehen ist richtig, aber auch gut, denn davon profitieren wir als Kleinanleger genauso wie diejenigen, die in der TEC-Blase zumindest rechtzeitig ausgestiegen sind...denn ehrlich gesagt, ja ich habe letztlich auch Geld verloren, weil ich bei den Höchstständen nicht verkauft habe, aber davor hatten sich meine Anteile 3 - 4 mal bereits gesplittet und mein Aktien-Vermögen fast vervierfacht. Das war natürlich Schade, daß man Amazon und Co am Abend auf dem Bildschirm nicht mehr die sagenhaften 10 - 30 Eurosprünge pro Tag verfolgen konnte. Aber irgendwann ist die schönste Party vorbei.
Bei den Solaraktien kann man zwar Volatilität (Wechselhaftigkeit) erkennen im tagtäglichen up and down, aber ich erkenne in keinster Weise einen Run/Boom wie bei den High-Tec`s . Die aktuellen Kurse sind bei fast allen Solarbuden - bis vielleicht auf Q-Cells - durchaus Marktgerecht und nicht überzahlt.
Und die handfesten SOLARPARK Aufträge wie z.B. gerade bei Conergy zeigen, daß die Solarbranche keine Fantasie und Pseudonatur-Konforme Technik darstellt, sondern im Zukunfts-Energie-Mix - Wind, Solar, Atom ! seinen festen Bestand haben wird. Gerade Länder mit hoher Sonnenzeitrate, welche heute noch zu den sogenannten 3.Weltländern gehören, könnten hier die Chance für sich sehen, die Energie für die Zukunft der reichen Nordhalbkugel zu produzieren. Dann haben wir es nicht mehr mit weiss gewandeten Ölscheichs zu tun, sondern mit in blauer Tunika oder in Afrika-gelb/grün/rot gehüllten Solarhäuptlingen aus Afrika !
Derlei Solarparks gehört natürlich was die effektivität angeht, die Zukunft !
Und wie Chalifman Solarstrom zu verteufeln und mit zu wahrscheinlich 1000%iger Sicherheit einen Solarpanel-Rechner besitzend, ist schon ein wenig Absurd ! Aber vielleicht rechnet er ja als Atomstrom-Freund noch mit so einem Adler-Rechner mit Kabel zur Steckdose ! Wer weiss !?  

23601 Postings, 6220 Tage Chalifmann3Blitzmerker Thales

 
  
    #732
1
09.01.08 15:55
Thales,

Du bist ja äächt voll der Blitzmerker mit deinen 70 UranJahren und den Enkeln bei Kerzenlicht und so !? Sollte das Uran tatsächlich alle sein,wird selbstverständlich nicht auf Solarstrom,sondern viel mehr auf andere radioaktive Elemente umgesattelt werden,wie z.b. Plutonium,... ach mir fallen die Namen jetzt alle gar nicht ein,aber du beruhigst dein Gewissen,indem du Powerbags hälst und immer schön Grüne wählst,wetten ?!

Du bist eben ein Blitzmerker !

MFG

Chalifmann  

23601 Postings, 6220 Tage Chalifmann3Illusion

 
  
    #733
09.01.08 16:14
Und Illuminator (der nick sagt schon alles aus!) träumt von Solarhäuptlingen und wundert sich ,warum Amazon nicht mehr steigt,HAHAAAAAAAAAAAA !

Kleiner Tipp:Amazon wurde geboren in einer Zeit ,in der auch neue Begriffe an der börse eingeführt wurden wie z.b. "KUV" - Jetzt vergleiche doch  bitte mal als Beispiel das Kurs-Umsatz-Verhältnis von First solar mit dem von Amazon! Danach kommen wir auf dein "durchaus Marktgerecht und nicht überzahlt" noch einmal erneut zu sprechen,du Traumtänzer !

MFG
Chali  

261 Postings, 6087 Tage love it or hate itso viel zu städten ohne solar:

 
  
    #734
09.01.08 16:15

 

Mit dem Europäischen Solarpreis wurde das 747-kWp-Solarkraftwerk auf drei Dächern der Dortmunder Westfalenhalle ausgezeichnet. Pro Jahr sparen die insgesamt 4270 aleo-Module rund 400 Tonnen Kohlendioxid ein.

StandortDortmund
Leistung747 kWp
Anzahl Module4270

quelle: aleo solar

 

58 Postings, 6070 Tage thalesich wähle schwarz, habe aber offene Augen + Ohren

 
  
    #735
2
09.01.08 16:21
und Du bist ein Schwätzer. Möglicherweise kennst Du Dich mit Axien aus, mit Shorts usw. Vergiss aber nicht diese gelegentlich zu covern. Nicht, daß Du mal fürchterlich auf Deine große Schnauze fällst -finanziell gesehen. Aber, bitte halte Dich aus einer Diskusion mit energetischem Hintergrund raus. Wenn ich schon höre Plutonium. Hast Du den Hauch einer Ahnung welche Halbwertszeit das Zeug hat. Oder wieviel Milligramm Du benötigst um ganze Landstriche menschenleer zu machen ...und zu halten. Mache Dich bitte etwas sachkundig bevor Du Deine Beiträge hier absonderst.
Unter Elektrikern kennt man:
Vor dem Einschalten des Mundwerkes - Gehirn zuschalten.

...sonst wird das nix mit den Geistesblitzen, rein aus Funktionssicht


 

58 Postings, 6070 Tage thalesder chalifmann, der dritte

 
  
    #736
09.01.08 16:24
war mit meinem Vorposting gemeint  

23601 Postings, 6220 Tage Chalifmann3Erkenntnis

 
  
    #737
2
09.01.08 16:45
Na,dann bist du ja genauso Schwarz wie der Trottel Beckstein,der die "Voltavis AG" zu sich ins Ländle holen wollte.Offenbar ist ihm aber entgangen,das Voltavis eine schweizer Briefkastenfirma ist (zumindest mit an sicherheit grenzender Warscheinlichkeit ,wie  engagierte Ariva-Ermittler definitv herausgefunden haben!)

Wie du siehst: Es gibt nicht nur Solar,sondern auch noch Solarboomtrittbrettfahrer!

Viel spass damit,Sunnyboy!

Chali  

130 Postings, 7413 Tage Illuminator@chalifragilistik

 
  
    #738
09.01.08 17:18
Insofern dieser Troglodyt gerne vom Thema abschweift und seine Argumente durchweg von Insultierungen geprägt sind, scheint er noch nicht mal wirklich lesen zu können und Inhalte falsch zu interpretieren !
Ich stehe nach dem 2. Split und mit allen Kursen weit im Plus definitiv nicht auf der "Ach, wär ich da nur auch dabeigewesen" Seite. Chalimantsch scheinbar schon !

Na, ja, dann noch viel Spass hier im Chali-Kasperltheater !

Illuminieren kommt übrigens von "erhellen" und nicht von "träumen" - Aber Isnogut wollte ja auch immer Chalif an Stelle des Kalifen sein !....und das ist ja bekanntermaßen "NIE" geschehen !

 

23601 Postings, 6220 Tage Chalifmann3@Illuminihilist

 
  
    #739
09.01.08 18:12
Du irrst,Illuminator!

Ich war sehr wohl dabei,aber nie in Amazon und co.,weil ich kein Trendsetter bin,sondern Antizykliker,beispielsweise hatte ich Philip Morris auf dem Höhepunkt der Zigarettenklagewelle für 20$ gekauft,steht heute über 80.Ausserdem war ich direkt nach dem Zusammenbruch Ende 98' in russische Ölaktien (LUKOIL) reingegangen,alls alle Analysten "Raus" geschrien haben!(Bis heute 5000% Kursplus bei Lukoil) Du kannst also nicht behaupten ,ich wäre nicht dabei gewesen,ich war und bin dabei,aber anders als du denkst! - Den nächsten grossen Reibach werde ich übrigens mit Ford Motor (NYSE:F) machen,die bauen zwar kein Solardesaster,werden aber in wenigen Jahren an Toyota vorbeigezogen sein ...

... das kannst du glauben oder du lässt es bleiben !

MFG
Chali

 

738 Postings, 6415 Tage indoo@ chalif

 
  
    #740
1
09.01.08 18:12
woher die ploetzliche sinneswandlung?


noch am 04.01 schreibst du folgendes an deinen schachpartner und lieben freund

"Hallo Schachi,

Wenn ich die benötigte Kohle hätte wär ich schon lange drin in Powerbags und könnte mich heute über die ersten 26% Kursplus freuen,allein fehlt mir das Geld ...."

im post 2710 in diesem thread http://www.ariva.de/schachi_t187662?page=108&pnr=3869822


!!!!!!!?????????




 

23601 Postings, 6220 Tage Chalifmann3Keine Wandlung

 
  
    #741
09.01.08 18:20

Hat sich bereits erledigt,indoo,bin manchmal etwas psychotisch und rede dann amok ....

Chali

 

23601 Postings, 6220 Tage Chalifmann3P.S.

 
  
    #742
1
09.01.08 18:27
.... ausserdem ist der 4.01 nicht der 9.01,ich geb ja zu: Für einen Kurzfristzock von 3,30€ auf 4,60€ wäre der Schrott brauchbar gewesen,ich hatte da so eine Ahnung,weisst du ...  

23601 Postings, 6220 Tage Chalifmann3TagesBilanz

 
  
    #743
09.01.08 19:32
Was ist los,hats euch die sprache verschlagen ? Jaaaa ?? Tssssssssssss .....!

Der von mir prognostizierte Solarcrash ist zwar voll im Gange,aber es ist erst der Anfang,"ich kann sie beruhigen":

USA:

First solar: -8%
Sunpower:-8%
Solarfunpower (der Name ist gut !!!):-10%
Suntech:-10%
usw.usw.

Deutschland:

Solarworld: -5%
Solon:-5%
usw.usw
.
.
.
Powerbags:+6% !!!!!!!!!!!!

Fazit:Powerbags ist offenbar der weltweit einzige Wert,der sich dem CrashTrend widersetzt !

Glückwunsch,ihr Helden!

MFG
Chali  

58 Postings, 6070 Tage thaleschalifmann, chalifmann

 
  
    #744
09.01.08 19:48
was soll man von Dir nur halten. Du wechselst Deine Meinung innerhalb von 5 Tage zwischen "Powerbags fett investieren" zu "Powerbags Schrott". Das ist mir zu wankelmütig. Auch wenn Du nur ein Kurzfristzocker vorgibst zu sein. Weil, dann muß ich interpretieren, daß Du mit Deinen heutigen Aussagen entweder versuchst nur billiger die Aktien zu bekommen.
Oder, der Gedanke gefällt mir besonders, weil Du damit auf Deine große Schnauze fielest, Du bist derjenige aus dem anderen Board, der sich mit einem PB short brüstet. Dann musst Du ja alles schlecht reden und mies machen. Du musst ja covern !!!! Nicht, oder, oder was
Uahaaa, Uahaaaaaaa  

1204 Postings, 6276 Tage nagualwenn er short ist

 
  
    #745
09.01.08 19:58
dann stört ihn natürlich jetzt der 0-umsatz  

58 Postings, 6070 Tage thales0-Umstatz ?!?!

 
  
    #746
09.01.08 20:04
ich denke mal den stört, oder wird,
falls es denn so ist, daß er short ist,
noch viel, viel Schlimmeres stören (werden)  

23601 Postings, 6220 Tage Chalifmann3Nein!Nein!Nein!

 
  
    #747
09.01.08 20:15
Aus deinem Gestammel,thales,werd ich nicht schlau,anscheinend geht dir bereits jetzt,am anfang des bevorstehenden Megacrash bereits der A...h auf Grundeis,aber ich habe jedenfalls seit fast 10 Jahren mein konto bei comdirekt und auch noch nie eine aktie geshortet,definitiv nicht.Das geht bei comdirect auch garnicht.Weder versuche ich ,"billig" an die aktie zu kommen,ich habe lediglich auf die beispiellose Überbewertung der solaraktien hingewiesen und einen Crash prophezeit,der seinesgleichen suchen wird,thats it! Got it?

Chalifmann  

100412 Postings, 8262 Tage Biotest@ chalifmann

 
  
    #748
09.01.08 20:49
Du schreibst von deinen Antizyklischen Investments, dann bist Du doch
hier richtig: Fast alle Solartitel fallen heut, außer Powerbags!
Also her und rein mit Deinen Gewinnen, von denen
Du so stolz berichtest!!!

Ansonsten war das hier eigtlich ein guter Trade, bis heute!
Mehr werde ich dazu nicht sagen.

Biotest  
Angehängte Grafik:
diverse01_08.jpg
diverse01_08.jpg

1689 Postings, 6445 Tage zoccies@chali...

 
  
    #749
1
10.01.08 05:26
Nur Konso...kein Zusammenbruch

Bei Solarworld, Q-Cells usw. sehe ich nur eine derzeitige Überbewertung in Bezug auf Umsatz und Gewinn...BÖRSE IST EINE WETTE AUF DIE ZUKUNFT...sollte das prognostizierte Wachstum der Solarbranche eintreffen...dann sind die Titel fair bewertet, teilweise auch unterbewertet.

Bei weiteren Teurungsraten von Energie und sinkenden Kosten der Fotovoltaik...wird das GAP der Kostenunterschiede schon sehr bald geschlossen...denn die Solarbranche wird bald deutlich unter 2 Euro je WP unter hervorragender Effizienz und Wirkungsgrade fertigen können...dann tun wir was für die Umwelt und fürs Depot:-)

Aber mit unserer Powerbags hat dies alles nix zu tun. Wenn wir bei 40 Euro+ stehen würden, könnte ich Deine Forderungen einer Halbierung nachvollziehen, aber bei 3+ Euro kann ich nur müde lächeln.

Powerbags wird jedenfalls nach aktueller Newslage zu den späteren Gewinnern bei einer "großen Konso am Solarmarkt" sein. Wenn ich mir die VK Preise der PB 180 Module anschaue, nämlich 2,89 Euro je WP laut Werbeaktion in der Photon, dann wird eher der Wettbewerb zucken als daß sich der Kurs nach unten bewegen wird.

Einfach Dumm Deine Stellungnahmen zu Powerbags...

 

1755 Postings, 6771 Tage calimera....KE in voller Höhe zu zeichnen....

 
  
    #750
10.01.08 07:13

Zitat snowder: "...Und da die ursprüngl. KE zu genau 4,- Euro geplant war, wird der Kurs jetzt ne Weile knapp über 4,- dümpeln..."

Well snowder, eigentlich besteht doch dazu kein Anlaß. Nach meiner Lesart dieser Passage:

 "... Die Rich SolarTechnology Corporation Ltd. hat sich verpflichtet, die auf der
Hauptversammlung vom 30.04.2006 beschlossene Kapitalerhöhung der Powerbags
AG in voller Höhe zu zeichnen..."

würde es doch wohl bedeuten, daß es für uns keine billigen Powerbags mehr geben wird, denn die KE ist de facto bereits gelaufen oder gehts hier wirklich bloß um die Ausübung der damit verbundenen Bezugsrechte für die gesamten 25,1 %. Anderenfalls hätte Rich auf diesem Weg bereits die Aktienmehrheit  erworben, so oder so - ist das alles äußerst positiv zu bewerten !

Zoccies ist da näher dran, wie siehst du das ?

 

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 35  >  
   Antwort einfügen - nach oben