Powerbags der Solarmodule Produzent


Seite 22 von 35
Neuester Beitrag: 29.05.10 14:34
Eröffnet am:29.09.06 20:59von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:857
Neuester Beitrag:29.05.10 14:34von: VolaLeser gesamt:132.161
Forum:Hot-Stocks Leser heute:56
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 35  >  

908 Postings, 7227 Tage CK2004Indoo IV

 
  
    #526
29.10.07 16:43

Unseriös wäre es gewesen, wenn ich den Link nicht gepostet hätte! Ich denke dass ich schon mehrfach deutlich gemacht habe, wo ich die Probleme bei Powerbags sehe - oder soll ich bei jedem meiner Postings vorab die schon gemachten Bedenken permanent wiederholen - ich heiße doch nicht "hedgelife".
Wenn du die Schlussfolgerungen (IKARUS), die der Autor gezogen hat, auf Powerbags transformierst und du davon ausgehst, dass Powerbags das gleiche Schicksal ereilen wird, dann ist das deine persönliche Meinung, die ich akzeptiere - diese Meinung teile ich jedoch nicht!

Ich habe klar gesagt, dass ohne Kapitalerhöhung nichts laufen wird! Dass es Leute gibt, die diese Kapitelerhöhung zum eigenen Vorteil nutzen wollen (und u.a. aus dem Umfeld Dubai Oasis kommen) sehe ich als größtes Problem an, den diese Jungs haben nur das Ziel alles platt zu machen (oder platt zu reden - siehe W.O.) was von "Ehemaligen" aufgebaut wird.

In einem stimmen wir allerdings überein - das ist der mögliche Solarzellenhandel, der nicht stattfindet (trotz Ankündigung).
 

738 Postings, 6521 Tage indoock2004

 
  
    #527
29.10.07 18:22
bloedsinn...das war doch dein artikel und du wolltest damit implizieren, dass powerbags ein tolles geschaeft machen kann im modernen goldgraebergeschaeft solarindustrie

dazu nimmst du einen artikel, der von einem oberflaechlichen autor geschrieben wurde, der null ahnung von der solarbranche hat und der nochdazu im rest seines artikels ein klares nein zur solarbranche bringt!?"?

unserioes...ueberfluessig




 

908 Postings, 7227 Tage CK2004indoo

 
  
    #528
1
30.10.07 12:57

So ist das, jeder denkt und versteht wie er will.
Es ist schon bezeichnend, dass du den zweiten Teil (den du gepostest hast ) für zutreffender hälst. Dies wird auch aus dein Fazit "powerbags ist auf ueberhaupt keinem weg, weder mit noch  ohne KE....powerbags ist freiverkehrsabzocke" deutlich. Wie soll ich deine Aussage auffassen?

Kann man da noch von Seriösität bei dir sprechen? Wo bleibt dein Statement, dass die Hauptaktionäre eben nicht verkauft haben (was bei einer "Abzocke" normalerweise ja geschieht) und hälst du die Hauptaktionäre für dumm, weil sie zusätzlich Geld bereitgestellt haben?  Findest du die Klagen (Kapitalerhöhung) für gerechtfertigt, und sind die Hauptaktionäre Trottel, weil sie angekündigt haben die Kapitalerhöhung zu zeichnen? Wenn es Abzocke ist, warum hat die Lichtenergiewerke Grundstücke für Solaranlagen entwickelt und gekauft (und sie haben gekauft); warum hat Powerbags ein Grundstück gekauft und ist angefangen zu bauen, warum wurden maschinelle Anlagen gekauft? - Abzockwerte arbeiten anders, die investieren nicht sondern kassieren, aber das wirst du auch wissen. Siehst du auf W.O. ein Laufband, wo neue fantastische Entwicklungen angekündigt werden oder "Pennystockraketen" den Wert heftigst empfiehlt?

Wenn du gesagt hättest, dass Powerbags reichlich amateurhaft agiert - dann hätte ich  dir zustimmen können (weil es einfach stimmt). Kritisch zu sein ist die eine Sache - aber mit Unterstellungen und Pauschalurteilen, die man nicht beweisen kann bzw. die schlicht falsch sind (Abzocke), zu arbeiten, sollte doch unter deinem Niveau sein.
Ich glaube, dass Powerbags ein gutes Investment sein kann, wenn die Kapitalerhöhung durchgeführt wird und der Vorstand um ein sachkundigen Fachmann erweitert wird! Solange beides nicht der Fall ist, ist der Kauf einer Powerbags-Aktie mit einem nicht unerheblichen Risiko behaftet.  
 

738 Postings, 6521 Tage indoock2004

 
  
    #529
30.10.07 15:41
bloedsinn,

hab nur aufgezeigt, dass der artikel aber auch sowas aus dem zusammenhang gerissen ist, und das einzige argument (siliziumknappheit, leergefegter solarzellenmarkt) zwar dafuer spricht grundsaetzlich in den solarmarkt zu investieren, aber dann bitte in bereits positionierte unternehmen, die das know-how dazu haben

davon abgesehen ist powerbags innerhalb der wertschoepfungskette ganz am ende (modulzusammenbau)...von einem leergefegten solarzellenmarkt koennen sie also kaum profitieren: sie sind von den solarzellenlieferanten abhaengig, und wenn sie es wirklich fertig bringen  langfristvertraege mit unbekannten chinesen abzuschliessen, dann kann ich mir nur erklaeren, dass das billige schrottteile sind, die vielleicht funktionieren aber bzgl. qualitaetssicherung und gewaehrleistung neue risiken bergen, wer kauft den sowas auf dauer

 

908 Postings, 7227 Tage CK2004indoo - um es abzuschließen!

 
  
    #530
1
31.10.07 16:43

War nicht meine Absicht den Artikel (wissentlich) aus dem Zusammenhang zu reißen - sollte das so bei dir angekommen sein - sorry. Hatte ja schon gepostet, dass ich eigentlich damit nur sagen wollte, dass Powerbags m.E. durchaus Vorteile hat (wegen Produkt und Einkauf).

Dein Hinweis, dass man doch bitte in bereits positionierte Unternehmen investieren möge, ist ja grundsätzlich o.k., aber das schützt auch nicht vor (temporären) Verlusten (siehe Conergy oder vor einiger Zeit Reinike und Pohl - und es gibt weitere Beispiele).
Solange der Markt ein Verkäufermarkt ist (und das wird noch länger sein), sind die Markteintrittsbarrieren sehr niedrig zumal es keine Markenprodukte gibt! Wenn also die Qualität der Solarzellen, die Powerbags aus China bezieht/beziehen will, o.k. ist und tatsächlich ein mehrjähriger Liefervertrag besteht, dann ist für mich Powerbags durchaus ein interessantes Unternehmen.

Es liegt aber nicht an mir irgendetwas zu beweisen bzw. zu bewegen, sondern an Powerbags! Und deshalb habe ich auch ein Investment auch von den zwei schon genannten Bedinungen (Fachmann und Kapitalerhöhung) geknüpft. Wünsche dir weiterhin bei deinen Investments viel Erfolg!
 

26 Postings, 6174 Tage snowderGerichtsverfahren

 
  
    #531
31.10.07 17:51
...wenn ihr dann endlich fertig seid mit eurer Privat-Fehde, hätte ich gerne mal gewusst, was aus dem Verfahren vor Gericht geworden ist... sollte da nicht heute oder am 01.11. ein Termin sein wegen der Klage gegen die HV-Beschlüsse??  

484 Postings, 6918 Tage isnogood1Privatfehde

 
  
    #532
31.10.07 18:45
Also als Privatfehde würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Da sind einfach zwei Meinungen aufeinandergeprallt, und die Erklärungen dazu fand ich persönlich gar nicht so uninteressant.  

1756 Postings, 6877 Tage calimeraBremen Trust Warburg Fonds

 
  
    #533
31.10.07 21:43

Im letzten newsletter http://newsletter.powerbags.de/data/Newsletter_0907.pdf wurde über den Einstieg des Bremen Trust Warburg Fonds berichtet.

Leider sind auf http://www.insiderdaten.de/ keine Geschäfte der Powerbags AG Verantwortlichen publiziert, so könnte man u.U. den Anteil in Erfahrung bringen, den Aufsichtsratmitglied Peter Bauer, stellv.Aufsichtsratvorsitzender, dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat.

Kennt ihr ein Fondstool, wo man ermitteln kann, welcher Fund, welche Aktien beeinhaltet (was natürlich über die top10 der investierten Positionen hinausgehen sollte) ?

Heute ging es ja ziemlich turbulent zur Sache, hatte sich gestern Abend schon angedeudet, als plötzlich 7.500 Stücker in Frankfurt auf der Briefseite standen. Wurden nun heute über Xetra an den Mann gebracht. Kann mir vorstellen, daß damit beabsichtigt wurde, stoplosses auszulösen - der ein oder andere wird wohl auch sicher auf der Strecke geblieben sein.

Schade drum !  

 

1756 Postings, 6877 Tage calimeraSorry, es wurde...

 
  
    #534
1
31.10.07 21:56

...nicht explizit ausgeführt von wem die Stücke stammen. Es ist lediglich die Rede von "zwei Altaktionären". Ergo muß nicht zwingend was bei den Insiderdaten zu finden sein.

P.Bauer wurde erwähnt, daß unter seiner Mitwirkung der neue Investor gewonnen werden konnte.

Dürfte ja bald wieder was zu hören sein, aus dem Hause Powerbags. Und wenn es "nur" der Zahlungseingang der 25 % des Auftragsvolumens von 9,38 Mio EUR für den Solarpark Anklam wäre.

Das neue Vorstandsmitglied wird ja sicher auch noch vor dem 1. Jänner 2008 präsentiert werden...

 

738 Postings, 6521 Tage indoocalimera

 
  
    #535
01.11.07 10:14
... schon dabei, nachforschungen anzustellen?

ruf doch an beim warburg trust, zoccies hat doch die nummer reingestellt, kannst du auch auf der homepage finden...in einem sicherlich anregenden gespraech wirst du dir eine meinung bilden koennen

was die insiderdaten betrifft, solltest du dir etwas ungeheuerlich wichtiges vor augen fuehren: powerbags ist KEINE boersennotierte gesellschaft, d.h. u.a. dass die europaeische transparenzrichtlinien schlicht nicht gelten und d.h. wiederum, dass hier niemand melden wird, wieviele aktien er zu welchem preis verkauft hat....

von umplatzierungen wirst du also nicht viel mitkriegen

@snowder

welche verhandlung? lt.§§ 246 Abs. 4 Satz 1, 249 Abs. 1 Satz 1 AktG in verbindung mit §§ 25 AktG muesste doch powerbags zumindest klage und termin im ebundesanzeiger veroeffentlichen...da hab ich aber nichts gefunden :(

gibt also keine verhandlung

wenn doch: mal anrufen beim landgericht hamburg (ich bin da auch immer ein bisschen schuechtern)

@ck2004

ich kann das argument mit der KE grundsaetzlich verstehen, nur wenn man sich alle NL`s in einem zug durchliest, wird schnell klar, dass die verzoegerung durch die KE powerbags mehr hilft als schadet (meine meinung! unsachlich! subjektiv!)

was ich aber ueberhaupt nicht verstehen kann: das argument mit der fuehrungskraft...das hat dich vor einem halben jahr nicht gestoert, oder? dass es da keine branchenkenner gibt? sondern nur einen kommunikationsdesigner? jetzt natuerlich wird das ein thema: eine neue puschwelle durch neuen vorstand, da muss man die anleger ja schon wieder einen strohhalm bieten, durch den andere den saft austrinken

du sprichst immer wieder von verkaeufermarkt...stimmt eine solarworld ist auf jahre hinaus ausgelastet...eine powerbags auch? also alle solarwerte kaufen, auch wenn sie nur eine postkastenadresse in der schweiz haben (trifft natuerlich auf powerbags nicht zu!?), nur weil sie sonne der solar im wortstamm haben?

geringe markteintritsbarriere? liegts also nur am kapital, dass wir beide keine solarbude aufmachen? hast recht auf alibaba finden wir bestimmt einen lieferanten aus china, machen den vertrag per email klar...ein gefaelschtes zertifikat faxen die uns sofort

wie sagt powerbags so schoen: "Mit der einzigartigen Technologie und unseren innovativen und patentierten entwicklungen werden wir den markt im bereich erneuerbaren energien vorantreiben"

klingt eher nach alleinsellungsmerkmal statt geringer markteintrittsbarriere...however...

powerbags hat nichts bewiesen, planzahlen sind absolut fiktiv und ueberholt, geschaeftsplan hat sich immer wieder still und heimlich veraendert: was ist aus den waermesystemen geworden? was aus den solarhandel, und den vertraglich festgelegten solarzellen, die seit februar monatlich eintrudeln? kann man die schon bezahlen? oder haelt der lieferant die solarzellen zurueck?

aber irgendwas muss ja dran sein, wenn nehls und sommer ihr geld reinstecken...( was war nur damals bei EM-TV, hatte da nicht haffa "sein geld" drin, oder warum hat SAP-Hopp neulich bei gpc-biotec aufgestockt, bevor sie nochmal um 50% eingebrochen sind...wenigstens bekommt er die haelfte seines verlustes vom finanzamt zurueck)


komisch, komisch, ck2004, ich erinnere mich noch an zeiten, da hast du gesagt: gescheiterte KE ist pipschnurz, weil ja andere kapitalgeber eingesprungen sind...was ist den jetzt mit den kapitalspritzen? nicht genug?
 

4 Postings, 6149 Tage contacter69@indoo

 
  
    #536
01.11.07 11:19
Als neuer Nutzer und neuer Aktionär von Powerbags habe ich mich jetzt intensiv hier mit dem Thread beschäftigt und festgestellt, dass Du Indoo zuerst einen auf kritischen potentiellen Anleger gemacht hast, aber letztendlich nur am bashen der Aktie interessiert bist, was zwischendurch immer wieder klar rauskommt. Ich hoffe, Du gehörst nicht zu dieser Truppe der Opponenten, was für mich einiges erklären würde.

So wie ich es jetzt verstanden habe, gibt es diese Berufskläger um Zapf usw., die die kleinen AG's mit diesen Klagen nur erpressen wollen, um Vorteile bei der Kapitalerhöhung zu erreichen (siehe Gerichtsurteil in Frankfurt weiter vorn). So wie ich es verstanden habe, sind das die gleichen Schmarotzer, die auch Powerbags verklagt haben oder nicht?  

4 Postings, 6149 Tage contacter69Urteil

 
  
    #537
01.11.07 11:24
Ich beziehe mich auf den Beitrag von 498.  

738 Postings, 6521 Tage indooja sicher huuuuuuuh

 
  
    #538
01.11.07 12:39
gespenst, ich bin auch einer dieser opponenten, basher, shorties....

tradexx ist mein bester freund

damit waer wieder eingiges erklaert fuer dich, 1+1=2 und der verstand kann wieder ausgeschaltet werden

weiterkaufen

 

1204 Postings, 6382 Tage nagualklage

 
  
    #539
01.11.07 15:22
wenn ich mich recht erinnere, müsste am montag dieser woche doch eine verhandlung gegen schrade gewesen sein, wegen des artikels. ob die wohl stattgefunden hat? wahrscheinlich gab es keine entscheidung oder nichts bedeutsames. die verhandlung wegen der einsprüche  sollte am 6.11. sein. mal sehen, was man davon hören wird.  

26 Postings, 6174 Tage snowderverhandlung wegen der Einsprüche

 
  
    #540
02.11.07 09:04
Ah ja, danke - das meinte ich: Die Einsprüche gegen die HV von dieser Bude, die nur eine Aktie hat (oder so) und deren Gf ein Handlanger von Zapf sein soll.
Also am 06.11. - das wird interessant...

Der Chartverlauf ist auch interessant... scheint ne Aufwärtsbewegung zu geben. :-)

@ indoo: Wieso meinst du, dass die verzögerte KE powerbags eher geholfen hat? Ist es nicht eher so, dass das denen geholfen hat, die noch billig reinwollten bzw. der Konkurrenz helfen sollte, powerbags erstmal lahmzulegen, um ein ähnliches Produkt weiterzuentwickeln? Gut, dass die Altaktionäre (oder die Gründer) erstmal Geld zur Verfügung gestellt haben, damit das Werk weitergebaut werden konnte.
 

738 Postings, 6521 Tage indoosnowder

 
  
    #541
02.11.07 10:10
:)

das ist mir neu, dass  die EO investors und ihr GF scheunert handlanger von zapf sind...ich dachte immer der AR von powerbags "ole z." (sorry, weiss nicht wie man`s genau ausschreibt) ist langjaehriger rechtsanwaltpartner von zapf in sachen opponentengeschaefte !?

trotzdem danke fuer den hinweis...zoccies scheint gute aufklaerungsarbeit geleistet zu haben...kannst du deinen hinweis auch begruenden?


das mit der KE war ausdruecklich meine subjektive, unsachliche meinung...sagen wir bauchgefuehl

sagen wir so: wenn es diese lahmlegung der KE wirklich gibt (zweifel bestehen, da nicht im ebundesanzeiger veroeffentlicht!! auch von der IR habe ich tortz anfrage keine hinweise bekommen!) und die opponenten wirklich zapf und EO heissen, dann sind das berufsopponennten, die grundsaetzlich damit geld verdienen wollen...und die klage rueckt damit schon in ein zweifelhaftes licht...NUR: meistens klagen diese herren bei firmen, die sehr fragwuerdige massnahmen durchfuehren wollen, und die betroffenen AG`s sind nicht immer die hl. laemmer, wie man es hier gerne darstellt...vorsicht!


und wenn du mal die powerbags-KE genauer studierst wird sicher auch bei dir ein mulmiges gefuehl haengenbleiben

warum mein ich, dass die blockierte KE powerbags eher hilft?

nun, ich geh davon aus, dass powerbags ein luftschloss ist und damit die blockierte KE hilft die story weiter am laufen zu halten...denn jetzt kann man ja wieder hoffen auf die KE! und auf das viele geld, mit dem tolle projekte verwirklicht werden koennen...der kurs wird noch stabil gehalten, mit kurzfristigen aktionen sogar gepuscht ("warburg trust", photonberichterstattung, "werbeflut", auftrag toskana)und die vielzitierten altaktionaere haben noch die moglichkeit ihre aktien einigermassen gewinnbringend abzugeben (leider hat ja schrade die ganze sache etwas vermasselt)

man darf nicht vergessen, dass zapf mit einer blockade seinem langjaehrigen geschaeftspartner ole ja schaden wuerde!!! macht man sowas unter freunden?

wenn du natuerlich an das geschaeftsmodell powerbags glaubst, und dir sicher bist, dass mit dem geld aus der KE gute investitionen getaetigt werden, dann ist die blockade in der tat dramatisch zu sehen

 

14 Postings, 6150 Tage WockKlage

 
  
    #542
02.11.07 12:44

nagual: "wenn ich mich recht erinnere, müsste am montag dieser woche doch eine verhandlung gegen schrade gewesen sein, wegen des artikels. ob die wohl stattgefunden hat? wahrscheinlich gab es keine entscheidung oder nichts bedeutsames."

 

Die Verhandlung gegen Schrade sollte am letzten Dienstag stattfinden. zoccies hatte doch geschrieben, dass er hingehen wollte!?

 

Optionen

261 Postings, 6193 Tage love it or hate itNeue bilder!!

 
  
    #543
02.11.07 13:31
Powerbags war etwas schneller als ich.

baustelle.powerbags.de

werde aber dennoch den rückweg nutzen um neue bilder zu machen.  

26 Postings, 6174 Tage snowder@ indoo

 
  
    #544
03.11.07 11:59
Ich hatte mich wohl vertan. Es gibt da ja zwei Prozesse laut zoccies:
1) Die EO Investors GmbH mit Ihrem Geschäftsführer Frank Scheunert gegen die KE
2) die Klage der Rabotajet (mit Zapf) gegen den Geldnachschuss durch die Altaktionäre von PB9 (die ja zur Rettung der Finanzlage gedacht war).

Und wenn das Hand in Hand läuft (nach dem Motto: Damit die blockierte KE auch das bewirkt, was es soll, wird auch der Alternativplan angefochten), dann ziehen EO Investors & Rabotajet doch gemeinsam an einem Strang... und dann ist schon sonderbar, dass Zapf gegen "seinen" Anwalt Ole Zachariat (der ja im AR sitzt) vorgeht. Es sei denn, Zachariat sitzt im AR, um die ganzen Machenschaften der Opponenten von Powerbags von vorneherein zu unterstützen.

Nun, bleibt die Frage, warum der Fonds eingestiegen ist - wenn das nicht auch ne Ente war. Aber das ist kaum anzunehmen, denn sonst hätten die schon lautstark protestiert... vielleicht hängt der Fondseinstieg ja auch mit der Überbrückung des Liquiditätsengpasses zusammen (anstatt einen Kredit aufzunehmen)?

@ love it or hate it: Die Fotos sind ja nett.... aber was sollen die bezwecken? Ist zwar das Mover-Gerüst - wirkt auf mich aber eher wie eine dieser Meldungen zum Anfüttern für zwischendurch nach dem Motto "erster Rohbau eines Solarmovers montiert!!!" Nun, kann auch daran liegen, dass die PR schon immer nicht so toll war (Schreibfehler und so....)

Warten wir auf den neuen Mann, der Ahnung haben soll!

:-)
 

26 Postings, 6174 Tage snowder@ indoo

 
  
    #545
03.11.07 12:00
...ach ja: Wie kommt es eigentlich, dass du so kritisch bist, wo du doch in Posting 372 noch alles hoch gelobt hast? Traust du zocci's Info's nicht mehr?  

273 Postings, 6521 Tage stonie002Luftnummer?

 
  
    #546
03.11.07 13:50
Demnächst vermutlich:
- Demontage der Berufsopponenten
- Halle fertig
- Produktionsstart in der Halle
- Movermontage (nicht nur vor der Halle)
- Bestückung derselben mit Solarmodulen aus "Schlitzäugigen" Lieferverträgen
...

Zugegeben, Öffentlichkeitsarbeit könnte besser laufen - aber wozu? Die blockierenden Klagen/Widerstände ließen sich dadurch eh nicht beilegen - schaun wir was der 06.11. bringt!

Nur persönliche Meinung - keine Anlageberatung!  

738 Postings, 6521 Tage indoohab ich das?

 
  
    #547
03.11.07 14:04
posting 372 ist von zoccies, glaub ich...jedenfalls darfst du "hoch loben" nicht mit ironie verwechseln...jedenfalls: ja ich war immer schon skeptisch gegenueber powerbags eingestellt

ich hab zoccies noch nie getraut, warum meinst du? sollte ich? gibts gruende dafuer, dass ich ihm trauen koennte? weil er hier so offen anlegerfreundliche informationen verteilt?

aehm ja, natuerlich koennte es sein, das zapf mal mit EO zusammenarbeitet, oder dass der eine auf das pferd des anderen mitaufspringt, ja is letztlich auch egal: diese einseitig bekannten opponenten nehmen ihre rechte sicher nicht aus liebe zur allgemenheit wahr sondern aus puren eigennutz...

deswegen muss man sich aber nicht von anderen problemen bei der AG ablenken lassen, oder doch?

 

1204 Postings, 6382 Tage nagualgerüchteküche

 
  
    #548
06.11.07 21:04
es wird gemunkelt, die kläger haben einen auf den sack bekommen. ausgezeichnet.  

14 Postings, 6150 Tage WockWelche denn?

 
  
    #549
07.11.07 10:06
Äh, meinst Du jetzt die Kläger gegen Schrade oder die gegen Powerbags?

So viele Prozesshanseln ... da verlier ich den Überblick.  

Optionen

738 Postings, 6521 Tage indooer meint den zapf

 
  
    #550
07.11.07 10:08
und seinen buesnfreund scheunert

da sollt man doch wieder einen schoenen NL rausbringen koennen.

punkte siehe stonie

 

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 35  >  
   Antwort einfügen - nach oben