++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP
Seite 128 von 184 Neuester Beitrag: 21.04.10 13:20 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.08 20:59 | von: zoccies | Anzahl Beiträge: | 5.588 |
Neuester Beitrag: | 21.04.10 13:20 | von: Beobachter2. | Leser gesamt: | 417.593 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 175 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 | | 129 | 130 | ... 184 > |
bei der Hitze darf man nicht zu früh anfangen mit dem Gesaufe stimmts ?....
....trotzdem ein erstes kühles Schlückchen ....Prost @all
Ahhhh, das zischt.........
Stückzahlen bei fallenden Kursen.....1....7....10 Stück
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Isch glaub das wird diesmal nichts Freundchen
Börsenzeiten gerade ohnehin..... eben geht Öl, Gold und Silber wieder sprunghaft nach oben und der Dax biegt nach süden ab, was durchaus meiner Strategie entspricht....aber trotzdem, heftige Vola...
Bin gespannt, ob sich der Dax bald noch unter 6000 nötigen läßt.... ..und in so einem Umfeld steigt unsere Powerbags.
Und wer hätte gedacht, dass man sich so schnell fragen wird, warum man eigentlich nicht doch (noch mehr) Powerbabies adoptiert hat ....
bevor womöglich der Gelbmann zuschlägt und unseren Nachwuchs aufkauft ??
viele einkäufe bei 2,- und dann verkäufe bei 4,- oder 4,50 ...
Muss jeder selber wissen!
Powerbags, und das steht ohne Frage, ist erst bei Tatsachen eine Richtig interessante Aktie.. bis jetzt lebt sie mich spekulationen - o´mass !
Ich bin gerne dabei ...
gruß
nachdem der Kurs gestern mittag wieder etwas in die Knie
gegangen war, erholt er sich heute morgen offenbar direkt
wieder. Schön... :-)
Übrigens: Frick schreibt (seit gestern abend?) wieder was
neues im n-tv-Text (S. 237): "Powerbags TecDAX-News"...
Was das wohl bedeuten mag?
Er wird sich das doch nicht aus den Fingern saugen?
cu talk
der will doch nur seine Stücke mit exorbitantem Gewinn loswerden
Schade, dass nun auch solche Spielchen mit rein kommen. Aber da kann das Unternehmn nun ja nichts für.
@eastside:
Die Newszeile muß doch nicht bedeuten, daß Powerbags
in den TecDax aufgenommen wird... vielleicht will er
da auf einen Vertragsabschluß mit einem TecDAX-Unternehmen
(da sind ja einige Solarwerte drin) anspielen?
cu talk
Onvista zeigt für den Börsenplatz Stuttgart im Moment (10:40 Uhr)
keinen Geldkurs (n.a.) an. Auf der Briefseite werden 592 Stück
für 5,07 EUR (!) angeboten...
cu talk
jetzt gibt´s wieder Kurse in Stuttgart (10:45 Uhr):
Geld: 3,71 EUR (400 Stück)
Brief: 3,88 EUR (350 Stück)
cu talk
Hmmmm also wenn das stimmt, kommt heute Abend 20:15h die News dazu *lol* aber daran glauben mag ich nicht.
Aber das ist echt eine zu hohe Spekulation für mich und ich beteilige mich nicht gerne an Spekulationen.
frick pusht jetzt (erst!?) und warum nicht bei dem megahype um die 10-17 euro in 2007 und 2-8 euro in 2008, um noch mehr für sich raus zu ziehen.
...ob er von sich aus pusht oder aus einer anderen Ecke beeinflusst wird, so dass später wieder gewisse leute auftauchen und behaupten, dass powerbags und seine pusher die armen lemminge ins verderben lenkt...?
der typ hat 0 (null) infos, woher denn auch?
Warum soll der Bäckermeister keine Infos haben? Bei den PB-Projekten sind vermutlich 'ne ganze Menge Leute beteiligt, pvXchange, Banken, Projektierungsgesellschaften und und und ... .
Wenn dann noch eine Zusammenarbeit mit einem der ganz Großen aus der Branche ansteht, kommen zusätzliche Infomöglichkeiten ins Spiel, da halte ich es durchaus für denkbar, dass Fricki uns gegenüber einen kleinen Vorsprung hat.
Hier möchte ich nur mal an das BI-Interview mit dem Vorstand der PB Peter Bauer erinnern und daraus zitieren:
"Eines unserer Module befindet sich gerade im hauseigenen Labortest eines der ganz Großen aus der Branche. Die von dort kommenden Signale weisen auf eine sehr ordentliche Produktqualität hin. Wir haben an diese Adresse auch schon ein konkretes Angebot offeriert. Leider konnten wir keine Übereinstimmung im Liefertermin finden. Wir werden dennoch in Kontakt bleiben und uns auf der in Kürze anstehenden Solarmesse in München begegnen."
Wäre doch vorstellbar, dass nun tatsächlich eine Kooperation mit einem im TEC-DAX notierenden BIG-Player zustande gekommen ist - oder?
Ansonsten wurde im damaligen Interview auf mehrere Möglichkeiten hingewiesen, die nun vermeldet werden könnten. Hier nur ein paar Beispiele:
"... Einige Tage nachdem die schriftliche Bestellung erfolgte hat der Endkunde einen Teilauftrag storniert, weil er feststellte, dass die Baugenehmigung für sein Vorhaben noch nicht vorliegt. Diese wird für Juni/Juli erwartet. ..." (Nur zur Erinnerung: Hier ging es immerhin um einen 8MW Auftrag! - würde doch passen, der Juli ist ja nun um)
"... Darüber hinaus führen wir jetzt seit knapp 2 Wochen Vorgespräche über die regelmäßige Belieferung eines Kunden mit mehreren Dutzend Megawatt pro Jahr." (wer weiß, wer weiß ...?)
"... Auch wollen wir am Standort Schönebeck natürlich festhalten und dorthin den juristischen Standort unserer Gesellschaft verlegen. ..." (die Sitzverlegung klang ja schon beim Eintrag der KE am Amtsgericht Stendal an - halte ich hier aber nicht für so bedeutend - andererseits geht es hier auch um die Zuteilung von Fördermitteln ...)
"... Auch arbeiten wir nach wie vor, insbesondere auch außerhalb unserer Bemühungen um den Solarpark in Anklam, an weiteren Solarparkprojekten für Dritte. ..." (bei den vielen Solarparks die im Süden Europas, aber auch bei uns in der Planung sind - warum nicht auch diese Möglichkeit)
"... Ich habe vor geraumer Zeit einen Kontakt zu einem Installationsgroßbetrieb aufgebaut. Nun jetzt gilt es abzustimmen, daß dieser Installationsbetrieb mit der PowerbagsAG als Modullieferant den Arbeitsumfang aufnimmt und wir die Projekte unter der Projektleitung von der PowerbagsAG zusammen anbieten. ..." (ebenso möglich, aber meines Erachtens zu geringer Umfang für die Frick'sche Ankündigung)
Also, ich sehe hier genügend Möglichkeiten für anstehende News, als auch für Infoquellen, die den Bäckermeister bedienen könnten.
http://www.boerse-inside.de/admin-servicecrew/...d=18&show=1210699289
@love it or hate.
... frick pusht jetzt (erst!?) und warum nicht bei dem megahype um die 10-17 euro in 2007 und 2-8 euro in 2008, um noch mehr für sich raus zu ziehen. ...
Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass PB mit der Geschäftstätigkeit mittlerweile Bereiche tangiert, die dem Bäckermeister Infos zutragen - über entsprechende Kontakte verfügt er - da bin ich mir relativ sicher.
Wenn auch nur eine der Möglichkeiten, die ich in Posting 3197 aufgeführt habe eintreten sollte, dann gibt es hier den nächsten MEGAHYPE.
Aktuell sind es fast 5.000