Potential ohne ENDE?
Seite 1 von 1825 Neuester Beitrag: 15.04.25 08:33 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.09 22:22 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 46.605 |
Neuester Beitrag: | 15.04.25 08:33 | von: Finanzadler | Leser gesamt: | 11.132.127 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 559 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 1823 | 1824 | 1825 1825 > |
Wenn ich das richrig raus gelesen habe ist der Laden doch nen halbstaatlicher Immobilienfinanzierer, das heißt doch er kann defakto nicht Pleite gehen. Und bauen werden die Leute in den USA wenn der Spuck vorbei ist auch wieder. Also müsste der Laden doch in eins zwei Jahren wieder richtig abgehen! Oder was meint Ihr?
https://www.youtube.com/watch?v=7rF-LfcXqGw
"Fannie Mae und Freddie Mac sind stärker denn je und werden täglich stärker. Beratungsverträge, die Geldverschwendung und anderen DEI-Unsinn bedeuten, werden abgeschafft. Jetzt können Fannie Mae und Freddie Mac endlich daran arbeiten, Wohnraum für Amerikaner erschwinglicher zu machen!"
was geht zwischen ackman und trump ab. teil der show? soll so aussehen als ob sie keine freunde sind bevor trump ihn reich macht? oder ernst?
sonst, suuuuper tag. bill pulte bricht sein schweigen.
die vorstellung, dass er einfach mit dem finger schnippt und f&f im handumdrehen privatisiert, hat sich spätestens jetzt als unrealistisch erwiesen. die spannende frage bleibt: wie lange wird er dafür noch brauchen?
der nächste schritt dürfte darin bestehen, die voraussetzungen für ein listing an der nyse zu erfüllen. sollte das nicht gelingen, könnte sogar ein börsenwechsel zur debatte stehen. wie ich gestern auf twitter gelesen habe, gehört zu den mindestanforderungen unter anderem die wiedereinführung einer jährlichen aktionärsversammlung. eine solche hat es seit beginn der conservatorship nicht mehr gegeben – und ohne sie ist auch ein wechsel der börse nicht möglich. vermutlich gibt es noch weitere hürden dieser art.
Die U.S. Federal Housing Finance Agency und Fannie Mae (FNMA) gaben eine Erklärung ab:
"Auf dem Immobilienmarkt von Präsident Trump gibt es keinen Platz für Betrug, Hypothekenbetrug oder andere betrügerische Handlungen, die die Sicherheit und Solidität der Wohnungswirtschaft gefährden können", sagte William Pulte, Vorstandsvorsitzender von Fannie Mae. Seit meiner Vereidigung haben wir über 100 Mitarbeiter von Fannie Mae entlassen, die wir bei unethischem Verhalten, einschließlich der Erleichterung von Betrug, gegen unser großartiges Unternehmen erwischt haben. Jeder, der Betrug an Fannie Mae begeht, tut dies gegen das amerikanische Volk."
Unter Präsident Trump erlebt der Wohnungsbau ein goldenes Zeitalter. Um die besten und klügsten Köpfe für sich zu gewinnen, wird Omeed Malik mit sofortiger Wirkung in den Vorstand von Fannie Mae eintreten! Omeed bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Kapitalmärkte, Recht und Investitionen mit, um Fannie und Freddie wieder groß zu machen!