GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
Wenn ich etwas an dem Thread hier schätze, ist es das profunde, hochintellektuelle Niveau hier.
Ich denk aber auch dass die Aktie ein Kauf ist.
Man hat jetzt etwa ein KGV von 15 (ppa bereinigt etwa 12-13). Und wenn man im nächsten Jahr von 5% Umsatzwachstum auf 930 Mio unterstellt, würde man etwa auf bereinigtes KGV von 11,5 und FCF Yield von 10,5% kommen.
Trotzdem könnte es durchaus noch eine Abwärtswelle unter 18 € geben, wenn der ein oder andere Insti die Geduld verliert bzw. operativ für das nächste Jahr skeptisch ist.
Ich hab heute ne erste Position zu durchschnittlich 18,5 € aufgebaut. Aber ich behalte noch Pulver trocken, falls es nochmal 10-15% fallen sollte.
Jooo, nochmals 15% in Erwartung. Alles easy. Deshalb will die FDP ja auch die Aktienrente. Da eignet sich besonders ein solides deutsches Unternehmen in einer Zukunftsbranche.
Sicher sind die Rentneraktionäre heute alle auf Party.
Nimm dich bitte mal zurück. Deine Frustration ist selbstgemacht.
Aktien zu halten, nur weil ein Verkaufsgewinn steuerfrei ist, ist schlicht eigene Dummheit !
Wir leben im jetzt und hier. Und versuchen das beste draus zu machen, ohne deine Altlasten...
Du kaufst ständig nur zu. Zumindest behauptest du das.
Es geht doch nicht um den Wert. Es geht um die gedopten Aktionäre. Oh sorry. GFT hat nur noch Trader. Vermutlich hat die Rentner das zeitliche gesegnet.
Oder sie trauen sich nicht aus der Deckung. Was weiß ich. Bin ja nicht so helle wie du.
Aber keine Sorge. Sind alle noch happy und fett im Plus.
Ist eigentlich jetzt GFT endgültig der schlechteste Wert im Index. Wo ist er schon wieder hin abgerutscht, in den Mini Looser Index?
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.25 08:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Wenn der Kurs abschmiert posten sie einen Tag später, dass eh alles klar war.
Für mich ist das hier ein einzigartiges Lehrstück.
Moderation
Nimm dich bitte mal zurück. Deine Frustration ist selbstgemacht.
Aktien zu halten, nur weil ein Verkaufsgewinn steuerfrei ist, ist schlicht eigene Dummheit !
Wir leben im jetzt und hier. Und versuchen das beste draus zu machen, ohne deine Altlasten...
Depots
Melden
Seit wann ist es ein Fehler Wachstumswerte langfristig zu halten?
Ist GFT jetzt irgendwie doch am Ende? Gar nahe der Insolvenz?
Diskutiere das doch lieber mit den Aktionären mit der rosa Brille.
Moderation
Moderation
Aber habe ich, im Gegensatz zu anderen hier schon mal irgendwo geschrieben, dass es sinnvoll ist, in GFT zu investieren?
Wer rennt das genau was hinterher? Ich pulvere kein neues Kapital in einen Wert, der irgendwann am Jahresende mal Gewinn machen wird. Also 2029 nach KI Umstellung. Oder 2129. oder 2229.