Polizist erschiesst Randalierer


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 01.01.12 14:13
Eröffnet am:27.10.11 21:51von: BigSpenderAnzahl Beiträge:93
Neuester Beitrag:01.01.12 14:13von: Lumberjack7.Leser gesamt:3.012
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

Clubmitglied, 61512 Postings, 5689 Tage BigSpendernaja, die Polizisten müssen halt

 
  
    #26
5
28.10.11 10:45
nehmen was sie haben und wenn gut zureden und Schlagstöcke nicht helfen, dann bleibt einem nix anderes übrig als zu härteren Mitteln zu greifen. Und wenn sie keine Gummigschosse zur Hand haben, muß halt die Waffe her. Gut, es ist vielleicht Pech, dass der junge Polizist den Mann tödlich getroffen hat. Aber in der Not denkt man nur an sein Leben und nicht daran, den "Gegner" möglichst sanft auszuschalten. Der Mann war wahrscheinlich frisch von der Polizeischule und hatte noch wenig Erfahrung, das muß man ihm nachsehen.

5781 Postings, 6357 Tage MoutonLöschung

 
  
    #27
1
28.10.11 10:47

Moderation
Zeitpunkt: 28.10.11 16:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - sehr unangemessen!

 

 

776 Postings, 4875 Tage TschuckMorrisdas stimmt, mouton

 
  
    #28
2
28.10.11 10:53
wenn man sich nur mal seine frisur und die dunkle jacke anschaut - da passen so menschenverachtende aussagen von ihm gleich genau ins szene-bild

big spender: ich hoffe, du hast den sarksamus kapiert - und vielleicht denkst du nach und lernst was draus  

58425 Postings, 5020 Tage boersalinoHaben die keine Schlagstöcke oder Pfefferspray?

 
  
    #29
1
28.10.11 10:55

Wenn das nicht gerade ein durchgeknallter 3-Zentnertyp war, fällt das unter Unverhältnismäßigkeit der Mittel. Mag sein, dass der Bubibulle Angst hatte, dann hat er bald allenfalls einen Schreibtischjob, falls er Glück hat. Wo war eigentlich der Kollege?

 

Clubmitglied, 61512 Postings, 5689 Tage BigSpenderso, Mouton, Feierabend hier

 
  
    #30
6
28.10.11 10:55
solche dämlichen Verallgemeinerungen sind hier fehl am Platze. Der Typ in Cuxhaven ist nachweislich schon mehrere Male randalierend durch Cuxhaven gelaufen und hat Leute belästigt. Das ist ja wohl ein kleiner Unterschied als nur verbal angeregt zu diskutieren!

776 Postings, 4875 Tage TschuckMorrisLöschung

 
  
    #31
1
28.10.11 10:58

Moderation
Zeitpunkt: 28.10.11 15:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - unangemessene Verallgemeinerung.

 

 

Clubmitglied, 61512 Postings, 5689 Tage BigSpenderwenn mir einer mit

 
  
    #32
8
28.10.11 11:03
einer Eisenstange auf den Schädel hauen will schon, ja! Zumindest durch einen Schuss außer Gefecht setzen. Habe ja geschrieben, dass es nicht unbedingt erschiessen sein muss, aber der Polizist in seiner Angst hatte halt Pech und traf den Typen tödlich.

1929 Postings, 6784 Tage ripperjo mouton, wer ist hier denn aggressiv?

 
  
    #33
4
28.10.11 11:04
bleib doch beim Thema und zieh nicht über die Beitragenden her,
was hälst du denn davon?
Wie würdest du es denn machen, wenn du Polizist wärest?
Kopf in Sand wie Vogel Strauß?
oder doch irgendwie deinen Job machen, wozu sich der Polizist ja
schließlich verpflichtet hat.
Wenn nun keiner mehr Polizist werden würde, was wäre dann?
Natürlich muß man den Fall überprüfen.
Genauso, wie wenn jemand vom Auto überfahren wird und stirbt.  

392 Postings, 7716 Tage FFM1_TheCrowwir halten also fest...

 
  
    #34
1
28.10.11 11:05
wohnungslose und potentiell agressive aussehende sind in unserer Gesellschaft vorbeugend zu eliminieren......................................................­............................*krank*  

35553 Postings, 5912 Tage DacapoEin TYP der meint mit Eisenstangen auf Leuten los

 
  
    #35
3
28.10.11 11:06
zu gehen,
hat letzt endlich das bekommen was er verdient...
Er nimmt ja auch missbilligend im Kauf,daß er damit einen töten,
bzw. schwer verletzen kann...
Ein Agressor weniger.....

37071 Postings, 5029 Tage Nokturnalund Stange in der Hand....hast du vergessen in

 
  
    #36
28.10.11 11:07
Posting #34 ;-)  

Clubmitglied, 61512 Postings, 5689 Tage BigSpendermeine Fresse, jetzt

 
  
    #37
5
28.10.11 11:07
reitet doch nicht auf diesem "wohnungslos" rum. Der Typ war krank im Kopp und stellte eine Gefahr für die Leute dar. Und jetzt kommt er mit ner Eisenstange und prügelt auf Polizisten los. Und? Pech gehabt würde ich sagen. Ob der nun ne Wohnung hatte oder in China fällt nen Sack Reis um...

Wenn der zuhause geblieben wäre und hätte  "Raus aus den Schulden" geguckt, wäre das ganze nicht passiert.

10805 Postings, 5174 Tage sonnenscheinchen@34

 
  
    #38
2
28.10.11 11:09
interessant. Du bist der erste hier im Thread, der sowas fordert.
Ich teile deine Ansicht zwar nicht, aber verzichte auch mal darauf, dich mit irgendwelchen Unterstellungen persönlich anzugreifen.  

58425 Postings, 5020 Tage boersalinoMal was anderes:

 
  
    #39
2
28.10.11 11:10

Falls der Cop kein Sadist war, hat der jetzt mental ein dickes Problem ....Also selbst ich hätte da eins - ehrlich!

 

10805 Postings, 5174 Tage sonnenscheinchenallerdings vermutlich immer noch besser

 
  
    #40
1
28.10.11 11:13
als mit eingeschlagenem Kopp auf der Intensivstation oder der Pathologie zu liegen...  

35553 Postings, 5912 Tage DacapoHätte,Wenn u.Aber.....

 
  
    #41
4
28.10.11 11:14
nützt nun nichts mehr....

Wie wärs denn gewessen,
hätte der Knallkopf mit dem Eisen den Polizisten eine übergebraten und dann dem Cop
die Waffe entwendet und auf Passanten geschossen,
wie wär dann der Aufschrei gewesen??
Also laßt mal die Kirche im Dorf...

392 Postings, 7716 Tage FFM1_TheCrow@ sonne

 
  
    #42
28.10.11 11:15
..habe nur mal den aktuellen Stand der Diskussion zusammenfassen wollen  

1929 Postings, 6784 Tage ripper@FFM1 da hast du aber voll daneben gegriffen

 
  
    #43
1
28.10.11 11:35
da sind halt auch Menschen darunter, die zu Gewalt neigen,
deshalb will unsere Gesellschaft denen ja auch helfen, das
sieht man auch hier, wie viele sich für so einen Menschen einsetzen.
Trotzdem ist der schlimme Fall geschehen, aber wäre der Mann Amok
gelaufen, wie hätte denn dann die Schlagzeile ausgesehen?
Das Schicksal nimmt seinen Lauf.  

6222 Postings, 5744 Tage flippOhne die näheren Umstände zu kennen kann

 
  
    #44
5
28.10.11 11:54
man das sicher nicht endgültig beurteilen. Jedoch ist es wohl so, daß eine EISENSTANGE richtig über den Kopf gezogen Dich wohl umbringen kann und das die Polizisten dies vermeiden wollten steht außer Frage (oder läßt sich hier jemand gerne eine Eisenstange über den Kopf ziehen? ...).

Nun bezweifel ich jedoch, daß dieser Mann (egal ob obdachlos, angesehener Bürger oder König von Deutschland) nicht vorher AUFGEFORDERT wurde die Stange fallen zu lassen und sich zu beruhigen. Wenn er sich gegen diese Aufforderung entscheidet und die Polizisten sogar angeht, dann muß er damit RECHNEN im schlimmsten Fall erschossen zu werden.

Auch das Thema Gummigeschosse, taser, usw. ist hinfällig, denn jeder informierte Mensch kennt den Stand der Dinge und weiß, daß die Mehrzahl der deutschen Polizisten scharfe Waffen mit sich rumträgt und zur Zeit keine Alternative hat. Dieser Punkt fällt also auch weg ... .

Ignoriere ich eine Bahnschranke und werde vom Zug geplättet, bin ich dafür verantwortlich. Habe ich vorher gesoffen, dann bin ich für meinen Suff verantwortlich. Ist sonst etwas, dann trage ich dafür die Verantwortung und selbst wenn es in Richtung Psyche geht, dann trage ich dafür die Verantwortung, daß ich keinem anderen Menschen schade. Es mag Fälle geben, wo wirklich alles nicht mehr greift bzw. Schutzmaßnahmen versagen und jemand so unkontrollierbar ist, daß es schiefgehen muß, aber ich denke das sind wirklich Ausnahmen.

Ach ja, am Ende ist noch zu sagen, daß der Polizist im schlimmsten Fall seines eigenen Lebens nicht mehr froh wird und einen Knacks weghat. Weil auch daran glaube ich noch, nämlich daß die wenigsten Polizisten schießwütige Typen sind, die nur darauf WARTEN, daß sie jemand mit einer Eisenstange angreift.

Es sollte sich jeder einmal fragen wie ER SELBST gehandelt hätte im Fall der Fälle. Wobei hier dann wohl jeder zugeben muß, daß er die Situation nicht beurteilen kann, weil nicht dabei gewesen und mit dieser Erkenntnis sollte man sich doch bitte diverse "Stammtischurteile" sparen.

flipp

31082 Postings, 8345 Tage sportsstar"Ihm geht es sehr schlecht..."

 
  
    #45
4
28.10.11 12:04
Die Staatsanwaltschaft Stade hat die Ermittlungen aufgenommen, konnte den 25-jährigen Beamten aber noch nicht zu dem Vorfall befragen. "Ihm geht es sehr schlecht. Es ist das Schlimmste, was einem Polizisten passieren kann", sagte die Polizeisprecherin.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,794350,00.html


Tja, hätte er ihm in die Beine oder Arme geschossen, würde es wohl beiden besser gehen.

35553 Postings, 5912 Tage Dacapo@45

 
  
    #46
1
28.10.11 12:05
ja,bis zur nächsten Eisenstange-Attacke

10805 Postings, 5174 Tage sonnenscheinchen@45

 
  
    #47
5
28.10.11 12:21
einige leben anscheinend in der witzigen Vorstellung, dass man bei einer eskalierenden Situation minutenlange Bedenkzeit hat, um dann nach reiflicher Abwägung aller Für und Wider eine Entscheidung zu fällen, die auch im Nachhinein den höchsten Ansprüchen der Logik genügt. Das ist naiv und wohlfeil! So eine Blödsinn kann man wirklich nur von der warmen heimischen Couch loslassen....
In einem Haus dürfte der Abstand zwischen Polizist und Täter sehr gering sein, so dass im Falle eines Angriffs eh nur Zeit für vielleicht einen Schuß auf kürzeste Entfernung bleibt.
Zielen ist auch so eine Sache, wenn ein mit Eisenstange schwingender Irrer auf einen zuläuft. Der eine Schuß muss den Täter stoppen. Ein gezielter Schuß in den Arm ist in dieser Situation unmöglich und wenn er daneben geht oder den Täter nicht außer Gefecht setzt, hat der Täter im nächsten Augenblick zugeschlagen.  

7 Postings, 4899 Tage Tophatterwenn ich das lese,

 
  
    #48
11
28.10.11 12:46
"Unverhältnismäßgikeit der Mittel" (Post. #29)! Im Rahmen der Notwehr gibt es keine enge Verhältnismäßigkeitsprüfung! Ich bin selbst Polizeibeamter und im Juni unvermittelt von einem besoffenen 120kg-Ochsen angegriffen worden. Das hat mich mein linkes vorderes Kreuzband, mein linkes Innenband und meinen linken Meniskus gekostet! Nach zwei Operationen habe ich die Aussicht, Mitte nächsten Jahres voll dienstfähig zu sein!! Pfefferspray und Schlagstockeinsatz hätten in meinem Fall gar nichts gebracht, da alles viel zu schnell ging! Weil ich selber kräftig genug bin, konnte ich meinen Kontrahenten trotz Rückenlage mit 10-15 Faustschlägen auf die Intensivstation befördern! Wäre eine Beamtin in meine Lage gekommen, hätte sie in letzter Konsequenz ebenfalls schiessen müssen (wenn sie überhaupt noch dazu gekommen wäre)!!

Und nun zum Thema Pfefferspray und Schlagstock:

1. Für den Pfeffersprayeinsatz muss ich möglichst nah an meinem Gegner sein, um überhaupt wirkungsvoll zu treffen! Bei Volltrunkenen und Geistesgestörten sind die Chancen übrigens groß, dass sie überhaupt nicht reagieren!

2. Auch für den Schlagstockeinsatz muss ich ran an den Gegner! Der hier mit zwei Eisenstangen doch leicht überlegen scheint!!

Der Schusswaffeneinsatz als ultima ratio scheint hier erforderlich gewesen zu sein. Auch die Variante, dem Täter in die Extremitäten zu schiessen (hat in diesem Forum schonmal jemand versucht, einer sich bewegenden Person in Arme und Beine zu schiessen??), kommt wohl nicht in Frage, da eine "Mann-Stopp-Wirkung" bei einem Angriff schlagartig erzielt werden muss. Schüsse in die Beine stoppen nicht sofort!! Und auf die Arme muss ich wohl kaum eingehen.

Deswegen sollte sich der ein oder andere lieber geschlossen halten, wenn er über Dinge philosophiert, von denen er keinen blassen Schimmer hat! Solchen Leuten würde ich wünschen, mal an einem Wochenendnachtdienst teilnehmen zu dürfen! Aber bitte die frischen Unterhosen nicht vergessen!!  

14931 Postings, 6000 Tage objekt tiefTophatter

 
  
    #49
8
28.10.11 12:53
ich denke deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen.

Allerdings mußt du einigen Usern hier nachsehen, virtuelle Welt und reale Welt wird hier oft verwechselt.  

10765 Postings, 6693 Tage gate4shareeinige sind hier nicht ganz bei Trost.......

 
  
    #50
5
28.10.11 13:35
"ist schon immer gewaltätig gewesen"- "ist wohnungslos, also nicht schade drum" , "Der Polizist war 25."

Wo bin ich hier?

Ist das der Deutsche Rechtsstaat?

Es ist doch völlig egal ob jemand wohnungslos ist, in der Hinsicht, wie man ihm gegenüber auftritt. Die Polizei, jedes staatliche Organ, eigentlich jeder Mensch, muss jeden Menschen so gleich gegenüber treten und zumindest seine Würde als Mensch respektieren.
Und das auch ein 25jähriger Polizist. Was soll die Angabe er "ist 25"? Soll das heissen, er war zu jung? Wie zu jung um als Waffenträger und Polizist korrekt zu handeln? Dann ist er nicht nur Falsch im Beruf sondern ist sofort wegen Todschlag ab zu urteilen!

Wir wissen nicht, wie es hier war. Es mag sein, dass hier eine Berechtigung war. Jedoch kommen grosse Zweifel auf, weil man doch schon im Gefecht war und mehrere Polizisten vor Ort waren. Da muss i.R. kein Lebensgefährlicher Schuss abgegeben werden!

Aber wie gesagt, dass muss aufgeklärt werdne.

Was aber hier einige sagen, ist völlig unter aller Sau. Und diese Leute brauchen mindestens eine Nachhilfe in Menschlichkeit, wenn sie schon die Grundprinzipien unserer Gesellschaft nicht verstanden haben!  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, Salat19, SzeneAlternativ, WahnSee