Cliq Digital AG - Turnaroundwette
Moderation
Zeitpunkt: 10.04.24 17:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 10.04.24 17:25
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Wer vor genau 3 Jahren die Aktie gekauft hat ist sicherlich froh wenn er solche Börsenweisheiten liest.
Für das Unternehmen ist es günstiger die Aktien zurückzukaufen als eine Dividende zu zahlen. Außerdem steigert es den Gewinn pro Aktie, sobald die Aktien eingezogen werden.
Wie auch immer, sofern der Gewinn pro Aktie pro Jahr um 10-15% steigt, ist es egal. Irgendwann wird der Kurs wieder steigen.
Aktuell ist es für das Unternehmen nicht von interesse, dass der Kurs bei 30€ liegt, weil sonst das ARP teuerer als eine Dividende wäre.
Ich denke wir müssen auf ein solides Jahr innerhalb der Prognosen hoffen und dass die Aktien vom ARP in 10-12 Monaten eingezogen werden, dann sehen wir auch wieder deutlich höhere Kurse
Mal schauen, was die Q1 Zahlen bringen werden.
Oft kommt es anders als die Mehrheit erwartet.
Aber zuvor seh ich auch noch tiefere Kurse auf uns zukommen.
13,xx sind durchaus denkbar.
Man muss nur tief genug ausreichend Aktien kaufen.
Schauen wir mal, was die kommenden 12 Monate bringen werden.
https://www.reddit.com/r/Aktien/comments/15vd9kv/...tsches/?rdt=51072
Ob bei 13 Schluss ist, ist bei diesen Abwärtsdruck schwer vorher zu sagen
und zeigt, dass die Anleger verunsichert bzw. verärgert sind, )da schließe ich
mich bei ein), weil hier, wie @Steffi_89 und @Goldjunge zurecht auch schreiben,
eine Dividende von 1,00 EUR durchaus gerechtfertigt gewesen wäre und cliq,
nicht alleine, diesen praktikablen Modus, an einer Reihe anderer Firmen sichtbar
durchgeführt haben, damit ihre Aktionäre auch daran partizipieren und nicht
wie bei cliq, alles selber konsumiert wird.
Mal schauen, was Cliq noch so vor hat.
Faires KGV: 18x (siehe unten, Quelle: Simply Wall St)
Moderation
Zeitpunkt: 16.04.24 12:59
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 16.04.24 12:59
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Und angeblich war heute Zahltag oder Ex-Tag für die Mini-Dividende.
Wäre die Divi wenigstens 50% gewesen, dann hätte ich eventuell ein persönliches Aktiennachkaufprogramm gestartet.
Eigentlich müsste dieser sich noch etwas beschleunigen, bevor es wieder dreht. Also werden wir wohl Kurse von 12€ sehen. Ausser das ARP stabilisiert endlich den Kurs.
Spätestens wenn ich meine umgerechnet 1265 Aktien die ich als calls halte, für einen niedrigen Call eintausche, geht es wahrscheinlich auch vorübergehend 1-2% runter.
Eigentlich könnte cliq 10% Aktien zurückkaufen. Nächstes Jahr 40% vom Gewinn dividende zahlen , ca 2€ und einfach die Dividende für die 10% zurückgekauften Aktien einbehalten und in 2025 ordentlich Kohle machen. Auf den aktuellen Aktienkurs 13-14% Dividende