14 Gründe für ein Investment in BVB.
Aber die Art und Weise, wie man sich gibt.
Ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen sind doch dumm.
Alle andere für deren Trading zu kritisieren und selbst nichts auf die Kette zu bekommen, das finde ich schlimm. Und dann trotzdem noch so zu tun, als ob man viel besser ist als alle anderen.
Und wenn es dann noch ein Börsen-Neuling wäre, der sich in eine Aktie verliebt hat und dann mal voll auf die Frexxe fliegt. Geschenkt. Aber der Herr ist seit Jahrzehnten an der Börse aktiv und steht kurz vor der Rente.
Und nein, ich bin nicht traurig, dass er abgetaucht ist. Soll dann aber bitte auch dort bleiben, wenn der Kurs mal eine Erholungsphase einlegt.
Man weiß, dass sich da gerade dramatisches für betroffene abspielt, kann aber nicht weggucken und wartet auf die nächste kleine Explosion.
Befindet sich weiterhin in der Range 0,5 - 0,59%.
Nächster KO im Wiki bei 2,93 EUR!
Gestern 354k
Vorgestern 237k
07.11: 267k
Heute schon über 180k.
Also ich glaube immer noch nicht an eine Panik unter den Kleinstaktionären.
Entweder es verkaufen Instis oder LV, oder beides (am wahrscheinlichsten).
Oder alles Stop Loss Verkäufe? Die es anscheinend nur bei BVB gibt.
Kann schon sein, dass die Hälfte des Volumens auf LV´s zurückzuführen ist. Wenn ich am Tag 70 K verkaufe und 70 K wieder zurückkaufe, dann habe ich ein Volumen von 140 K. Keine Meldung im Bundesanzeiger von nöten, da ich netto nichts leerverkauft habe.
Wenn dann noch ein paar zittrige Hände verkaufen bzw. SL gerissen werden, dann hat sich das für den LV gelohnt!
Nur noch 40.000 Aktien zum Ausleihen!
Fee steigt täglich!
Ewig können die LV das nicht machen, danach kommt ein mit Gamestop vergleichbarer Shorz Squeeze!
25.11. Hauptversammlung
26.11. Dividenden-Abschlag
27.11. Auswärts in Zagreb (CL)
30.11. Heimspiel gegen Bayern München
Spricht einiges dafür, dass wir zwischen 26.11. und 02.12. ein Tief ausbilden könnten, je nach sportlichen Ergebnissen der drei Spiele entsprechend höher/tiefer. Sollte man bede Bundesligaspuiele verlieren, könnte das Spiel in Gladbach am 07.12. dann medial zum Schicksalsspiel für Mannschaft und vor allem Trainer hochstilisiert werden.
Jetzt steht man im November schon fast da, obwohl ja eigentlich um die HV die Jahreshochs aufblinken sollten.
Verrückte Welt!
kaufen kann man das Wikifolio wohl auch nicht mehr...da steht nur verkaufskurs....
Deswegen ; lasst ihn doch bitte einfach mal in Ruhe.. es reicht doch jetzt...denke da spielen - wie schon mehrmals vermutet - ganz andere Probleme eine Rolle..
Finddie Diskussion über den möglichen Tiefskurs ganz gut...lasstuns doch da weiter machen
Tief in 09/2022 2,978 EUR.
Dividendenrendite auf jeden Fall bei 2 % Leute!
Lasset uns feiern.
Das wird eine ausgelassene Stimmung auf der HV!
PS: HelloFresh heute 7 % im Plus!
Mal sehen, ob es morgen eine Meldung im Bundesanzeiger gibt.
So richtig nach Ausverkauf sieht das alles noch nicht aus. in 09/2022 ist man glaube ich an einem Tag von 3,55 EUR auf unter 3 EUR gerutscht. Und das mit ordentlich Volumen...
Es bleibt spannend! Im Mai 2025 sind wir dann wieder bei 6 EUR. Dann werden die Shorties gegrillt, wie 2022...
Das sind nie und nimmer Kleinstaktionäre.
Das ist ein waschechter LV Angriff, ob man es bei Bundesanzeiger sieht oder net.
Wenn ich mir diese Perle im Depot anschaue, will ich trotzdem mindestens ne Erklärung für diese Rohrkrepiererei.
Spontan würde mir das Fußball-Aktien-Wiki einfallen.
https://www.robeco.com/de-de/einblicke/2023/08/...sballaktien-punkten
Und NEIN --- macht langsam aber sicher keinen Spaß mehr in dieser Aktie investiert zu sein.
Vielleicht lässt sich der Abwärtstrend mit der Psychologie des Menschen erklären.
Keiner will der letzte sein mit den größten Verlusten.
Alle potentielle Käufer stehen an der Seite und wollen nicht in ein fallendes Messer greifen.
Ein Ende ist erst absehbar , wenn im Verkauf kein Sinn mehr gesehen wird.
Eine mögliche Wendung wäre gegeben , wenn die Leistung , welche erwartet wird , auch auf dem Platz erbracht wird.
Vielleicht hat auch ein arabischer Staat Interesse und möchte den BVB möglichst billig erwerben.
Erinnert sei in diesem Fall die Ereignisse rund die Wasag AG .
Auch bei dieser Aktie wurde wurde der Kurs über 2- 3 Jahre billig gehalten , bis so ziemlich der letzte seine Wasag AG Aktien verkauft hat.
Kann man im Wikipedia nachlesen.
Aber Nein -- unterm Strich
ich weiß es nicht , warum die Aktie so unter VK Druck steht.
Nur an das Short gehen im großen Stil halte ich für ein Narrativ.
Erklärt aber den aktuellen Verfall von BVB nicht im geringsten.
Und ich rede nur vom lokalen Verfall seit CL Finale wenn man BVB mit der Peergroup vergleicht.
Das CL Finale war ja gerade ein gewonnenes Lotterielos. Nur gab es keinen Gewinn, sondern im Gegenteil wird BVB richtig stark abgestraft.
Für mich kommt nur ein LV Angriff in Frage.
Die spannende Frage für mich ist eigentlich Warum die LV sich auf BVB einschießen.