Plasberg bekommt Nazikeule
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 02.03.19 15:35 | ||||
Eröffnet am: | 25.02.19 16:55 | von: 007_Bond | Anzahl Beiträge: | 80 |
Neuester Beitrag: | 02.03.19 15:35 | von: diplom-oekon. | Leser gesamt: | 9.888 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
„Diese Sprache ist der Grund, warum auch mir gesagt wird, ich soll in meine Heimat zurück, ein Grund für Drohungen, die ich bekomme, für den Hass“, kommentierte etwa die Berliner SPD-Politikerin Sawsan Chebli die Formulierung aus dem Titel. Andere User warfen der Sendung vor, die rechtsextremistische Parole „Deutschland den Deutschen“ zu paraphrasieren.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...Rassismus-Debatte-aus.html
Es wird hier immer schlimmer!
ein gutes Buch lesen ist besser
monica
Was ist dann Heimat...?
Heimat der Indianer war, ist u. bleibt Amerika...
Meine "Hoamat" ist Oberbayern... und das bleibt sie auch....
Jedoch redet "noch" keiner Drüber, dass:
der Heimatplanet der Menschen die Erde ist....
Unsere Heimatgalaxie ist "Laniakea"
Das Heimatuniversum der Menschen ist "unser Universum"...
richtig, das hat noch keinen Namen.... ,-)
Der Begriff Heimatplanet kann erst in Gefahr geraten, wenn wir
"Besuch" von Aliens bekommen... ;-)
Manche Dinge machen einfach keinen Sinn !
Dafür ist aber die Grün/Rote Ideologie leider immun !!
Wenn man doch immigriert, dann sollte die Heimat hier in D die Nr.1 sein und als Heimatswilliger sich hier in unserer Gesellschaft voll integrieren. Das geschieht aber nicht und man lebt lieber in parallelen Gesellschaften, schon alleine der Religion wegen ,weil die mehr bedeutet als der unseren.Hat also ein ganz anderen Stellenwert.Das kann doch nie für die Heimat sein.Wir sollen die auflösen ,sie selbst dürfen sie behalten.Was wäre wenn wir das mal dort unten in der Türkei mal umkehren ?
"Eine spezifisch deutsche Kultur sei „jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar"
Also soll das heissen:Null Heimat und null Kultur.Null Anspruch darauf.Ein quasi ein Exkommunizieren unserer Kultur und unserer Heimat.
Nur weil die hier so leben wollen so wie sie es gewohnt sind.Ändern wollen die sich nicht,wir sollen aber.Echt brutal.
monica
Im letzten Sommer hat mich mein türkischer Nachbar angeschnauzt, weil ich Spareribs in meinem Garten gegrillt hatte. Er meinte, ich sei "pervers", weil das ja Schwein sei. Also habe ich ihm gesagt: "Na und? Ich esse die dann aber gerne mit Knoblauchbutter!" ;-)
.-.... mein deutscher Nachbar mich angeschnauzt, weil ich Hammel in meinem Garten gegrillt hatte. Er meinte, ich sei "pervers", weil das ja Lamm sei.....und so stinkt
Wenn das ein Deutscher sagt ,wird sich der Türke gleich wieder diskriminiert fühlen, nach Rassismus und nach Islamophobie schreien.So ist das .Die dürfen alles wir nix.
Mit “gewohnheit“.
Das kommt gut hin.
Das muss nicht mit herkunft zwangsläufig zusammenhängen.
Man kann auch mehrere heimaten haben.
Wenn man mehrere Heimaten haben soll wie sie es dort wie hier proklamieren ,da kann man dann zwangsläufig keine Heimat mehr haben .Insofern ist man dann entheimatet.Sie wollen eben das wir eine entheimatete Heimat haben und uns Heimaten einfach aufbürden.
Wie will ein Rentner der 45.Jahre gearbeitet hat und der mit 800 € Rente und 500 € Miete über die Runden kommen muss, heimaten.Der ist zwangsbeheimatet mehr nicht.Wenn man heimatet, dann gilt das fast nur für Besserverdienende,den guten Mittelstand oder Migranten die subventioniert auf Staatskosten ali.mentiert werden oder die dort bei Blasberg sitzen.Wie oben schon geschrieben sollen wir heimaten ,obwohl die meisten das gar nicht finanziell können.Das ist da was für Maten und zwar was für Schwachmaten,sollen die doch heimaten.Hier wird wieder alles verdreht.
Ist von nationalistischer natur.
Da müssen wir nicht weiter labern.
Diese deutsch-türkin in der sendung
Ist meiner meinung nach im übrigen
Voller komplexe und verpeilt.
Guten abend.
Sobald man anders denkt hat man selbst wieder eine nationalistische Denkstruktur.In einer sich globalisierenden Welt sollte man auch mal global denken können und nicht in einengen Ideologien verhaftet sein.Der präfrontale Kortex vorne mag das nämlich nicht so.Irgendwie muss der Kopf durch die vielen Irrungen und Wirrungen doch da auch mal platzen ?
Gute Nacht ,im wahrsten Sinne des Wortes
"Jeder Türke, der hier in der Nachbarschaft wohnt, sagt, seine Heimat sei die Türkei. Der darf das - wir in Deutschland (inzwischen) nicht mehr. Wenn wir von Heimat sprechen - darf man uns als Nazis beschimpfen? So langsam reicht's aber wirklich."
Wa?
Wer sagt das wo?
Der ganze gestrige ARD-Abend ging um Heimat, gerade auch in der sehenswerten Doku vor hart aber fair (in deinem eigenen Artikel in #1 angesprochen).
Jedenfalls höre ich ihn von dort relativ häufig und finde das auch von dritten Generation ok.
Grillen? Wenn ich beim Fußballverein hinterm Grill stehe und die Rindswürste sind aus, lege ich Schwein auch auf Grill II und JEDEM schmeckst. Geschmack kennt keine Religion. Hahaha
Ist von nationalistischer natur.....und wo ist das Problem ?
Ich kann irgendwie kein Fehler geschweige den Problem erkennen .....