Plambeck +13%; Widerstand bei 3,40€


Seite 2 von 14
Neuester Beitrag: 02.03.04 08:15
Eröffnet am:21.01.04 16:00von: StrotzAnzahl Beiträge:329
Neuester Beitrag:02.03.04 08:15von: P340Leser gesamt:20.432
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  

129 Postings, 8539 Tage f98dfwie gehts nun weiter? o. T.

 
  
    #26
22.01.04 17:36

91 Postings, 7483 Tage wakepi@ P340

 
  
    #27
22.01.04 18:04
Wenn du wirklich die Geduld aufbringst bis 3,40 zu warten, brauchst dann aber auch nicht mehr verkaufen, denn dann rauscht die sicher weiter.

Allein ich glaube nicht, dass wir in die Nähe von 3,40 kommen in nächster Zeit - langfristig schon, aber nach dem Rückzug heute, Chart-technisch schwer vorstellbar.

Ich denke, dass die nähere Zukunft wohl auch stark vom Allgemeintrend (DAX, DOW) abhängig ist. Wenn wir da stärker korrigieren in der nächsten Zeit, wird wohl Plambeck auch mit runter driften. Außerdem .. Auge auf die nähere Branchenumgebung (Nordex, Repower, ..) falls sich da was tut (in alle Richtungen), schlägt das auch auf Plambeck durch.


 

9279 Postings, 7490 Tage HappydepotPlambeck wird durchgereicht bis 1,57 €

 
  
    #28
22.01.04 18:59
Plambeck hat im gegensatz zu Nordex nur  aufträge aus Frankreich erhalten,wobei Nordex in Norwegen ,Belgien,Holland ,Japan und einen Großauftrag in China erhalten hat.Also geht es mit Nordex eher aufwärts ,und Plambeck abwärts.
Bei Nordex bieten sich jetzt super einstiegschancen.  

91 Postings, 7483 Tage wakepiNordex

 
  
    #29
22.01.04 21:37
Nordex ist halt vom Eigenkapital her (derzeit) ein wenig schwachbrüstig ..  

12382 Postings, 7594 Tage .Juergen@wakepi

 
  
    #30
22.01.04 22:20

du schreibst:

Ich denke, dass die nähere Zukunft wohl auch stark vom Allgemeintrend (DAX, DOW) abhängig ist. Wenn wir da stärker korrigieren in der nächsten Zeit, wird wohl Plambeck auch mit runter driften.

im gegenteil, plambeck und konsorten sind nicht mit dem dax hoch sondern runter gegangen, warum sollen sie dann mit dem dax runter gehen? was ist das für eine logik? 

zum anderen ist es doch wohl bekannt das nach ersten und zweiten reihe, selektiv die zurückgebliebenen werte gekauft werden.

gruß juergen


 

91 Postings, 7483 Tage wakepi@.Juergen

 
  
    #31
22.01.04 22:40
ich bin auch in plambeck drin, also von dem Wert überzeugt - wir sitzen also im selben boot :-)

nur bitte nicht böse sein, ich bin halt auch so realistisch (oder wenn du willst vorsichtig), anzunehmen, dass der Kurs nicht in den nächsten Wochen durch die Decke geht, wenn er jetzt schon bei guter börsenstimmung ca. 6 Monate relativ monoton nach unten geht (bis auf ein paar "spikes").

dass plambeck jetzt nachhaltig rauf geht (wenn's insgesamt evt. wieder runter geht) wünsch' ich mir zwar auch, aber ich bin noch nicht so überzeugt. und ob es logisch ist, trau ich mich gar nicht zu beurteilen, ist aber auch nicht so wichtig. denn wie kosto schon sagte, ist an der börse die psychologie mindestens so wichtig wie die logik.

hast du denn eine logische erklärung dafür, dass plambeck so beständig runter gewandert ist. manche sagen ja "der markt hat immer recht" ...

verzeih' mir meine nicht ganz so euphorische meinung, vielleicht will ich ja, dass plambeck nicht zu schnell steigt, damit's nicht gleich wieder runter geht ;-)
4 € sollten wir bis jahresende doch entspannt schaffen, hmm ?

gruss
wakepi



 

867 Postings, 7686 Tage postedas könnte eintreten

 
  
    #32
22.01.04 23:06

12382 Postings, 7594 Tage .Juergen@wakepi

 
  
    #33
22.01.04 23:17
sorry wakepi war nicht böse gemeint!

ja ob die nächsten 4 wochen oder später?
ist mir eigentlich egal, ich bin mir sehr sicher das in diesen jahr ein turnaround
kommt, ich hab zeit und kann warten.
früher oder später werden wir die von dir beschriebene korrektur an den aktienmärkten bekommen und dann kommt die stunde "der zurückgebliebenen" und dazu gehört auch zweifellos die plambeck,

logische erklärung, es ist viel hier auf ariva geschrieben worden und sicherlich kann man die gründe in vielen guten beiträgen nachlesen, meine bescheidene meinung dazu ist, jede aktie ist mal ganz unten und mal ganz oben, die kunst ist es herauszufinden an welchem punkt sie unten angekommen ist um sie dann zu kaufen. ich denke mal bei plambeck haben wir "das unten gesehen". jetzt kommt die zeit der geduld und des wartens und in spätestens in 1-2 jahren werden wir sehr viel freude haben!
ich geh davon aus, dass die 5€ nicht allzu fern ist. und wenn der markt dieses jahr gut läuft.(orientierung dax 5200) können wie auch noch in anderen regionen kommen.

besser eine nicht zu euphorische meinung haben als umgekehrt und dann vielleicht eine bruchlandung machen. du machst es schon richtig so!

viele grüße juergen  

12382 Postings, 7594 Tage .Juergen@Poste

 
  
    #34
22.01.04 23:36
danke für deinen beitrag!
natürlich ist die plambeck noch im langfristigen abwärtstrend!
die bodenbildung scheint jedoch jetzt abgeschlossen zu sein!
aber selbst wenn, dann hol ich mir gerne nochmal 20k zu 1,57!

viele grüße juergen  

1084 Postings, 7481 Tage P340Plambeck vgl. DAB

 
  
    #35
23.01.04 08:35
Wie Jürgen gehe ich davon aus, daß der Boden bei Plambeck nicht dem einer Servierplatte sondern dem eines Champagnerglases entspricht.
Daß dabei der Wunsch der Vater des Gedankens ist, gebe ich gerne zu.
Aber nur tatenlos rumsitzen wollte ich auch nicht und habe gestern mit Stützungskäufen versucht, den Kurs auf dem Niveau von 2,55 zu halten. Weil ich davon überzeugt bin, daß wir richtig liegen.
Plambeck wird steigen und zwar nachhaltig.
Die Indikatoren sehen vielversprechend aus und wenn der 3-Tage RSI vom 5er abprallt oder nach dem Durchbruch wieder nach oben dreht,
könnte es weiter Richtung 3,40 gehen.
Damit das auch möglichst schnell eintritt, habe ich gestern eine ausführliche Mail an die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat von Plambeck geschrieben.
Die Mail beinhaltet die Bitte, das Auftreten von Plambeck nach außen zu verbessern. Der Anlegerbrief ist ja gut und schön, aber wir haben die Aktie zum Teil schon länger "mit Grausen" in der Hand.
Neue Käufer müssen gewonnen werden !
Wer irgendwann mal über das Portal von Plambeck stolpert, fällt mit dem Kurs auch gleich in die Tiefen des Webdesigns von 1985.
Das flößt kein Vertrauen ein und hier wurde die norddeutsche Zurückhaltung übertrieben. Auch sonst ist in den Medien nichts oder kaum etwas zu vernehmen.
Dabei läßt sich aus jeder Sache ewtas machen : Der steigende Ölpreis z.B. die sinkenden Reserven. Die Risiken der Atomkraftwerke und Furz und Feuerstein. Aber bei Plambeck nur "tote Hose".
Das hab' ich denen mal höflich aber deutlich geschrieben.
Vielleicht kommen sie ja in die Pötte.
Viel Erfolg für heute (und Plambeck kaufen, nur schauen hilft nicht !)
Lothar

PS: Die DAB Aktie hatte ein ähliches Schicksal und die Webseiten ein schmutzbraunes Auftreten und die Software funktionierte nicht !
Und trotzdem stieg der Kurs von ca. 1,50 auf 7,00 Eur. Es geht doch !

 

305 Postings, 8062 Tage optimanPlambeck vs. Godmode...

 
  
    #36
23.01.04 08:58
... er die Fehde im w:o-Board zwischen dem Godmode-Mneschen, der sich dort REd Shoes schimpft und Pro-PNE-Aktionären beobachtet hat, ordnet diese Analyse im Bereich "Spaß-Analyse" ein. Klar kann die Aktie fallen, ich hätte aber gerne auch gelesen warum die Aktie unter die breite Unterstützungszone fallen soll. Liest man leider nicht, warum, bleibt das Geheimnis von Godmode... nur mal so zum drüber nachdenken ;)  

1084 Postings, 7481 Tage P340Plambeck Politik und Logik

 
  
    #37
23.01.04 09:11
Maßgeblich für das Absacken der Plambeck Aktie ist die politische Unsicherheit. Hier warten alle auf die Umsetzung der in den Weltklimakonferenzen gesetzten Ziele.
Als nächstes steht die Weltenergiekonferenz am 1.-4. Juni in Bonn an.
Welche Auswirkungen die Politik hat, konnte man ja an Solarworld und dem Vorschaltgesetz für Solarenergie sehen (Trittin sei Dank).

Wenn demnächst über ETS Emissionsrechte gehandelt werden, werden sich die Luftverschmutzer um Winparkemissionsrechte reißen.
Ab 1.1.2005 müssen 5000 Anlagenbetreiber individuelle Emissionsverpflichtungen einhalten (wird aber nicht allen gelingen,
also wird man "gute" Emissionen zukaufen, um durch den Mix nicht zu höhern Kosten zu kommen).
Nachzulesen z.B. unter www.netinform.de (TÜV Deutschland SÜD).

PS: Die Rohstoffpreis sprechen für Plambeck und Nordex (Wind,Bio,Solar)
http://www2oenb.at/stat-monatsheft/tabellen/731.htm
 

461 Postings, 7498 Tage Blackpainter@340 2,55 gestützt - ja und ich habe gebangt

 
  
    #38
23.01.04 09:31
Ich habe mich am Mittwoch doch noch zu einer kleinen Mitnahme bei 2,80€ entschlossen und hab gestern lange auf die 2,46€ für den Rückkauf warten müssen und habe noch einmal Glück gehabt (Eichel will ja auch leben). Bei diesen Ausbrüchen sehe ich doch öfter mal ein Verschnaufen und das hilft hin und wieder. Jetzt will ich doch mind. die 3,40 abwarten.
gruß blacky  

1084 Postings, 7481 Tage P340@Blackpainter Plambeck und die weitere Entwicklung

 
  
    #39
23.01.04 11:29
Das war eine gute Idee, hab ich auch gemacht !
Aber was ich nicht bedacht habe : der Anstieg des Momentums war an einem einzigen Tag so hoch (anders als bei Nordex wo es über 6 Handelstage anstieg) und der 3-Tages RSI knallte gleich auf 96 hoch,
das mußte eine starke Korrektur geben. Stärker als die gedachten 2,55
jedenfalls (ca. 2.Stufe FibonacciRetracement.
Also Geduld, die langfristigen MACD sehen sehen aus, als wenn jemand ganz Plambeck einsammelt. Seit 10/2002 ansteigend, ebenso die kurzfristigen MACD Werte. Plambeck könnte noch im Januar in die Neutrale/Positive Zone wechseln. Wenn das kein Signal ist !
Schön wär's wenn sich hier jemand nach und nach einkauft und uns vor Ablauf der Einreichungsfrist der Emissionswerte am 31.03.2004 ein Übernahmeangebot macht.
Wie auch immer, Geduld ist angesagt.
Seit ich mal 7000 DAB Aktien (1000 zu 3,- 2000 zu 2,50 und 4000 zu 1,80 = 7000 zu 2,17) für lächerliche 2,50 wieder verkauft habe und mich anderen Aktien zugewandt habe, weiß ich, was ich falsch gemacht habe.
Also viel Erfolg.
Lothar



Aus dem Zeitplan "Europ. Emissionshandelssystem" :

Bis 31. März 2004:
Veröffentlichung der nationalen Zuteilungspläne für Emissions-Berechtigungen

http://www.netinform.de/ke/start.asp?Ziel=http://...aspx?Ebene2_ID=23

 

91 Postings, 7483 Tage wakepiNordex ... Plambeck

 
  
    #40
23.01.04 14:08
hab heut meine 8' nordex raus gehaut und durch 3' plambeck ersetzt.

denke wir bekommen jetzt auf plambeck etwas "move"

gruesse
wakepi
 

51345 Postings, 8791 Tage eckiPlambeck vs. Godmode

 
  
    #41
23.01.04 16:01
RedShoes von godmode ist auf PNE gestossen, weil er eine Fehde bei W:O hat bezüglich Morphosys, bzw. mit einer longinvestorin. Und die ist auch long in PNE. Bei MOR hat er vor einem Jahr das Ziel 0,42 vertreten. Die Aktie fiel danach nie mehr unter 8,3. Bei PNE hatte er am ATL das Kursziel 1,5 ausgerufen. Dem trauert er jetzt nach.

Charttechnische ist RS oftmals ein Amokläufer. :-(

Grüße
ecki  

129 Postings, 8539 Tage f98dfDas verstehe ich nicht!

 
  
    #42
23.01.04 16:08
Zieht der Kurs an oder fällt er weiter?  

449 Postings, 9142 Tage PrinzPNE hängt doch nur am seidenen EEG-Faden o. T.

 
  
    #43
23.01.04 17:25

129 Postings, 8539 Tage f98dfWas zum Teufel ist ein EEG-Faden ? o. T.

 
  
    #44
23.01.04 17:30

129 Postings, 8539 Tage f98dfHabs selbst rausgekriegt ( Google )

 
  
    #45
23.01.04 17:42
Erneuerbare-Energien-Gesetz ( Der grüne Faden )  

449 Postings, 9142 Tage PrinzEnergie Einspeise Gesetz oder so

 
  
    #46
23.01.04 17:43
PNE ist ja nur Projektierer und die die sind 1. von der Einspeisevergütung und 2. vom Goodwill der BAnken abhängig.
Viele Banken haben sich ja mittlerweile aus der Windkraftfinanzierung zurückgezogen.

Das geschäfts modell hängt also eigentlich nur an der Höhe des bezahlten Entgeltes für den eingespeisten Strom... und den macht der Gesetzgeber.

Kurz zur Pressearbeit: Ich wohne in dem Landkreis aus dem Plambeck kommt und die lassen sich, weil sie überregional wohl gar nicht wahrgenommen werden, für jeden kleinen Pups in der Regionalpresse feiern...Der Pressefuzzi von denen war hier früher Redakteur bei einer kleinen Lokalzeitung..deswegen darf er wohl ab und an mal nen paar Zeilen bringen

Gruss
Prinz    

449 Postings, 9142 Tage Prinzja genau ,du hast kommt ja beides aufs selbe raus o. T.

 
  
    #47
23.01.04 17:47

129 Postings, 8539 Tage f98dfPrinz danke für deine Antwort o. T.

 
  
    #48
23.01.04 17:51

1084 Postings, 7481 Tage P340Plambeck, EEG und die Zukunft

 
  
    #49
23.01.04 19:29
Mittlerweile reden wir hier nicht von lokalpatriotischen Zuspargeln der Landschaft sondern von der Zukunft in ganz Europa.
Und die sieht für die alten Energien garnicht rosig aus.
Das Öl ist irgendwann alle und der Strom wird auch immer teurer.
Selbst einer der wie ich gerne Benzin abfackelt denkt langsam ökologischer und das ist der "Megatrend" dem sich keiner entziehen kann. Umweltsäue werden überall verpönt und geächtet. Recht so.
Da kann auch kein politischer Widersacher die EU auf den Kopf stellen.
Erfahrene Projektierer braucht man da allemal auch und gerade für außerhalb Europas.
Das EEG wird kommen und die EU macht Druck auf alle. Nur Geduld.
Der Kuchen ist groß genug für Plambeck, Nordex RePower usw.
Guten Appetit und schönes Wochenende.


 

69033 Postings, 7559 Tage BarCodeEU-Richtlinie

 
  
    #50
23.01.04 21:33
Die folgende Richtlinie ist seit 2001 in Kraft und erst vor ein paar Tagen erneuert und bekräftigt worden, daher der plötzliche Anstieg der Aktien einer Reihe von Wind- und Solarfirmen:

EU-Richtlinie (12/2001): Schub für erneuerbare Energien
Die EU-Richtlinie zur Förderung der Stromzeugung aus erneuerbaren Energiequellen im Elektrizitätsbinnenmarkt ist in Kraft getreten (Richtlinie 2001/77/EG).
 
Das Oberziel ist es, den Anteil erneuerbarer Energien (Strom, Wärme, Treibstoffe) am Bruttoinlandsverbrauch der EU bis zum Jahr 2010 auf 12 Prozent zu erhöhen. Der Anteil regenerativer Energien am gesamten EU-Stromverbrauch soll danach auf 22,1 Prozent ansteigen. In der EU-Richtlinie sind entsprechende nationale Richtziele für den Stromsektor angegeben. Danach muss Deutschland den Anteil des regenerativen Stroms auf 12,5 Prozent bis zum Jahr 2010 erhöhen.


Gruß BarCode

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben