Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 1653 von 1654
Neuester Beitrag: 04.09.24 23:58
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:42.329
Neuester Beitrag:04.09.24 23:58von: ZamboLeser gesamt:8.883.242
Forum:Börse Leser heute:883
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 1650 | 1651 | 1652 |
| 1654 >  

2903 Postings, 5502 Tage DschäggaSchwer nachvollziehbar finde ich

 
  
    #41301
04.09.24 14:35
dann schon, dass Dich erst ein Checker mit der Nase auf das Spread-Problemchen hinweisen muss. Au Backe.

Du verdaddelst gefühlt ja den halben Tag mit Börse. Da wünschte man sich etwas fundiertere Analyse.

Die Spreds sind übrigens nicht Dein einziges Problem mit den Scheinen. Du äußertest ja vor Kurzem, die wären für längere Seitwärtsbewegungen geeignet. Das muss ich zumindest dahingehend einschränken, dass für volatile Seitwärtsbewegungen diese Teile gänzlich ungeeignet sind. Und von erhöhter Volatilität gehst Du ja nachweislich aus. Quelle zu Deinen Aussagen kann ich auf Wunsch nachreichen.

6358 Postings, 2458 Tage Commander1@Grandi und @herrmannb

 
  
    #41302
1
04.09.24 14:44
Ersteinmal: Danke für die Aufmerksamkeit, die ihr mir zuteil werden lasst. Soviel Zeit muss sein.

Ich bin immer noch ein Tiger  -  und warte...

BMW reizt, Rheinmetall auch  -  oder Ferrari. Dagegen spricht aber der Monat September. Zum investieren ein schrecklicher Zeitpunkt. Wenn überhaupt, dann müsste das eine ganz ganz schnelle Nummer sein...

 

1695 Postings, 1904 Tage Grandland 2Nö, nö Checker

 
  
    #41303
04.09.24 15:17
Nö nö Checker, stimmt nicht so ganz.

In meinem Erst Post zum Gold 3X ETF habe ich bereits auf einen relativ hohen Spread hingewiesen von damals rund 1%.

Jetzt nachdem ich das Teil beobachtet habe und auch die ersten starken Volatilitäten da waren liegen wir bisher bei einer Spanne von 0,2 bis 1,6% die ich erkannt habe.

Der beste Kaufzeitpunkt mit den niedrigsten Spreads liegt wohl innerhalb der DAX Öffnungszeiten, obwohl ja Gold bis 22:00h an unseren Börsen gehandelt wird.
Momentan um 15.00h sind es 0,15% Spread, eher normal.

Mal sehen ob der Spread hochgeht wenn die Amis aufhaben und wir in die Volatilitätszonen um ca. 16:00 oder nochmal um 18:00h rum kommen. Studie läuft.

Mein Vergleich beim gehebelten Gold bezieht sich auf den 3X ETF zum zeitlich unbegrenzten Turbo Call.
Da wächst der KO etwa 0,8-1%/ Monat, also 10%+ / Jahr. Je nach Hebel und demnach Abstand vom Goldpreis zum KO kostet das Aussitzen in einer volatilen Phase oder gar einem längeren Rückgang klar mehr Performance als die Pfadabhängigkeit der 3x ETFs. Das sage ich einfach mal so ohne es nachgerechnet zu haben. Ich beobachte es aber.

Selbstverständlich ist diese Anlage mit 3x ETF nicht zu vergleichen mit einem Goldbarren den man sich in das Bankschließfach legt. Es geht ja darum mit steigendem Goldpreis Gewinne einzufahren ohne physisches Gold rumzufahren.
 

1958 Postings, 790 Tage millionenwegSchnelle Nummer

 
  
    #41304
04.09.24 15:17
Also Cap, die Alte ist doch wie einen D-Zug, da muss ordentlich vorgeglüht werden um einen Kolbenschaden zu vermeiden.

Also Deutz wäre die Wahl ;-)))  

235 Postings, 279 Tage JokurtVW

 
  
    #41305
04.09.24 15:43
Bei VW kannst komplett alles anzünden.
Echter Ranzladen:

https://www.tagesschau.de/inland/regional/...iebsversammlung-100.html

Aber sage ich ja schon immer. Alleine damals diese Abgas Betrugsnummer. Seitdem kommt der Affenstall überhaupt nicht mehr in Frage.
 

2158 Postings, 3338 Tage ZamboGott sei Dank,

 
  
    #41306
2
04.09.24 15:50
die Amis öffnen grün! Das hätte sonst bei mir böse enden können, denn den ganzen Tag hatte ich zugekauft, was günstig erschien! 19 Werte sind jetzt om Depot. Der Cash ging zurück auf noch 19%.  

2903 Postings, 5502 Tage DschäggaZambo 2, ich will nix verschreien.

 
  
    #41307
04.09.24 16:08
Aber ich fürchte, das wird noch böse enden.

338 Postings, 1199 Tage SkrofelHurt/GRazer

 
  
    #41308
04.09.24 16:18
Meinetwegen kann das auch die CDU gemacht haben. Durch die BRandmauer ist sie Gefangene der Sozialisten - ein Indiz für eine externe Steuerung (man schaue nach Davos). So blöd kann eine eigenständig handelnde Partei doch gar nicht sein. Mir geht es in der Hauptsache darum, dass Schulden nur für Investitionen gemacht werden dürfen und entsprechend alle Charityausgaben dann auf den Prüfstand müssen. Lebe ich über meine Verhältnisse, muss jede sinnfreie Ausgabe gekappt werden. Ansonsten halte ich die Schuldenbremse nicht per se für richtig, da man einen STaatshaushalt nicht mit einem Privathaushalt vergleichen kann und auch der hat dauerhaft mehr wirtschaftlichen Erfolg über Kreditaufnahme. Sonst käme kaum jemand zu einer Behausung...

Darüber hinaus- Grandland, warum ist dein Nachkauf bei Rio Tinto so eng getaktet und was erwartest du für die Firma? Ich schiele eher auf BHP, weil mir deren Locations irgendwie stabiler erscheinen...  

2158 Postings, 3338 Tage ZamboNatürlich, Checker,

 
  
    #41309
04.09.24 16:22
wir alle hier kennen dein außerordentlich gutes Urteilsvermögen. Erst vorgestern haben wir von deiner VW Prognose, plus 10%, profitiert.  

2158 Postings, 3338 Tage Zambo@Skrofel

 
  
    #41310
04.09.24 16:37
Du schreibst: Mir geht es in der Hauptsache darum, dass Schulden nur für Investitionen gemacht werden dürfen und entsprechend alle Charityausgaben dann auf den Prüfstand müssen.

Wie soll das gehen? Die Reihenfolge der Ausgaben ist nunmal so, zuerst die Wünsche der Ministerien und dann die notwendigen Investitionen. Man könnte es natürlich rumdrehen, aber dann kann der Koalitionsvertrag nicht mehr erfüllt werden. Genau das ist ja der Kitt, der die Ampel zusammen hält.

 

338 Postings, 1199 Tage SkrofelZambo

 
  
    #41311
04.09.24 17:02
Na ja, es geht ja nicht darum, dass keine Regierung jemals wieder Charity machen darf (obwohl ich persönlich nichts davon halte). Nur, wenn ich an die Bremse rangehe, sollten Ausgaben, die keine unmittelbaren Einnahmen erwarten lassen eben auf den Prüfstand. Der Koalitionsvertrag ist ja schön und gut, aber wenn die Parteien außerordentliche Schulden machen wollen, müssen Sie halt neu verhandeln...
Verstehe das Problem dabei nicht sowirklich.
Ansonsten wäre auch mir lieb, den Zuzug deutlich zu begrenzen. Komischerweise konnte man während eines Fussballgroßereignisses auch Kontrollen durchführen.  

1695 Postings, 1904 Tage Grandland 23x Gold Spreads

 
  
    #41312
04.09.24 18:42
So Checker.
Grandland Research hat sich mal um XETRA closure die Spreads des 3X Gold ETFs angeschaut.

Da ging es tatsächlich innerhalb von 2 Minuten von 0,25% auf ca. 0,8% und dann fast 1% Spread.

Sowas kennt man eigentlich von deutschen Aktien bei Calls/ Puts um 17:30h. Aber beim Gold???

Na ja- so ist es halt.  

179 Postings, 1186 Tage G559ARio Tinto / Helvetia

 
  
    #41313
04.09.24 18:43
Rio Tinto Kauf, EK 54.9 EUR. Eigentlich wollte ich nix machen aber bei dem Preis musste ich eine erste Tranche kaufen. Nun habe ich wieder 38 Titel im Depot, Stichwort Diversifikation.

Teile eines Altbestandes von Helvetia verkauft und Kohle gebunkert. Gewinn/Verlust wird nicht gemeldet, weil EK hier nicht gepostet, halte mich an Schreibers Regel.

Von VW lasse ich die Finger. Ich halte mich an Schreiber's "Luxus geht immer" und warte ab, ob sich bei Mercedes oder BMW ein extrem guter Einstiegskurs bildet.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.  

2100 Postings, 426 Tage new_schreiberST

 
  
    #41314
1
04.09.24 22:06
hats immer noch nicht begriffen
Ich hab VW raus geschmissen, weil  die Anfang August nen guten Ausblick
in ihre HP stellten,  hier gepostet,
dann kommen sie 4 Wochen später mit ner Überlebensnummer.
Das kann man mit mir als aktionär nicht machen.
ich hab vor Jahren auch mal RTL  mit Verlust verkauft,
die rückten keine Divi raus, obwohl der Sender Rekord-Quoten hatte,
in der Corona-Zeit
Das gesparte Geld brauchte  Bertelsman
Weder sie , noch VW werde ich je wieder kaufen.
Das hat was mit Vertrauen  in meine inv. AG zu tun. dem Wahrheitsgehalt der Aussagen.  

1351 Postings, 727 Tage LongPosition2022@G559A:

 
  
    #41315
04.09.24 22:17
Worauf wartest du, wenn es doch längst passiert ist?  

1695 Postings, 1904 Tage Grandland 2VW VW

 
  
    #41316
04.09.24 22:25
Schreiber ich verstehe dich und insbesondere deine Enttäuschung.

Ich sehe das aber nicht als Überlebensnummer. Es geht um das Kostenprblem und den Personalüberhang bei den deutschen Standorten. Das ist nur ein Teil des Konzerns.
An den deutschen Standorten wird nicht viel gewinn eingefahren, an den anderen aber schon, besonders in den USA, Mexiko und Brasilien. Gut ist es auch in den Skoda Werken und in Spanien.

Hier ist auch viel Taktik im Spiel um Bewegung in die deutsche Trägheit(+ Politik und Gewerkschaft) zu bringen.

Meine Prognose bleibt:
zu 60% bleibt es bei den 9 Euro Dividende
zu 30 % wird die Dividende um den Bereich um 8,00-8,50 reduziert (eventuell als Kompromiss für höhere Abfindungen.
zu 10% (nur) rechne ich mit Schlimmeren.

Ich bin im Vergleich zu dir allerdings weniger Konsequent.

1) Bleibe in VW
2) Habe sogar wieder RTL- Die RTL Nummer war wirklich eine Frechnheit.
Die VW Nummer sehe ich nicht in der RTL Kategorie.

Ich bin selbst gespannt:
Als 2. Autmarke schwanke ich noch zwischen BMW und MBG.
BMW: unter 80 Euro, MBG unter 58 Euro jeweils für erste Positionen.
3. Automarke (wenn überhaupt): Stellantis.
Ferrari ?????? eher nicht.  

3592 Postings, 423 Tage St2023new_schreiber

 
  
    #41317
04.09.24 22:26
ich glaube schon wir handeln die Zukunft und die sieht sehr sehr gut aus.
Wenn ich eins weiß was da gerade gespielt wird.
Es wird gerade der Wasserkopf die nicht bereit sind zu gehen richtig unter Druck gesetzt.
Ab LG16 wird  es Lohnkürzungen geben von 10 % Bonus Kürzungen für die 120000  Tausend die in Niedersachsen arbeiten (Sind 40 000 die in den Büros versteckt sind und das wird angegangen). Hatte Diess schon gemerkt nur bei den Gewinnen gabs keine Argument.

https://www.bing.com/ck/...YWdfTm92ZW1iZXJfMjAyMl9fM18ucGRm&ntb=1  

2100 Postings, 426 Tage new_schreiberWie willst

 
  
    #41318
04.09.24 22:37
die denn los kriegen ?
Gewerkschaft und Land haben 'Mehrheit im aufsichtsrat.
Der Markt wird das noch mit kriegen, das das gar nicht so funktioniert,
wie der Vorstand das gerne hätte, alles zu komliziert bei VW
in 2 jahren isses zu spät , meinte VW heute  !
Das dauert alles länger

Bei Thyssen war das doch alles ähnlich,  die bekamen fast nix weg.
Dann haben sie die aufzugssparte verkauft.
War nur bissl Zeitgewinn.
Im moment  Aktienkurs Nähe  3
 

2100 Postings, 426 Tage new_schreiberjo Grandi

 
  
    #41319
04.09.24 22:44
ich mach mal ne Pause mit Autos
rennt ja nix weg bis november.

Der VW-Chef hat das aber so dar gestellt
"in 2 Jahren wirds zu spät sein"
d.h.  doch im nächsten Jahr  ist es zumindest  50% zu spät.
Die Gewinnmarge  wird immer geringer.

Wie willst du denn 9 Euro divi  da durchbringen ?
Bei der Besetzung des Aufsichtsrates ???
"die Aktionäre sollen 9 euro divi bekommen, während wir unsere Arbeitsplätze verlieren ??"

Schon deshalb wird der Ceo sagen:  "Auch die Aktionäre müssen ihren Teil beitragen,"
kennt man ja alles , sonst kannst den Abbau ganz vergessen
 

3592 Postings, 423 Tage St2023new_schreiber

 
  
    #41320
04.09.24 22:45
Was  du noch vergessen hast VW Gruppe macht 330 Milliarden Umsatz und investieren 13% davon.
das sind 43 Milliarden im Jahr. Und was glaubst du wenn in einigen Jahren alles so ist wie man es sich vorstellt steht da eine Geldmaschine und die ist durch Diesel gebremst worden. Und jetzt durch E Autos .
Und VW kommt immer besser danach wieder.
Man spricht von 2 Jahre und E Autos werden zu 30% kommen glaub es mir die werden gebraucht um die 95 g einzuhalten. Und da werden alle für sorgen selbst die Politik wird immer weiter nachbessern wen das nicht erreicht wird.
 

2100 Postings, 426 Tage new_schreiberich hab eh so das Gefühl

 
  
    #41321
04.09.24 22:52
das da noch was nach kommt , bei BMW oder Benz. Das wars noch nicht

Da ist doch für die Hersteller 0 Planungs-Sicherheit

Erst forcieren  die grünen Deppen E-Auto  zwingen  das durch die EU
mit einem Verbrenner-Verbot  ab 2035
wo bei bis dahin  der Verbrenner-Anteil  jährlich sinken soll, sonst Strafe.

Ok, dann schaffen  sich die Autobauer  die Fertigungseinrichtungen  dazu,#
investieren in batteriefabriken, usw
JETZT
ist es plötzlich modern , die CDU macht Druck das in Brüssel zu beantragen,
das der Verbrenner eben nicht stirbt , meint die Hersteller haben  umsonst investiert.  

2100 Postings, 426 Tage new_schreiberDas werden wir alles sehen

 
  
    #41322
1
04.09.24 23:00
ST
Ich jedenfalls  geh da nicht mehr rein  

3592 Postings, 423 Tage St2023new_schreiber

 
  
    #41323
04.09.24 23:06
Es ist nichts umsonst investiert worden. Es ist der Anfang einer neuen Zukunft.
9 Millionen Autos wird VW in der Zukunft bauen sie werden 30 bis 90 Tausend Euro kosten.
Es werden die Autos im schnitt 37 Tausend Euro kosten weil E Autos teurer sind und Flottenfahrzeuge sein werden.
 

2100 Postings, 426 Tage new_schreiberund wenn in irgendeiner

 
  
    #41324
04.09.24 23:07
Weise  der Staat einspringt, wegen Übergangshilfen,
damit man den umbruch schafft ,  ohne Leute zu entlassen zu müssen
halt mehr miot Vorruhestand, usw
also mehr Zeit hat,  
DANN
gibts eh keine Divi , sobald der Staat im  Boot ist  

2100 Postings, 426 Tage new_schreiberE-Autos

 
  
    #41325
04.09.24 23:18
jo, die kauft nur keiner , das ist ja das Dilemma
zambo hats doch schon stellvertretend geschrieben  für Millionen
Mieter oder Eigentumswohnungsbesitzer,

Das die den Verbrenner wieder legalisieren wollen,
das überhaupt wieder Neuwagen verkauft werden in EU.

Ein E-auto geht für viele nicht,  ein Verbrenner ist  durch die Gesetze limitiert,
Was machen die ??? -->  kaufen sich nen gebrauchten, so siehts aus

Also wird 2035 fallen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Es gibt auch noch Stellantis und Renauld , die  machen auch Druck deswegen
 

Seite: < 1 | ... | 1650 | 1651 | 1652 |
| 1654 >  
   Antwort einfügen - nach oben