Piraeus Bank - Rebound nach Rekapitalisierung?


Seite 29 von 52
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:36
Eröffnet am:30.05.13 15:26von: RudiniAnzahl Beiträge:2.284
Neuester Beitrag:25.04.21 02:36von: JanaamggaLeser gesamt:330.408
Forum:Hot-Stocks Leser heute:58
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 52  >  

983 Postings, 3497 Tage ypsilonsworlddie Zahlen können doch gar nicht gut sein,

 
  
    #701
19.03.15 17:13
mit welchem Kapital hätte die Bank denn Geschäfte machen können :-)....ist ja nix da!
Bin echt gespannt was da kommt.
 

983 Postings, 3497 Tage ypsilonsworldBezahlter Sc

 
  
    #702
1
19.03.15 17:23
Stimmt nicht ganz. Ein Austritt GR ist mittlerweile der Beste weg und die Banken sind die ersten wo dann gestützt werden. Da führt kein weg vorbei. Zahlen muss die EZB so oder so. Hoffe GR geht denn nur dann haben sie eine chance! Davon ab ist die ganze EU für den Arsch, weil es nicht funktioniert mit der Währungsunion. GR geht vor und andere werden folgen und auch Deutschland wird es nicht schaffen. Also werden wir in ferner Zukunft auch wieder eine neue Währung haben. EU und Euro war schon immer Bullshit doch wir als Volk werden halt noch einige Jahre für dumm Verkauft! Habe gestern hier dazu einen Interessanten Link gestellt!  

362 Postings, 8323 Tage KILLERBABEZahlen sind raus

 
  
    #704
1
19.03.15 17:37

94 Postings, 4929 Tage Legoteilschaut doch ganz gut aus

 
  
    #705
1
19.03.15 17:58

10483 Postings, 3520 Tage MM41solange unsicherheit um GR

 
  
    #706
19.03.15 19:14
herrscht, werden wir wahrscheinlich keine erholung der aktienkurse sehen. politik insbesondere deutsche politiker machen ein riesentheater obwohl sie im voraus wissen, dass die griechen im eurozone bleiben müssen sonst kommt es zum börsencrash. in diesem fall würde eu zusammenbrechen. spanien oder italien sind nämlich zu groß um gerettet zu werden... Nur HETA bad bank ( Hypo Alpe Adria )kostet Commerzbank zB 5,5 MRD €uro , wo alles deustche finanzinstitute über schattenfonds überall investiert sind weiß es nur Gott. darum sage ich, wenn die griechen aus dem Euro austreten, werden sofort 28 Billionen €uro Derivaten fällig, weil großinvestoren haben sich über CDS abgesichert und wetten zB gegen GR...also es ist nicht ganz einfach so wie uns unsere politiker reden. Hr Schäuble macht Tsypras vorwürfe das er eigene volk belügt und will nicht selbst zugeben, dass deustche Michel seit 70 jahren belogen und betrogen durch politiker wird. Alles mafia und Michel glaubt alles was Axel Springer medien schreiben..
-------------------

Übrigens > The Group’s total equity amounted to €7.3 bn at
end-December 2014, bringing the leverage ratio to
8%, thus at a much higher level than the minimum
3% threshold required by the Basel Committee. At
the end of December 2014, the Group’s total capital
adequacy ratio, according to the regulatory
framework of Basel III and without the provisions of
Law 4303/2014, stood at 12.5% and the Common
Equity Tier 1 ratio at 12.4%. The Common Equity Tier
1 ratio, based on the fully loaded Basel III rules and
the application of the Law 4303/2014 (DTC), stood at
11.2%, at the European average.
 

10483 Postings, 3520 Tage MM41text ist alt

 
  
    #707
1
19.03.15 19:18
es funktioniert gleich wie im jahr 2010 oder 2012..investoren wetten gegen die Griechen, ist aber nicht leicht die griechen aus dem euroraum rauszuwerfen. Wenn das trotzdem passiert werden wir neue große depression miterleben. diesmal wird es noch schlimmer als 1929..
---------------------

Hier lesen und lernen bezahlter; übrigens ich spiele mit einige hundert euro, weil ich weiß nur so hat man wenig chance mal zu gewinnen. kommt man mit viel geld im spiel und gegen finanzmafia zu pokern verliert man alles!!!

_____________________

Wie funktioniert die Spekulation gegen Griechenland?

An den Finanzmärkten wurde insbesondere auf zwei Arten auf die Pleite von Griechenland spekuliert: durch sogenannte Credit Default Swaps (CDS) und durch Leerverkäufe.

Ein CDS ist eine klassische - an sich positiv wirkende - Kreditausfallversicherung. Der Besitzer einer Staatsanleihe kauft sie zum Beispiel dann, wenn er vermutet, dass der Staat pleitegeht und ihm das geliehene GELD nach Ablauf der vereinbarten Frist nicht zurückzahlen kann. Dafür zahlt der INVESTOR eine Versicherungsprämie. Wird der Staat tatsächlich zahlungsunfähig, ersetzt der Versicherungsgeber (meist ist das eine Bank) dem Investor den Schaden. Mit einem CDS-Papier kann sich der Besitzer einer Staatsanleihe also gegen das Risiko des Staatsbankrotts versichern.

Eine solche Kreditausfallversicherung kann allerdings jeder abschließen – ganz unabhängig davon, ob er die versicherte Staatsanleihe besitzt oder nicht. Das ist ungefähr so, als ob man eine Feuerversicherung auf ein Haus abschließen könnte, das einem nicht gehört. Spekulanten kaufen CDS-Papiere, ohne dass sie Staatsanleihen besitzen, weil sie auf einen steigenden Kurs der Papiere oder auf den Staatsbankrott hoffen. Denn steigen die Kurse und damit der „Preis“ für die Ausfallversicherung, kann der Spekulant sie zu einem späteren Zeitpunkt teurer verkaufen und so einen GEWINN machen. Tritt der Staatsbankrott tatsächlich ein, kassiert der Spekulant die Versicherungssumme, obwohl ihm gar kein Schaden entstanden ist. Er macht also in beiden Fällen Gewinn.

Kaufen nun immer mehr INVESTOREN wie Banken oder Hedgefonds CDS-Papiere und versichern sich damit gegen den Ausfall griechischer Staatsanleihen, steigt ihr Kurs. Das schürt die Erwartung, dass die Kurse noch weiter nach oben klettern, so dass immer mehr Investoren in das CDS-Geschäft einsteigen. Ein steigender Kurs für CDS-Papiere löst am Kapitalmarkt jedoch die Erwartung aus, dass ein Staatsbankrott wahrscheinlicher wird. Aus diesem Grund haben Politiker Spekulanten vorgeworfen, durch den Handel am CDS-Markt die Griechenland-Krise verschärft zu haben. Eine zweite Möglichkeit der Spekulation gegen Griechenland sind die sogenannten „ungedeckten“ Leerverkäufe. Bei Leerverkäufen wetten Investoren auf die fallenden Kurse von Aktien, Währungen oder auch Staatsanleihen. Sie leihen sich Papiere gegen eine Gebühr am Markt und verkaufen sie zu einem fest vereinbarten Preis. In der Hoffnung, dass ihr Preis sinkt, kaufen die Investoren selbst die Anleihen erst zu einem späteren Zeitpunkt und geben sie dann an den Verleiher zurück. Ist der Kurs der Anleihen in der Zwischenzeit tatsächlich gesunken, machen sie Gewinn, weil sie sie teurer verkauft als gekauft haben. Je mehr Investoren zur gleichen Zeit solche Leerverkäufe tätigen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kurse tatsächlich sinken.

Ähnlich wie bei den CDS-Papieren kann ein Spekulant einen solchen Leerverkauf aber auch tätigen, ohne dass er sich die Papiere zwischen Verkauf und Kauf am Markt leiht. In diesem Fall ist der Leerverkauf „ungedeckt“. Dabei besitzt der Investor zum Zeitpunkt des Verkaufs selbst keine Anleihe. Erst ein paar Tage später, wenn er die Anleihe an den Käufer liefern muss, kauft er sie selbst ein. Der Spekulant trägt hierdurch zwar ein größeres Risiko, kann aber mit etwas Glück auch einen höheren Gewinn machen. Denn er spart sich so die Gebühr für das Ausleihen der Anleihe.

Leerverkäufe werden vor allem von großen Hedgefonds getätigt, die ihr Geld damit VERDIENEN, auf Kursbewegungen zu wetten. Spekulieren jedoch immer mehr Investoren auf fallende Anleihekurse, wird es für die Emittenten der Anleihe (zum Beispiel für Griechenland) immer teurer oder gar unmöglich, neue Kredite am Kapitalmarkt zu platzieren. Denn es besteht die Gefahr, dass eine große Zahl an Leerverkäufen zu einem regelrechten Kurssturz führt. Sowohl sinkende Anleihekurse als auch steigende CDS-Kurse schürten an den Finanzmärkten die Sorge um die Finanzkraft Griechenlands. Die Politik bemüht sich derzeit, solch spekulative Geschäfte zu unterbinden. Eine entsprechende Forderung formulierte Bundeskanzlerin Angela Merkel gemeinsam mit Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy, dem Luxemburger Ministerpräsident und Präsident der Euro-Zone Jean-Claude Juncker sowie Griechenlands Regierungschef Giorgos Papandreou bereits im März 2010 in einem Brief an den EU-Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso. Sie forderten die Kommission dazu auf, insbesondere den Umgang mit CDS zu überprüfen. Gegebenenfalls sollten Mindesthaltefristen für CDS vereinbart oder der spekulative Handel mit diesen Papieren verboten werden. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat mittlerweile für Deutschland ungedeckte Leerverkäufe von Staatsanleihen der Euro-Mitglieder sowie CDS-Käufe ohne reale Grundlage verboten. Damit will sie die Abwärtsspirale der Kurse von südeuropäischen Staatsanleihen stoppen. Das deutsche Verbot wurde Anfang Juli 2010 auf eine gesetzliche Grundlage gestellt und sogar noch ausgeweitet. Auf europäischer Ebene ist eine Gesetzesinitiative zu Leerverkäufen und CDS-Geschäften für Herbst 2010 geplant.

quelle > http://www.kas.de/wf/de/71.8715/  

89 Postings, 3444 Tage fbo|228818247danke f?r den link

 
  
    #709
20.03.15 07:38

10483 Postings, 3520 Tage MM41das ist sehr sehr

 
  
    #710
1
20.03.15 07:49
interessant
-------------------

Die Leiterin der Europaabteilung im US-Außenministerium Victoria Nuland ist laut einer Meldung der Presseagentur dpa nach Griechenland gereist. Nuland, bekannt geworden durch ihr geleaktes “Fuck the EU”-Telefonat, war mehrfach in der Ukraine aktiv um dort Einfluss auf innenpolitische Entscheidungen zu nehmen. Nun spricht sie in Athen bei inoffiziellen Treffen mit Beamten und Regierungsvertretern, da ein Ausscheidens Griechenland aus der Euro-Zone “schwerwiegende Folgen für die Südostflanke der NATO haben” könnte.

Die USA schalten sich immer mehr in die griechische Finanzkrise ein. Die Leiterin der Europaabteilung im US-Außenministerium, Victoria Nuland, ist am Dienstag zu einem Treffen mit dem griechischen Regierungschef Alexis Tsipras in Athen eingetroffen. Sie sollte nach Angaben des Büros den griechischen Premiers Tsipras am Abend treffen. Erklärungen werde es nicht geben, hieß es. Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Regierungskreisen erfuhr, machen sich die USA Sorgen wegen der Finanzkrise in Griechenland. Washington wünsche eine schnelle Lösung des Problems. Sollte Griechenland aus dem Euroland ausscheiden, könne dies schwerwiegende Folgen für die Südostflanke der NATO haben, hieß es vom Pressesprecher[1].

alles lesen > http://www.neopresse.com/europa/...zu-den-griechischen-oel-schaetzen/  

10483 Postings, 3520 Tage MM41die gestrige zahlen

 
  
    #711
1
20.03.15 10:56
sind aus meiner sicht mehr als gut. bei Erzielung einer Einigung zwischen EU-vertreter, EZB und GR( es kommt eine einigung da bin mir 100% sicher) erwarte kräftig steigende kurse bei gr. bankindex bzw. banken. Piraeus als systemrelevante bank soll davon überdurchschnittlich profitieren. Trotz meiner posiriven meinung bezüglich gr. bankindex sollte man meine posting nur als information und keinesfalls als eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere!

Grüezi  

93 Postings, 3868 Tage Retörny73Bin wieder drin

 
  
    #712
20.03.15 11:13
Ich erkenne hier langsam mal eine "Bodenbildung" des Kurses, wenn nicht sogar eine leichte Aufwärtstendenz.

Bin daher seit gestern wieder drin mit 50000 Stücken.
Ist zwar ziemlich viel und crazy, aber von nix kommt halt auch nix.
Denke dass wir hier sehr bald eine ordentliche Kurserholung sehen werden.
Ob die nachhaltig ist, ist eine andere Frage und mir ehrlichgesagt auch Wurscht.

 

10483 Postings, 3520 Tage MM41was ist noch interessanter finde

 
  
    #713
1
20.03.15 11:14
man traut sich kaum auf aktuellem niveau die aktie zu kaufen. schuld daran ist börsenpsychologie. in der depression und da befindet sich GR, gr. Wirtschaft und Börse, kaufen nur erfahrene anleger, profis und großinvestoren, kleineanleger dagegen haben sehe viel angst irgendwo sich einzukaufen. Wenn die Kurse hochgefahren sind, dann orchestrieren die medien andere musik und kleineanleger blind kaufen. so ist derzeit überall zu beobachten. Im jahr 2009 haben nur weniger aktien gekauft, heute kauft die aktien jeder. das ist aus meiner sicht völlig falsch. Aktien sollte man kaufen nur in der depressionphase, also wenn die kanonen donnern!

NUR INFO  

68 Postings, 3439 Tage achillefs#712

 
  
    #714
20.03.15 11:20
wieso kaufst du deine 50.000 stück nicht peu a peu bei steigenden kursen? finde das ziemlich riskant was du machst.  

10483 Postings, 3520 Tage MM41@achill...

 
  
    #715
1
20.03.15 11:26
wenn jemand so viele aktien kauft, vermutlich weiß im voraus, dass es übers wochenende kräftig steigen könnte und am montag sehen wir gleich die kurse um 50%  höher als heute. darum ist gefährlich später hier zu investieren. Step by step kaufen geht nur dann wenn die aktie normal gehandelt wird. hier sind kurse am boden. positive news und der kurs steigt überdurchschnittlich hoch..

Nur meine meinung!  

12743 Postings, 8319 Tage TigerVorsicht

 
  
    #716
1
20.03.15 11:28
Auszug aus:
http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...chland-Europa-1000547265

Griechenlands Banken sind immer stärker von der Finanzierung durch die Europäische Zentralbank abhängig. Bei dem zweitgrössten Geldhaus des Landes, der Piraeus Bank, kletterten die Finanzmittel aus dem Eurosystem im vierten Quartal 2014 auf 8,4 Milliarden von 4,6 Milliarden Euro im Vorquartal. Zudem überraschte die Bank mit einem unerwartet hohen Verlust. Bei der Alpha Bank, der Nummer vier in dem Land, stieg der Verlust den Angaben vom Donnerstag zufolge im Schlussquartal auf 440,2 Millionen von 156,9 Millionen Euro  

68 Postings, 3439 Tage achillefs@mm

 
  
    #717
20.03.15 11:32
wenn dem so wäre hättest du recht, ich glaube aber nicht daran, daß es bei positiven news gleich einen kurssprung um 50% gäbe.  

10483 Postings, 3520 Tage MM41ich bin davon

 
  
    #718
2
20.03.15 11:36
überzeugt, dass seit wochen großinvestoren in GR massiv Aktien kaufen. denn gr. Markt ist derzeit am boden. darum sehe ich gerade jetzt dort für jeden mutigen anleger eine Chance. Mir ist bekannt, während sammelphase machen die medien die stimmung mies. Angst ist überall vorhanden, das ist aber gewollt. Kleinanleger bzw die breite masse kauft nie LOW sondern HIGH; das darf man nicht vergessen. Übrigens überall weltweit sind die börsen enorm gestiegen nur Südeuropäische Börsen insbesondere athener markt blieben am boden, in GR sogar kräftig gefallen als ob es sie hier um ein afrikanisches land handelt. das was ich hier schreibe ist logisch, ...

Kostolany hat sehr oft gesagt: kaufen wenn die kanonen donnern und verkaufen wenn die violinen spielen. DERZEIT donnert in Athen als ob Götter Zeus und Poseidon höchstpersönlich die finger im spiel haben.  

10483 Postings, 3520 Tage MM41@tiger

 
  
    #719
20.03.15 11:49
Angesichts der andauernden Krise in GR sind das aus meiner Sicht sehr gute Zahlen. Ehrlich gesagt, ich hatte Angst CET-1-Ratio bei Piraeus Bank könnte kräftig runter fallen, was Gott sei Dank nicht passierte. BASEL III ist zur Zeit sehr sicher und das zählt. Die aktuelle Börsenkurse gr. Banken sind kräftig unterbewertet, dass ich gefühl habe hier wurde Insolvenz angemeldet was natürlich nicht der Fall ist. Bei einer einigung Athens mit gläubiger erwarte ich stark steigende kurse bei bankaktien. Dafür dürfte EZB sorgen. Viel geld wartet investiert zu werden. da alle börsen weltweit außer GR, S, I, Portugal gut gelaufen sind logisch ist zu erwarten das gr. börse davon profitieren wird.

Wer gleichzeitig das erkennt hat eine gute chance gewinne zu erzielen. Die Gefahren bestehen trotzdem darum bitte meine postings als Information betrachten und nicht als aufforderung zum kauf oder verkauf der wertpapiere!  

983 Postings, 3497 Tage ypsilonsworldMm

 
  
    #720
1
20.03.15 12:34
Versuch doch mal paar Tage hier nicht zu posten! Bekomme langsam Augenkrebs!  

362 Postings, 8323 Tage KILLERBABEIch habe bei 0,38 hingeschmissen...jetzt EXPLOSION

 
  
    #721
20.03.15 15:53
Eure Chance...ich habe verkauft...jetzt müsste die um mehr als 100 % steigen...so die Erfahrung!!!  

68 Postings, 3439 Tage achillefs@killerbabe

 
  
    #722
20.03.15 16:03
willst du uns auf den arm nehmen?  

1076 Postings, 4224 Tage Hypoquantedas Teil geht doch jetzt erst an den Start !

 
  
    #723
20.03.15 16:07

94 Postings, 4929 Tage Legoteiljetzt gehts los

 
  
    #724
20.03.15 16:41
heute wurden in Athen 70Mio Stück gehandelt  

84 Postings, 5281 Tage WacholderBei den anderen Banken

 
  
    #725
20.03.15 16:46
geht es leider richtig ab, da werden Verluste wieder ordentlich eingeholt...Verstehe wirklich nicht warum die Piraeus so stark hinterher hängt...Trotz angeblicher schwarzer zahlen der Bank...Hat da jemand eine Erklärung für mich?  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben