Piraeus Bank - Rebound nach Rekapitalisierung?


Seite 27 von 52
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:36
Eröffnet am:30.05.13 15:26von: RudiniAnzahl Beiträge:2.284
Neuester Beitrag:25.04.21 02:36von: JanaamggaLeser gesamt:330.408
Forum:Hot-Stocks Leser heute:58
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 52  >  

10483 Postings, 3520 Tage MM41nach meiner beobachtung

 
  
    #651
1
17.03.15 15:24
wird die aktie massiv geshortet. gestern 56 % über athen gehandelten aktien sind short gewesen, heute sehen wir gleiches...übrigens am donnerstag werden jahreszahlen präsentiert, persönlich erwarte gute zahlen. dennoch piraeus bank macht im ausland gute geschäfte; vermute starken einlagenzuwachs bei Piraeus Deustchland, weil finanzstarke Griechen kaufen ziemlich viel in Deustchland über gr. banken die auch in Deustchland tätig sind.

http://www.piraeusbank.de/de

Hedgefonds aus London treiben derzeit ihr unwesen in griechenland insbesondere werden gr. bankaktien geshortet, auch aus deustchland sind tradergruppen dort sehr aktiv... bin weiter auf der seitenlinie und beobachte alles, morgen steige ich spekulativ ein.

Grüezi  

68 Postings, 3439 Tage achillefs@mm41

 
  
    #652
17.03.15 16:32
woher hast du die info, daß 56 % der über athen gehandelte aktien short gewesen sind?  

3881 Postings, 3866 Tage Bezahlter Schreiber.@achill

 
  
    #653
17.03.15 17:04
Er saugt sich diesen Mist einfach aus dem Finger. Das klingt für die unbedarften Zeitgenossen dann unheimlich schlau und wissend.  

68 Postings, 3439 Tage achillefslol

 
  
    #654
17.03.15 17:49
na hoffentlich kann er deiner aussage etwas entgegen setzen.  

10483 Postings, 3520 Tage MM41@bezahlter

 
  
    #655
1
17.03.15 18:25
du denkst, ich agiere planlos? Nöööö..ich arbeite mit plan und kaufe bestimmte aktie nicht weil sie gefallen oder gestiegen ist sondern zuerst beobachte, suche informationen über investment und dann entscheide ob ich long einsteige, ob ich daytrade oder zocke...

@652 ---hier kannte sehen und finden genau das was ich schrieb >>>> aktivitäten anschauen

http://www.ig.com/au/ig-shares/piraeus-bank-sa-TPEIR-GR


@ all das hier ist wirklich Long-Investment, natürlich muss man nicht jeden tag hier hinschauen sondern einsammeln und halten...morgen wie angekündigt steige ich hier LONG ein... Erste Posi auf aktuellem Niveau aufzubauen ist mehr als gut

Liebe Grüße und G N8  

3881 Postings, 3866 Tage Bezahlter Schreiber.@MM

 
  
    #656
1
17.03.15 19:49
Toll, ein Link auf Piraeus Bank bei einem Finanzportal.

Wo du dort diese Information findest: "gestern 56 % über athen gehandelten aktien sind short gewesen, heute sehen wir gleiches" bleibt für immer dein Geheimnis.


@achill: Dass das Zeug geshortet wird ist eine Binsenweisheit. MM weiß den Anteil der geshorteten Aktien am Tagesumsatz aber genau so wenig wie du oder ich.
 

68 Postings, 3439 Tage achillefsok

 
  
    #657
1
17.03.15 20:00
ich musste jedenfalls schmunzeln als ich den link öffnete ;-)  

3881 Postings, 3866 Tage Bezahlter Schreiber.Lies...

 
  
    #658
2
17.03.15 20:51
einfach mal seine Posts der letzten 2 Wochen. Alle 3 Tage schwenkt er um 180 Grad um. Mit Dummheit kann man das nicht erklären, das sieht eher aus als ob er sich einen Jux daraus macht. Also eine Art harmloser Troll.  

2063 Postings, 4106 Tage nice guy...

 
  
    #659
2
17.03.15 21:29

USA intervenieren wegen Griechenland

http://www.griechenland-blog.gr/2015/03/...egen-griechenland/2134672/




USA machen ne Ansage und Dr. Merkel spurt...wartets ablaugthing



Warum Merkel mit Tsipras reden will

http://www.sueddeutsche.de/politik/...it-tsipras-reden-will-1.2397754

 

10483 Postings, 3520 Tage MM41news

 
  
    #660
18.03.15 08:51
AUSTIN, Texas -- February 17, 2015

HID Global^®, a worldwide leader in secure identity solutions, today announced
that Piraeus Bank, a leading bank in Greece, has selected the company’s FARGO®
DTC1000 printers/encoders to instantly issue Europay, MasterCard^® and Visa^®
(EMV) debit cards, a global standard for interoperation of integrated circuit
cards, to its retail banking customers. The solution is now used at 300
Piraeus Bank branches for on-demand card issuance, replacing the more
expensive and time consuming system of sending EMV debit cards by mail.
Headquartered in Athens, Piraeus Bank is a pioneering and innovative bank that
has a presence in key European countries including the United Kingdom, Germany
and a growing presence in Eastern Europe. The bank has a network of over 800
branches in Greece and more than 450 branches across its European
subsidiaries.

read more > http://www.bloomberg.com/article/2015-02-17/aH3aWcqWAXok.html  

107 Postings, 4284 Tage agronmustMM41

 
  
    #661
18.03.15 09:48
geh doch bitte aus dem Forum raus. bitte  

68 Postings, 3439 Tage achillefs@agronmust

 
  
    #662
18.03.15 10:11
lass ihn doch, ich finde es hier recht unterhaltsam :))  

89 Postings, 3444 Tage fbo|228818247ich auch

 
  
    #663
18.03.15 10:22

107 Postings, 4284 Tage agronmustna gut

 
  
    #664
18.03.15 10:29

182 Postings, 3451 Tage Sebaringsvertragt euch wieder

 
  
    #665
1
18.03.15 11:52
lasst uns doch lieber die leute hassen die wirklich für den schlamassel hier schuldig sind! Giannis "Fuck you Finger" Varoufakis und Alexis "What is Troika?" Tsipras! denen würde ich wirklich gerne mal ins hirn kacken...

kommen hier donnerstag die zahlen? kann jemand schon sagen wie die ungefähr ausfallen werden? scheisse, katastophal oder verheerend?

 

1076 Postings, 4224 Tage HypoquanteDer Dax kränkelt...

 
  
    #666
1
18.03.15 12:06
jetzt ist die richtige Phase um die finale Rettung Griechenlands zu verkünden. Auf das die beiden Herren aus Greece sich mit der restlichen EU verständigen und hier der Booster zündet....es wird Zeit, sonst ist hier bald over !!!  

182 Postings, 3451 Tage Sebaringsdein wort in gottes ohr

 
  
    #667
1
18.03.15 12:11

2063 Postings, 4106 Tage nice guy...

 
  
    #668
18.03.15 12:55

Krimi geht weiter ...............


Athen pokert mit Sanktionen: Tsipras reist zu Putin nach Moskau

Der griechische Premier Alexis Tsipras wird am 8. April zu einem offiziellen Treffen mit Russlands Präsident Putin reisen.

Tsipras zeigte sich am Mittwoch als Profi im internationalen Poker: Er empfing die US-Staatssekretärin Victoria Nuland, die als größte Putin-Gegnerin in Washington agiert. Nuland hatte angekündigt, die unsicheren Kantonisten in der EU bereisen zu wollen, um sie in der Frage der Sanktionen bei der Stange zu halten.

Nur wenig später gab die griechische Regierung die Putin-Visite bekannt – bei der es genau um diese Sanktionen geht, die Griechenland enorm schaden und deren Fortsetzung eine Erholung der griechischen Wirtschaft im Keim ersticken dürfte

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...putin-nach-moskau/

 

3881 Postings, 3866 Tage Bezahlter Schreiber.Griechenrettung

 
  
    #669
5
18.03.15 13:14
"jetzt ist die richtige Phase um die finale Rettung Griechenlands zu verkünden."

Ich sehe die eher über die Klinge springen. Griechenbanken sind ein Kauf, wenn ein 3. Rettungspaket mal Ruhe für die nachsten 3 Jahre reinbringt. Danach sieht es aber nicht aus. Wenn schon EU-Währungskommissar Moscovici den Grexit nicht mehr ausschließt würde ich nicht unbedingt dagegen wetten.

3 Monate Zeit kaufen hat auch keinen Charm für Angela Merkel & Co. Jetzt um des lieben Frieden willens Kohle rüberwachsen lassen um schon im Juni wieder als Trottel dazustehen ist für keinen Politiker attraktiv.

Wenn man die Währungsunion nur retten kann, indem sich 300 Mio Europäer ständig von 10 Millionen Griechen erpressen lassen, dann ist sie eben nicht zu retten. Selbst wenn die Politiker das wollten, die Wähler würden dieses Projekt beizeiten killen.

Wer den Euro erhalten will hat nur eine Option: An den Griechen ein Exempel statuieren und den anderen Austrittskanditaten damit klar machen, dass sie das nicht wirklich nachmachen wollen.

Das alles bitte nur als Analyse ohne jede Wertung verstehen.  

1076 Postings, 4224 Tage HypoquanteDonnerstag mache ich eine Flasche auf, so oder so

 
  
    #670
2
18.03.15 18:05

68 Postings, 3439 Tage achillefs:D

 
  
    #671
18.03.15 18:19

93 Postings, 3868 Tage Retörny73Na so was ...

 
  
    #673
18.03.15 19:44
Heute Piraues mal nicht dick im Minus, dafür aber die NBG.
Sonst wars ja meistens andersrum.


 

10483 Postings, 3520 Tage MM41@bezahlter &co

 
  
    #674
2
18.03.15 21:09
eine berechtigte frage: wenn du nicht investiert bist, warum postest du hier im Forum wo deiner Ansicht nach gr. banken pleite sind oder sogar ein Staat GR pleite ist/wird oder könnte pleite gehen? du und manche IDs hier sind eingesetzt um Stimmung mies zu halten?!

na ja du denkst wie die breite masse, die durch die medien eigene Meinung bilden; so ist es leider in Deustchland: medialer Herdentrieb durch Axel springer nennt man das.

Nach deiner Meinung nur die Griechen leben bzw lebten auf pump, oder alle auc die deutschen leben seit 70 jahren auf pump und Theater Comedy a la Hr Schäuble oder Fr Merkel erzählt uns wie alle Geld von deustchen wollen, was natürlich nicht stimmt. Um Exporte anzukurbeln ( wichtig um Wirtschaftswachstum in D aufrechtzuerhalten) brauchen deustche firmen auch die Griechen, weil sie die besten für Rüstungsindustrie nicht wahr. man wird in Südeuropa quasi erpresst um deustche ware zu kaufen, also man wird faktisch erzwungen um Kredite aufzunehmen: Voraussetzung Waffen, Panzerwagen usw. zu kaufen... jetzt wird Theater betrieben um Öffentlichkeit von den hausgemachten verschiedenen Problemen abzulenken. Sag mal: die Griechen werden keine Geld mehr bekommen oder aus dem Euroraum rausgeworfen, glaubst du wirklich, dass die Probleme gelöst sind? Nein, die Probleme sind woanders und nicht in GR und das ist die Wahrheit. Frankreich ist Pleite und dennoch nicht reformwillig, Italiener sind mehr pleite als die 10x Griechen, Portugisen sind total pleite, Irland sowieso, baltische Republiken, Spanien also da sind Probleme und auch Deustchland schuldet mehr als 3 Billionen Euro. Nun die Griechen haben mehr Öl- und Gasvorkommen als Norwegen, Schiffhäfen sind strategisch wichtiger für Amerika als Deustchland wegen geostrategischen Lage Griechenlands...Darum werden die Griechen Geld bekommen und sogar einen schuldenschnitt ist im Gespräch, nun sie müssen Reformen durchziehen und das land reformieren. Das sehe ich durchaus positiv und die Theater aus Deustchland ist wegen Linkspartei und Kommunisten weil Christdemokraten CDU/CSU angst haben von Linksruck in D oder sogar podemos in Spanien könnte absolute Mehrheit gewinnen gerade dort wo spani. König zuhause ist. Das ist alles kapitalistische Mafia die uns ottonormalbürger als Sklaven betrachten...Darum werden gr. banken überleben mit oder ohne Euro und alle die gegen GR wetten werden viel Geld verlieren und politische Theater aus Deustchland dient finanzmafia die wettet gegen oder für Gr als Euromitglied. Wie geschrieben als Comedy und real sind deustchen mehr pleite als die Griechen, weil Deutschland so lange funktionieren wird solange sie Wirtschaftswachstum haben. Wenn güterkonsumenten ausfallen, wird auch deustche Wirtschaftswunder fallen.

Das ist meine Meinung und wette immer gegen die breite masse, weil nur weniger gewinnen und masse verliert so an der Börse laufen die Geschäfte nicht wahr. Gerade dann wenn alle über Armageddon reden, kann man ein paart Aktien ins Depot legen...

Grüße und G N8  

10483 Postings, 3520 Tage MM41was ich durchaus

 
  
    #675
1
18.03.15 21:38
interessant finde in foren? wenn die freunde irgendwelche Aktie einsammeln, dann wird gebasht, es werden verschiedene user eingesetzt um Stimmung mies zu halten, wer so wie ich rechtzeitg also wenn die kurse ins bodenlose sind was positives schreiben dann wird man von alle seiten angegriffen, verspottet, ausgelacht usw. Wenn unerwünschte kleineanlger, oder Anleger die nicht zu freunde gehören raus aus der Aktie, beginnt langsam die Aktie zu steigen. am anfang der anstiegsphase empfiehl leiner zum kauf, erst wenn bestimmte Aktie 20 % oder mehr gestiegen ist, Basher sind weg und andere kommen um positives über Investment zu schreiben, also alles ist organisiert. Dann wird uns erzählt wie sie einsteigen oder nennen irgendwelche unrealistisch hohe kursziele etc. Alles ist eingespielt. Das ist gut zu wissen. hier muss man dagegen nicht pushen, hier handelt sich um ein Bank die systemrelevant ist ( staatsfond ist hier einsgestiegen und besitzt 67% Anteile an Piraeus bank), restliche 33% halten Fonds und privatanleger. Diese 33% sind free float und sind in der letzten zeit kräftig geshortet worden. Wenn positive News kommen, sind hier schnell die kurse über 1 EUR möglich, wenn aber die griechen aus Euroraum austreten, dann kommt stark abgewertete Drachme, on Totalverlust möglich ist, das bezweifle ich. man kann sagen was man will, hier hat man Riesenchance, die Risiken darf man auch nicht völlig ausschließen. Ich rate keinem hier zum einstieg oder ausstieg bei Piraeus bank das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Alles was ich bisher schrieb ist meine persönliche Meinung und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum kauf oder Verkauf der Wertpapiere dar!!!

G N8  

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben