Pfleiderer News !!
Seite 35 von 48 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:07 | ||||
Eröffnet am: | 20.09.12 17:46 | von: BONDJames | Anzahl Beiträge: | 2.185 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:07 | von: Sarahlakda | Leser gesamt: | 163.929 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 48 > |
Mein Bauchgefühl sagt kaufen, glaube schon lange an eine Barabfindung. Nicht gerade üblich, aber in diesem Fall für alle das Beste.
wohl jetzt der richtige Zeitpunkt zu kaufen. Ich hab natürlich schon nachgelegt. Bei dem Kurs muß man die Stückzahl erhöhen. Abfindung gibts pro Stück, nicht nach Kurs.
Und da bist du nicht der einzige, der jetzt eingestiegen ist. Je länger es dauert desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es für die Aktionäre sehr gut läuft.
hatte ein Telefonat mit DIW. Die haben keine Infos, haben mir aber versprochen mich anzurufen, falls sich irgendetwas bewegt. Es wurde auch ein Rechtsprofessor von einer Uni vom DIW in die Sache einbezogen. Es ist also alles offen, aber je länger es dauert, desdo größer unsere Chance. Kein Grund zur Panik, im Gegenteil.
Das Widerkäuen von mehr als hinreichend bekannten Tatsachen ist obsolet.
Falls es zu der "kalten Enteignung" ohne Abfindung kommen sollte würde es eine Klagewelle geben.
Und eine Abfindung sollte mindestens 1 € sein. Das wären in der Summe knapp 60 Mio. € und damit nur knapp über 10% dessen was die Atlantik S.A. für die Entschuldung von Pfleiderer bezahlt hat
sagen zumindest aus, dass es zu grossen Problemen bei Pfleiderer/Atlantik kommen wird, wenn sie sich nicht doch für den einfachen Weg, sprich Barabfindung, entscheiden...........
und traderbernd, du darfst nicht vergessen, dass Atlantik schon mind. 90% der Aktien hält, d.h. eine Barabfindung müsste dann nur auf die verbleibenden 10% entfallen...und das könnten die quasi aus der Portokasse bezahlen...und werden sie auch..meine Überzeugung...
Jetzt müsste nur noch etwas offizielles hinterher kommen. Das wäre dan die 100% tige Absicherung.
Ich handele seit anderthalb Jahren mit Aktien, naja, bei Pfleiderer bin auch seit kurzer Zeit drin - aber eben nur mit nem Betrag, den ich auch verschmerzen kann.
@traderbernd: Wenn jetzt diese offizielle Absicherung kommt - wie kann man da denn sicher sein, dass es nicht wieder ne Ente ist?
Eine 100% tige Absicherung wäre zum Beispiel ein Gerichtsbeschluss der über dgap veröffentlicht wird. Bevor es dazu kommt, ist der Kurs aber mit Sicherheit schon längst davon gelaufen, daher wird man bei einem jetzigen Einstieg mit einem Restrisiko leben müssen.
Naja, ich lass meine Position mal einfach so stehen; wenn die Abfindung kommt, wird der Gewinn schon okay sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Parteien eine Klagewelle vermeiden werden, denn der Imageschaden wäre enorm und die Kosten auch.
Eine Entschädigung von z.B. 1 Euro pro Aktie für die restlichen Aktionäre wäre das kleinste und wohl auch harmloseste Übel.