Pfleiderer News


Seite 17 von 76
Neuester Beitrag: 26.07.12 10:19
Eröffnet am:22.09.06 10:34von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:2.89
Neuester Beitrag:26.07.12 10:19von: WalesharkLeser gesamt:367.376
Forum:Börse Leser heute:179
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 76  >  

6713 Postings, 5281 Tage weltumradlerwas wäre wenn.....,

 
  
    #401
15.07.10 20:42

unser goßer bruder der dow heute positiv gestimmt wäre...... ist auch gut so denn "himmelsstürmer" werden oft abgestraft. ist abermals das beste pferd im depot und bei einem schwächeln werde ich hier aufstocken indem andere aktien verkauft werden. o.k. ist seit einigen tagen fast ne one one man show...... - leider.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

 

7197 Postings, 5509 Tage AND1am besten find ich immer deinen

 
  
    #402
15.07.10 21:16

letzten Satz: "nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, dann Variantenviefalt..."  :-)

 

 

6713 Postings, 5281 Tage weltumradlersorry and1,

 
  
    #403
1
15.07.10 22:28

habe leider nicht deinen iq und verstehe nicht was du meinst. es gibt halt intellektuell minimierte, vermutlich zähle ich dazu. mit dem gegen den strom schwimmen meine ich eigentlich nur das zu tun was die mehrheit nicht macht. bin z.b. für einen mittelklassewagen von 40.000 dm 3 jahre lang mit dem rad unterwegs gewesen..., hatte keinen tüv, keinen asu, viel spass und kam z.b. mit 10l wasser in den wüsten xyz aus und war ggllüücckklliicchh. möchte hier an der börse weiter kohle scheffeln um in naher zukunft arividerci zu sagen.

WIR alle träumen von freiheit - z,b. einem schönen auto (bin nen grüner). zahlen vielleicht 300 eus pro monat (auto) für alles was frei macht.... 1 jahr frei sein "kostet" also 3.600 eus.... nein ich will nicht 1 sondern 40 jahre FFRREEII sein, also 144.000 eus NNEETTOO für dieses glücksgefühl bezahlen.

wieviel jahres deines lebens musst du hierfür arbeiten..... - um frei zu sein.

ich verstehe nicht was du meinst, du vermutlich nicht was ich meine..... und dennoch,

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

 

4145 Postings, 5272 Tage ZeitungsleserNichts überstürzen

 
  
    #404
15.07.10 22:58
Naja, man sollte hier nichts überstürzen. AND1 ist ja hier schon länger dabei und kennt möglicherweise auch das Zahlenwerk bzw. das Geschäftsmodell etwas genauer. Rasche Gewinne sind hier für Weltumradler wohl nicht zu holen. Was nutzt der Blick auf die Ziellinie, wenn man kurz davor stürzt.  

http://www.youtube.com/...amp;playnext_from=TL&videos=vbMSCphI9ec

He who laughs last, laughs longest.  

6713 Postings, 5281 Tage weltumradler@zeitungsleser

 
  
    #405
15.07.10 23:24

mit sicherheit kennt and1 das geschäftsmodell bzw. zahlenwerk besser als ich, das habe ich nniiee bestritten. ich selbst habe überhaupt keine ahnung, gebe dies ja offen zu. bin bei meiner weltumradlung nie gestürzt, würde falls möglich sicher aufstehen.... aber eines ist für mich sicher... bei all meinen invests an der börse scheint mir derzeit dieses hier als eines der besten, bin HIER nicht auf  schnelle gewinne aus, hierfür habe ich ne zockeraktie......., im gegensatz zu die glaube ich jedoch dass rasche gewinne möglich sind. wie bereits geschrieben habe ich ja keine ahnung, deshalb ignoriert dieses post einfach.... (bist nicht short, oder?!). werde hier in naher zukunft weiter aufstocken, ist wohl ein fehler da ich ja keine ahnung habe....

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

 

6713 Postings, 5281 Tage weltumradlerwar der gestrige kursverlauf

 
  
    #406
17.07.10 13:27

gekennzeichnet von gewinnmitnahmen aufgrund des anstiegs der letzten woche oder war es die fortsetzung des abwärtstrends nach dem rebound?! wie bereits mehrfach gepostet glaube ich an die bodenbildung und somit eher auf erstgeschriebenes. nächste woche wird richtungsweisend sein da ich eher von fallenden idizes als von steigenden ausgehe. sollte dies so geschehen wäre ich mit einem schlusskurs von 4,10-4,20 eus nächsten freitag mehr wie zufrieden. wünsche euch allen noch nen schönes we.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben........

 

1071 Postings, 5240 Tage leeroy.kincaiddrohende SKS

 
  
    #407
2
19.07.10 19:53
kleine dorhende sks formation der letzten monate
nackenlinie 4,04
KZ 3,26  
Angehängte Grafik:
2010_07_19_pfleiderer.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
2010_07_19_pfleiderer.jpg

6713 Postings, 5281 Tage weltumradler@lk charti vs. bauchgefühl....,

 
  
    #408
19.07.10 22:07

Kursziel von 3,26 eus halte ich absolut für überzogen, eher sehen wir die 5 eus... bin im gegensatz zu dir kein charti, handle ausschliesslich nach dem bauchgefühl und bin bisher damit gut gefahren. weshalb soll der kurs weitere 20% abs(k)acken wenn nächstes jahr eine schwarze null geschrieben werden soll?!. o.k. gesamtmarkt kann weiter sinken, die prognose des gewinns nicht eintreffen aber dieses invest hier wird mir evtl. den höchsten gewinn dieses jahr bringen. im gegensatz zu dir sehe ich ne bodenbildung mit steigender tendenz. danke trotzdem für deine charts in diversen threads.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

 

7197 Postings, 5509 Tage AND1ich find seine Charts auch gut !

 
  
    #409
1
19.07.10 22:24
Aber dass die Analyse gerade bei den Werten so negativ sein muss, wo ich drin hänge, find ich blöd !  *lol*

1071 Postings, 5240 Tage leeroy.kincaidbei medion

 
  
    #410
19.07.10 22:29
hab ich gerade eine positive eingstellt. sind sowieso immer alles wenn dann szenarien mit bestimmten wahrscheinlichkeiten. noch is pfleiderer ja über 4 eur. also nix passiert.  

7197 Postings, 5509 Tage AND1@leeroy: grad nochmal die Kurve bekommen...

 
  
    #411
19.07.10 22:40
:-))

1760 Postings, 5318 Tage jonzweitS-K-S perfekt

 
  
    #412
20.07.10 13:28
...und Tschööö!  

6713 Postings, 5281 Tage weltumradlerbodenbildung?!...- vviieelleeiicchhtt.....

 
  
    #413
21.07.10 18:20

haben auf tageshöchstkurs geschlossen und das einzigste "haar in der suppe" ist, dass dieses bei relativ niedrigem Volumen stattgefunden hat. wie schon mal geschrieben ist ein langsamer, relativ konstanter anstieg mit leichten rückschlägen allemal besser wie einer ende mai bzw. mitte juni, zumindest für die etwas länger investierten. die letzten drei monaten spielten sich im mittel bei 4 eus ab mit erheblichen schwankungen von +/- 10%. wünsche euch allen noch nen schönen abend.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

 

1071 Postings, 5240 Tage leeroy.kincaid@weltumradler

 
  
    #414
21.07.10 22:49
sehr gut erkannt. gestern 3 faches volumen im vergleich zu heute. das ist bei pfleiderer die letzten monate / jahre immer so und für mich auch noch das hauptargument gegen eine bodenbildung. der seitwärtstrend / leichte aufwärtstrend seit mai wird nicht durch das volumen gestützt.  
Angehängte Grafik:
2010_07_21_pfleiderer.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
2010_07_21_pfleiderer.jpg

2128 Postings, 7659 Tage thanksgivinhab hier noch einmal

 
  
    #415
22.07.10 17:54
die Chartanalyse von Godmode-Trader kopiert (vom 15. 07.), da sie im wesentlichen zutrifft. Die Umsätze sind immer noch recht gering, aber das kann sich ja ändern...
--------------------------------------------------
Angehängte Grafik:
pfleiderer_godmode.gif (verkleinert auf 97%) vergrößern
pfleiderer_godmode.gif

6713 Postings, 5281 Tage weltumradlerguten abend allerseits,

 
  
    #416
22.07.10 19:23

der heutige kursverlauf war mehr wie gut und abermals haben wir auf tageshöchstkurs geschlossen, bereits den 2. tag hintereinander. im moment fällt unsere pfleidi zwar bei l&s doch spielt auf xetra die musik. mit ca. 17% in der schlussorder wurde pfleiderer ordentlich nach oben gepuscht, dem dow sei dank!?.... nach dem abverkauf der letzten wochen monaten werden die aktien eingesammelt, oder wurden lediglich stop buy orders ausgelöst?! wünsche mir für morgen fallende kurse da die letzten rasanten anstiege genaus schnell fielen. für mich als "bauchbörsi" stellt die 4,50 eine hörde dar an der wir zuletzt dreimal abgeprallt sind. wird diese genommen könnten wir uns tatsächlich relativ schell der 200er linie nähern die derzeit bei ca. 5,10 eus verläuft. bin echt gespannt auf den morgigen tagesverlauf, wäre mit einem schlusskurs von 4,30 zufrieden.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.......

 

 

365 Postings, 5272 Tage gingP(f)leid(i)erer geht`s jetzt ab?

 
  
    #417
23.07.10 15:59

 Hallo zusammen ,

habe mich vor einem 1/2 Jahr bei Steico verabschiedet als der  Turnaround dort nach oben geschafft war und bin hier bei Pfleiderer auf eine ähnliche Story gestoßen. Die bei Steico noch drin waren , haben das anders gesehen(  wie es scheint hat mein Bauchgefühl recht behalten. Bei Steico hab ich seitdem nichts mehr verpaßt.)

Ich habe dann hier mal  etwas investiert und nun auch noch mal nachgelegt. Ich denke der Weg nach oben dürfte bald frei sein , denn wer aus der Aktie raus wollte, scheint auch raus zu sein. Nun sind die Hartgesottenen am Drücker....und der Turnaround startet sicher bald hier.

Also anschnallen, der Ritt nach oben steht bevor!!! 

gebe also den Schlußsatz von Weltumradler in allen Belangen recht

 

 

 

7197 Postings, 5509 Tage AND1Aktie der Woche

 
  
    #418
23.07.10 19:43
Na wenn das nix is...;-)

Pfleiderer: Turnaround-Kandidat. Aktie der Woche



Sowohl der Aktienchart von Pfleiderer spiegelt den langen Marsch der Aktionäre durch ein tiefes Tal der Tränen wider. Nach Höchstkursen um 25 Euro im Jahr 2007 ging es mit kurzen Unterbrechungen nur noch talwärts. Auch in diesem Jahr halbierte sich der Kurs. Rote Zahlen, Umsatzeinbruch und der schließlich der Rauswurf aus dem MDAX im Juni hinterließen ihre Spuren. Aber: Seit Monaten hat sich um 4 Euro ein recht solider Widerstand gebildet (vgl. Bloomberg-Chart unten). Charttechnisch stehen derzeit die Chancen nicht schlecht, dass die Aktie sich nun bergwärts bewegt. Auch die Bankanalysten sehen teilweise erhebliches Potenzial. In der vergangenen Woche erneuerte die Berenberg Bank ihre Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 8 Euro, das fast 100 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt.

Der Schuldenberg von derzeit noch rund 900 Millionen Euro, der in der Krise besonders belastete, soll in den kommenden Jahren um rund 350 Millionen Euro reduziert werden. Die zuletzt mit den Banken ausgehandelte Refinanzierung war schon deutlich günstiger als geplant. Zwar wird das Unternehmen auch dieses Jahr noch rote Zahlen schreiben. Auf Sicht ist Pfleiderer aber ein Turnaround-Kandidat, in 2011 sollen wieder schwarze Zahlen geschrieben werden. Bei sich normalisierenden Märkten hat Unternehmenschef Overdiek bereits für 2012 wieder eine Dividende avisiert. Durch Preiserhöhungen soll die Rohmarge von derzeit 21 Prozent wieder auf 24 bis 25 Prozent wachsen. Dies erscheint realistisch, denn in diesem Jahr konnten bereits Preiserhöhungen durchgesetzt werden. Die gesunkenen Kapazitäten in der Branche begünstigen dabei Pfleiderer.

der Weger war's: http://boersenblog.finanzen.net/2010/07/23/...ndidat-aktie-der-woche/

6713 Postings, 5281 Tage weltumradler"gesund" wäre eine 1-2 wöchige

 
  
    #419
25.07.10 17:04

seitwärtsbewegung um dann richtung norden die 5 eus marke in angriff zu nehmen. sind am oberen ende des bollinger bandes angelangt und ne "überkaufte" aktie wollen wir auch nicht. erst wenn das volumen steigt, die aktie ebenfalls werden wir hier wohl das übelste hinter uns haben.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

 

6713 Postings, 5281 Tage weltumradlergeht mir alles derzeit ein wenig zu schnell,

 
  
    #420
26.07.10 18:36

beschweren tue ich mich aber auch nicht. sollte in den nächsten tagen ein rücksetzer eintreten wir evtl. verkauft um wieder günstiger einzusteigen. nächster widerstand müsste so zwischen 4,90-5,10 liegen und mal sehen ob die bullen diesen wirklich knacken..... wenn ja (auch 200 tageslinie) wird`s wohl ne explosion geben. die amis trauen sich langsam auch wieder mehr zu und vielleicht geht`s ja schneller als gedacht.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

 

4145 Postings, 5272 Tage ZeitungsleserJuhuuu

 
  
    #421
27.07.10 11:04
20 Prozent in wenigen Tagen und kurz vor dem Urlaub.

Danke, danke, danke! Ich bin dann mal weg.  

6713 Postings, 5281 Tage weltumradlerfür den rapiden anstieg

 
  
    #422
28.07.10 19:23

der letzten tage hält sich unserere pfleidi doch recht gut. bin echt gespannt ob`s ne "verschnaufpause" vor dem weiteren anstieg richtung 200er tageslinie oder ob`s erst mal wieder richtung süden geht. sollten die indizes nicht mehr total "abkacken" (dax so richtung 5.000 points) werden wir wohl keine 3 mehr vorm komma zu sehen bekommen. wie schon mehrfach gepostet glaube ich hier an die bodenbildung die m.m.n. so um 4 eus (+/- 5% liegen dürfte). allen noch ne schöne woche.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben.......

 

6713 Postings, 5281 Tage weltumradlerdie one man show in diesem forum

 
  
    #423
29.07.10 19:06

hat vorerst ein ende, denn heute habe ich mal gewinne (EK: 3,91 eus) des diesigen monats einffach mitgenommen. werde hier jedoch bald wieder investiert sein denn an die zukunft eurer pfleidi glaube ich, jedoch genauso an einen rücksetzer der diversen indizes. hier in deutschland sieht`s derzeit ja relativ gut aus doch der dow wird m.m.n. bald wieder unter die 10.000er marke fallen... und was macht der dax und seine "gefolgen"..., er bzw. sie folgen...... allen noch nen schönen abend und viel erfolg mit euren invests...

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - IHR werdet ihn haben......

 

164 Postings, 5517 Tage gorleoneBekanntmachung eines Zinsaufschubtag ???

 
  
    #424
1
30.07.10 09:22
Was ist denn das? Hat jemand ne Ahnung?  

365 Postings, 5272 Tage gingEnde der Bodenbildung und Ausbruch!!

 
  
    #425
02.08.10 20:20
 

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 76  >  
   Antwort einfügen - nach oben