Perion Network - Mobile Ad Tech aus Israel
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 09.11.22 11:55 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.21 13:48 | von: SirHobel | Anzahl Beiträge: | 11 |
Neuester Beitrag: | 09.11.22 11:55 | von: patrickpadd1 | Leser gesamt: | 3.545 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Was mir besonders gefällt, dass sie viel Innovation in den Markt bringen. Mit den heutigen Zahlen haben sie eindrucksvoll ihren laufenden Wachstumskurs bestätigt.
Q3 / 2021:
"Perion Delivers Record Revenues, Up 45% Year-Over-Year; GAAP Net Income Up 399% for the
Third Quarter of 2021" / EBITDA +37% (Quelle: IR Perion Network)
Des Weiteren wurde der Outlook für 2021 und 2022 erneut angehoben.
Ich bin hier schon länger dabei und ich sehe hinter Namen wie TradeDesk hier einen großen Player heranwachsen. Zusätzlich habe ich persönlich noch Pubmatic - im Hintergrund passiert so einiges im AD Tech Bereich.
Wer ist hier eventuell auch dabei? Freue mich auf den Austausch.
Pubmatic allerdings tiefrot.
Leider gibts einen recht dünnen newsflow auf den üblichen Kanälen über PERI. Informiere mich meist auf seekingalpha.
Jedenfalls ist das Unternehmen unglaublich günstig bewertet. Aber es gibt auch einen Haken: Das Geschäft ist sehr abhängig von Microsoft. Wenn die als Kunden abwandern würden, dann gute Nacht!
Zahlen und Ausblick gestern konnten sich mehr als sehen lassen.
Mit einem Plus von 30% und neuem Allzeithoch kann man leben.
Werde wohl am Freitag zu meinem Geburtstag ein paar Gläser auf PERI trinken.
Schön dass mal einer auch hier bei Ariva einen Thread eröffnet hat.
Wie hätte Beckenbauer gestern gesagt: Ja is denn heit scho Weihnachten
https://perionnetworkltd.gcs-web.com/node/11056/pdf
https://wp-cdn.perion.com/wp-content/uploads/2022/...1-2022-Final.pdf
Wenn man das Nettocash abzieht, hat man für den 22er Gewinn ein KGV von 6.0.
Bei 32% Wachstum. Und keinen Schulden.
Ich habe gestern mit den Investor Relations von Perion geschrieben, und sie haben mir tatsächlich Infos gegeben, von denen ich niemals gerechnet hätte, dass es erlaubt ist dass sie darüber reden dürfen.
uA. wurde mir betont, dass die Kunden von PERIs SORT ihre Werbebudgets aktuell enorm erhöhen, da SORT ohne Cookies deutlich bessere Ergebnisse erzielt, als die Konkurrenzprodukte die mit Cookies arbeiten.
Zudem hat man deutlich gesagt, dass Perion KEINE Auswirkungen der Inflation (bei den Werbebudgets) spürt und man weiterhin ein anhaltend sehr hohes Wachstum hat.
Ich vermute in einigen Wochen könnte wieder die guidance Erhöhung folgen, normalerweise Mitte Oktober zuletzt immer.
mMn preist der Markt bei allen Ad tech Firmen enorme Einbrüche ein. Bei PERI wird es eher nicht so kommen, da PERIs Kampagnen den ROI extrem gut tracken können und im Gegensatz zu Facebook etc. sehr genau die Zielgruppen ansprechen kann. Die Budgets wandeln sich aktuell genau hin zu solchen Werbekampagnen wie PERI sie hat