Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt


Seite 21 von 23
Neuester Beitrag: 18.04.24 13:25
Eröffnet am:17.12.21 10:01von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:563
Neuester Beitrag:18.04.24 13:25von: Real Cindere.Leser gesamt:192.263
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 >  

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttSubstanzanalyse

 
  
    #501
16.11.23 15:20
Hellofresh hat ganz grundsätzlich keine Substanz, folglich braucht man da keine vornehmen. Die leben von ihrem Geschäftsmodell und das war’s.

BVB besitzt ein Stadion, was jedes Jahr einen Geldwerten Vorteil von ca 25 Mio bedeutet. Ist bei jedweder Substanzanalyse supereindeutig, daß der Besitz eines Stadions Substanz bedeutet, ein Stadion muss man nicht verkaufen können, das ist brutal simpel.

Bei Abstieg in die zweite Liga würde der Kaderwert zusammenbrechen, z.B. 150 Mio

Folglich reflektiert die derzeitige Börsenkapitalisierung die Bewertung eines Zweitligisten. Daß der BVB Aktienkurs nicht immer weiter sinken muss, zumindest nicht nachhaltig, ist so dermaßen einfach zu erkennen, dass es knallt.

und bei Hellofresh sieht das KOMPLETT anders aus. Du willst jetzt hier unterstellen, die machen eine tolle Kapitalmarktkommunikation??? Aktien bei 21 Euro zurückkaufen, drei Tage später ne Gewinnwarnung machen und vom Pferd erzählen. Mehr Schwachsinn geht nicht. Die Kapitalmarktkommunikation von Wirecard war noch schlechter, sonst fällt mir bei Tausenden Aktien nix ein.  

3622 Postings, 2784 Tage 2much4u...

 
  
    #502
16.11.23 15:25
Die News heute war miserabel - da braucht man nicht diskutieren. Aber angesichts der Tatsache, dass es sich nur um vorübergehende Probleme handelt, finde ich, dass Hello Fresh zu deutlich abgestraft wurde.

Ich versuche mal einen Kauf, bin bei € 15,43 eingestiegen - SL bei € 14,80 gesetzt, Kursziel wäre bei € 27,- auf eine Sicht von 1 bis 2 Jahren. Wenn der SL erreicht wird, bin ich raus, bleibt Hello Fresh über € 14,80 schaue ich mal, wie weit die Reise geht.  

12932 Postings, 4836 Tage halbgottt2much4u

 
  
    #503
16.11.23 15:34
Kannst Du gerne so machen, wenn Du so ein enges SL setzt, spricht nix dagegen. Wenn Du aber von einer Performance auf Sicht von bis zu 2 Jahren sprichst, dann dürfte die BVB Aktie (selbst bei sehr schlechten unternehmensspezifischen Nachrichten) klar besser performen, zweistellig besser. Selbst wenn sich die BVB Aktie verdoppeln sollte, wäre sie klar unterbewertet. Ohne wenn und aber. Die muss sich aber gar nicht verdoppeln, wenn der Markt die sogenannten Risikoaktien so dermaßen eklatant unterbewerten will, soll das so sein. Davon wäre dann aber Hellofresh genauso betroffen.

 

3622 Postings, 2784 Tage 2much4u...

 
  
    #504
16.11.23 16:44
Ich hatte mir die BVB-Aktie sogar vor 2 Wochen angeschaut - aber Fußball-Aktien halte ich einfach für undurchschaubar - da könnte ich auch Sportwetten auf Siege des BVB machen.

Zumal ich glaube, dass BVB auch diese Saison nicht Meister wird (ich tippe wieder einmal auf Bayern München) und dann wird die BVB-Aktie wieder fallen, wenn der Meistertitel rechnerisch nicht mehr möglich ist.

Da lass ich die Finger davon von der BVB-Aktie.  

1406 Postings, 5404 Tage AKTIENPROFI1990Die BVB Aktie wird

 
  
    #505
16.11.23 17:57
sicherlich nicht fallen, wenn man auch rechnerisch kein Meister mehr werden kann.
Geht irgendein Investor davon aus das man Meister wird?
Es geht um die CL - Teilnahme, also um mindestens Platz 4.
Der Kursanstieg letzte Saison vor dem letzten Spieltag war einfach nur ein Hype.
Da sind Leute rein in die Aktie wo absolut keine Ahnung hatten, es wurde überall über die bevorstehende Meisterschaft geschrieben und die Aktie damit in Verbindung gebracht.
Was haben die denn erwartet, dass wenn man Meister wird der Kurs sich verdoppelt?
Scheinbar ja.
Das einzige was Geld gebracht hätte mit der direkten Meisterschaft, wären die Meister Trikots, Shirts etc.
Darauf folgt aber auch eine Meisterschaftsprämie für Spieler, Trainerteam usw. ob da am Ende ein Plus übrig bleibt kann man nicht sagen.
Die Aktie ist aktuell klar unterbewertet und das sehen auch alle Analysten die sich damit beschäftigen, alle raten zum Kauf mit einem Mindestkursziel von 5,00€.

https://aktie.bvb.de/BVB-Aktie/Kapitalmarktbewertung
 

2413 Postings, 6798 Tage Börsentrader2005Verluste über Verluste

 
  
    #506
16.11.23 18:14
Wann gehts hier vorbei? Hype interessiert bereits niemanden mehr  

1442 Postings, 1924 Tage redmachineCorona 2.0

 
  
    #507
23.11.23 15:23
https://www.zeit.de/gesundheit/2023-11/...ungenentzuendung-massnahmen

"Im Norden Chinas gibt es einen Anstieg von schweren Atemwegserkrankungen bei Kindern. Die WHO ist besorgt und ruft das Land zu mehr Schutz und Aufklärung auf."


Zumindest fängt es ähnlich wie 19/20 an.

 

2668 Postings, 3688 Tage cally1984DAX bei 16 K - Grund zu feiern....

 
  
    #508
23.11.23 15:44
Oh wait, BVB kann nicht mal mehr die 3,60 EUR halten. Dann doch eher Grund zum Weinen.

Oder aber eigentlich nur noch zum Lachen!

 

1442 Postings, 1924 Tage redmachineEnorm wichtige Spiele stehen an

 
  
    #509
23.11.23 15:46
falls man die gewinnt, dann wird auch die 3,50 LOCKER gehalten.

Bis zum nächsten enorm wichtigen Spiel - die Woche darauf.  

1442 Postings, 1924 Tage redmachineSDAX Abstieg

 
  
    #510
23.11.23 15:52
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle24552419.html

"Auf der Unterseite drängen aus aktueller Sicht Schott Pharma, KSB und Mutares in den Index. Sie könnten die Aktien von New Work und Secunet Security aus dem Index drücken, den möglichen dritten Absteiger würden dann vermutlich Borussia Dortmund, Patrizia und W&W unter sich ausmachen."


Patrizia müsste in diesem Trio ganz klar die Nase vorn haben. Wer als dritter raus fliegt - entscheidet sich zwischen BVB und W&W. Und ich würde eher auf den BVB setzen. Aber könnte tatsächlich sehr sehr knapp werden.


 

2668 Postings, 3688 Tage cally1984Ach was, bei 3,58 EUR liegt doch lt. diesem

 
  
    #511
23.11.23 15:54
Börsenprofi eine Megaunterstützung. Bodenbildung ist doch fast abgeschlossen und der Kurs steigt schon ganz bald.


Alleine die Aussage, dass der Kurs 5 % steigt, wenn man sich von Terzic trennen sollte. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Watzke wird Terzic nur an entlassen, wenn es gar nicht mehr anders geht. D. h. die CL-Quali müsste in großer Gefahr sein. Was meint der Börsenprofi denn, wo der Kurs steht, wenn die CL-Quali stark gefährdet wäre?!?

Dann steigt der Kurs von 3,00 EUR auf 3,15 EUR. Na dann herzlichen Glückwunsch. Dieser User war sicherlich bei Halbgottt in der schwarzen Schule. Aners kann man sich dessen Geschwafel nicht erklären!  

1442 Postings, 1924 Tage redmachineSDAX Abstieg verhindern

 
  
    #512
23.11.23 16:05
könnte höchstens ein Auswärtssieg in Milan und eine kräftige Kurssteigerung bei hohen Umsätzen.
Aber auch das wäre vermutlich am 28.11.23 etwas spät.  Für die Wertung sind umsatzgewichtete Kurse von 3.11 bis 30.11 relevant.

Falls W&W in den nächsten Tagen nicht einbricht, sehe ich den BVB eigentlich schon fast draußen.  

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttLöschung

 
  
    #513
19.01.24 13:34

Moderation
Zeitpunkt: 20.01.24 19:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

2668 Postings, 3688 Tage cally1984Ist ja auch ein richtiger

 
  
    #514
19.01.24 13:44
Knaller diese BVB-Aktie. Gibt zur Zeit kaum was besseres auf dem Markt...

Und deine ganzen anderen Einschätzungen sind auch allesamt eingetroffen.

Du solltest das "Halb" in deinem Nick durch "Börsen" ersetzen. Du hättest es verdient.  

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschawie peinlich muss man sein, jetzt noch alle paar

 
  
    #515
2
19.01.24 14:15
Monate diesen Thread hier hervorzuholen?

Ja, wir wissen mittlerweile alle, dass ECommerce bei Threaderöffnung ein Griff ins Klo war.
Willst du, dass wir dir deshalb irgendwie huldigen oder was soll der Schwachsinn jetzt?

Leute gibt's ...

Ich frag mich, wieso ich dich in BVB Threads so oft noch verteidige gegen die ganzen Dummbasher. Und das obwohl ich schon länger kaum noch BVB Aktien habe.

12932 Postings, 4836 Tage halbgottt@katjuscha

 
  
    #516
19.01.24 14:28
Warum wirst Du so emotional? Es geht nicht um eine Huldigung, sondern um die Frage, was das alles im Hier und Jetzt bedeutet.

Obwohl Hellofresh bis hierhin extrem schlechter performt hat, gehe ich davon aus, daß jmd für HEUTE Hellofresh statt BVB kauft oder hält, schlechter performen wird, zweistellig schlechter. Kannst dazu ja gerne eine andere Meinung haben, dann diskutieren wir halt darüber.  

6995 Postings, 5847 Tage XL10Weder Hellofresh noch BVB

 
  
    #517
19.01.24 16:26
Der keine von beiden Aktien gekauft hat, der hat alles richtig gemacht.  

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttXL10: alles richtig gemacht?

 
  
    #518
22.01.24 14:01
Ist ja völlig absurd, was Du hier von Dir gibst. Nirgends macht irgendjemand alles richtig. Nirgends. Kein Forist, kein Kleinanleger, kein Großanleger, schlicht niemand. Fehler gehören immer dazu.

Aber den Fehler bei Hellofresh nicht einzusehen, ist nun mal krass bedeutender als bei der BVB Aktie. Wenn die Hellofresh Aktie tatsächlich die Einstelligkeit erreichen sollte, hätte sie sich gezehntelt. Ich halte das für durchaus denkbar.

Davon kann bei der BVB Aktie nie und nimmer auch nur ansatzweise die Rede sein. BVB Aktie ist auf diesem extrem niedrigem Niveau nach unten abgesichert, es gibt nicht nur das Geschäftsmodell, sondern eine klare Substanz. Wenn die Börsenkapitalisierung bei 400 Mio liegt, dann haben wir ein Stadion 250 Mio plus einen um mehrere hundert Millionen abgewerteten Kader, plus Geschäftsimmobilie,, Trainingsgelände bei einem Wert von Null.

Wer hier bei der BVB Aktie bei 6 zu früh eingestiegen ist, hat natürlich im Nachhinein einen Fehler gemacht. Das ist klar. Wert sehr viel nachgekauft hat, dessen Depot kann aber kaum jemals richtig tief im Minus liegen, wie schnell es hochgehen kann, sah man ja letzte Saison, wo der Aktienkurs im Hoch bei 6 stand. Das wäre so, als ob Hellofresh nur bis 45 konsolidiert hätte, im Mai aber wieder bei 95 stand und jetzt halt bei 55 oder 60 Euro.

Die Kursentwicklung dieser beiden Aktien ist so eklatant unterschiedlich. Aber warum ich das hier sage, ist nicht etwa, weil ich im Nachhinein irgendwas fabuliere, was eh klar sein muss, sondern weil ich in der Gegenwwart annehme, daß der BVB Aktienkurs bei 3,70 ggü dem Hellofresh Aktienkurs bei 11,40 locker zweistellig besser performen könnte.

Vor 5 Tagen stand Hellofresh bei 13,08. Jetzt geht es hier aber weiter runter, zweistellig. Die Hellofresh Aktie fällt wie ein Stein. Und es gibt bei Hellofresh immer noch irrsinnig viele Optimisten, die dagegen halten, die sich nicht an charttechnische Verkaufssignale oder Moneymanegement halten.

Hellofresh verkauft Kochboxen. Das ist in Zeiten von nachhaltiger Inflation insbesondere bei Lebensmitteln, die dümmste Branche. Ein Wachstum inflations- und währiungsbereinigt gibt es hier schon lange nicht mehr, beim BVB hingegen ist der größte Wachstumsimpuls der Firmengeschichte Denkbar (wg CL Reform).

Hellofresh hat das Geschäftsmodell Kochboxen ausgereizt, jetzt wollen sie Fertiggerichte verkaufen? Hallo? Pizzabringdienst? Der Markt glaubt nicht an das Geschäftsmodell.

Hellofresh kann man nur nach Geschäftsmodell bewerten, Substanz gibt es gar nicht. Wenn der Markt annimmt, daß die derzeitigen Nettogewinne mindestens 5 Jahre Bestand haben, die Lage danach aber unsicher sein müsste, dann wäre die Aktie mit einem KGV von 5 völlig normal bewertet. Das gibt es aber erst bei Aktienkursen deutlich unter 10.  

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttLöschung

 
  
    #519
22.01.24 16:40

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.24 16:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttunzureichende Quellenangabe?

 
  
    #520
22.01.24 17:17
"Mit einer völlig unerwarteten Prognosesenkung hat der Kochboxenanbieter Hellofresh seine Aktie auf Talfahrt geschickt. Am Donnerstag stürzte das im MDax vertretene Wertpapier im Handelsverlauf um 23% ab. Damit lösten sich rund 800 Mill. Euro Börsenwert in Luft auf. Vor drei Wochen hatte das Berliner Unternehmen seinen Jahresausblick noch bestätigt."

https://www.boersen-zeitung.de/...chockt-investoren-mit-gewinnwarnung

Im weiterem Verlauf hat die Hellofresh Aktie weiter deutlich abgegeben. Heute wurde das nächste Mehrjahrestief generiert.

Ich hatte hier im Thread angesagt, daß die Hellofresh Aktie jetzt deutlich schlechter performen würde, das ist passiert

 

3432 Postings, 1084 Tage unbiassedLöschung

 
  
    #521
2
23.01.24 10:27

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.24 16:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

6995 Postings, 5847 Tage XL10@halbgott

 
  
    #522
1
23.01.24 11:04
Es war in den letzten Jahren nicht schwer die BVB Aktie zu schlagen.  

17367 Postings, 6822 Tage ScansoftLöschung

 
  
    #523
1
23.01.24 11:06

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.24 15:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

3432 Postings, 1084 Tage unbiassedCircle of competence eben :)

 
  
    #524
1
23.01.24 11:44

41 Postings, 1170 Tage DonTBLöschung

 
  
    #525
3
23.01.24 14:28

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.24 15:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 >  
   Antwort einfügen - nach oben