PayPal - entfesselt
Moderation
Zeitpunkt: 03.02.22 20:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 03.02.22 20:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Jetzt ist es passiert. 80 Stück ins Depot gelegt. Hoffentlich nicht zu früh :)
Hat man bei TMV auch schmerzhaft erleben dürfen, dass Konzerne vom Markt erst gehypt und dann total fallgelassen werden.
Aktuell ist Paypal bei mir nur auf der WL , Markt rotiert gerade und man weiss nicht, wann hier mal Ende im Gelände ist mit dem Abwärtstrend. Grundsätzlich gehe ich hier aber zum rechten Preis rein, aktuell noch zu schlechtes Sentiment und Abwärtspotential.
Hat auch was von hin und her. Haha.
Ich weiß nicht, was du erwartet hast, als du anfingst in Aktien zu investieren..........doch nicht, dass sie zu jeder Zeit steigen oder? Der Markt ist immer etwas manipuliert, aber nicht so wie du vermutlich denkst. Genauso, wie es mal im 2stelligen Bereich nach unten rauschen kann, kann es auch wieder nach oben rauschen.
Das auszuhalten ist genau das, woran die Allermeisten dann psychisch zerbrechen u. verkaufen oder sich nicht trauen nachzukaufen. M.E. ist es leichter die richtigen Aktien zu finden und zu analysieren, als den Psychodruck auszuhalten.
Erfolgreicher Investor---> 80 % psychologisches Hin- und Her aushalten können, 20 % gute Aktien aussuchen können.
Die Aktie stand vor zwei Jahren bei 85, vor einem Jahr stand sie bei 240. Wo sie in einem Jahr steht weiss ich natürlich nicht, aber wenn man an das Unternehmen glaubt und es seinen Weg weiter geht (vor allem viele Kunden dazugewinnt, dass ist für mich die wichtigste Kennziffer), kannst du, bis du 63 bist, noch so einige Kurse sehen, die du heute nicht für möglich halten würdest.
Ein Tipp von mir, probiere Börse und Emotionen zu trennen und triff keine Kurzschlussentscheidungen. Ich halte Paypal auch schon einige Jahre und es gab immer wieder längere seitwärts-/abwärts Phasen.
So schlecht waren die Daten nun auch wieder nicht.
Setze mal auf eine saftige Gegenbewegung so gegen 15:30 Uhr, wenn die Amis aufmachen.
Die 300 USD waren einfach übertrieben - auch für einen Qualitätswert mit Wachstumsraten >25% war Paypal einfach übertrieben teuer bewertet.
Und nun kehrt wieder etwas Realität ein... die Wachstumsraten gehen zurück, und da erscheint ein P/E (KGV) von 54 für 2022 doch etwas sportlich...
Den Downer nutze ich um meine Position aufzustocken.
Trauere immer noch meiner Paypal Position von 2016 nach.
EK 35, nach laaaanger Seitwärtsphase dann mit VK 40 verramscht.
Nutze Paypal privat sehr viel. Sehe ich auf lange Sicht weiterhin entspannt.