PayPal - entfesselt
Die Firma PayPal hat nach der Ablösung von eBay nun neue Möglichkeiten und Restriktionen. Mir geht es darum in diesem Forum die Entwicklung und Möglichkeiten zu diskutieren - sich über die Einschätzung der Performance auszutauschen und Erwartungen an das Unternehmen auszutauschen.
Viel Spaß und steigende Kurse!
Stay Strong - stay long.
https://www.onvista.de/news/2025/...n-reaktionen-40338625-19-26355506
Einmal sind es die Accounts die nicht dolle waren nun sind es die Zukünftigen Zahlen die etwas stagnieren und immer wurden die Zahlen übertroffen aber kein Anstieg des Kurses nach den Zahlen, daher kapier ich Börse nicht. Wenn es einem Unternehmen gut geht sollten die Kurse eigentlich mehr steigen, scheiß Vermutungen müssen ja nicht eintreffen, aber Zahlen werden ja geliefert.
Aber im Chart sieht man, dass man jetzt bis auf die Unterstützung bei ca. $ 77,- gefallen ist. Dort hat Paypal vergangenen Oktober und November bereits gedreht.
Ich warte noch am Montag auf die Börseneröffnung in den USA und werde dann vielleicht nachkaufen.
Die Summe des ARP von PAYPAL von 15 Mrd. ist natürlich im Verhältnis zur aktuellen Marktkapitalisierung nicht zu verachten.
PAYPAL
Marktkapitalisierung *
73,44 Mrd. €
Schlimm ist bei PAYPAL, dass die Ihre Manager und mittlerweile den halben Konzern nur mit Aktien bazahlen/abverpern. Aktien werden nicht eingezogen, sondern schön als Lohn / Boni / Sonderzahlungen verteilt. Und die prozentuale Verteilung steigt jedes Jahr.
Ich war heute mit den Enkelinen im Zoo, und habe dort mit Paypal NFC bezahlt. Mit der Zahlungsbestätigung von Paypal kam gleichzeitig die Werbung einer Firma, die mir angeboten hat, von Bildern Abzüge zu machen.
Ich bezahle also mit Paypal eine Eintrittskarte Famileinkleingruppe, Paypal kennt mein Alter, das wird in Sekundenschnelle an Partnerunternehmen weiter geleitet (Alter Sack geht mit Enkeln in Zoo, wer braucht das?) und in Sekundenschnelle kommt Werbung gleichzeitig mit der Zahlungsbestätigung. Das ganze lief innerhalb von 2 bis 3 Sekunden ab.
So wird Paypal also mit den Daten Geld verdienen, und ich wollte euch den Erfahrungsbericht nicht vorenthalten, ich war ziemlich erstaunt.
...an falschen Informationen @brauerov? In den letzten 9 Jahren sank die Atienzahl von 1,22 Mrd Aktien auf 989 Mio, also um fast 240 Mio Stück = 20% und nun geht der Aktienrückkauf erst richtig los.
https://aktienkatalog.de/aktien/...ie-US70450Y1038/ausstehende-aktien
Aber es ist ein Wahnsinn - da werden sehr gute Zahlen gekanntgegeben, Analystenschätzungen übertroffen, ein Aktienrückkauf-Programm gestartet und der Ausblick erhöht... also Top-Meldungen im Viererpack und die Aktie fällt in den Tagen nach den Zahlenbekanntgabe um 15%.
Typsiches "Sell on good News" - mein erstes Kursziel bleibt unverändert bei $ 120,- (wegen der tollen Zahlen müsste ich es eigentlich sogar erhöhen, belasse es aber vorerst bei $ 120,-).
Für mich ein klarer (Nach)Kauf.
Kurz zusammengefasst: PayPal sieht sich nicht mehr nur als klassischer Zahlungsdienstleister, sondern als soziale Handelsplattform. Hierzu hat man in den letzten 18 Monaten an einer nahezu komplett neuen ganzheitlichen Lösung gearbeitet, die jetzt ausgerollt wird. Inklusive zahlreicher Neuerungen für Kunden und Händler. Zunächst startet das Ganze ab sofort in den USA. Wird aber im Laufe des Jahres 2025 auch in Großbritannien und Deutschland bereitgestellt.
Der Kurs spiegelt es aktuell (noch) nicht wider, welches Potential in PayPal steckt – aber das hat er ja seit 2 Jahren sowieso eher selten. Sobald erkannt wird, dass man hier die Geschäftsmodelle von Amazon und Eventim, sowie die Gadgets von einem Messengerdienst und einer Kryptoplattform in komplett neuer Darstellung anbietet. Und darüber hinaus die essentiellen Funktionen eines Zahlungsdienstleisters mit denen eines Bonusprogrammes (wie z. B. Payback oder Cashback) mit Hilfe von künstlicher Intelligenz kombiniert. Ja dann bekommt die PayPal-Aktie aufgrund dieser total interessanten und neuen Anwendung sehr schnell Flügel.
Das klassische PayPal endet bald. Der CEO selbst spricht nicht umsonst von PayPal 2.0. Man kann glaube ich wirklich gespannt sein, ob das heute die Geburtsstunde von einem "must have" sein wird, wie es seinerzeit das IPhone, die Facebook-Anwendung oder das Shopping-Erlebnis bei Amazon waren.