Passion Holdings
tja, hab auch schon mehrfach geschaut auf der Passion Homepage, nichts ....
jamiroquai: ... mein EPS-Tipp war 0,0113 Euro-Cent (nicht 0,013), schon optimistisch, ich weiss. Ich glaube an einen Konsumrausch in China und an steigende Preise dort, ... daher.
Ja, Zahlen kommen heute nicht mehr, sondern Montag.
Grüße,
jamiroquai
Unpünktlich Zahlen sind nicht gerade vertrauensbildend.
Mal sehen ob sie antworten. Oder hat schon jemand etwas gehört?
Ich habe nun kein gutes Gefühl mehr, was die Zahlen betrifft. Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz an der Börse - gute Zahlen vorziehen, schlechte Zahlen verzögern. Eine Minute nach Börsenschluss hätte man bei der "Vorbereitungszeit" von Freitag heute locker die Zahlen publizieren können. Stattdessen wird weiter gewartet. Völlig unverständlich.
Vermutlich sind meine Schätzungen deutlich zu hoch und Umsatz 160 Mio., Net Profit 6 RMB Cent....hoffe, dass das nicht eintritt.
Das könnte heute ein entscheidender Tag für die Zukunft dieser Aktie sein, wenn solche Zahlen kommen, dann wäre der Wert auf lange Zeit "tot"...
Grüße,
jamiroquai
Grüße,
jamiroquai
jamiroquai
177 Mio. Umsatz, 5 RMB Cent net Profit
Margenerosion, Explosion der Verwaltungskosten und Wegfall von Steuervergünstigungen. Dazu noch die höhere Aktienstückzahl durch die letzte Kapitalerhöhung und schon ist die Bewertung nicht mehr soooo unverständlich.
Na, immerhin sprechen sie mit einigen Kunden wegen der erhöhten Kosten und erwarten, auch in den nächsten 12 Monaten schwarze Zahlen zu schreiben :-)
Ichbinenttäuscht
0,102
Ansonsten wären die Zahlen inline, aber bei 15% Umsatzanstieg der gleiche Bruttogewinn? Das wirft Fragen auf. Genauso verhält es sich bei den adimistrativen Kosten, die von 2,6 auf 6,6 Mio RMB gestiegen sind.
Ansonsten sind alle anderen GUV-Posten okay. Aber über diese zwei Dinge muss man diskutieren.
Bei den Bruttokosten könnte es an höheren Rohstoffkosten für die Herstellung gelegen haben. Zudem sollen wohl die Löhne gestiegen sein. Wieso geht das bei deren GUV eigentlich in die Bruttokosten ein?
Bei den admistrativen Kosten scheint es sich um Sonderfaktoren, vor allem Währungseffekte zu handeln, wenn ich das im Anhang richtig verstehe.
Der springende Punkt wird die Bruttomarge sein. Die muss sich jetzt stabilisieren. Dann könnten wir für das aktuelle Fiskaljahr immernoch ein KGV von 4-5 haben.
Schwer zu sagen, wie man jetzt handeln soll. Wenn man jetzt aussteigt, läuft man Gefahr nach dem schlechtesten Quartal auszusteigen. Wenn man drin bleibt, aber die Bruttokosten sich nochmals erhöhen, dann könnte das KGV auch auf 7-8 steigen. Immernoch nicht gerade teuer, aber da lockt man dann auch keinen Anleger mehr hinterm Ofen hervor.
Umschichten und Vtion nachkaufen, sollte immer noch interessant sein...
bye,bye
Umsätze stark rückläufig ggü dem Q4 2010 (203 Mio. RMB).
Inventories sind deutlich gestiegen, d.h. es ist nicht so viel verkauft worden, wie Passion es selbst erwartet hatte. Das Nettoergebnis ist absolut enttäuschend. Ich finde auch sehr merkwürdig, dass der Effekt der geradezu explodierenden Kosten so plötzlich eintritt. In Q4 war kaum was davon zu spüren. Und der Effekt steigender Kosten wird sich eher verstärken.
Was meinst Du mit "Bruttokosten" - die Cost of Sales? Darin enthalten ist alles, was direkt in den verkauften Waren steckt - insbesondere Material und Fertigungskosten.
Denke morgen steht der Kurs wieder bei 0,15-0,16 SKD. Ich hatte es noch gemutmaßt, jetzt ist es Realität - das KGV beträgt nicht mehr ca. 3, sondern 4-5. Und damit weit fairer bewertet als vorher.
Grüße,
jamiroquai
Hab ich genutzt, um zu verkaufen. In Frankfurt und Stuttgart war der Bid-Kurs bei 0,100 €
Das die Zahlen insgesamt enttäuschend waren, ist ja offensichtlich. Trotzdem stellt sich die Frage, wie die Aktie bewertet ist. Ausgehend von den aktuellen Zahlen ergibt sich hochgerechnet ein KGV von 4-5. Man kann da ja nicht von Überbewertung sprechen. Die Frage ist also, wie sich die Kosten, besonders Material- und Personalkosten entwickeln. Da es ein kleines ausländisches Unternehmen ist, wird der Vertrauensverlust vermutlich kurzfristig schwerer wiegen als die Bewertung, zumal man eben nicht weiß, wie sich die Kosten entwickeln werden. Deshalb auch mein konsequenter Ausstieg, obwohl ich das Unternehmen für günstig bewertet halte.
Natürlich mein ich die Cost of Sales. Ist dir das deutsche Wort dafür nicht bekannt? Was darin enthalten ist, weiß ich. Mich hat nur der Anhang im Quartalsbericht gewundert, da dort unter dem Punkt der Bruttokosten auch die Löhne genannt wurden.
... und schliesse mich jamiroquai's Ausführungen an. Von Apr bis Juni (Q4/ 2010) wurden Umsätze in Höhe von 203 Mio erzielt, von Jul bis Sept (Q1/2011) waren es dann nur 177 Mio, und das nachdem sich Passion durch die teuere Fernsehwerbung und Lädeneröffnungen in Raum Peking bekannt gemacht hat mit positiven Umsatzauswirkungen nur in Q4/2010. Aber das ist (bisher) offensichtlich nicht nachhaltig (gelungen).
Bin raus mit -5% .
Was meinst Du mit "Bruttokosten" - die Cost of Sales? Darin enthalten ist alles, was direkt in den verkauften Waren steckt - insbesondere Material und Fertigungskosten.
Genau darum gehts doch. So wie du es schreibst, wäre es richtig.
Und um was geht es dir jetzt mit der Frage, ob ich dein Posting nicht richtig gelesen habe?
War die Erklärung der Passion Erklärung.
Ich erwarte nun, dass der Kurs Richtung Alltimelow laufen, also 0,145 SKD bzw. 0,088 Euro. Kurse sind Psychologie und die ist hier deutlich negativ eingetrübt worden.
Grüße,
jamiroquai