Passion Holdings


Seite 9 von 11
Neuester Beitrag: 11.03.11 09:36
Eröffnet am:02.01.10 19:52von: Bullisch1Anzahl Beiträge:274
Neuester Beitrag:11.03.11 09:36von: tafkarLeser gesamt:36.487
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 >  

4419 Postings, 5365 Tage Versucher1... nix los hier

 
  
    #201
29.10.10 20:41

Hoffentlich haben die chinesischen Verbraucher ordentlich Kleinmöbel eingekauft in den Läden von Passion von Juli bis September. Wünsche uns allen ein gutes Quartalsergebnis (5. Nov) .... und dass der Kurs dann schnell die 0,12 EUR überschreitet und Passion ab dann 'im Gespräch' bleibt ...  

 

297 Postings, 5659 Tage easyrollJa, im Gespräch bleiben ist

 
  
    #202
01.11.10 09:28
enorm wichtig bei solchen smal-caps. Ohne Berichterstattung
keine Kurssteigerungen, ungeachtet der enormen Unterbewertung.

Der 05.11 wird spannend..  

4419 Postings, 5365 Tage Versucher1.... tut sich langsam 'was vor den Q3-Zahlen?!

 
  
    #203
02.11.10 10:23

... bis 9:35 Uhr waren in Singapur heute 869.000 Stücke umgesetzt, was relativ viel ist bezogen auf die letzten 2 Wochen, der dortige Kurs stand bei 0,19 

 

297 Postings, 5659 Tage easyrollNa immerhin

 
  
    #204
02.11.10 16:44
fast 5 % im Plus...und das wird sich in den nächsten tagen vermutlich so weitergehen.
Und dann geht es richtig los...

Die Zahlen werden uns und dem Kurs bestimmt sehr gut tun.  

4419 Postings, 5365 Tage Versucher1... mein Depot kann's brauchen

 
  
    #205
02.11.10 18:08

Ja, müsste so richtig knackig übberraschend gute Q3-Zahlen geben (halte das auch für möglich ...), die die Analyse-Blätter aufschrecken. Nebenbei, .... unser kalendarisches Q3 ist für Passion das 'Financial Year Q1' 

 

297 Postings, 5659 Tage easyrollJa, meins leider auch..

 
  
    #206
02.11.10 18:36
mein BYD-Deal war wohl, zumindest im nachhinein, mit -40% etwas unvorteilhaft;-((.
Aber Passion wird das wieder kompensieren-wir sind doch alle Optimisten.  

297 Postings, 5659 Tage easyrollNun sollten wir in 2 Tagen die

 
  
    #207
03.11.10 11:09
Bestätigung erhalten

The Board expects the completion of the production capacity expansion program will have a positive
impact on the Group's financial results from the second half of the financial year 2010.  

4419 Postings, 5365 Tage Versucher1Yes, so soll's sein .... verdient ham' wir's ;-))

 
  
    #208
03.11.10 13:07

297 Postings, 5659 Tage easyrollMit welchem Ergebnis

 
  
    #209
03.11.10 17:56
rechnet Ihr denn so?
Ich gehe von rd. 5 Ct. pro Aktie aus, gibt es weitere Meinungen?  

68 Postings, 6148 Tage jamiroquaiZu erwartendes Ergebnis Q1/2011 (Fiskaljahr)

 
  
    #210
1
03.11.10 20:42
Das Ergebnis NACH STEUERN wird wohl bestenfalls so ausfallen wie im Vorquartal, also ca. 7,5 RMB Cent oder ca. 0,8 Euro Cent je Aktie. Ich denke eher etwas niedriger. Die Umsätze dürften zwischen 180 und 190 Mio RMB gelegen haben. Es darf nicht vergessen werden, dass nun 25% Steuer auf alle Gewinne anfallen, das war in 2010 erst zum Ende der Fall. Ausserdem steigen die administrativen Kosten, die Personalkosten und die Distribution Expenses. Der Umsatz im letzten Quartal war aussergewöhnlich hoch.

Insgesamt wird das Nettoergebnis für das aktuelle Fiskaljahr meiner Erwartung nach knapp das des eben abgeschlossenen FY 2010 betragen (ca. 35 RMB Cent oder 0,37 Euro pro Aktie).

Große Sprünge und Wachstum bottom line solltet und könnt Ihr nicht erwartet.

Also nochmal mein Tipp zusammengefasst für das abgelaufene Quartal:
Umsatz 185 Mio. RMB
Nettoergebnis nach St.: 28 Mio. RMB
Ergebnis/je Aktie 7,1 RMB Cent oder 0,075 Euro/Aktie.

Grüße,
jamiroquai  

68 Postings, 6148 Tage jamiroquaiUnd zu beachten

 
  
    #211
1
03.11.10 21:03
ich erwarte schwächere Absatzzahlen für Europa und auch USA ggü dem Vorquartal, also niedriger als 74 bzw. 22 Mio RMB.

Konkret könnten sich die 185 Mio wie folgt zusammensetzen:
Europa: 65 Mio.
USA: 15 Mio
PRC: 45 Mio.
Other Asian: 45 Mio.
Other: 15 Mio

Nicht zu vergessen, dass sich der schwächere Dollar merklich negativ auf das Ergebnis auswirken wird. Ausserhalb PRC fakturiert Passion in alle anderen Regionen in USD.

Insgesamt sind das eher optimistische Erwartungen, Umsatz kann auch gut unter 180 Mio liegen und das Ergebnis ebenso unter 7 RMB Cent. NAV und Cash Position werden hingegen weiter gestärkt.

Grüße  

4419 Postings, 5365 Tage Versucher1jamiroquai

 
  
    #212
04.11.10 09:06

Das sind ja detaillierte Angaben von Dir.

... das grösste Wachstum erwarte ich in China selbst, dort (in Peking ...!!!) wurden die neuenLäden eröffnet und die Fernsehwerbung geschaltet in H1/2010, was sich ja dann auch schon positiv ausgewirkt hat in Q2. Wie Du schon schreibst, es ist die Frage, wie hoch die Kosten der Ladeneröffnungen und die der (fortgesetzten?) Werbungsmassnahmen sind .... . Aber und darauf hoffe ich: : Es könnte sein, dass die chinesichen Verbraucher so richtig konsumieren und sich was gönnen und schön einrichten wollen und kaufen kaufen kaufen,.... ich hoffe auf ein Quartalsergebnis von .... 0,0113  Cent  ( ... ungefähr  ;-)  ).  

 

68 Postings, 6148 Tage jamiroquaiVersucher1 - 0,013 Cent nicht mit dieser Kapazität

 
  
    #213
1
04.11.10 09:33
Ein solches Ergebnis nach Steuern ist schon theoretisch ausgeschlossen, weil sie das selbst mit 100%iger Auslastung bei dem schwachen USD und den erhöhten Ausgaben gar nicht erreichen könnten.

~220 Mio. RMB Umsatz dürfte die Kapazitätsgrenze sein und selbst wenn sie die Ausgaben zurückfahren, reicht das nicht für 40 Mio. RMB Nachsteuergewinn. Kannst aber selbst ausrechnen.

Grüße,
jamiroquai  

297 Postings, 5659 Tage easyrollFraglich ist auch,

 
  
    #214
04.11.10 10:08
inwieweit sich die Aktivitäten auf die Marge auswirken. Prinzipell dürfte durch die Ausweitung der Produktion die Stückkosten gesenkt werden, das wiederum würde  eine bessere Marge bedeuten. Wobei der KGV so oder so ein Witz ist. Fraglich ist nur, ob und wann das die Anleger honorieren.

Es bleibt also spannend.

@jamiroquai

Die zusätzlich Steuerbelatung habe ich bei meiner Schätzung nicht berücksichtigt. Soll diese zukünftig nicht wieder gewährt werden?  

68 Postings, 6148 Tage jamiroquaieasyroll: Was soll gewährt werden?

 
  
    #215
1
04.11.10 10:18
Die Steuervergünstigungen für Passion sind durch, d.h. Steuerquote nun dauerhaft 25% (bei den aktuellen Steuersätzen).

Die Margen werden nicht deutlich gesteigert. In Q4 2010, also den letzten Quartalszahlen, ist schon ein Großteil der Expansionserweiterung ausgenutzt worden, d.h. die Zahlen reflektieren die neuen Kapazitäten schon voll. Wie gesagt, die Zahlen morgen werden meines Erachtens schlechter ausfallen als Q4 2010. Zu beachten für die weitere Entwicklung werden sein:
- Umsätze PRC und Rest of Asia
- Negativer Einfluss des USD auf das Nettoergebnis
- Entwicklung der administrativen Kosten (ich erwarte erheblich steigende Personalkosten bei Passion in den kommenden Monaten und Jahren, die auf die Marge drücken werden).
- Cashposition
- NAV Entwicklung

Entscheidend für die weitere Entwicklung und damit auch die Kursentwicklung sind primär die Entwicklung der Asienumsätze und noch viel mehr die Frage, wie Passion wachsen will und was mit dem Cashflow passiert. Die 20 Mio. Euro die auf den Konten liegen erzielen nämlich überhaupt keinen Return - weder für das Unternehmen, noch für die Aktionäre. Wenngleich es natürlich eine Absicherung ist.

Grüße,
jamiroquai  

297 Postings, 5659 Tage easyrollDie Cash-Position

 
  
    #216
04.11.10 10:40
ist scheinbar in ganz Chinesien ein Problem. Es ist wohl dort so etwas wie ein Prestige, wenn die Konten gut gefüllt sind. Das sehen wir z.B. auch bei Vition usw.. Hier habe ich wenig Hoffnung das die liquiden Mittel investiert werden.

Aber ob die volle Kapazität wirklich schon im letzten Quartal voll ausgenutzt wurde, ist m. E. nicht ganz klar.

Weiterhin sollte der Umsatz in PRC entsprechnd des allgemeinen Wachstums und der Ausweitung auf neue Distributoren auf weitere Provincen positiv bemerkbar machen.

Fraglich ist, wie sich die Marge und der Umsatz entwickelt und ob die beiden Faktoren den Währungsverlust kompensieren können oder nicht.

Viele Grüße
Easy  

68 Postings, 6148 Tage jamiroquaiKapazitäten

 
  
    #217
1
04.11.10 10:53
Hallo easy,

die Kapazitäten sind in Q4 2010 nicht voll ausgelastet gewesen, aber standen voll zur Verfügung. Die um 40% erweiterten Kapazitäten sind teilweise ausgenutzt worden. Deshalb gehe ich ja auch davon aus, dass der Umsatzpeak mit den nun zur Verfügung stehenden Kapazitäten bei ca. 220 Mio RMB sein wird. Das passt auch zu den Announcements, dass die 40% Erweiterung rund 200 Mio. RMB zusätzlichen Umsätzen entsprächen. Vorher war die Kapazität für ca. 650-700 Mio. RMB Umsatz ausreichend, nun sollten dies 850-900 Mio. RMB sein (abhängig von der Preisentwicklung versteht sich, auch hier wird es eher negative Entwicklungen geben, da das Preisniveau in Europa am höchsten und PRC am niedrigsten ist).

Grüße,
jamiroquai  

297 Postings, 5659 Tage easyrollDas ist korrekt,

 
  
    #218
04.11.10 11:06
derzeit ist das Niveau in PRC am niedrigsten. Jedoch gibt es dort zumindest ein
impulsantes Wachstum, dies geht selten mit sinkenden Preisen einher. Aber klar, ein tolles Ergebnis kann nur durch Steigerung der Auslastung mit möglichst steigenden Margen einhergehen. Ob das Wunschdenken ist werden wir wohl morgen sehen.
Was hälst Du von der allgemeinen Bewertung der Aktie?

Grüße

easy  

68 Postings, 6148 Tage jamiroquaiEasy - Bewertung von Passion

 
  
    #219
1
04.11.10 17:37
Die Bewertung von Passion ist sehr attraktiv. Jedoch sehe ich keine Kurse von 50 Cent oder gar mehr. Das Gewinnwachstum ist endlich; das wird man in den kommenden Quartalen feststellen. Aber Passion ist natürlich günstig bewertet. Das belegen alle Zahlen wie Return on assets von 43% oder RoE gar 66%. Doch was wäre eine faire Bewertung? Eine faire Bewertung ist immer das, was am Markt bezahlt wird. Alles andere ist Theorie. Wenn man Pech hat, dümpelt der Kurs einer sehr günstigen Aktie ewig auf niedrigem Niveau und plötzlich bekommt das Unternehmen Probleme - dann wird die Aktie niemals steigen, obwohl sie lange günstig war. Das muss nicht für Passion gelten, will nur sagen: Alles kann, nichts muss.

Deshalb versuche ich es mal anders: Unter Investitionsgesichtspunkten würde ein Käufer, der sich am Unternehmen bei einer doppelt so hohen Bewertung (wie aktuell) beteiligt, einen sehr guten Deal machen - vorausgesetzt, dass Investment kann monetarisiert werden. Würde Passion seinen Cash Flow voll ausschütten, wäre der Return derzeit 30% p.a. - selbst 15% wären viel im Vergleich zu Benchmarks aller Asset Klassen.

Auf jeden Fall sind Kurse unter dem Emissionspreis ein Witz, weil das Unternehmen heute viel mehr wert ist als vor einem Jahr.

Grüße,
jamiroquai  

297 Postings, 5659 Tage easyrollDanke jamiroquai,

 
  
    #220
04.11.10 18:00
so sehe ich das auch. Das Problem ist der Markt bzw. der geringe newsfloor.
Fundamental gibt es nichts zu meckern, jedoch würde ich auch die Ankündigung einer Dividende für extrem kursanregend halten.

Die von Dir beschriebene latente Unterbewertung könnte sich ja theoretisch unendlich fortsetzen, wir wäre es nur dann egal, wenn ich auch noch eine attraktive laufende Rendite neben der Kurschance sehen würde.

Es gäbe natürlich noch eine weitere Chance die garnicht so abwägig ist- die Währungschance!

Sollte sich Deine Prognose bestätigen und der Jahresveerlauf konstant sein, hätten wir ein e2011 KGV von ca. 2,4.

Das Ding ist ein Schnäppchen, wobei ich auch weiteres organisches Wachstum für vorstellbar halte. Warum sollte es die letze Erweiterung gewesen sein?

Nochmal vielen Dank für Deine Meinung!

VG
Easy  

68 Postings, 6148 Tage jamiroquai@easyroll - KGV

 
  
    #221
04.11.10 20:57
KGV wäre 3,4 bei 4 x 0,075 (0,3 RMB annualisiert).
Gehe für das Gesamtjahr aber wieder von ca. 0,34 RMB aus, was ein KGV von 3 entspräche.
Der Kurs ist aber exzellent abgesichert durch Netto Cashbestand (ca. 0,05 Euro/Aktie, ca. 50% der Marketcap) und dem NAV (ca. 0,12 Euro/Aktie, 10% über Market Cap).
Morgen wissen wir mehr, in welche Richtung es gehen wird.

Grüße,
jamiroquai  

297 Postings, 5659 Tage easyrollsorry, hatte ich

 
  
    #222
04.11.10 22:02
auf meinen Einstandspreis bezogen.

Die Spannung steigt!
Grüße
Easy  

297 Postings, 5659 Tage easyrollHat schon jemand etwas von den

 
  
    #223
05.11.10 13:38
Zahlen gehört?  

68 Postings, 6148 Tage jamiroquaiIch fürchte, dass die heute nicht mehr kommen

 
  
    #224
05.11.10 14:26
Ist jetzt schon 21.30h in Singapore - Freitag Abend

Wäre enttäuschend

jamiroquai  

297 Postings, 5659 Tage easyrollJa ich habe auch

 
  
    #225
05.11.10 14:34
schon die Weltzeituhr befragt und musste feststellen, dass es schon verdammt spät ist in Singapur. Wobei PH theoretisch noch 2,5 Stunden Zeit hat. Eine Veröffentlichung nach Börsenschluss soll aber nicht unüblich sein- oder?  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 >  
   Antwort einfügen - nach oben