Parrot kurz vor dem Ausbruch
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 28.11.16 16:26 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.11 19:41 | von: TradingAske. | Anzahl Beiträge: | 108 |
Neuester Beitrag: | 28.11.16 16:26 | von: 228743354H. | Leser gesamt: | 30.960 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
bei ... en compte pour tragt Ihr die Anzahl Eurer Bezugsrechte ein, die sich in eurem Depot befinden.
unter Punkt 1 tragt Ihr dann die Anzahl der Bezugsrechte dividiert durch 5 ein und multiliziert mit 7. Diese Anzahl wollt Ihr wahrnehmen. Berechnet noch die Summe der Anzahl mit 17 Euro und tragt diese unter un montant de: ein
Punkt 2 könnt Ihr wählen, wenn ihr die Bezugsrechte ohne Optionsscheine wählt, dann müßtet Ihr wohl nur 16,04 ca. zahlen. Obwohl im Formular 17 Euro steht. ????
Punkt 3 füllt Ihr nur aus, wenn ihr die Optionsscheine an Horizon verkaufen wollt. Es gibt wohl äquivalent zu jeder neuen Aktie einen Optionsschein Typ A und Typ mit anderem Basiswert. Also nur ausfüllen, wenn ihr die Optionsschein für 0,48 Cent an Horizon verkaufen wollt.
Dann noch unterschreiben mit Ort und Datum und an die Bank weiterleiten.
Interessant zu den Optionsscheinen ist noch, dass diese eingebucht werden aber von meiner Bank nicht handelbar sind, da es ausländische Optionsschein sind. Sie werden aber eingebucht und mit einem Preis versehen.
So, ich hoffe allen ein wenig geholfen zu haben und die Aussagen sind natürlich ohne Gewähr, jedoch nach bestem Gewissen ...
LG an alle
Hat mir ne Menge Nerven gekostet. Deadline ist bei mir übrigens heute Abend 15:00 Uhr oder 17:00 Uhr.
so, jetzt erst mal runterfahren und andere Sachen müssen auch noch erledigt werden ...
Hoffen wir darauf, das wir alles richtig gemacht haben und das auch alles richtig abläuft ...
Alles nur nach bestem Gewissen ... und verabschiede mich jetzt erst mal ...
Somit müsste doch eigentlich der 1. Punkt ausgefüllt werden (Kommentar" relates to option 002 EXER") In das erste Feld müsste doch dann wie du sagtest diebAnzahl der Aktien die einem zustehen und in dem zweiten Feld dann die Anzahl der Aktien multipliziert mit 17.
Unter Punkt drei würde ich dann zu jedem Optionsschein die Anzahl eintragen, die ich verkaufen möchte und in das Feld über Datum und Ort dann den Betrag um den mein "subscription price" gesenkt wird ( 0,48 * 2 * Anzahl der Aktien)
Punkt 2 ist quasi der Bezug neuer Aktien, aber der Verkauf der Optionsscheine "Sell the warrents", heißt der Bezug für 16,04 je Aktie.
Ich habe mich mal durchgemogelt auf der Parrot-Homepage in der Hoffnung, dort noch Infos zu erhalten.
Bei http://www.parrot.com/uk/aboutparrot/investorrelations/ habe ich angegeben, ich wäre ein Franzose, der in Frankreich sitzt. Die Ländervorwahl +33 und eine Postleitzahl aus Paris, z.B. 75012 genommen. Hier kommt man auf die Ausführliche Q3 Präsentation vom 20.11. und auf ein sehr langes Formular, das die Kapitalerhöhung beschreibt. Alles auf Englisch, werde mich der Sache aber mal annehmen.
Bitte verpetzt mich nicht.... ;-)
Er sagte mir, die einfachste Möglichkeit ist es, sofern man die Optionsscheine behalten möchte, die neuen Aktien zu beziehen, denn die Optionsscheine werden automatisch mitgeliefert.
Die Formulare benötigen die nur, wenn man einen oder beide Optionsscheine veräußern möchte. Selbst die Broker in Frankreich haben mit der Kapitalerhöhung Probleme... (Ohne Gewähr bei dem jeweiligen Broker)
Desweiteren wird es auch in Zukunft bezüglich Informationen keine Besserung geben. Parrot sieht aktuell keinen Bedarf die Infos mehr nach Deutschland zu geben, da es hier verhältnismäßig wenig Aktionäre gibt und die Gelder lieber anderweitig verwendet werden (F&E).
Wenn ihr wollt, kann ich euch auch die Nummer von dem bei IR geben, aber nur via Boardmail. Ist glaub ich nicht so gut die hier öffentlich zu machen.
Vielleicht merken die was, wenn noch 2-3 aus D anrufen.... ;-)
Die Beschlussfasser aus der Hauptversammlung konnten sich darauf einstellen, ich nicht. Hätte ich eventuell den Wissensvorsprung gehabt, dann hätte ich vorher meine Parrot-Aktien verkauft und wäre jetzt wieder eingestiegen. Das hätte mir eine Menge Verlust mit Parrot erspart.
Ein Ziel der Kapitalerhöhung ist es, das Unternehmen weltweit bekannter zu machen. Man könnt einmal mit der Infomationsweiterleitung im Sinne von Öffentlichkeitsarbeit anfangen ...
Überigens bekam ich heute die Bestätigung meiner Bank, das meine Wahrnehmung der Bezugsrechte an die Lagerstelle weiter geleitet wurde ... Glückwunsch an meine Bank!
In dieser Stunde wurden bei mir die Aktien eingebucht, übrigens ohne dieses französische Formular einzureichen. Das Formular der Consorsbank war ausreichend....
Mir hat man sogar 2 Aktien als Überbezug gestattet, also ohne Anrechte kaufen zu müssen. Im Formular hatte ich an der Stelle einfach mal 20 Stück eingetragen :)
Dann hoffen wir, dass Parrot mit dem neuen Kapital nun alle Rekorde bricht und die Aktie in die Höhe schießt ;)
Preis 19,228, Optionsschein A17V0Y und Optionsschein A1V0X zu 2,189 das Stück. Damit bin ich schon im plus, was ich aber mit ca. 30 Prozent versteuern muss. Muss da meiner Bank vertrauen, keine Ahnung, warum der Preis so ist.
https://www.euronext.com/en/cpr/parrot-2016-third-quarter-earnings
Moderation
Zeitpunkt: 02.12.16 14:13
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 02.12.16 14:13
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID