Parrot kurz vor dem Ausbruch
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 28.11.16 16:26 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.11 19:41 | von: TradingAske. | Anzahl Beiträge: | 108 |
Neuester Beitrag: | 28.11.16 16:26 | von: 228743354H. | Leser gesamt: | 31.088 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
- Marge leicht gestiegen
- Gewinn aufgrund von hoheren Marketingausgaben und höheren Steuern leicht gefallen
- 100 Mio. Euro in der Kasse
Warum also so ein Kursdebakel?
Parrot ended the first half of 2011 with 121.5 million euros in revenues, representing annual growth of 14%, underpinned by the good performance on the OEM business and the Parrot AR.Drone's success.
For the third quarter, Parrot expects its revenues to be down due to the traditional seasonal slowdown in the Retail business, combined with an unfavorable base effect this year (for reference (i) exceptionally high OEM revenues in Q3 2010, (ii) Parrot
AR.Drone's release from September 2010). On its OEM business, the new contracts gradually starting up over the second half of the year will make up for the delay in
orders from a European manufacturer. Alongside this, the Group is continuing to win over major new customers which are expected to contribute towards revenues from the end of 2012.
With a significant capacity for investment, Parrot is continuing to focus on its long-term growth and maintaining its technological lead across all its product ranges. The very positive welcome shown for the Parrot Asteroid car radio and the development of an open platform for dedicated driver applications confirm Parrot's ability to deploy new operational scenarios in line with its customers' current and future needs.
Zudem gibt es nach meinem Wissen Q3-Zahlen am Montag, den 16.11.2015 (dachte eigentlich am Mittwoch, den 11.11.2015). Weiß jemand die Uhrzeit und wie ich da schnellstmöglich notfalls in englicher Sprache an Infos komme.
Bin mit einem für mich hohen Invest vor 2 Wochen eingestiegen bei etwas über 40 Euro. Mir ist ein wenig mulmig, weil 2 Durchschnittswerte (30-Tage-Linie und ?) nach unten gequert wurden. Von der Story und dem Wert mit Substanz bei "nur" 500 Millionen Marktkapitalisierung bin ich eigentlich überzeugt. Aber ich bekommen kaum Input übers Internet.
Vielen Dank für eine Antwort!
Schon lustig, wenn man auf seine eigene Frage antwortet ...
See you
P.S. Ich hab schon paarmal gekauft und bin immer ausgestoppt worden... lauter nullrunden und nur Gebühren...(hab bei 37 mal gekauft und verkauft und im Sommer mal bei 40 hingelangt, und rechtszeitig rausgeschmissen.
Das Unternehmen wandelt sich vom Autozulieferer zum Drohnenhersteller. Darauf hatte ich gesetzt - nix. Die Markkapitaliserierung ist aus meiner Sicht auch nicht zu hoch. Problem sind eventuell die Anteile der Aktionäre, die vielleicht nicht so breit gestreut sind. Außerdem ist die Gewinnzone wohl noch nicht erreicht, da die Entwicklung teuer ist und dort viele Mitarbeiter beschäftigt sind ... Zudem bekomme auch ich kaum News, wenn dann investresearch (gute Zusammenfassung), finanzennet oder die Homepage von Parrot, oder unter Google Interview mit dem Gründer und Haupteigner Sa??.
Irgendwie scheint das Unternehmen ein Schattendasein zu fristen. Bin jetzt mit ca. 2.000 Euro realisiertem Verlust bedient, teilweise ausgestiegen, aber noch nicht ganz, den Rest an Aktien lasse ich einfach stehen und realisiere den weiteren Verlust nicht.
Eigentlich schade für die Aktie; die Story dahinter stimmt. Und eigentlich stehe ich immer noch hinter beidem ...
LG
Werde da nicht ganz schlau draus und auch nicht, was das nun für ne Auswirkung auf den Kurs hat. Bin satt in den Miesen, weil ich bei 40 euro gekauft hatte und noch immer nicht ganz raus bin aus Parrot. Am schlimmsten finde ich die Nachrichtenlage, man bekommt immer alles - aus meiner Sicht - sehr verzögert mit.
So einen steilen Fall einer Aktie ohne Rebound!
Kopf hoch ...
Die Kapitalerhöhung ist m.E. nach momentan nur zweitrangig, da es prinzipiell ja positiv für das Unternehmen ist, sich Kapital zu beschaffen und somit mehr investieren zu können in Forschung/Entwicklung & Produktion.
Der Drohnenmarkt ist ein ganz klarer Wachstumsmarkt - wird er auch die nächsten Jahr bleiben und im zweistelligen %-Bereich wachsen. Mitbewerber gibt es ja nicht ganz so viele, daher ist auch der Preisdruck noch nicht so hoch.
Parrot ist im Gegensatz zu anderen auch noch breiter aufgestellt, da es den Bereich Automotive noch mit abdeckt.
Also zusammenfassend: Kurssturz der letzten Tage ist politisch bedingt, wenn sich restriktionen in diesem Bereich nicht ergeben sollten (die nächsten 2-3 Wochen), sollte der Kurs doch wieder deutlich anziehen.
Vielleicht merken Investoren dann auch wieder, dass Drohnen auch der Sicherheit dienen können als kleines Überwachungsinstrument o.ä. ;-)
Viel zu viel Fragezeichen für mich. Bleibe mit meinem Restbestand jetzt drin. Es ist trotzdem kein gutes Gefühl, dass ich quasi nicht geau weiß, was los ist und auch nicht die Folgen abschätzen kann - normalerweise ist eine Kapitalerhöhung oftmals schlecht für den Kurs ...
Bin für jede Antwort dankbar
Die Zahlen habe ich mir mal angesehen, die sehen ja auch sehr vernünftig aus. (http://www.parrot.com/de/gesellschaft/investorrelations/)
Zur Kapitalerhöhung habe ich bis dato leider auch nicht wirklich viel gefunden. Laut Reuters solle die Kapitalerhöhung zwischen 270-300 Mio liegen.
Unter diesem Link, http://www.parrot.com/de/ak2015/, kann man leider als "country of residence" nicht Deutschland oder Germany wählen, was ich äußerst merkwürdig finde, da so gut wie jedes andere Land weltweit aufgeführt ist...
Würde mich selber auch noch über ein paar Infos freuen!
Mittlerweile gibt es aber immer mehr Kapitalerhöhungen bei denen nur bestimmte Investoren zum Zug kommen. Ist nämlich deutlich günstiger und einfacher für die Company. Immer mehr Unternehmen gehen so vor, dass Aktien über Nacht bei Investoren platziert werden, ohne dass der Kleinaktionär davon was mitbekommt, bzw. mit teilhaben kann. (Siehe die letzten Kapitalerhöhungen der CBK)
Es gibt auch diverese Möglichkeiten einen kompletten Neuinvestor mit ins Boot zu holen, davon bekommen wir aber dann auch nichts mit/ab. Das muss/kann das Unternehmen immer selbst entscheiden.
Dennoch finde ich es merkwürdig, dass man auf der Parrot Homepage "Deutschland" nicht auswählen kann.
Trostpflaster - Parrot müßte mit dieser Kapitalerhöhung auf sich aufmerksam machen. Oftmals spielt die Börsenphantasie eine wichtige Rolle, andere Hightech- oder Unternehmen mit Zukunfstechnologie werden auch hoch gehandelt, obwohl noch nicht feststeht, ob der Erfolgsfall auch eintritt. Die Phantasie muss im Kurs bleiben.
In diesem Sinne