Palantir mit Börsengang
Seite 300 von 307 Neuester Beitrag: 26.12.24 18:01 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.20 19:48 | von: Moneyboxer | Anzahl Beiträge: | 8.67 |
Neuester Beitrag: | 26.12.24 18:01 | von: Mogelpackun. | Leser gesamt: | 2.496.801 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 298 | 299 | | 301 | 302 | ... 307 > |
Ja, billig können billige Aktien seeehr lange bleiben. "Value" im A***h, Digga! Allerdings steht tatsächlich in Kürze eine Korrektur bei PLTR an. Aber nur eine 4 der 3 der 3.... Und auf tiefe Rücksetzer hab ich mich einmal verlassen und die Hälfte geschmissen. 4er Wellen machen gern so Seitwärtsgezuckel AKA Dreiecke. Davor tage- ach, was sag ich denn, wochenlang wie ne Katz vorm Mauseloch zu hängen, nur um fünf Dollar billiger wieder reinzukommen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Und wenn's doch ne tiefe 4 wird, mach ich's wie du und kaufe hinzu. Hach, diese Lyrik! Rein zufällig, versteht sich :-)
Mich interessiert, wo du schon von Statistik sprichst, wieviele Trader überhaupt jemals ihr Depot anzapfen, um sich irgendwas zu kaufen. Meine Vermutung: Eine kleine Minderheit. Die Kohle ist langfristig raus aus dem Wirtschaftskreislauf :-)
Evotec - ähnliches bei 45 Euro - knapp das Verkaufslimit nicht erreicht ... ich könnte noch weitere Werte aufzählen, wo ich nach traumhaften Gewinn entweder gar nicht verkauft hab (weil ich zu überzeugt war) und am Schluss sogar mit Verlust rausgegangen bin.
Palantir hab ich auf meiner Watchlist - aber mit einem KGV von 250 ist sie mir einfach zu teuer. Ich denke eben, dass es zu einer Korrektur auf mind. 50 Euro kommen wird, und dann könnte ich mir überlegen, ob ich dann wieder einsteige.
"Evotec - ähnliches bei 45 Euro - knapp das Verkaufslimit nicht erreicht ... "
Ich sehe hier nicht als Problem, das deine Verkaufslimits nicht "knapp nicht erreicht" wurden, sondern du anschließend zu lange daran festgehalten hast. Es spricht überhaupt nichts dagegen...auch mal Gewinne mitzunehmen. Auch nicht bei PLTR. Hier kann niemand vorhersagen, wo PLTR morgen steht. Kann es nach dem Run der letzten Monate auch mal 30% zurückgehen? Ja definitiv. Ich hoffe es sogar.
These authorizations cover the entirety of Palantir’s product offerings and programs—including AIP, Apollo, Foundry, Gotham, FedStart, and Mission Manager—and therefore enable Palantir to provide any of its product offerings to the U.S. Government at the FedRAMP High baseline.
https://finance.yahoo.com/news/...edramp-high-baseline-115900299.html
Schon lange keinen mehr gesehen von denen. :-)
Verstehe ich genau, was das Unternehmen macht? Nein!
Kenne ich die Risiken des Geschäftsmodells? Nein!
Nach allen mir bekannten Kennzahlen war diese Aktie auch zu 20 USD schon hoffnungslos überbewertet.
Ich stieg dann trotzdem ein, weil ich davon überzeugt war, dass sie vom Wahlsieg Trumps (Thiel als Kumpel von Trump, Aufträge vom Verteidigungsministerium, Multiplikationseffekt durch politische Kontakte) profitieren würde.
Mann, hat sich das gelohnt!
Allerdings ist "teuer" kein Ausdruck mehr für diese Aktie.
Warum ich nicht verkaufe? Hat mit Gier zu tun. Und mit Sentiment ...
Bei der IPO war ich zu feige, habe mich aber dann etwas eingelesen und auch von einem bekannten gehört das sie das selber in der Firma nutzen und gut ein soll.
Ich für meinen Teil habe dann die ersten Stücke mit ca. $15 gekauft und einfach immer weiter Stur nachgekauft, auch bei Kursen deutlich unter $10, daher auch mein sehr gut MK. Leider muss ich gestehen habe ich nun schon eine Weile das zukaufen eingestellt, glaube das letzte mal im Bereich kurz vor $30. Jedoch nur noch wenige Stückzahlen, da ich leider kein Vermögender bin und ich auch gerne noch wo anders Geld investiere, musste PLTR sich eben hinten anstellen. Wobei der Wert alleine auch schnell und gut genug wächst :D.
Vom Geschäftsmodell bin ich nach wie vor überzeugt. Irgendwo habe ich glaube ich damals auch das Wort dreistellig in den Mund genommen, dabei bleibe ich auch (auch wenn es vielleicht nicht mehr heuer oder nächstes Jahr passiert).
In meinen Augen haben wir hier einen Techriesen (139Mrd. MK mit Stand heute) (+Wachstumspotential). Wenn man sich alleine die heurigen Quartale und die Wachstumswerte ankuckt, kommt man ins staunen. Mal zum Vergleich Von Q4-2023 bis Q3 2024 hatten wir folgende Steigerungen: Zahlen in Mio USD
608 < 634 < 678 < 726
Erwartet für Q4 ein Wert zwischen 767-771
Dazu kommen für mich einfach eindeutige Eckpunkte in der Bilanz: Wie zb. Assets zu Verbindlichkeiten
Year - Assets - Liabilities
2020 - 2,690,504 - 1,167,954
2021 - 3,247,450 - 956,420
2022 - 3,461,239 - 818,802
2023 - 4,522,425 - 961,460
Und sind wir uns mal ehrlich - Abgesehen vom Geschäftmodell, sind alle US-Techwerte überbewertet.
Die einen mehr, die anderen weniger. Aber Wachstum in der Schublade können nicht mehr alle davon aufweisen, PLTR in meinen Augen schon, da sie bis jetzt eben nur eingeschränkt Kunden haben, da auch noch nicht so lange am Markt.
Aktuell bleibe ich noch dabei und bin immer noch bullisch.