Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Zum ko.... das Ganze, mehr kann ich dazu nicht sagen und drücke uns allen fest die Daumen!
BM an Ksb2020 ist verschickt.
Wenn ja, dann:
- Wie?
- Gegen wen?
- Welche Wortwahl um nicht dann selbst evtl. verklagt zu werden?
- Gibt es ähnliche Fälle, bei denen dann auch für den Aktionär, außer viel Arbeit, auch was positives dabei raus kam?
- Wer hat schon Anzeige erstattet?
Du würdest zur Polizei gehen, den Sachverhalt schildern und Anzeige wegen Diebstahl gegen Unbekannt machen.
Anderes Beispiel: ich habe vor einigen Monaten Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt gestellt, weil mein Account auf eBay Kleinanzeigen missbraucht worden ist. Zum Glück ohne Schaden für mich weil ich auf meinem e-mail account die Weiterleitung der Posteingänge an einen anderen Server unterbunden habe.
Ich habe in meinen Bekanntenkreis einen sehr guten IT-Spezialisten.
Letztlich bekam ich ein paar Monate später die Antwort von der Staatsanwaltschaft dass die Ermittlungen ins Leere gelaufen sind und eingestellt werden.
Im Fall von Paion habe ich nichts anderes gemacht als den Stein ins Rollen zu bringen und das ist der entscheidende Faktor. Sicherlich muss man auch hier die Faktenlage schildern und was für ein Schaden entstanden ist auch im Hinblick
auf Paragraphen Untreue gemäß § 266 StGB Betrug gemäß § 263 StGB
Kreditbetrug gemäß § 265 StGB
oder auch §16a InsO
Wichtig dabei ist Anzeige gegen Unbekannt schon wegen der Verleumdung wegen. Letztlich ist uns jeden bisher Unbekannt was genau abgelaufen ist.
Abschließend werde ich zu gegebener Zeit bei der Staatsanwaltschaft in Aachen unter dem mir vorliegenden Aktenzeichen in Erfahrung bringen wie der aktuelle Stand der Ermittlungen ist.
Im übrigen möchte ich nur noch einmal betonen ich selbst bin auch nur Laie auf diesem Gebiet. aber letztlich kann man Gesetze und Zusammenhänge auch im Internet googeln.
Wie KSB2020 schon allen mitgeteilt hat
Wäre die Sperrminorität von mehr als 5% ein entscheidender Weg aber nur unter der Voraussetzung wenn die Paaren AG weiter existiert und es zu einer Hauptversammlung in 2024 kommen sollte.
Ich persönlich schätze das Überleben von der Paion AG bei 0% ein. Und das was KSB 2020 erreichen will wäre nur ein Strohhalm im bestmöglichen Szenario. Ich habe meine Verluste abgeschrieben mir doch heißt es jetzt die letzten Mittel dafür zu nutzen um zu kämpfen.
Worst Case aus, soll heißen Totalverlust.
Alles was wir vielleicht zusammen erreichen könnten wäre nur ein klitzekleines Sahnehäubchen, mehr aber auch nicht.
Zumindest kann man unterstellen, dass hier ganz bewusst seit Anfang 22 manipuliert worden ist. Remi ist ja nun kein schlechtes Produkt. Wer will den Reibach machen?
Dann hatte man sich den Bur eingekauft und nach knapp 4 Wochen Insolvenzantrag. Entweder hat man den Bur (Bauer) ausgetrickst oder er wollte sich nicht setzen gehen. Es könnte sein, dass Omari mit seinem Wissen über Paion, da Fallstricke im Auftrag von der Konkurrenz, gelegt hat. Werner ist dann Bauernopfer. Nach außen sieht das alles korrekt aus.
Entweder spinne ich mir da was zurecht. meine Erfahrung sagt mir, dass da ziemlich gezockt wird. Das alles zu Lasten der Kleinaktionäre die man nicht mehr beachtet.
@ danke auch an Leo für den Anstoß zur Anzeige.
@ danke auch an Leo für den Anstoß zur Anzeige.
Bin kein Jurist und kann selbst nicht eine solche Strafanzeige rechtssicher verfassen.
Gerne" Beispiele" per BM oder auch hier ....
Die Messe ist für Euch gelesen.
umgangssprachlich ist man hinterher immer schlauer. Dies trifft für Sie nicht zu. Sie haben früh im Vorfeld zu Recht mit Ihren fundierten Analysen und den daraus folgernden Bewertungen den warnenden Zeigefinger gehoben. Dafür gebührt Ihnen Anerkennung. Chapeau!!
Aber warum haben wir, die nunmehr potentiell geschädigten Paion-Aktionäre, nicht auf Sie gehört? War es die mit der Aktie verbundene Euphorie, die Wortwahl oder
die Du-Botschaften? Ich hab darauf keine Antwort, Sie vielleicht?
Erlauben Sie mir noch eine Ergänzung. M.W. gibt es in einer Heiligen Messe zwei Lesungen. Ihre Lesung ist vermutlich die erste aus dem Alten Testament?!
Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit.
Viele Grüße
Ein Paion-Geschädigter, der nicht hören wollte
DSW - Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V.?
Hier könnte man ggfs. eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen.
sagt alles über den charakter
von schatten..... und seinen lehrlingen.
asozial in vollem unfange.
Unter einigen Anderen hast DU Paion immer verteidigt und die Firma nebst Vorstand gelobt.
Alle „Asozialen“ hatten RECHT..Paion ist und bleibt Mist und ne Pleitebude.
Stichwort Epigenomics Forum und deiner Lobhudelei über Paion. Dass überhaupt über andere negativ urteilst oder dich als Vorzeige Charakter oder whatever präsentierst, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
WAHNSINN! Made my day! Unfassbarer Charakter bist du... Ein Objekt für die wissenschaftliche Psychosozialanalyse und Mediennutzung.
PS: Bei anderen Unternehmen fordest du die Insolvenz, weil es angeblich für dich persönlich lukrativer erscheint. Hier hast du eine Insolvenz und jammerst wie ein kleines Baby. Am Ende, je nach Ausgang der Insolvenz, falls der kleine Funken Hoffnung doch noch wahr werden sollte, sagst du sicherlich wieder als erstes "Geil, genau so hab ich das euch erzählt, so wird es laufen! Leute, ich hab es euch doch gesagt!"
Ban incoming, mir aber wurst!
Ist der Insolvenzantrag in Verbindung mit der angegeben finanziellen Reichweite 3/24 vereinbar? Sind falsche Angaben gemacht worden, die nicht statthaft waren und die Anleger sind getäuscht worden.
Das wäre über die Staatsanwalt. Also öffentliches Recht.
Wird Anklage erhoben und es kommt zu einer Verurteilung, kann man Schadenersatz von dem/den Verursachern fordern. Das ist dann ein nachfolgender Prozess. Also Privatrecht.
Eine Rechtsberatung kann natürlich nicht schaden, aber man weiss viel zu wenig über die genauen Umstände.
Ich besuche schon mal die Anlegerforen der DSW (Köln, Düsseldorf,Bonn). Das sind freundliche Leute mit hohem Sachverstand. Dank Deutschlandticket ist der Besuch für mich relativ einfach was das Hinkommen angeht. Wenn ich das nächste mal eine derartige Veranstaltung besuche, versuche ich Herrn Tüngler mal drauf anzusprechen. Insolvenzen gibt es ja nicht wenig. Nur wie es im Endeffekt ausgehen wird, das weiss niemand. Ich habe selbst eine Rechtsschutzversicherung. Die beinhaltet aber nicht das Vorgehen gegen eine AG, jedoch bei offensichtlichen Schadenersatz wird zumindest der Rechtsschutz überlegt.
Von daher warte ich mal ab.
Nebenbei; im Bezirk Aachen der IHK sind in 2023 ca. 200 Anträge auf Insolvenz gestellt worden. Das sind ca. 50 mehr als letztes Jahr. Das ist dann Rotine bei den Gerichten und Insolvenzverwaltern. Viel darf man da nicht erwarten.
Es ist unstrittig, dass hier eine grob fahrlässige Handlung im Finanzbereich der Paion AG zum Insolvenzantrag geführt hat.
2.
Der AR hat selbst die Pflicht Strafanzeige gegen Werner zu erstatten.
3. Die AG und deren Aktionäre wurden vorsätzlich geschädigt.
4. Das ist ein Strafbestand und jetzt Aufgabe der Staatsanwaltschaft Klage zu erheben.
5. Das ist der augenblickliche Stand. Alles andere über zivilrechtliche Klagen ist Zukunftsmusik.
6. Wir können nur hoffen, das in dem angeblichen Rechtsstaat es gründliche Ermittlungen gibt.
Im Übrigen ist es schon sehr tragisch, dass hier eine Insolvenz aus Fehlern von Leuten resultiert die nicht Anteilseigner sind, aber wir (die Eigentümer) die vielleicht über die KE die AG hätten retten können erst gar nicht die Gelegenheit dazu bekommen. Stattdessen geht der Insolvenzverwalter sofort in einen M&A Prozess.
Jedoch hatte Bur in meinen Augen nicht viele Möglichkeiten dieses Verfahren abzuwenden.
Eine KE aus einem Insolvenzverfahren heraus ist wegen Para 207 AktG Absatz 3 schwierig, aber da es m.E. nicht an Masse sondern an Liquidität fehlt, eventuell doch nicht ganz unmöglich.
Warten Wir ab. Bei Paion wird man arbeiten, der Insolvenzverwalter wird das gleiche tun, dito die Staatsanwaltschaft. Es ist abzusehen wann und ob die Presse das Thema aufgreift.
Man darf nicht vergessen, der Chinadeal hat 20 Mio eingespielt. Was würde Hanapharm und Christalia zahlen? Sicherlich mehr als nichts. Das muss in meinen Augen bei allen Lösungen berücksichtigt werden, da sonst auch die Lösung bzgl Sorgfalt ein Feuer auslösen könnte.