Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 14 von 790
Neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.738
Neuester Beitrag:15.04.24 16:57von: similaireLeser gesamt:4.793.038
Forum:Börse Leser heute:2.836
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 790  >  

2061 Postings, 3093 Tage KassiopeiaDirectorsDealing / Dr. Söhngen hat voll gezeichnet

 
  
    #326
07.03.17 17:10

Heute wurde die Meldung veröffentlicht, dass Herr Dr. Söhngen für 54847,75 EUR gekauft hat.

    ==== Except Anfang ====

Erwerb von PAION Aktien durch Ausübung von Bezugsrechten im Rahmen der
Bezugsrechtskapitalerhöhung; Das Geschäft steht nicht im Zusammenhang
mit der Teilnahme an einem Belegschaftsaktienprogramm.
c) Preis(e) und Volumen
Preis(e) Volumen
2,05 EUR 54847,75 EUR
    ==== Except Ende ====

54847,75 € / 2,05 € pro Stück = 26755 neue Aktien
26755 X 23 (Bezugsverhältnis) = 615365 Bezugsrechte.

In Post #307 von Minusrendite steht folgnder Passus.

"Deine Rechnung stimmt außerdem nicht, wenn ich mich mal auf die mir vorliegenden Zahlen verlasse:

Wolfgang Söhngen: 615.366 BZR "




----- > Siehe Überschrift  

1044 Postings, 3084 Tage MinusrenditeKassio, liegen Deine Nerven blank?

 
  
    #327
07.03.17 19:24
Mein von Dir hier erwähnter Beitrag bezog sich auf ein Post von dieZwei, der das auch verstanden hat (siehe Folge-Post). Es ging um die Anzahl der Bezugsrechte btw Aktien. Ahwas hat dann noch geschrieben, wer wieviele Aktien bekäme, wenn er/sie die BZR voll ausübte - was WS ja auch getan hat. Willst Du mir jetzt etwa unterstellen, ich hätte hier Mist geschrieben? Er hat genau die Anzahl Aktien erhalten, für die seine Anzahl von BZR ohne Rest durch 23 teilbar waren, was ich auch geschrieben habe: nur habe ich die Anzahl WS & JS in einer Summe ausgewiesen.
Auf JS hatten wir uns dann nicht mehr versteift. Also bitteschön, was soll das?  

1044 Postings, 3084 Tage MinusrenditeZum besseren Verständnis

 
  
    #328
07.03.17 19:55
Wenn ich hier im Forum etwas schreibe, ist es mir leider nicht möglich, mich ausdrücklich auf einen bestimmten Post zu beziehen, da auf meinem Android keine Beitragsnummern angezeigt werden - im Gegensatz zur Darstellung auf dem Desktop.
Dann kann es leider naturgemäß dazu kommen, dass sich Personen angesprochen fühlen, die ich gar nicht meinte. Falls es mal wieder ein Mißverständnis geben sollte, dann bitte Posten. Ich kläre das dann selbstredend auf!
Noch einen schönen Abend.  

6104 Postings, 3660 Tage Guru51minus

 
  
    #329
08.03.17 08:01
die frage ist doch, warum so ein harscher ton von deiner seite.

kassi wollte zeigen - was er auch gemacht hat - söhngen hat die
ihm zu stehenden bezugsrechte in vollem umfange ausgenutzt.

er hat sich  dabei auf deinen früheren beitrag bezogen, in dem du
die anzahl an rechten aufgeführt hast.    dein wert =  wert von kassi.

er wollt also seine rechnung  quasi  durch eine "neutrale" stelle belegen.

nicht mehr und nicht weniger.  so sehe ich das.  

2061 Postings, 3093 Tage KassiopeiaGuten Morgen,

 
  
    #330
08.03.17 09:33

Da kam aber was total falsch rüber !

Der Auszug Deines Post sollte bestätigen, dass H. Söhngen diese Anzahl der Bezugsrechte :
Das wichtige war der Teil

Wolfgang Söhngen: 615.366 BZR

Meine Rechnung ergab 615.365 Aktien.



Herr Söhngen ALLE Bezugsrechte gezeichnet hat. Das wollte ich klar herausstellen, nachdem es verschiedene Spekulationen gab.

Schau Dir bitte nochmal unter diesem Aspakt, meinen Post an. Falls Du ewas findest,
was unsachlich, provokativ, Unterstellung  oder Beleidigung  war , sag mir es bitte auch sachlich.

Ich hoffe, dieses Misverständnis ist jetzt bereinigt.

Ich würde mich freuen , nächstes mal eine sacliche Antwort / Ktitik zu bekommen.
Wir kommen sachlich, respektvoll weiter und bauen keine Nebenschauplätze auf.

Bevor wir genau o.g. Nebenschauplätze aufbauen. Wenn das für Dich jetzt geklärt ist, reicht ein einfaches OK hier
Alles andere per BM bitte










 

1044 Postings, 3084 Tage MinusrenditeOKAY

 
  
    #331
08.03.17 09:55
Kam anders rüber.

615.366 : 23 = 26.755,04. -> Also 26.755 neue Aktien

0,04 x 23 = 0,92 BZR -> gerundet 1 = Überhang-BZR  

3791 Postings, 5025 Tage nuujVerwirrung

 
  
    #332
08.03.17 10:03
scheint mir immer noch zu sein, was die Berechnung von Bezugsrechten angeht. Anzahl der Aktien = Anzahl der BZR. Die BZR / 23 ergibt Anzahl der kaufbaren Aktien. Der Wert wird dabei auf volle Stellen abgerundet. Der Wert dann mal 2,05 ergibt die Summe die zu zahlen ist, zzgl. Kosten der Bank/Broker. Durch die Berechnun ergeben sich immer minimale Abweichung wegen der Rundung nach unten des Bezugsverhältnisses. Der Restbetrag steht dann meistens noch im Depot (bei mir 10 Cent).
Bisher erfolgte Meldung von WS. Müßten da nicht noch Meldungen kommen der Personen im Aufsichtsrat bzw. Mariola. Die haben doch auch Aktien n.m.W. Haben die das BZR nicht wahrgenommen oder braucht es da keine Meldung? Frage mal unbedarft.  

356 Postings, 2609 Tage Superbulle88Zukunft

 
  
    #333
08.03.17 10:03
Irgendwann muss doch der Block bei den 2,40 mal aufgekauft sein - frage mich, wie lange dies noch so weitergeht...  

1216 Postings, 3866 Tage Sky1MS

 
  
    #334
08.03.17 10:36
@nuuj

MS hatte doch eine Schenkung ihrer BZR an den Sohn gemeldet und ob er einen Verkauf (BZR) oder Kauf (Aktien) melden muss, das war nicht eindeutig geklärt.

 

Optionen

3791 Postings, 5025 Tage nuujMS

 
  
    #335
08.03.17 11:29
MS müßte Kauf oder Verkauf melden. Mit Schenkung weiss ich nicht. Muss dann nicht der Sohnemann melden? Ist mit was undurchsichtig.
Die S´s machen ansonsten schon das, was sie machen müssen. Da wird nichts unter den Tisch gekehrt. Man kann ja auf der HV nachfragen.  

1216 Postings, 3866 Tage Sky1Meldung

 
  
    #336
08.03.17 11:34
MS muss nur melden, was sie persönlich mit den BZR gemacht hat (siehe Anhang).

Ob der Sohnemann noch eng genug am elterlichen Geschehen ist und daher auch melden muss, das konnte in der Diskussion auf ariva nicht deutlich genug ausgelegt/ermittelt werden.
 

Optionen

3791 Postings, 5025 Tage nuujSky1

 
  
    #337
08.03.17 11:44
Danke für Info. Hatte ich glatt übersehen. Wäre natürlich schön zu wissen, was der Sohnemann damit macht. Wenn es nicht gemeldet werden muss, dann eben nicht. Dann ist das privat. Hat für mich dann so ein kleines Geschmäckle. Die 2 S haben ja zu Beginn von Paion zu ansehbaren Kursen gekauft. Ob sie da momentan im Gewinn sind, weiss ich nicht. Da man all die Zusammenhänge nicht kennt ist es halt so wie es ist. Das macht letztendlich ja nichts an Remi. Darauf sollte man mehr fokussiert sein, für die Chancen auszuloten finde ich. Das mit den Insiderkäufen/verkäufen ist so mehr was Richtung RTL oder das bunte Blatt.
 

2061 Postings, 3093 Tage KassiopeiaKurz und prägnant

 
  
    #338
2
08.03.17 11:46
Ich sehe das so:
WS hat voll gezeichnet
MS hat BZR an Sohn verschenkt (meldepfichtig und wurde gemeldet)
Sohn muss m.E. nichts melden und wird diese nicht tun, bzw machen wenn Pficht wäre

Familie Söhngen wird nicht unrechtmäßiges machen.

Gruß
K  

1216 Postings, 3866 Tage Sky1bei voller Ausübung der BZR

 
  
    #339
1
08.03.17 11:53
@nuuj
Daher hatte ich im Nachbarthread auch darauf hingewiesen, dass man sich bei voller Ausübung der BZR (auf die Eheleute/Familie bezogen) im sechstelligen Bereich befinden würde.

@Kassiopeia
sehe ich genau wie Du  

Optionen

2061 Postings, 3093 Tage KassiopeiaNuuj, a propos HV

 
  
    #340
08.03.17 12:02
Wer geht hin ?
Wer geht nicht hin und hat Fragen die man "mitnehmen" kann ?  

3681 Postings, 4226 Tage schattenquelleDiese Diskussionen hier

 
  
    #341
2
08.03.17 12:14
sind seit Monaten zäh wie Kaugummi, jeden Tag bis zu 40Mal überflüssig bis belanglos . Seit Tagen wird über Bezugsrechte der Söhngens spekuliert.... vieviel und überhaupt... gestritten, beleidigt, provoziert  und geeitelt. Fürchterlich!
Lasst doch mal gut sein. Hat jemand etwas Neues zu bieten? Nein! Der Kurs sieht das ähnlich, ist wie festgenagelt. Und bis zu irgendeiner Neuigkeit wird das auch so bleiben. Das sage ich völlig ungefrustet

Sogar der ROI hat sich müde gerempelt und ich bin es auch

Beste Grüße



 

790 Postings, 3216 Tage ahwas@schatten

 
  
    #342
08.03.17 12:21
verwechselst du die treads?  :-)
 

Optionen

3681 Postings, 4226 Tage schattenquelleDu hast Recht

 
  
    #343
08.03.17 12:28
der ROI ist doch nicht so müde wie von mir angenommen  

1216 Postings, 3866 Tage Sky1Kaufwille

 
  
    #344
1
08.03.17 12:28
Wenn ich richtig zusammengefasst habe, dann haben die Eheleute seit Mitte 2014 (KE) gesamt

rund 64.000 Aktien zu einem Kaufpreis von rund 144 TSD Euro erworben.

Nur zum Thema, weil oft in anderen Foren/treads gemeckert wird, dass sie selbst nichts nachkaufen würden.

P.S::
Quelle = Paion.com und aktuelle DGAP-DD-Meldung unter dem folgenden link
DGAP-DD: PAION AG (deutsch)
DGAP-DD: PAION AG deutsch Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen 07.03.2017 /
 

Optionen

790 Postings, 3216 Tage ahwashier ist ROI ja gar nicht vertreten :-)

 
  
    #345
08.03.17 12:39
 

Optionen

536 Postings, 2685 Tage Fred53Bezugsrechte/ Sohn

 
  
    #346
4
08.03.17 12:46
da Herr Söhngen jun. nicht meldepflichtig ist, wird es hierzu keine Informationen geben.
Die Antwort habe ich gerade von Herrn Penner bekommen.
Gefragt hatte ich: Bezugsrechte gezeichnet o. verkauft.

Fertig  

3791 Postings, 5025 Tage nuujKassiopeia #340

 
  
    #347
1
08.03.17 13:06
Wenn nichts dazwischen kommt, gehe ich dahin. Sollte jemand konstruktive Fragen haben, bin ich gerne bereit die zu sammeln. Sind die Fragen dann im Prinzip auch meine Fragen, kann ich sie gerne auf der HV stellen und beantworten. Dann bitte über BM.
Ich weiss nicht, wie alt die S sind. Die Firma ist klein und es ist absehbar, wann da irgendein Wechsel sein wird. Ob der Sohnemann in die Fussstapfen treten wird, wer weiss das schon? Granell streckt ja schon die Fühler aus bei fast 10%. Bei S haben n.m.M eine hohe Fachkompetenz, aus Medizin und AG. Daher wird man auf sie nicht verzichten können (Paion/Mologen). Das wird sich wohl dann herauskristallisieren, wenn die Zulassungen da sind. WS überlässt ja schon die Zulassung Cosmo in USA.
Es gibt ja verschiedene Wege. Z.B. wird an der RWTH in AC ein Cluster Biotech gebaut. Daraus könnte z.B. sich eine Weiterentwicklung ergeben. Durch das UKA ist man nahe dran. Letztendlich ist es im Moment wohl egal. Hauptsache die Zulassungen kommen. Das ist ja auch noch ein Stück Weg mit genug Arbeit.
Es ist im Prinzip wie Immer. Geduld ist gefragt.Überraschungen gibt es fast jeden Tag.  

2061 Postings, 3093 Tage KassiopeiaNuuj

 
  
    #348
08.03.17 13:11
DANKE,
ich habe gerade etwas in Arbeit, und werde es hier veröffentlichen, wenn es klappt !
es geht um UNS  

2061 Postings, 3093 Tage KassiopeiaFragen zur HV 2017

 
  
    #349
2
08.03.17 13:44
Hallo zusammen,
wahrscheinlich hat jeder von Euch zig Fragen zur HV von Paion, die er stellen möchte.
Ich habe mir überlegt, dass es sinnvoll ist, wenn jeder von und diese Fragen kennt und griffbereit hat.
Deshalb wollte ich einen neuen Thread
Fragen zur HV 2017
ausmachen, um diese Fragen fortzuschreiben, was ich leider nicht darf (nur 1 Thread pro Thema/Aktie)
Mein Prolog ist ziemlich lange,  ich die Hintergrundinformationen der einzelnen Vertragspartner widergeben wollte.
Meine spontanen (4)  Fragen stehen zum Schluss.

Es ist m.E. schön, diese Fragen wieiter zu führen (ohne den langen Prolog)
Der Vorteil ist, dass auch Leute fragen stellen können, die definitiv nicht an der HV teil nehmen können.
Jeder von und hat einen Ausdruck und kann die beantwortetetn Fragen abhaken bzw. die nicht beantworteten Fragen selbst stellen

Wer denket genauso und hat Muse, diesen Thread zu erstellen ?
Es geht nur um die Fragen an die HV


-a) Cosmo :
Im Juni 2016 gaben PAION und Cosmo Pharmaceuticals eine Lizenzvereinbarung bzgl. Remimazolam bekannt. Cosmo erhielt für den US Markt die exklusiven Entwicklungs-, Herstellungs- und Vermarktungsrechte von Remimazolam und PAION im Gegenzug eine Vorauszahlung, Meilensteinzahlungen nach Entwicklungsfortschritt sowie die Möglichkeit zukünftiger Lizenzgebühre
b)- Hana Phar
m
Im Oktober 2013 gaben PAION und Hana Pharm eine Lizenzvereinbarung bzgl. Remimazolam bekannt. Hana Pharm erhielt für Südkorea die exklusiven Entwicklungs-, Herstellungs- und Vermarktungsrechte von Remimazolam und PAION im Gegenzug eine Vorauszahlung, Meilensteinzahlungen nach Entwicklungsfortschritt sowie die Möglichkeit zukünftiger Lizenzgebühren.

-c) Pendopharm

Im Juli 2014 gaben PAION und Pendopharm eine Lizenzvereinbarung bzgl. Remimazolam bekannt. Pendopharm erhielt für Kanada die exklusiven Entwicklungs- und Vermarktungsrechte von Remimazolam und PAION im Gegenzug eine Vorauszahlung, Meilensteinzahlungen nach Entwicklungsfortschritt sowie die Möglichkeit zukünftiger Lizenzgebühren.  

d) R-Pharm/TR-Phar
m

Im Oktober 2013 gaben PAION und R Pharm eine Lizenzvereinbarung bzgl. Remimazolam bekannt. R-Pharm erhielt für Russland (GUS) die exklusiven Entwicklungs-, Herstellungs- und Vermarktungsrechte von Remimazolam und PAION im Gegenzug eine Vorauszahlung, Meilensteinzahlungen nach Entwicklungsfortschritt sowie die Möglichkeit zukünftiger Lizenzgebühren.  

Im November 2013 gaben PAION und TR-Pharm, eine Schwestergesellschaft von R-Pharm, eine Lizenzvereinbarung bzgl. Remimazolam bekannt. TR-Pharm erhielt für die Türkei und die MENA-Region (Mittleren Osten und Nordafrika) die exklusiven Entwicklungs-, Herstellungs- und Vermarktungsrechte von Remimazolam und PAION im Gegenzug eine Vorauszahlung, Meilensteinzahlungen nach Entwicklungsfortschritt sowie die Möglichkeit zukünftiger Lizenzgebühren.

e) Yichang Humanwell Pharmaceitical Co
.

Im Juli 2012 gaben PAION und Yichang Humanwell eine Lizenzvereinbarung bzgl. Remimazolam bekannt. Yichang Humanwell erhielt für den chinesischen Markt die exklusiven Entwicklungs-, Herstellungs- und Vermarktungsrechte von Remimazolam und PAION im Gegenzug eine Vorauszahlung, Meilensteinzahlungen nach Entwicklungsfortschritt sowie die Möglichkeit zukünftiger Lizenzgebühren



- Wie ist der Staus Quo von a) – e) und welche Fortschritte gibt es zu verzeichnen ?
- Ist der Investor längerfristig intersesiert z.B. falls für Europa eine weitere KE nötig wäre ?
- Was gibt es bzgl Japan und Zulassungsantrag zu vermelden ?
- Was gibt es bzgl USA und Zulassungsantrag zu vermelden
?



 

2509 Postings, 4070 Tage Marlies123Kassio

 
  
    #350
08.03.17 17:13
mich würde interssieren wann die Herzstudie EU weiter geht





 

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben