Packt eure Sachen und haut ab.


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 22.02.06 11:49
Eröffnet am:21.02.06 14:41von: fraedrichAnzahl Beiträge:76
Neuester Beitrag:22.02.06 11:49von: vega2000Leser gesamt:7.434
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

5256 Postings, 6626 Tage CragganmoreKlaus-Dieter, was heißt denn "...wollen Geschäfte

 
  
    #51
21.02.06 18:55
machen und möglichst viel geld verdienen...". Glaubst Du etwa, die Rothschilds leisten sich die schönen Lagen im Bordelais um darin am Wochenende zu lustwandeln? Das ist kanllhartes Geschäft und einträglich dazu. Man muß es nur richtig anstellen, und in der Cinque Terre würdest Du die notwendigen Liegenschaften ja geschenkt erhalten. Und das mit dem "Behalten" läßt sich doch auch regeln. Du gründest eine Kapitalgesellschaft auf den Caymans als Holding Deiner Italienischen Niederlassung und schließt einen Gewinnabführungsvertrag ab. Du hast also aus Deinem Weingeschäft offiziell keinen Ertrag, und wo kein Ertrag, da keine Steuern.
Aber gut, das Argument laß ich gelten: etwas ländich ist es schon...wer da keinen Bezug zu hat...
Genua wäre 30 Km entfernt...  

6506 Postings, 8265 Tage BankerslastKTM, Brackenheim ist

 
  
    #52
21.02.06 19:16
nicht weit von Güglingen entfernt, mein halt nur, einfach so, weil da der Präsident der 1. Stunde herkommt, der Papa Heuss  

5173 Postings, 6953 Tage Klaus_DieterHuch sorry, das habe ich nicht gewusst........

 
  
    #53
21.02.06 19:20
Dachte man müsste da nur ackern, am Felsen und genügsam mit Sonne und trocken Brot sein...lol.......

Aber ist ja trotzdem nicht für jeden was, da am Berg rum zu krakzeln, haste ja selber wohl so gedacht oder?  

8001 Postings, 6798 Tage KTM 950Der Weinbau hat es mir in irgend einer Weise

 
  
    #54
21.02.06 19:21
schon angetan. Es hat schon was für sich, die Jahreszeiten mit den verschiedenen Arbeiten mit zumachen und zu sehen, wie sich die Trauben entwickeln und reifen.
Seit 10 Jahren wird eh mehr auf Qualität Wert gelegt und nicht mehr auf Quantität, was einerseits Arbeit bei der Weinlese erspart aber auch nicht mehr die Möglichkeit gibt im Keller in grossen Mengen selber auszubauen. 1996 haben wir noch ca 3500 l selber ausgebaut für die "Selbstversorgung". :-)
Die Rothschilds haben einen guten Ruf und um den zu erlagen bedarf es viel Zeit. Heutzutage einen Wein selber auszubauen und selber zu vermarkten ist sehr schwierig und kann eine lange Durststrecke nach sich ziehen, bis das Geschäft ein Selbstlaüfer wird. Vor allem braucht man viel Erfahrung, gute Anbaugebiete und auch gute Beziehungen.  

8001 Postings, 6798 Tage KTM 950@Bankerlast

 
  
    #55
21.02.06 19:29
In Brackenheim ist Heuss geboren, dort ist das Krankenhaus vom Gäu und in Güglingen aufgewachsen.

http://www.theodor-heuss-museum.de/DATA/...eodor_heuss_uebersicht.php

Theodor war auch kein Kostverächtiger, beim Reden schreiben hat er sich auch eine Flasche Trollinger genehmigt. :-)  

183 Postings, 7316 Tage EsadChicago

 
  
    #56
1
21.02.06 19:30
Vor 3,5 Jahren bin von Deutschland nach Chicago ausgewandert.
Davor war ich forstarbeiter,bauarbeiter,bauunternehmer,versicherungsvertreter,f­inanzenberater,taxifahrer.Von 1991-2002 insgesamt 11 jahren lang in Deutschland.Bis zum '96 in D.war einzigermasen Leben in Ordnung,danach war von Tag zu Tag nur schlimer.So,2002 entscheide ich mich rueber zu gucken und ich muss Euch sagen,ich bereue garnicks.In dise 3,5 Jahre habe ich gecheirated,bin wieder selbststaendig,2 flat building gekauft,habe 2 autos mit meiner Frau,habe gute freunde wider gemacht,wirklich alles ist
absolut in Ordnung hier.Gute sache ist auch dass deine Kinder durfen zu Schule gehen obwohl die ueberhaupt keine Visum haben,Sprit is um ca.50% biliger,Essen,Klamoten,Autos und fast alles ist billiger als in Europa,dafuer verdient man aber mehr,trotzdem oder daswegen nur 5 % abeitlosen.Keiner weis hier viefiel seine auto verbraucht.Keinem interesiert.Mehrwertsteuer ist 9%.Steuer auf lebensmietel 2.5 %,keiner guckt dich bloede an,auch wenn dein English schlechter als mein Deutsch ist,Leuter sind viel frundlicher weil sie zufrieden sind und fast jeder will dir helfen.Da das ich Bosnier bin und in der Schule Rusisch lernt habe,koente ich kein wort Englisch wo ich angeckomen bin,aber arbeit habe ich schon in dem Flugzeug gefunden.Hier kenne ich auch manche Deutsche,Tuerken,Polisch Leute,viele Bosnier und ich sage euch,keiner will zurueck.So,ich werde jedem Deutschem und auch Auslaendern die haben vor auszuwandern,hier zu komen und sein glueck zuerst hier ausprobieren.Ja,noch etwas,hier bist du als Deutscher imer noch sehr angesehen.
Am Ende moechte ich noch sagen das ich jedem werde helfen will,der hilfe braucht um hier fuss zu fasen.
Gruss.Esad  

5173 Postings, 6953 Tage Klaus_DieterDanke Esad, hört sich ja echt toll an!!

 
  
    #57
21.02.06 19:34
Du bist also von Bosnie nach Deutschland gekommen und zuletzt hat es Dir hier nicht mehr gefallen?

Und darf man fragen was Du in den Staaten beruflich machst?
Hattest Du denn sofort da Erfolg?

Und vor Allem , darf man denn einfach so in die USA einreisen und da bleiben?  

59073 Postings, 8522 Tage zombi17@Esad

 
  
    #58
21.02.06 19:36
Grüss Al Bundy von mir:-)  

183 Postings, 7316 Tage EsadAls Deutscher,Klaus,

 
  
    #59
21.02.06 20:17
brauchst du keine Visum um hier zu kommen und du darfst 3 Monaten bleiben,dann must du verlassen aber darfst gleich wieder kommen,imer wieder so.Um hier zu bleiben must du dich nach einer Frau/Man zum heiraten,oder nach einer Firma die grade dich braucht,umzuschauen.Dann die Firma hilf dir zu offenthalt zu beckomen.Ansonsten kanst du auch ,,nur so'' bleiben,solange du keine probleme machst,keiner will dich rausschmeisen.Ich habe leute getrofen die ueber 30 Jachren hier leben ohne uergendeine Visum.Ich selber bin erst jetz dabei gruene Karte zu machen.
Ich bin imer noch am Bau,aber seit einem Jahr mche ich nicht mehr viel,ich gebe die arbeiten weiter.Erster 8 Monaten war nicht einfach fuer mich,danach war imer besser.
Ja,ich versuche leben nach den moto:Lebt da wo besser ist.In Deutschland war sehr gut fuer mich bis zum 96-98,danach nur schlimer,so eigentlich bereue ich dass ich nicht frueher gegangen bin,aber 2002 und 34 Jahre alt war auch nict spaet.Manche komen hier die viel alter sind und faengen neu an.  

5173 Postings, 6953 Tage Klaus_DieterDanke für die Infos Esad!

 
  
    #60
21.02.06 20:23
Hört sich echt alles gut an, ob es daran liegt, dass die meisten, Deutschen, wie auch ich, bodenständiger oder eben sicherheitsorientierter siind , dass man es sich nicht einfach so leicht macht, einfach so irgendwo hinzugehen.

Finde ich wirklich beachtenswert, wie locker Du das schilderst, was es sicherilch nicht sofort war. Du warst fremd und Du konntest ja noch nicht mal die Sprache, wie Du gesagt hast.

Ob echt "The american way of life" so anders ist......

Aber die Meisten haben ja hier Immobilien und so, und dann ist es schon bald wieder mit einem Traum vom Neuanfang irgendwo vorbei.......  

183 Postings, 7316 Tage EsadJa,kenne ich,

 
  
    #61
21.02.06 20:35
mein bruder,inzwieschen Deutscher Stadtsburger,hat zwei eigentumswochungeg in Berlin,ist grade erstes mal bei mier in Besuch und hat auch diese ueberlegungen.  

2683 Postings, 7493 Tage Müder JoeAt the end of the day

 
  
    #62
21.02.06 22:44
bleibt nur die Frage:

War ich am Boden (so wie die Boxer), und falls ja, was mache ich daraus?  

5687 Postings, 8453 Tage duschgel@p1:"Jeder Volkswirt weiss, dass ist das aus für

 
  
    #63
1
21.02.06 22:59
ein Land!" zitat Ende.

Falls du mit dem Land unseres meinst, dann sollten wir uns zurücklehnen.

Nenn mir eine Entwicklung der letzten Jahrzehnte, die die Volkswirte richtig im Voraus eingeschätzt haben.
Die Fähigkeit der Volkswirte liegt unbestritten in der glasklaren, brillianten Analyse der Grründe,weshalb sie vorher geirrt haben. Zum Prognostizieren taugen sie nichts ;-)  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IGröhl. o. T.

 
  
    #64
21.02.06 23:00

4428 Postings, 7756 Tage Major TomFür "MJ", etwas Selbstvertrauen und Zuneigung.

 
  
    #65
1
21.02.06 23:07
Mitten in deinem Selbstzweifel
wünsche ich Dir jenes unerwartete Wort,
das aufrichtet zum nächsten Schritt,
jene zärtliche Geste die bewegt zu mehr Selbstvertrauen,
jene Erinnerung,
die vom Aufbruch aus auswegloser Situation erzählt.
In unerwarteten Begegnungen sei Dir geschenkt,
was Dein Herz sucht!

ariva.de

Ciao!

PS Aber: "Und immer wenn du denkst es geht nicht mehr weiter runter, kommt jemand und drückt dir ne Schaufel in die Hand!" (Garfield) ... ;-)

ariva.de

__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IKennt ihr den?

 
  
    #66
2
21.02.06 23:07
Nordkorea - 1. Mai - Waffenparade.

Erst kommen die Fusstruppen, dann die jungs mit den Kanonen, dann die Panzertruppen und danach die Raketen. Zum Schluß einer eher schlecht gekleidetes Häufchen von Fußgängern. Fragt der große Kim seinen Berater: "Wer sind den die." Der Berater: "Volkswirte, die richten im imperialistischen Westen nachweislich den größten Schaden an.  Die sind zwar aber nicht auf unserer Seite - aber um so besser."  

23874 Postings, 8170 Tage lehnaGeiz ist geil...

 
  
    #67
3
22.02.06 00:54
Wir Deutschen ramschen mit Vorliebe Billigprodukte ausm Ausland und randaliern dann gegen Firmen die dort produziern.
Während unsere No-Name Waschmaschine aus Polen in den Schleudergang schaltet wird der Nissan gestartet um bei Ikea oder Lidl auf Schnäppchenfang zu gehn.
Ganz schlaue Durchblicker wollen dann sogar die Grenzen dicht machen.
Schon vergessen,wir sind Exportweltmeistr....

 

5256 Postings, 6626 Tage CragganmoreKlaus-Dieter!

 
  
    #68
1
22.02.06 09:45
Wat denn nu?

Auswandern - Haufen Geld verdienen - nicht mehr als 50 % hergeben müssen - in ein Land gehen mit wenig Bürokratie und guten Chancen ...

oder

ich bin bodenständig - ich bin sicherheitsorientierter - nicht so einfach, irgendwo hinzugehen - wegen Immobilien ist es mit dem Traum vom Neuanfang irgendwo vorbei ...

Muß ich mir jetzt in diese Richtung weiter Gedanken machen oder kann ich meine Aktivitäten einstellen? Die Fakturierung und Liquidierung meiner Leistungen erfolgt selbstverständlich nur im Erfolgsfall und orientiert sich an prognoszierten Einkommenserwartungen in Anlehnung an nachvollziehbare und gewissenhaft falsifizierte Benchmarks.  

25551 Postings, 8352 Tage Depothalbiereres lebe billig !! o. T.

 
  
    #69
22.02.06 10:35

5173 Postings, 6953 Tage Klaus_DieterCragganmore , Du hast es schon richtig erkannt

 
  
    #70
22.02.06 10:58
Das sind die beiden Seelen - obwohl Sicherheit weniger, es sind mehr die Immos, die weiterhin ein aktives Managment brauchen.

Gut, könnte man auch verkaufen, aber dann muss auch etwas da sein, was man ganz Gewiss machen will.
Und eben danach bin ich noch auf der Suche - und Amiland, mal einfach so hinfliegen und dann da bleiben, weiss nicht ob das so die Alternative sein kann.

-----
Meine 2 wöchige Sperrzeit fürs Forum fange ich erst heute abend an.    

58960 Postings, 7708 Tage Kalli2003Meine 2 wöchige Sperrzeit fürs Forum fange ich ers

 
  
    #71
22.02.06 11:01

Meine 2 wöchige Sperrzeit fürs Forum fange ich erst heute abend an.

*looool*

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Was mache ich bloss falsch??

 
  
    #72
2
22.02.06 11:04
Ich fühle mich in Deutschland wohl, bin ich abartig veranlagt?  

5256 Postings, 6626 Tage Cragganmore@ Zombi

 
  
    #73
22.02.06 11:40
Kein Grund zur Aufregung, Diagnose kann keineswegs auf Abartigkeit lauten. Fühle mich in Deutschland auch ganz wohl, aber die italienische Lebensart und vor allem die südliche Sonne tun ab und an ganz gut. Es ist schon immer wieder ein ganz besonderes Gefühl, vom Kamm des Brenners, Timmelsjochs oder Reschenpasses Richtung Süden zu rauschen. Ich habe es zum Gardasee Ausfahrt Lago di Garda sud gerade mal 4 Stunden. Das ist schon öfter drin.  

Clubmitglied, 49971 Postings, 8600 Tage vega2000@zombi

 
  
    #74
22.02.06 11:43

5256 Postings, 6626 Tage CragganmoreHimmelkruzitürken, jetzt ist der schon wieder

 
  
    #75
22.02.06 11:46
gesperrt! Wes wegen denn diesmal? Und 2 Wochen? Da fängt man gerade an, sich einen Mandanten aufzubauen, dann läßt der sich ohne Widerspruch 2 Wochen sperren!!! Wo soll ich denn in dieser Zeit neue Erkenntnisse über internationale Geschäftsmodelle (und meine Kostennote) abladen?  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben