Packt eure Sachen und haut ab.
Arbeitslosigkeit unattraktiver gemacht, Patente + Innovationstempo sehr gut, am Bildungssystem wird sinnvoll gearbeitet!
Im Verhältnis zu vielen Konkurrenten (auch USA + Japan)wieder außerordentlich konkurrenzfähig.
Und es wird noch besser - auch in den Köpfen. In fünf Jahren hört man aus allen Ecken wieder die großen Klappen tönen.
Aber Vorsicht: zuerst mal vor Ort anschauen, was man da auf sich nehmen müßte. Habe das bereits getan und entschieden: hier ist es auch ganz nett.
Hab da schon ein Bein drin.
Weinberge, in Steilhanglagen sind arbeit, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Macht aber auch Spass. Ich bin meist für einige Tage im Herbst bei der Verwandtschaft zum Herbsten. :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Seychellen
'Das Klima ist wegen der Nähe zum Äquator
tropisch und recht konstant,
die Temperatur schwankt zwischen 24 °C und 30 °C'
AHHH!
Ohhh ISLAND in the SUN Träum!
Aber DEUTSCHLAND ist auch
in ORDNUNG,
mache ich URLAUB
auf den SEYCHELLEN! :)
Ferien, o.k. Aber ansonsten geht nix über Mitteleuropa.
Warum kennst Du Dich eigentlich im neckartal so gut aus? Ist mir am Samstag schon aufgefallen...Du kommst doch aus der Augsbuger Ecke? Verwandschaft mit Wengert? Bin ich schon mal bei der Lese gewesen, macht Spaß, ja, vor allem die Verkostung des Vorjährigen.
Wußte aber nicht, daß man im Neckartal die Steillagen auch kostenlos bekommt.
Mein Heimatstädchen ist Gerlinegen bei Stuttgart, war aber ab dem 11. Lebensjahr in den Ferien oft bei der Verwandtschaft. Meine Oma ist von Zaberfeld/Michelbach im Zabergäu, das Tal zieht sich von Lauffen am Neckar Richtung Westen. Güglingen/Zaber ist auch nicht weit, wo unser Präsident der 1. Stunde herkommt. Die Verwandtschaft hat jetzt nur noch den Weinbau, die Viehwirtschaft, Ferkelzucht, Ackerbau wurde aufgegeben.
Ich bin aus beruflichen Gründen seit knapp 5 Jahren bei Augsburg. Mich zieht es aber immer wieder dort hin. Hab auch noch einen geistig behinderten Bruder in Bad Frierichshall und komm auch wegen ihm immer wieder in die Gegend, natürlich auch wegen dem Wein. Ein guter Trollinger, Trollinger-Lemberger, Spätburgunder, Spätburgunder Weissherbst, Maria-Feld, Spätburgunder-Lemberger, Riesling... geht immer. :-)
P. 29 war übrigens Antwort auf P. 28.
Ist es schon wieder notwendig, auf "Navajo-Code" umzuschalten?
MfG 54reab
nein danke, ich bleib vorerst hier und schau mir an, was kommt; vielleicht kommt dann in ein paar Jahren noch ne fette Mauer ums Grundstück, wie in SaoPaulo und der Sicherheitsdienst dahinter und fertig ;-))) Mann und Frau wird sehen ...
MaMoe ....
Wir wollen keine Aussteigen werden und da auf der Erde oder den Felsen rumkrakseln um dann ein paar Trauben im Korb zu haben.
Wir wollen Geschäfte machen und möglichst viel Geld verdienen und noch wichtiger auch mögilchst viel davon behalten und nicht über 50% an den Staat abgeben.
Persönlich stehe ich auch weniger auf ländlich, hier im Münsterländle war es mir schon fast mein ganzes Leben lang, ländlich genug!
Na ja warum nicht, ist sicher auch schön zum leben, aber der Alltag besteht nicht nur auf die Sehnsucht nach Sonne und schöner Landschaft, könnte mir vorstellen, dass einem irgendwann doch das soziale Umfeld fehlt.