Pacific Century Cyberwork
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:28 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.00 16:11 | von: posthalter | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:28 | von: Dianaxnlda | Leser gesamt: | 14.302 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
0815a: Ja ich. Das ist eine Firma in HongKong. Die macht Gewinne und verkauft Aktien !!!!
29.03.00 16:17
Hat momentan über 40 Beteiligungen an Internet Firmen etc. Davon sind wohl ca. 15 Stück schon börsennotiert. Der Preis für die Beteiligungen lag angeblich bei ca. 500 Mio US$. Der aktuelle Wert soll bei 1,2 Mrd. US$ liegen !
Ansonsten hat PCCW auch Cable & Wireless HKT überommen und ist fett bei TOM.COM drin.
Ich deke wenn die weitere Börsengänge machen, wird der Kurs noch mal ordentlich nach oben gehen.
Es gab allerdings auch auch Probleme mit der Bilanz, wo einige huchhalterische Beteiligungen als reale Gewinnposten dargstellt wurden, obwohl es "nur" Buchgewinne sind.
Ein Zockerwert mit viel viel Potential, aber halt ein Zockerwert !
Wie kann man das Kursziel bzw. die mittelfristige Bewertung beurteilen?
Gruss Trader
Außerdem ist Posthalter scheinbar ein "Neuer", und da würde ich nicht gerade irgendwelche Asien Dinger wärmstens empfehlen, sondern vielmehr irgendwas aus Deutschland zum Anfang. Da kann man sich doch besser informieren, oder ? Zum Beispiel VEBA, STEAG etc.
Kicky: Warum empfehlt Ihr nicht ain Engagement in Aixtron,Articon,Norcom statt solchen Lang-
29.03.00 17:54
IDS Scheer.Zu PCCW muss ich allerdings sagen,den Wert sollte man unbedingt auf seine Watchlist setzen.Richard Li hat Computerwissenschaft in Berkeley studiert,ist der Sohn von einem der reichsten Männer in Hongkong,dem Hutchison Whampoa gehört,und baut hier ganz gezielt ein Internetreich für Asien auf,mit unzählig vielen Beteiligungen an Internetfirmen(4%an Tom.com,CMGI,u.a.s.homepage und www.e-finet.com 1186) in USA,Japan,Indien ,China,z.B. Kooperation mit Legend.Eine komplette Info zu dem Wert findest Du bei
www.china-stoxx.de
like Kostolany kaufen, 20 Jahre schlafen, aufstehen und Millionär sein.
He dig.it .. 20 Jahre ?? Eine null zuviel .. 2 Jahre, höchstens 3
Kicky: Hier aber auch mal was Kritisches,das belasten könnte aus quamnet,wo sonst?
29.03.00 23:54
checkit: Habe meine PCCW gerade komplett verkauft. PCC wird noch die 2 E erreichen. Dann
29.03.00 23:58
CHECKIT
storyhunter: stimme mit kicky checkit 0815a überein, PCCW ist spekulativ, wird noch billiger und
30.03.00 11:40
Bin selbst über 3 ausgestiegen und warte auf bessere Einstiege.
Außerdem ist der Konflikt China-Taiwan noch nicht gelöst, und wenn ich mir die Bewertung ansehe und mir vorstelle, daß die Erfolgsstory einen kurzen Dämpfer erhält, dann freue ich mich auf schöne Einstiegskurse ...
.... zeit ist geld ....
gruß storyhunter
glaube nicht an einen solchen Kurs, denke 2,40-2,50 ist ein starker Wiederstand. user.........
DGromm: Seh ich auch so, User .. aber dennoch, je billiger desto besser :-)))))))))
30.03.00 12:34
(Infocast News) As quoted from newswire, PCCW (1186) plans to acquire stakes of the first Indian information and shopping website, Rediff.com, which intends to be listed on Nasdaq this year.
Nachschlag nehm ich auch , wollte nur nicht die Hoffnung auf dumpingpreise unterstützen, diese würde ich mir natürlich auch mal wünschen
Gruß user........
- allgemein gehts eben abwärts (ich hab es sicher nicht als erster bemerkt)
- in Asien gibt es Gewinnmitnahmen wegen der bestätigung der Übernahme von C&W (Wie war das, bei Gerücht kaufen...)
Es gibt aber auch andere Werte, die heute fallen. PCCW befindet sich in vielfältiger Gesellschaft. Würde es die Aktie allein treffen, wäre der Grund zur Besorgnis sicher größer.
ein Stück unter Hong Kong.
Ich werde gleich meinen Rechner ausmachen. Morgen kann
ich auch noch sehen wie es war. Da komme ich nicht in Versuchung.
Vielleicht hat bis dahin ja auch jemand einen Tipp, um das
letzte Geld unter die Decke zu bringen.
Das mit den Analysten ist ja so eine Sache. Da schaut man n-tv, SAT1 Börse, liest den Aktionär etc. und muß feststellen, daß diese Herren mal recht haben und mitunter auch komplett daneben liegen. So wurde bei der Emission von Infineon von einem der Platow Herren die Siemens Aktie als totsicherer Kandidat für einen wachsenden Kurs heiß empfohlen, die Wirklichkeit sah ganz anders aus.
Verfolgt man das Forum hier, kann man sich wirklich die Zeit vor dem Fernseher sparen.
Oder lieg ich da so verkehrt ??
Mein Banker hat mir den > nordasia.com < Fonds (WKN 979217) empfohlen, in dem Firmen wie China.com, Softbank, Hongkong Telecom, PCCW, etc. (asiatische Internetfirmen) gebündelt sind.
Was hält man davon ??
Schöne Grüße Posthalter
Kathrin: Hallo Posthalter! W/ Nordasia.com, habe den Wert schon länger in meiner Watchlist und
30.03.00 19:19
Gruß
Kathrin
Schönen Abend noch !