Pacific Century Cyberwork


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:28
Eröffnet am:29.03.00 16:11von: posthalterAnzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:25.04.21 13:28von: DianaxnldaLeser gesamt:10.613
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

13 Postings, 8849 Tage posthalterPacific Century Cyberwork

 
  
    #1
29.03.00 16:11
Bin relativ neu , wollte aber mal anfragen, ob jemand über dieses Unternehmen (?) was sagen kann.
 

860 Postings, 9059 Tage 0815aJa ich. Das ist eine Firma in HongKong. Die macht Gewinne und verkauft Aktien !!!!

 
  
    #2
29.03.00 16:17
Ist eine Holding Firma in Hongkong.

Hat momentan über 40 Beteiligungen an Internet Firmen etc. Davon sind wohl ca. 15 Stück schon börsennotiert. Der Preis für die Beteiligungen lag angeblich bei ca. 500 Mio US$. Der aktuelle Wert soll bei 1,2 Mrd. US$ liegen !

Ansonsten hat PCCW auch Cable & Wireless HKT überommen und ist fett bei TOM.COM drin.

Ich deke wenn die weitere Börsengänge machen, wird der Kurs noch mal ordentlich nach oben gehen.

Es gab allerdings auch auch Probleme mit der Bilanz, wo einige huchhalterische Beteiligungen als reale Gewinnposten dargstellt wurden, obwohl es "nur" Buchgewinne sind.

Ein Zockerwert mit viel viel Potential, aber halt ein Zockerwert !
 

13 Postings, 8849 Tage posthalterRe: Pacific Century Cyberwork

 
  
    #3
29.03.00 16:22
Danke 0815a. Damit scheint das tatsächlich eher was richtig zockertechnisches zu sein.

Wie kann man das Kursziel bzw. die mittelfristige Bewertung beurteilen?  

1943 Postings, 8854 Tage TraderRe: Pacific Century Cyberwork

 
  
    #4
29.03.00 16:26
PCCW ist natürlich kein Zockerwert, sondern ein langfristiges Investment. Dies bedutet natürlich, daß man dem Wert Zeit lassen muss, sich zu entwickeln. In diesem Board ist schon eine Menge über PCCW gepostet worden. Wenn man diese Postings aufmerksam verfolgt hat, kommt man unwillkürlich zu der Einsicht, daß es kein Wert für Daytrader sein kann. Kaufen zu den im Moment günstigen Kursen, liegen lassen und sich in 1 - 2 Jahren freuen!!
Gruss Trader  

242 Postings, 8866 Tage NoPusherTrader hat recht, was dieser 0815 da quasselt ist Blödsinn

 
  
    #5
29.03.00 16:33
Es gibt in allen Boards Informationen zu diesem Wert. PCC ist ein langzeit-Invest mit einem nach oben offenen Kursziel. Kaum ein seriöser Analyst traut sich so richtig an die Prognose heran. Rein rechnerisch ist der Kurs z.Z. richtig angesiedelt. Wenn Du Geld übrig und auch die erforderliche Ruhe hast, dann versorg Dich mit PCC-Aktien und warte mal 2 Jahre ab. Du wirst Dein blaues Wunder erleben (positiv gemeint).  

386 Postings, 8808 Tage $4u+meBeide haben irgendwie recht. Das KGV ist derzeit noch desolat ! o.T.

 
  
    #6
29.03.00 16:41

860 Postings, 9059 Tage 0815aHi NoPuscher, so gemein sollte man es aber nun auch nicht ausdrücken.

 
  
    #7
29.03.00 17:07
Ich habe doch selbst PCCW im Depot und glaube auch an die Entwicklung, aber es ist natürlich keine 100% sichere Sache. Meine Stellungnahme war doch durchaus positiv (falls Du sie übehaupt gelesen hast ?)

Außerdem ist Posthalter scheinbar ein "Neuer", und da würde ich nicht gerade irgendwelche Asien Dinger wärmstens empfehlen, sondern vielmehr irgendwas aus Deutschland zum Anfang. Da kann man sich doch besser informieren, oder ? Zum Beispiel VEBA, STEAG etc.  

79561 Postings, 8937 Tage KickyWarum empfehlt Ihr nicht ain Engagement in Aixtron,Articon,Norcom statt solchen Lang-

 
  
    #8
29.03.00 17:54
weilern wie Veba,mit Steag hast du allerdings recht,ein solider Wert wie

IDS Scheer.Zu PCCW muss ich allerdings sagen,den Wert sollte man unbedingt auf seine Watchlist setzen.Richard Li hat Computerwissenschaft in Berkeley studiert,ist der Sohn von einem der reichsten Männer in Hongkong,dem Hutchison Whampoa gehört,und baut hier ganz gezielt ein Internetreich für Asien auf,mit unzählig vielen Beteiligungen an Internetfirmen(4%an Tom.com,CMGI,u.a.s.homepage und www.e-finet.com 1186) in USA,Japan,Indien ,China,z.B. Kooperation mit Legend.Eine komplette Info zu dem Wert findest Du bei
www.china-stoxx.de  

1 Posting, 8784 Tage dig.itRe: Pacific Century Cyberwork

 
  
    #9
29.03.00 23:40
Alles Spinner. Man kann alles kaufen, nur Geduld, gut Ding will weile haben
like Kostolany kaufen, 20 Jahre schlafen, aufstehen und Millionär sein.  

1348 Postings, 8972 Tage DGrommLach .. mal wieder einige, die ungeduldig sind ??

 
  
    #10
29.03.00 23:45
Wir haben uns doch schon die Finger heiß geschrieben. Das einzige Ergebnis, zu dem ich immer wieder komme ist: Einfach liegenlassen und in Ruhe abwarten, denn die gesammte Stprry ist einfach gut, Kicky hat recht und sie gibt nur 10 % der guten Infos wieder.

He dig.it .. 20 Jahre ?? Eine null zuviel .. 2 Jahre, höchstens 3  

79561 Postings, 8937 Tage KickyHier aber auch mal was Kritisches,das belasten könnte aus quamnet,wo sonst?

 
  
    #11
29.03.00 23:54
CWHKT, or PCCWHKT, 8, announced its agreement to Pacific Century Cyberworks, 1186, proposal, and both shares suffered minor retreats, CWHKT by 55 cents to $21.75 and PCCW fell 50 cents to $19.95, again commanding the top turnover. At this point PCCW is given a stockmarket valuation of $200 billion whilst CWHKT has one of $260 billion, so it is a question of the whiting swallowing the whale. However the truth of this takeover will come in May when CWHKT will unveil their results for the year to March 2000, which will be very disappointing, as they had already shown a loss of $2.8 billion, after writing of $7 billion or old equipment. For the full year net income for the second half, say about $4.3 billion will turn the profit for the year to a humble $1.5 billion, and this could be a result which could shock observers, being only 12.5 cents per share. At that point some will wonder why PCCW had paid such a high price, although this can be justified in the longer term.

 

2048 Postings, 9021 Tage checkitHabe meine PCCW gerade komplett verkauft. PCC wird noch die 2 E erreichen. Dann

 
  
    #12
29.03.00 23:58
steige ich wieder fett ein. Aber bis dahin, so long ....
CHECKIT  

744 Postings, 8833 Tage Fritz the catPCCW=Zeit ,Zeit ,Zeit=Geld,Geld,Geld!!! o.T.

 
  
    #13
30.03.00 06:58

760 Postings, 8926 Tage storyhunterstimme mit kicky checkit 0815a überein, PCCW ist spekulativ, wird noch billiger und

 
  
    #14
30.03.00 11:40
sollte auf der Watchlist ganz oben stehen!!!
Bin selbst über 3 ausgestiegen und warte auf bessere Einstiege.
Außerdem ist der Konflikt China-Taiwan noch nicht gelöst, und wenn ich mir die Bewertung ansehe und mir vorstelle, daß die Erfolgsstory einen kurzen Dämpfer erhält, dann freue ich mich auf schöne Einstiegskurse ...
.... zeit ist geld ....
gruß storyhunter  

1315 Postings, 8837 Tage userRe: Pacific Century Cyberwork

 
  
    #15
30.03.00 12:29
Im Wunschkonzert gibt es den Kurs für 2 euro oder weniger,
glaube nicht an einen solchen Kurs, denke 2,40-2,50 ist ein starker Wiederstand.   user.........  

1348 Postings, 8972 Tage DGrommSeh ich auch so, User .. aber dennoch, je billiger desto besser :-)))))))))

 
  
    #16
30.03.00 12:34
werde dann nochmal Nachschlag holen.  

1315 Postings, 8837 Tage userpccw-Nachschlag

 
  
    #17
30.03.00 12:37
a10:26 PCCW (1186) proposes to invest in Indian shopping website  
(Infocast News) As quoted from newswire, PCCW (1186) plans to acquire stakes of the first Indian information and shopping website, Rediff.com, which intends to be listed on Nasdaq this year.
Nachschlag nehm ich auch , wollte nur nicht die Hoffnung auf dumpingpreise unterstützen, diese würde ich mir natürlich auch mal wünschen
Gruß  user........




 

924 Postings, 8792 Tage mehlmannPacific Century Cyberwork

 
  
    #18
30.03.00 14:10
Heute trifft wohl einiges zusammen:
- allgemein gehts eben abwärts (ich hab es sicher nicht als erster bemerkt)
- in Asien gibt es Gewinnmitnahmen wegen der bestätigung der Übernahme von   C&W (Wie war das, bei Gerücht kaufen...)

Es gibt aber auch andere Werte, die heute fallen. PCCW befindet sich in vielfältiger Gesellschaft. Würde es die Aktie allein treffen, wäre der Grund zur Besorgnis sicher größer.
 

924 Postings, 8792 Tage mehlmannRe: Pacific Century Cyberwork

 
  
    #19
30.03.00 14:38
Die 2,40 haben nicht gehalten. Da liegen wir also schon
ein Stück unter Hong Kong.
Ich werde gleich meinen Rechner ausmachen. Morgen kann
ich auch noch sehen wie es war. Da komme ich nicht in Versuchung.

Vielleicht hat bis dahin ja auch jemand einen Tipp, um das
letzte Geld unter die Decke zu bringen.  

13 Postings, 8849 Tage posthalterRe: Pacific Century Cyberwork

 
  
    #20
30.03.00 18:55
Herzlichen Dank für diese vielfältigen Antworten auf meine Frage. Das mit der Suchfunktion hätte ich ja auch selbst rausfinden können, ber erstmal bin ich einfach strukturiert und schlußendlich war die Resonanz gar nicht so verkehrt.

Das mit den Analysten ist ja so eine Sache. Da schaut man n-tv, SAT1 Börse, liest den Aktionär etc. und muß feststellen, daß diese Herren mal recht haben und mitunter auch komplett daneben liegen. So wurde bei der Emission von Infineon von einem der Platow Herren die Siemens Aktie als totsicherer Kandidat für einen wachsenden Kurs heiß empfohlen, die Wirklichkeit sah ganz anders aus.

Verfolgt man das Forum hier, kann man sich wirklich die Zeit vor dem Fernseher sparen.

Oder lieg ich da so verkehrt ??

Mein Banker hat mir den > nordasia.com < Fonds (WKN 979217) empfohlen, in dem Firmen wie China.com, Softbank, Hongkong Telecom, PCCW, etc. (asiatische Internetfirmen) gebündelt sind.
Was hält man davon ??

Schöne Grüße Posthalter  

122 Postings, 8826 Tage KathrinHallo Posthalter! W/ Nordasia.com, habe den Wert schon länger in meiner Watchlist und

 
  
    #21
30.03.00 19:19
bin momentan froh, dass ich nicht gekauft habe. Seit ich den Fond beobachte (ca. 4-5 Monate) hat er sich nicht gerade nach oben entwickelt (damals 125,92, jetzt 110,28). Bin bisher mit DekaLux Japan (972821) ganz gut gefahren (seit August ´99 ca. 35%). Aber das ist halt eben nur Japan! Ansonsten habe ich in PCCW und Founder (898577) direkt investiert. Wobei ich sicherlich kein Fond-Feind bin; ich bin mit mehr als 2/3 in Fonds investiert.
Gruß
Kathrin  

13 Postings, 8849 Tage posthalterRe: Pacific Century Cyberwork

 
  
    #22
30.03.00 23:20
Kathrin, den Fonds gibt´s doch erst seit 3.1.2000. Aber was Du schreibst, macht Sinn. Ich denke etwas in solche Fonds zu stecken macht auch Sinn. In einzelne werte zu investieren habe ich auch vor, auffällig ist nur, daß es eben auch die Werte sind, die sich in diesem nordasia.com Fonds wiederfinden.

Schönen Abend noch !  

   Antwort einfügen - nach oben